freisein
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 454
Da meine Püppi nun nicht mehr zu ihrem Papa wollte, er ja dies aber "einforderte", sprach ich mit ihr & nun geht sie nächstes WE zu ihm (sie möchte ihm ja den Brief noch geben!)
Somit schrieb ich ihn heute an, er bat um Info, ob sie kommt. Folgendes bekam er heute ins Stammbuch geschrieben - eine Antwort erwarte ich nicht
"Hi M......,
ich habe mit meinem Kind gesprochen, sie wird mit dir nächstes WE mitgehen.
Bitte achte auf sie, sei für sie da - ich denke, dies wird der bessere Weg sein, K.... zum Umgang mit ihrem Vater zu motivieren. Deine Lösung, “mit K..... ein ernstes Wörtchen zu reden“, empfinde ich völlig destruktiv & wird das Gegenteil bewirken.
Ich weiß nun auch, dass es sie sehr belastet, dass sie zu anderen Menschen “Oma & Opa“ sagen soll. M......, sie versteht dies nicht, weil sie es nicht fühlt! Ihre Großeltern wohnen neben ihr & sie wird von ihnen ignoriert! WENN du diesem Kind WIRKLICH Großmutter & Großvater ermöglichen möchtest, dann setz da mal an - nur, such einen Weg FÜR K..... & nur für SIE. Stell DEINE Interessen NICHT über die deines Kindes. K..... wird dich ebenso demaskieren wie ich es tat - mir hat es die Augen geöffnet (Die Masken der Niedertracht), aber meine Tochter wird vor einem Abgrund stehen. Ich finde es unglaublich, wie sie das Ganze angeht! K..... muss ja lernen, ihren Vater so zu akzeptieren wie er ist & trotz allem bist du ihr Papa & die Zeit kommt, wo sie dein Verhalten verstehen kann.
Auch wenn es für Menschen wie dich unmöglich ist:
Vielleicht magst du mal aus den Augen dieses Kindes zu schauen....(Empathie)....
Mit freundlichen Grüßen"
@BMP - ich habe mir auszugsweise aus deinen Gedanken dazu Worte "geliehen"
Dies ist eine ganz weniger mails, aber ich möchte schon, dass er sieht, dass ICH darauf achte, wie es meinem Kind bei ihm geht....