saxana, du hast das gut geschrieben mit den wellen.
mir gehts ähnlich.
manchmal gibts tage, da spüre ich diese gute energie/lebenskraft, die ich bis vor kurzem noch für diese destruktive geschichte mit diesem verhaltensoriginellen
vergeudet hatte.
diese energie jetzt mir immer öfters selbst zukommen zu lassen, fühlt sich sehr gut an.
dann gibts ab und zu aber auch wieder so wellen. da verpuffe ich dann noch immer unnötige kraft fürs verstehen wollen. aber es gibt nichts zu verstehen, wenn diese empathie zwischen zwei menschen einfach nicht gegenseitig spielt.
etwas vom unerträglichsten und unverständlichsten für mich war seine ungeheure ignoranz.
er ging sozusagen nie wirklich auf mich ein, sei es bei fragen, bei "statements", bei klaren fakten, was ihn und mich anging. niet.
einzig beim s. hatte ich manchmal das gefühl, dass er da was fühlt

. so etwas wie nähe oder innigkeit.
meisterhaft schlängelte er sich da immer wieder gekonnt und aalglatt raus.
er überging es einfach. nie eine entschuldigung, ein gefühl von reue... und dazu gabs genug vorkommnisse. nichts. einfach nichts.
wie unwichtig musste ich diesem menschen gewesen sein, obwohl er mit liebesworten etc. nur so um sich schlug. täglich.
aber ich nahm seine liebeserklärungen schon lange nicht mehr ernst.
doch dieser prozess des ablösens dauert trotzdem schon viel zu lange eigentlich.
und es ist einfach nur unglaublich, wie so etwas "krankes" einen so tief ergreifen kann.
nein, ich kann so vieles nicht nachvollziehen, kopfmässig zwar eher, aber gefühlsmässig nicht.
und ja, der anfang vor vielen jahren war auch total filmreif! der trug mich dermassen auf händen, dass mir fast schwindlig wurde.
ich verstand schon damals nicht, was da gerade abging. und schwupps, war ich eingelullt, obwohl der mensch so andere ansichten, lebenseinstellungen etc. hatte. und mein äusserliches beuteschema war er nun auch nicht gerade

.
und jetzt habe ich fast nur noch verachtung übrig, obwohl ich das sonst noch bei keinem meiner langjährigen exen hatte. eigentlich nicht meine art.
nicht verachtung sondern gleichgültigkeit wäre eigentlich mein ziel. mal schauen, wieviele wellen ich noch dazu brauche
da hilft wohl wirklich nur grösste distanz, kontaktlosigkeit. alles andere ist energieverlust für nichts.
so, habe hier wieder etwas loslassen können. das tut gut
schönen abend @all