Es ist ein Wahnsinn, hier mitzulesen. Sie sind sich alle so gleich.
Nichts kann/darf so sein wie es ist, es muß immer größer/gigantischer gemacht werden. Bei ihnen muß es immer mehr sein, weniger ist mehr, kennen sie nicht...
Das eine ist die Lügerei, bei der bei mir irgendwann der Punkt kam, will der mich jetzt verarschen, meint der das ernst, usw. usf. So ein, ich glaub's nicht entstand, warum macht der das? Täusch ich mich... oder was ist das....? Es ist einfach irre. Heute weiß ich von so vielen Sachen, die erlogen und erstunken waren, wo' nicht mal einen Grund gab, aus meiner Sicht versteht sich, sowas zu erzählen, aber bei demjenigem welchen gehörte genau das zum Tagesgeschäft. Dass einer einfach nicht anders kann, als Lügen, Lügen, Lügen, egal was es ist, und um welchen Lebensbereich es sich handelt, hat mein Vorstellungsvermögen komplett überfordert. Vor dieser Erfahrung hätte ich mir das auch in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können.
Inzwischen bin ich sogar an dem Punkt angekommen, dass ich sage zu jeder Persönlichkeitsstörung gibt es die geeigneten Berufsbilder.
Der bei mir, saß sogar tränenüberströmt und völlig aufgelöst vor mir, heulte Rotz und Wasser und log mir ohne jeglichen Skrupel auch da noch mitten ins Gesicht. Für mich war es der ultimative Supergau. Mich hat es abgeschossen, wie weit diese Person ging, dass es nichts gab, wovor er halt machte, und der Knaller war, da wollte der auch noch bedauert werden. Wenn Du 10 Jahre mit jemandem zusammen warst, der Rotz und Wasser heult, und nicht mal mit der Wimper zuckt, und Dir mitten ins Gesicht lügt, es war unglaublich. Ich hab für solche Leute keine Worte mehr. Dabei hatte er mich als ihn kennen lernte mit den Worten Egal wen ich frage, keiner wird etwas Gutes über ihn sagen, aber er hat sich geändert gewarnt. Nachher ist man immer schlauer..., heute wäre meine Antwort: UND TSCHÜSS, NIX WIE WEG!
Aber dass jemand soweit geht, dass sein ganze Leben nur ein Lügengebilde ist, ist schon richtig heftig, hätte ich mir so, davor im Leben nicht vorstellen können.
Was diese Spezies auch noch drauf hat, wie eine Eins, ist Gaslightning, also im Doublebind kommunzieren. Da kann man's auch nur falsch machen, als Gegenüber, weil's genau darum geht. Das muß man aber auch erstmal begreifen, und setzt voraus, zu Wissen was das ist, wie es wirkt, und dass an der Stelle alles und jedes völlig sinnlos ist. Da gibt's nichts zu reden, da geht's nur darum, eine Situation zu schaffen, in der egal was es ist, falsch sein muß, denn egal wie man sich entscheidet, es muß das andere gewesen sein. Das macht einen irre und wirr, weil es keine Chance gibt.
Solang die Geschichten einigermaßen glatt = nach ihren Vorstellungen laufen, kommt das nur latent zum tragen. Aber wehe wenn... Man merkt es auch immer wieder, fragt sich, kriegt der das nicht mit? Nein, kriegen die tatsächlich nicht mit, ist ihre Wirklichkeit. Das kann einen aber regelrecht wahnsinnig machen, weil immer wieder, und immer schneller mit Situationen konfrontiert wird, die so gar nicht existieren - für einen selbst - aber für den anderen, und es kracht und kracht und kracht, wegen nix und wieder nix. Ist eine völlig irre Welt in der die leben, in der nur ganz wenig sein darf, wie es ist.
Na ja, aber die sind so.