Liebe Saxana, ganz lieben Dank. Als ich eben Deinen Post las, war mir ganz komisch.

Da wurde mir bewußt, daß mein Ex immer alles für selbstverständlich genommen hat. Es gab niemals Anerkennung oder Wertschätzung.
Ich habe ihn zwar nicht pflegen müssen im eigentlichen Sinne, aber ich habe eben viel Rücksicht genommen. Sehr viel.
Liebe Zophia, nein, seine Krankheit hat er wirklich. Er ist nun nicht der Typ, der damit irgendwas erreichen will. Er ist eher hart damit. Er drückt also nicht auf die Tränendrüse. Aber er hat eben automatisch vorausgesetzt, daß man sich in allem, wirklich in allem auf ihn einstellt. Sei es seine Krankheit oder seine sonstigen Marotten.
Ich hab es auch durchaus gerne gemacht. Es geriet nur völlig ins Ungleichgewicht, als er mich konsequent hängen ließ bei Angelegenheiten, in denen ich mir seinen Beistand gewünscht hätte oder eben überhaupt.
Oft fühlte ich mich als hätte ich gar keinen Partner. Er war nie da für mich.
Einmal bat ich ihn, mich dringend anzurufen nach der Arbeit, weil bei mir etwas geschehen war. Ja, das hat er auch gemacht. Aber nachdem er erst noch im Baumarkt bummeln war. Er hat es sogar so erzählt. Dabei dachte er sich nichts. Er hat mich einfach gar nicht wirklich wahr genommen.
Was soll man dazu noch sagen? Es will verdaut werden. Wahrscheinlich sehr lange.
LG, Kira