17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

P
@Polar_Stern

wenn in Hirnregionen gewisse Verdrahtungen fehlen, dann haben Menschen auf gewisse Bereiche keinen Zugriff. Dementsprechend kennen sie gar nicht die Zweifel, die Selbstreflexion, die Ëmpathie die normale Menschen ausmacht. Bewundern? Eine Sache des Standpunkts. Narzissten sind in Chefetagen weit verbreitet, weil da Skrupellosigkeit gegenüber Konkurrenten aber auch Feinden die am eigenen Stuhl sägen, weit verbreitet sind. Ach wie toll finden wir diese Unternehmenslenker......
Oder derjenige der es morgen vielleicht zum Führer einer Weltmacht bringt. Was ein Kerl! Hurra! (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

und bzgl. Informationen saugen.... das ist Teil ihres miesen Spiels. Zuerst dein Vertrauen gewinnen, du wirst gesprächig , erzählst dem Partner intimste Dinge, Sorgen und Ängste, Probleme in der Familie. All das was eine gute Partnerschaft aussmacht. Mit dem Unterschied, das der Psycho alles dann virtuos über lange Zeit nutzt um Dich in die emotionale Abhängigkeit von ihm/ihr zu treiben.

Also denk nochmal drüber nach welche Sachen Du bewunderst

07.11.2016 20:25 • x 2 #10036


G
Hallo Polar_Stern,

...ich schließe mich dem Vorredner voll an...

Sieh ihn als das was er irgendwie auch ist...ein Verkäufer auf einer Werbefahrt.
Er kann agieren, souverän, charismatisch und bringt dich dazu...zu kaufen. Du überlegst hinterher erst wieso eigentlich?

Die neue Schmusedecke brauchtest du doch gar nicht? Und noch nicht mal deine Lieblingsfarbe?

Und er kann Dinge machen, weil er keine Empathie für sein Gegenüber hat...bei IHM steht sein Nutzen an vorderster Stelle...leider.

Wer ein offenes, gutes Selbstbewusstsein hat MUSS nicht rücksichtslos sein.
Man kann mit einem freundlichen LÄCHELN begegnen, sogar Wildfremden und du bekommst eine ganz neue, andere Ausstrahlung. Probier es mal aus.... Die Menschen mögen das....

LG

07.11.2016 20:33 • x 2 #10037


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Polar_Stern
@Peter27 @Gaylen59
...ja ihr habt recht.. ich weiss das auch alles, aber.... hm. vielleicht ist bewundern einfach das falsche wort..vielleicht ist es eher fasziniert sein... vielleicht weil ich mir das so von mir ganz und gar nicht vorstellen kann so rücksichtslos zu handeln weil ich leider ein sehr empathischer mensch bin...ich verfluche das in letzter zeit oft dass ich über viele dinge so derart nachdenke worüber er längst nicht mehr denkt! ihr kennt das...
ich habe im moment mehrere probleme.. unter anderem mit arbeit finden und da denke ich mir oft, wenn ich mehr so wäre wie er also egoistischer und nicht so nachsichtig wie ich es bin , dann hätte ich da vielleicht bessere chancen....
vielleicht bin ich aber auch komplett am holzweg, ich weiss es nicht mehr! ich hatte so lange nur kontakt zu ihm, das meine sicht auf dinge irgendwie verzerrt vorkommen...

07.11.2016 20:39 • #10038


G
Nunbewundern tu ich M.E. PrachtEXemplar auf einigen Pfaden auch, oder vielleicht besser gesagt Respekt zollen?
Ich habe IHM das einmal so erklärt...
ER ist hyperintelligent..ein Wissen... redegewandt, da Schriftsteller, Zeichner etc.
Ich sehe IHN nicht als dumm an sondern als stark persönlichkeitsgestört bis fast psychopathisch.
Nur diese Vorteile, Ausstrahlung, Auftreten machen nicht den Menschen aus. Ein richtig lebendes Wesen besitzt Empasthie.
Ohne dies ist er nur ein ,zwar nach außen wirkendes Wesen,eine Existenz, aber eigentlich, trotz seines Scheins, viel ärmer dran als ich.

07.11.2016 20:53 • x 2 #10039


E
Hallo,
Es ist eingetroffen heute als ich meine Tochter vom turnen abgeholt habe um 19.30 kam er mir kurz vor meinem Haus Eingang entgegen. Es war stockfinster ich tat so als würde ich ihn nicht sehen und tat so als hätte ich jemand am reden und sagte als ich vorbei bin bei ihm zu dem Imaginären Anrufer bin gleich da.
Als ich meine Tochter dann abgeholt hatte bin ich beim hinteren seingang rein.Leute ich hab echt Angst weil ich nicht weiß wozu er fähig ist....

07.11.2016 21:15 • #10040


P
@sonnenblume42 doch du weisst was er tun könnte. Er kennt doch Deine Knöpfe. Du kennst sie auch. Knöpfe kann man drücken. Wie ein Lichtschalter.... Wenn aber die Birne rausgedreht ist, ist der Lichtschalter ohne Funktion.....

07.11.2016 21:21 • #10041


E
Ja aber wenn er gewalttätig wird? War er nicht trau ich ihm aber zu.Er hat ja jetzt erst seine Maske fallen gelassen.

