freisein
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 454
was du beschreibst, können WIR hier sicher gut nachvollziehen. Es geht beim Narz IMMER um "unten & oben" - auf Augenhöhe findet gar nichts statt. Du hast es richtig erkannt, DU konntest nichts machen, du hättest ihm nicht genügt. Bist du unterwürfig sieht er dich als Scheuerlappen an, mit dem man machen kann, was man will. Bist du in der Oberhand fühlt er sich ausgeliefert & empfindet Schwäche, die er nicht ertragen kann. Aber Augenhöhe lässt er nicht zu.
Das ist doch alles perv. - so kann doch gar keine Partnerschaft funktionieren. Ich hatte dieses Gefälle schon recht früh in unserer Ehe empfunden & ließ nicht locker, dies mit ihm "zu klären". Anfangs fand ich noch Verständnis bei ihm - so in etwa: " ich versuche es " war dann seine Antwort. Nach 14 Tagen kamen wieder diese Grenzüberschreitungen.
Bald traf ich auf das Wort "power over" & recherchierte & konfrontierte ihn damit. Er war völlig desinteressiert - & wollte mir damit auch zeigen, dass nur ICH dieses Problem habe/sehe.
Sade, mit Abstand kann ich ganz viele Ungereimtheiten gut zuordnen & ich bin wirklich froh, dass der Narz aus meinem Leben verschwunden ist. Dankenswerter Weise ist Next daran "schuld" & er ist noch dick in der Anpassungsphase. Diese Zeit "nutze" ich, um mich aus seine Klauen zu befreien. Viele Fäden habe ich schon zerschnitten, durch das gemeinsame Vorschulkind habe ich noch ein dickes Seil an der Hacke. Aber, wie schrieb mal eine userin hier: die Zeit ist meine Freundin!
Ja wie Wahr..dabei hat Sie erst 2 Freunde gehabt, weil Sie durch Ihre Weiterbildung auch eh kaum Zeit für eine Beziehung hat