Herbstfee2014
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
ich frage mich schon den ganzen Morgen, kann ich nicht loslassen oder will ich nicht loslassen?
Ich weiß es nicht…
Hoffnung, dass er zurückkommt, habe ich schon ganz lange nicht mehr. Dafür ist es zu lange her und mein Ex war bei der Trennung sehr radikal und hartherzig.
Mein Verstand sagt mir, dass es niemals besser geworden wäre.
Aber als ich ihn kürzlich sah und seine Stimme hörte, spürte ich, dass ich ihn immer noch starke Gefühle für ihn habe und mich nach ihm sehne. Das hätte ich so nicht erwartet, dass ich immer noch diese Gefühle habe. Seitdem denke ich wieder ständig an ihn.
Ich verstehe deine Angst, dein Ex könnte es mit der Neuen schaffen. Ich weiß nicht, ob mein Ex mich schon ersetzt hat. Doch mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass es doch vielleicht eine Frau gibt, mit der es funktionieren könnte.
Aber wie meine Mutter kürzlich sagte: „Das wäre dann eine Frau, die sich für ihn verbiegt. Eine, die ihm jeden Wunsch und jede Forderung erfüllt? Eine, die ihre Müdigkeit nicht zeigt und die er nachts immer anrufen und besuchen kann?“
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für ihn nicht ganz verbogen hatte und ihm Grenzen setzte.
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich ihm mal nachts am Telefon sagte, dass ich jetzt nicht diskutieren will und in mein Bett möchte. Da fragte er mich: "Was ist denn wichtiger? Das Bett oder ich? Das Bett ist ja nur ein toter Gegenstand! Ich aber bin ein Mensch! Ich frage dich also noch einmal: Was ist wichtiger?"
Da antwortete ich: "Ich bin müde und will ins Bett." Da legte er einfach auf!
Liebe Elim, deine Signatur trifft es auf den Punkt.
Andere hätten sich angesichts deiner verletzungen und gesundheitlichen angriffe bestimmt den strick genommen. Du nicht!