Zophia
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 113
@Ratzo: auch wenn die Beine noch wackeln, du bist wieder aufgestanden und gehst die ersten Schritte wieder - OHNE sie. Und DAS zählt. Du schreibst, dass du deinen Weg kennst. Gut so und voran. Es wird lange dauern, bis eine gewisse "Speckschicht" an all das weniger erinnert. Aber die Zeit arbeitet für dich und die Stunden , in den Du alleine bist, nutze um in dir aufzuräumen und dich den Dingen zu stellen. Ich musste lernen Trauer zu zulassen und mich eben NICHT immer abzulenken. Genau, diese furchtbaren nicht enden wollenden Träume....ganz klar sprach und spricht da die Sehnsucht nach ihm raus. Du wachst auf und es ist leider kein Traum, dass dein Ex ein Narz ist, der dich seelisch "tötet". Ich wollte das lange nicht wahrhaben und akzeptieren und auch heute ist es ab und zu so, dass die schlechten Erinnerungen verblassen und die Sehnsucht nach ihm zu mir spricht. Aber dann sehe ich mir die Fakten an....er ist unheilbar krank und ich will leben und nicht dahin vegetieren. Letzteres geht nur ohne ihn.
@lone77: lies unsere Geschichten/Erfahrungen und du wirst sehen, dass du nicht alleine bist und wir alle ganz genau diese verdammte schei. hinter uns haben oder aber gerade durchmachen. Auch wenn er dich abserviert hat - du bist ihn (hoffentlich für immer) los. Es tut weh ja...unendlich und die Sehnsucht ist da und frisst und bohrt sich in dich rein.
Ich weiss nicht wie viele Versuche ihr hinter euch habt, Neustarts euerer Beziehung mit dem Vorsatz "es wird diesmal alles besser". Fakt ist, dass du dein Leben retten musst und das geht nur, wenn er nicht mehr in deinem Leben ist.
Den Wunsch, er könne einen vermissen, das kenne ich auch. Immer diese Hoffnung. Meine Gedanken kreisten ständig um ihn. Eine Funkstille, die kaum zum aushalten war. Dann dieses ewige Kopfkino...alle Negativfilme darin. Furchtbar. Diese Ruhe, wenn er weg ist, die muss man erstmal aushalten können. Vor einem dieser Scherbenhaufen, was hat er mit mir gemacht?
Aber es kann doch einfach nicht sein, dass sie uns kaputt machen und wir dies eher ertragen als die Trennung von ihnen! Man, wir sind doch keine Dreckeimer oder Spielbälle!
Es ist kacke, dass Arbeit und alles zur Zeit leidet. Es ist aber auch menschlich und somit normal. Wir sind keine Maschinen. Versuche fairer und verständnisvoller mit dir umzugehen....du darfst jetzt am Boden sein und die Trauer ausleben,aber mit Grenzen. Fange an langsam loszulassen und hole dir, wenn nötig, professionelle Hilfe. FINDE DICH WIEDER!