Liebe BMP, danke, es tut gut. Es sind bei mir immer diese doofen Absacker, die so doll ziehen.
Vorhin sagte ein Freund zu mir: "Hey, du hattest gestern einen schönen Nachmittag, OBWOHL du gerade so erschöpft und fertig bist! Das ist toll und du entwickelst wieder die Fähigkeit zu entspannen und Schönes zu tun."
Es stimmt. Ich sollte nicht so ungeduldig sein mit mir
Liebe Saxana, ja, er möchte natürlich noch eins drauf setzen. Ich kann seinen Aggressionspegel an verschiedenen Kleinigkeiten lesen, obwohl ich mich seltener darum kümmere. Ich war aber interessiert nach meiner Mail. Er tut so, als hätte ich sie nicht geschrieben. Ich habe überall den Partnerschaftsstatus herausgenommen, er nicht. Nach wie vor. Stoisch, herrisch.. und wie ein Besessener hinter einem vermeintlichen Rest von Macht her.
Weißte was, - wir können froh sein, daß wir wenigstens da raus gekommen sind. Es war ja schon schlimm genug, in die Fänge eines solchen Menschen zu geraten, aber wir sind raus. Das ist Glück im Unglück!
Ich hab mir heute vorgestellt, was für eine Hölle auf Erden mich wohl erwartet hätte, wäre ich weiter mit dem Psycho zusammengeblieben.
Es gibt sehr viele gute Reportagen (die meisten leider nur in Englisch) über Psychopathen und wie sie ticken. Einige wichtige Zentren im Hirn sind nicht oder nur ganz gering aktiv. Das hat man bei diversen Scans festgestellt und ich spreche hier nicht von den schweren pathologischen Fällen, wie Mörder oder gar Serienkiller. Die harmlosere Variante ist überall zu finden. Meist in den oberen Etagen der beruflichen Erfolgsplätze oder einfach auf der Straße, überall.
Es ist absolut nichts daran zu ändern. Sie sind keine Menschen wie Du und ich, sondern sie sind wie Aliens in menschlichem Gewand.
Das zu wissen, ist eins. Es mal ERLEBT zu haben, das andere...
Liebe Warumnochmal, das ist eine sehr ergreifende Geschichte und sie hat mich sehr berührt beim Lesen.
Es ist das, was Menschen wirklich reich macht, verbindend, liebend. Es ist das Fühlen um die Tiefe, um die Verbundenheit, die uns allen -trotz der individuellen Vielfältigkeit, innewohnt; es ist das Wahrnehmen jenes Teils in uns, der für uns alle gleich ist, für alle menschlichen Menschen jedenfalls.
LG, Kira