Effi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 360
Ich bin total fassungslos wie ihr das beschreibt und denke meine Freundin hat es mit ihrer Tochter ähnlich erlebt.
Das ist ja echt zum Kotzen.
Bei ihr kam noch hinzu, dass er fremdging, kein Geld einbrachte und den Kühlschrank leer aß. Seine Mutter hielt unglaublich viel auf den Goldjungen und jetzt noch, das personifizierte Böse. Sie schaffte den Absprung als die Kleine 3 war.
Die Tochter - jetzt 15 - darf sich seit knapp einem Jahr wieder mit Papa treffen, da sie das jetzt frei entscheiden darf. Hin und wieder nimmt sie das in Anspruch da er mit der nächsten Frau nochmal 2 Kinder hat und sie halt die Geschwister sehen wollte (das lässt auch schon wieder merklich nach bei ihr). Sie merkt, dass sie von ihm ständig belogen wird.
Er muss jetzt - durch die Tochter - mitbekommen haben, dass die Mama nicht mehr im Einzelhandel tätig ist sondern auf einer Bank arbeitet. Prompt erhält sie ein Schreiben vom Gericht, dass er den Unterhalt nicht mehr zahlen kann (hat er noch nie hat immer der österr. Staat vorgeschossen, weiss nicht wie das in Deutschland ist). Wenn er dann einen Job hat versucht der Staat den voraus bezahlten Unterhalt zurückzuholen, wenn dasnicht klappt kostet das den Staat noch mehr, da der Mann dann mal ins Gefägnis muss).
Boah ihr seid wirklich starke tolle Frauen und meistert das toll mit euren Kindern.
N2 wollte nie Kinder und jetzt wird mir erst so richtig bewusst warum. Das war echt besser so, obwohl er ja erstmal schwärmte von meiner Tochter, nur mochte die ihn nicht und so liess das schnell mal nach, was ihn wahnsinnig traurig machte (jetzt weiss ich warum, sie brachte ihm keine Bewunderung entgegen)
Er behandelte sie immer höflich und distanziert.
Liebe Freisein,
Schön das Bild von der Kleinen die schlecht geträumt hat und die Mama die dann bei ihr war. Hat so was warmes und unglaublich sanftes, fand ich schön beschrieben von dir.
Weiterhin Alles Gute an Alle die Kinder mit solchen Menschen haben, ihr seid starke und wirklich wunderbare Mütter.
Meine Ganze Hochachtung, den ihr habt das wirklich alles alleine gemeistert, wenn man eure Geschichten so liest kommt einem Aussenstehenden wirklich das Grauen, wie alleine gelassen man da wird anstatt gemeinsam die Freuden der Elternschaft zu erleben (und immer sinds nicht Freuden). Wir hatten ein Schreibaby aber glücklicherweise mit einem sehr lieben Mann der mir sehr zur Seite stand obwohl wir beide restlos überfordert waren.
Jetzt ist sie ein sehr soziales liebes Mädchen und mag es nicht so gern wenn kleine Babies schreien