Ach ihr lieben,
Danke allen nochmal die mir grad so schnell mit hilfreichen Tipps und klaren Beiträgen aufzeigen was hier lange im Argen lag.
Ich bin wie gelähmt und ja Stella ich kenne das, dass man nicht weinen kann, ist jetzt noch ganz oft so.
Ganz krass war es damals als ich nach einem Monat Wissen über die andere Frau den Schlussstrich zog und nichts mehr von ihm hörte. Der Schlussstrich war ja so, dass ich Frau und Pferdefreundin kontaktierte, ich war dann natürlich die Böse.
Ich war wochenlang nur gelähmt, hab viel geschlafen und kaum geweint, fühlte mich wie in Trance.
Es wurde etwas besser aber nicht wirklich, ich konnte nicht fassen, dass er böse auf mich war, nur weil ich endlich über die anderen Frauen Klarheit wollte und obwohl er den einen Monat auch nicht sonderlich auf mich einging. Das einzige war - im Nachhinein betrachtet - sein Bemühen, dass ich still bleibe, dafür bekam ich auch einen Wohnungsschlüssel und wir wollten tanzen anfangen.
So gab er mir damals schon das Gefühl, dass er das jetzt nur tat damit ich still bleibe und sein Leben mit Pferd nicht zerstöre aber niemals wegen mir. Irgendwann zweifelte ich dann an dem Gefühl oder wollte nicht durch den Schmerz, aber wie recht ich doch damals schon hatte.
Und diese SMS jetzt sind wohl auch der Versuch mich still zu halten, so zu tun, als ob die Situation es nicht anders zulässt, als das ich weichen muss obwohl er mich ja soooo liebt.
Tja wie ich das gemerkt habe seit Dezember
Seiner Pferdefreundin wäre sicher erfreut über die Info bezüglich Seitensprungbörse oder das es mich auch wieder gibt. Er erklärte mir schon im Dezember,dass er mich verleugnen würde vor ihr und rief andererseits gleich seine Eltern an, dass ich grad bei ihm bin.
Wer kann den sowas noch verstehen? Ich hab Monate gelitten und dann solche Widersprüche.
Jetzt denke ich, dass ich wirklich nur dazu diente, vor seinen Eltern wieder alles grade zu rücken, das ist der leichtere Weg für ihn, auch wenn es ihn auch nicht wirklich stört, weil er sowieso nicht darüber redet vor ihnen.
Mir erklärte er, dass mir das doch gefallen würde, weil er mich ja gerne mit zu seinen Eltern nimmt. Ja ich bildete mir noch was darauf ein, obwohl da ja schon alles später wurde wegen seinem Pferdeleben.
Jetzt könnte er natürlich erzählen, dass ich Schluss gemacht habe und endlich die Pferdefreundin zuhause vorstellen, alles wieder locker und easy gelöst und ich habe mich ja entschieden zu gehen, obwohl er mir jeden Tag in den letzten Monaten gezeigt hat wie sehr er auch mich liebt. Der Typ ist echt zum Abgewöhnen.
Inzwischen denke ich sogar, dass es eine Art Strafe war, da er
wegen mir ja auch die STeuern an seine Exfrau zurückzahlen muss, der arme unterbezahlte Mann.
Dabei möchte er nur, dass es allen Beteiligten gut geht.
liebe phoenix
Du bringst mich auch in wirklich harten Situationen zum Lachen. Weisst du er hat so einen Kleidungsstil wie in Der Doktor und das liebe Vieh oder in den Rosamunde Pilcher Filmen, wenn er casual geht. Meine Tochter schämte sich immer schrecklich und fand ihn schnöselig.
Zitat:Zitat:Effi schrieb:
Und grad kam noch dies per Whats app: Und ich habe dich geliebt, ich liebe dich und werde dich weiterhin lieben. Du bist mit allem was dir eigen ist in mir
Klingt nach dem Skript aus Der englische Patient
Zitat:Ja, Effi, er ist traurig, was?
Bestimmt ist er das. Narztraurig, weil er jetzt nicht mehr so viele AnlaufStälle hat. Traurig, weil er das Loch irgendwie stopfen muß. Jetzt wird auf die Tränendrüse gedrückt. Solange, bis das nächste Opfer im Stall steht. Vielleicht diesmal eine mit Schimmel. Dann kann er sich auf die Weide setzen, das ganze Areal für sich beanspruchen und trotzdem darauf schei..
Wenn er Traurigkeit auch fühlen könnte, wäre er traurig, weil er Dir wehgetan hat. Kann er aber nicht, deswegen ist er nur um seinetwillen traurig. Und den Kack schreibt er Dir bei so etwas DIR WICHTIGEM über whatsapp. Was ist los, hat er Schiß, dass Effi ihn per Tel abweisen könnte? Ja, DER ist WIRKLICH RICHTIG traurig. Alles was der richtig ist, ist nicht RICHTIG im Kopf.
Das mit den Ställen usw. nochmal ein Lächeln
Wir haben kaum telefoniert die letzten paar Monate. Früher war es etwas öfter aber jetzt ging nur noch über Skype, Telefon nach Österreich zu teuer und Skype geht nur zuhause, also höchstens einmal die Woche. Alles andere wurde - auch schon früher - per mail oder SMS, später auch Whats app geklärt oder zumeist eben offen gelassen, wenn er keine Lust und Zeit mehr hatte aber das natürlich mit dem freundlichen Hinweis, dass es neben dem Klären wollen mti mir auch die Notwendigkeit des Broterwerbs gibt oder das er müde ist und abends seine Ruhe braucht.
Ach ja er hat mich auch unlängst darauf hingewiesen, dass es der endgültige Cut von ihm wäre, falls ich Pferdefreundin kontaktieren würde. Ich wäre dann für ihn gestorben und er wolle mich dann nie wieder sehen. Damit würde
er nämlich sehr viel verlieren und das würde
ihm sehr weh tun.
Fragte ich um mehr Zeit - sowieso nicht wirklich gewollt in die Rolle der Zweitfrau gerutscht - ging es nicht.
Es ist echt übel das ganze so zu sehen wie es ist. Ich habe es die letzten Monate - mit kurzer Unterbrechung - im Grunde genommen das ganze Jahr seit ich es weiss kaum geschafft morgens aus dem Bett rauszukommen und nicht daran zu denken. Morgens und abends war es besonders schlimm, wirklich Horror und lähmt mich, dank eurer klaren Beiträge heute (vor allem Stella und Phoenix in Bezug auf sein eines SMS) verstehe ich das besser. Solche SMS bekam ich ja öfters und unterschwellig fand ich diese immer beschissen. Nur so gut in Worte und Gedanken habe ich es nie zu fassen bekommen.
NOchmal danke, das bringt mich weiter, wenn die Fassungslosigkeit trotz allem noch die Oberhand hat.
Nur nichts mehr beschönigen auch wenn die Gegend dort wo er wohnt so wunderschön ist.
Das war auch nicht mehr das was es mal für mich war.
Zitat:Er hat nur sein Ding durchgezogen (das andere wahrscheinlich auch) ohne Rücksicht auf seine Ex-Frau, die Pferdefreundin und Dich!
Oh nein bitte nicht, ich muss auch kotzen