07.11.2016 21:27 • #10042


Polar_Stern
Zitat von Gaylen59:
Nunbewundern tu ich M.E. PrachtEXemplar auf einigen Pfaden auch, oder vielleicht besser gesagt Respekt zollen?
Ich habe IHM das einmal so erklärt...
ER ist hyperintelligent..ein Wissen... redegewandt, da Schriftsteller, Zeichner etc.
Ich sehe IHN nicht als dumm an sondern als stark persönlichkeitsgestört bis fast psychopathisch.
Nur diese Vorteile, Ausstrahlung, Auftreten machen nicht den Menschen aus. Ein richtig lebendes Wesen besitzt Empathie.
Ohne dies ist er nur ein ,zwar nach außen wirkendes Wesen,eine Existenz, aber eigentlich, trotz seines Scheins, viel ärmer dran als ich.


Danke das ist ein interessanter ansatz, darüber denke ich nach...
also ich bin eigentlich stolz auf mich dass ich ein empathischer und mitfühlender mensch bin...aber leider habe ich auch festgestellt, jetzt mal ihn ganz ausser acht gelassen, dass in der realen welt nur sehr sehr wenige menschen auch so enorm fühlen wie ich es tue...schwer zu beschreiben... deshalb bin ich jetzt in der zeit lieber im forum weil ich mich da mehr verstanden fühle als von meinen mitmenschen.... vielleicht kennt das jemand?

07.11.2016 21:35 • x 1 #10043


P
Pefferspray, Selbstverteidigung für Frauen, laut Hilfe Vergewaltigung rufen, eine saumässig laute Tröte (Fussbalstadionmässig) dabeihaben und skrupellos drücken. schei. wen du weckst in der Nachbarschaft, oder das wär meine Art (bitte nicht nachmachen) sagen Du kannst mich krankenhausreif schlagen, ja das kannst Du, aber ich werd Dich so mit Strafanzeigen überziehen, das Du die nächsten 20 Jahre die ganze Kohle die Du hast an mich abgeben musst. Ausserdem freuen sich die Insassen im Gefängis echt auf so einen Hübschen.

07.11.2016 21:42 • #10044


E
danke

07.11.2016 21:43 • #10045


S
frag mal beim weißen ring, opferschutz an. die können konkrete hilfestellung leisten und geben.

07.11.2016 22:20 • #10046


Gemini
Zum Thema Bewunderung, das geht mir bei meinem Ex leider auch so. Er ist sehr selbstbewusst, intelligent und redegewand, durch seine Störung redet er aber auch sehr viel wahnhaft wirkenden Müll... und irgendwie bekommt er das trotzdem verkauft, wird anerkannt und kommt mit allem was er bösartiges und rücksichtsloses und illegales macht duch. Während ich für kleine Fehler überall zurechtgewiesen werde und mir sozusagen nichts erlauben kann. Ich bin nicht unglaublich empathisch, eher normal würde ich sagen und hab in der Beziehung sehr stark auf meine eigenen Bedürfnisse beharrt, ich dachte wenn ich mich nur durchsetze, wird er schon sehen das meine Vorstellung einer Beziehung die bessere ist. Damit ist er nie klar gekommen. Aber gebracht hat es auch nichts. Ob man sehr mitfühlend und nachgiebig oder eher egoistisch ist, das ist bei einem Narz letztendlich egal. Ich glauber meiner hatte auch psychopathische züge.

08.11.2016 10:35 • #10047


P
ja das scheint die männliche Kopie meiner Variante zu sein. Bevor alles einem um die Ohren flog wurden die Aussagen immer merkwürdiger. Hab ich gottseidank auf whatsapp. Das Gericht freut sich über jeden Beweis.....
Nur bzgl. Intelligenz, war das genau andersherum. Es war das Gebiet was meine Psychopatin so anziehend an mir fand. Nunja.... ich merks grad extrem was das für sie dann für Probleme macht.

08.11.2016 16:35 • #10048


S
Die Sache mit der Bewunderung war bei mir ambivalent. Er war redegewandt, Streetsmart...
Aber es gab immer wieder was, was nicht so wirklich paßte, diesen einen Tick daneben lag, das Gesamtgefüge irgendwie bizarr machte, ein Gefühl von, was war das jetzt?, erzeugte. Eine Art doppelter Boden, den man zwar bemerkt, der aber nicht greifbar ist.
Ja und bei uns war das Problem, dass ich nicht genügend Bewunderung aufbrachte, zeigte, da wurde der fuchsig, und wie. Es hat ihn regelrecht erzürnt, wenn die ausblieb, der Chronologie dieser Geschichte folgend, kam danach auch promt was, was mich klein machen sollte. Und ich hab's damals nicht mal gerafft, was es war, woher es kam... Jetzt muß ich grad lachen, bin ich froh, dass das vorbei ist.

Auf dieses da wirkt etwas vordergründig sauber, aber irgendwas hackt, bleibt diffus, darauf achte ich heute sehr stark, und egal ob es Männern oder Frauen sind, taucht das auf, mache ich mir rar und halte mich bedeckt. Für mich zählt genau das heute zu den eindeutigen Indizien. Finger weg, von solchen Menschen.

08.11.2016 16:39 • x 1 #10049


P
also ich weiss nicht, wir stellen ja so viel Gemeinsamkeiten fest, weil ja dieselben Hinregionen tot sind, aber wie weit geht das?

Wenn meine (für mich im Wahn) die Realität verbiegen wollte, damit es zu der kruden narzistischen Weltvorstellung passte kam

- Ich habe Zeugen das x (Person x welche gegen mich in Stellung gebracht werden sollte) (Triangulation) dies und jenes gesagt hat, ich hab das auf BAND (Band war meiner sehr wichtig am Ende)

oder der war auch gut:
- Ich habe Zeugen das x (wie oben - Triangulation) .....
Gegenfrage ja welche Zeugen denn? Antwort: Ja der Mann. Achso, ja dann

Hattet ihr auch so einen Schwachsinn?

08.11.2016 20:00 • #10050


A


x 4