Hallo ihr Lieben
@windsbraut
DURCHHALTEN, durchhalten und wieder durchhalten.
Du brauchst jetzt ABLENKUNG und musst/solltest konsequent sein.
Wenn du nicht auf der Arbeit etc. bist, solltest du rausgehen. Geh in die Stadt, jogge, oder triff dich mit ner Freundin. Schreib hier, mach irgendetwas, lenk dich irgendwie ab.
Handy einfach ausmachen, wenn's geht.
@sonnenkind
Ach, Polaris war jetzt schneller als ich. Narzen tun und sagen nichts umsonst, nicht einfach so. Die Menschen werden als Objekt dabei be(aus)genutzt . Halte dir einfach vor Augen, wie er in extremstsituationen gewesen ist, wie gemein er war, dich verletzt hat.
Jetzt einen auf nett spielen, tut er bewusst und durchdacht. Mit einem einzigen Ziel, sein Opfer/Gegenüber/Objekt zu manipulieren. Jede Taktik ist als Hilfe willkommen, mal nett und freundlich, mal böse und schnippisch.
Wäre er auf Gegenwehr deinerseits gestoßen und du hättest ihn beschuldigt, hätte er seine andere Maske aufgesetzt.
Bei meinem Narz habe ich desöfteren mitbekommen, wie er gesagt hat, dass er Freunde und Geschäftspartner genauer aussucht. Er gäbe sich nicht mit jedem/jeder ab. Und da gab es Sätze wie: Ach weißt du, den Kontakt zu .... muss ich intensivieren, denn den kann ich ja sehr gut ausnutzen.
Vllt hat deiner was zu verlieren. Nur kannst du das am besten beurteilen.
Mein Narz läuft mir nach einem Jahr hinterher und weißt du wieso? Weil er allen Leuten erzählt hat, dass ich nicht zu ihm ins Ausland ziehe, er sauer auf mich sei und deswegen den Kontakt abgebrochen hätte. Er sieht sich als Opfer, der Verlassene, der Bemitleidende. Krokodilstränen heult er denen vor.
Nur sind diese Menschen nicht dumm. Die denken ihren Teil. Wieso ziehen seine Frau und seine Kinder nicht zu ihm, obwohl er ein vernünftiger, aufrichtiger, fürsorgender Vater ist? Geld hat er auch, er ist reich. Wieso lassen sie so einen tollen Vater/Ehemann einfach im Stich? Also muss mit ihm irgendwas bucht in Ordnung sein.
@Krümel
Garnicht so einfach für dich. Lass dich mal drücken!
Ich habe zwei Töchter und kann dich gut verstehen. Mein Narz hat versucht, die Kinder mir zu entfremden und sie mir wegzunehmen. Er hat sich eine kurze Zeit mit unserer älteren Tochter verbündet und ist gegen mich vorgegangen. Er hat ihr in meiner Gegenwart eingeflößt, dass ich depressiv sei und nicht ernst genommen werden soll. Das hat mich so getroffen und aufhorchen lassen, dass ich genau wie er, ihn systematisch fertiggemacht habe. Mein Kind habe ich zurückerobert.
Genieße den Samstag mit deiner Tochter. Sei du selbst! Mach ihr keine Vorwürfe, schließlich ist sie erst 11. Sei lieb und nett, sag ihr, dass du sie vermisst usw.
Deine Liebe, die du ihr in dem Moment zeigst, die positive Annäherung, deine Freundlichkeit wird sie zum Nachdenken bringen. Wenn nicht jetzt, dann später.
Stella:
Zitat:Ich hätte NIE gedacht, dass schlussendlich ich es war, die sich aus dieser kranken Abhängigkeit lösen kann. Man was habe ich diesen Typen geliebt.
@Stella, Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hätte es auch NIE für möglich gehalten, dass ich diejenige war, die sich aus dieser Abhängigkeit gelöst hat. Und wie ich ihn geliebt habe.
@Gabi
Da ich mit meinem Narz verheiratet waren, hat er mich beim Namen genannt. Allerdings war er bei Kosenamen (Liebling, Schatz) sehr geizig.
Nur wenn er was (S.., Besuch der Kumpels usw.) von mir wollte, oder mich einlullen, dann kramte er diese Kosenamen raus.
Bei der Hooveringsaktion vor ein paar Tagen, gab es dann auch mal mein Engel.
Ich wünsch euch allen einen schönen narzenfreien Tag