17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
konzentrationsstörungen, wie im nebel oder in einer matrix leben, fallen meistens unter ptbs. ist normal nach sowas.
kann dauern bis es sich ausschleicht. kommt von außen was, was den erfahrungen ähnlich ist, kann es vorkommen, dass die konzentrationsstörungen wieder massiver werden, je nach schwere der ptbs. es ist nun ein schalter installiert, der anschlägt, wenn ähnliches um einen herum am wirken ist.

09.11.2016 16:57 • #10066

FrauRoyal
...ja...habe auch einen narzistischen Arbeitskollegen. ..zum glück habe ich es gleich gemerkt, aber es kostet eben auch große anstrengung immer auf der hut zu sein...das schlimme ist das ich außer den kollegen die das auch bestätigen können und niemals mit meinem arbeitsbereich tauschen wollen zwar vertrauen kann aber der typ die ganze chefetage infiltriert hat. Im prinzip ist er der chef der firma, geht auch mit denen in gemeinsame urlaube usw...die hören alle auf ihn obwohl er keine gehobene position hat...für mich bleibt ganz klar irgendwann nur der zweigstellenwechsel..ich denke auch man muss sich einfach von diesem umfeld fernhalten...

09.11.2016 17:15 • #10067

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

P
Ein von mir sehr geschätzer Psychologe sagte mal. Nur DU entscheidest wer du in Deinen 'innersten Kreis' lässt. Und DU hast auch zu entscheiden wen Du aus diesem Kreis rausschmeisst, weil der oder die Dir nicht gut tut.

Ist nichts was auf NPS Personen beschränkt ist

09.11.2016 18:12 • #10068

Gemini
Peter, ja finanziell hat er auch auf sehr großem Fuß gelebt. Alles musste teuer und vom Besten sein. Und war es mal nicht vom Besten hat er behauptet es sei ganz teuer und edel. Das Auto hat er dann doch nicht gekauft, sondern ein anderes was dann wirklich um die 30000 gekostet hat... ein Luxusschlitten erster Klasse... von Mercedes....
Frau Royal, das Matrixgefühl hatte ich nicht. Hab mich schnell besser gefühlt nach der Trennung und hatte das Gefühl zurück in der Wirklichkeit zu sein. Er hatte mich irgendwie in seine verdrehte Welt gezogen wo mir alles dunkel vorkam. Bei dir klingt es fast nach einem leichten Trauma.

09.11.2016 18:20 • x 1 #10069

S
@FrauRoyal

Ich kenne das. Geht mir auch so. Fühle mich wie in einer Blase.
Aber auch bedingt dadurch, das mein Kind nicht darüber wegkommt.

09.11.2016 18:31 • #10070

fe16
Hab mi meiner Neurologin über das Thema Vergesslichkeit gesprochen, sie sagte es könnte an der Trennung liegen muss aber nicht. Und hinsichtlich des erlebten lebe ich noch ganz gerne in meiner Matrix.

09.11.2016 18:45 • #10071

FrauRoyal
...die folgen sind echt krass...ich glaube das ist eine gute idee erstmal zum neurologen zu gehen...das mach ich

09.11.2016 18:49 • #10072

fe16
Frau Royal ich bin ja schon länger in der neurologischen Behandlung, Bandscheibe kapot sie empfahl mir eine Psychologin Gesprächstherapie das kann ich eigentlich jedem empfehlen. Das mein Gatte ein Narz ist hat sie mir bestätigt,
Und auch das wenn mann /frau narzerfahrung machen dürfen kommen erst mal noch mehr Narze an. So war es bei ihr und bei mir,

09.11.2016 19:02 • x 1 #10073

FrauRoyal
....ja ich glaube das fehlt mir...aber mit den Psychotherapeuten ist das echt schwierig. ..die langen wartezeiten...hier in meiner umgebung dauert es mindestens ein dreiviertel jahr...dann wird es mit terminen nach 17 uhr auch oft nix..meine motivation dahingehend ist unter null....ich dachte eigentlich ich wäre über den berg...aber so easy ist es wohl doch nicht....und es geht nicht darum das ich ihn vermisse ...überhaupt nicht...es ist irgendwie immer noch wie du schon sagtest ein trauma...diese große emotionale verletzung...dieses wiederfinden von meinem selbst... ja in der tat...hätte auch nicht gedacht das mir nochmal ein narz über den weg läuft...das liegt wohl daran das wir sie jetzt schneller erkennen

09.11.2016 20:44 • #10074

fe16
Hast du die Möglichkeit über deinen Hausarzt Hilfe zu bekommen? , meiner vereinbart schon mal Termine das geht dann schneller von Praxis zu Praxis

09.11.2016 20:50 • #10075

P
Zitat von fe16:
Hast du die Möglichkeit über deinen Hausarzt Hilfe zu bekommen? , meiner vereinbart schon mal Termine das geht dann schneller von Praxis zu Praxis

Ja lass das den Hausarzt dringend machen. Evtl. Psychiater sogar, der darf dann mit Medis unterstützen. Und, der Hausarzt wenn er gut ist, macht mit dem Psychiater eine Abmachung das der Hausarzt das Attest für den Arbeitgeber schreibt, das der nicht merkt du gehst zu einem Psychodoktor. Ich löste das, indem ich frühmorgens ging, dem Arbeitgeber eine Story erzählt 'nichts schlimmes', muss aber regelmässig überwacht werden. Die Stunden lieber Chef arbeit ich natürlich nach... Ich lieb Dich doch.

09.11.2016 20:59 • #10076

fe16
ÄHHHHH
Bitte was ? Hilfe, gut je nach Arbeitgeber muß das so sein vielleicht. Aber das ist doch wieder Lüge Wahrheit verschleiern .Mein Chef sagte mal zu mir ich kann nur hinter dir stehen wenn du mir die Wahrheit sagst.
Und naturel sollte man die Stunden nach oder vorarbeiten falls möglich. Manchmal sind Chefs auch besser und verständnissvoller als man denkt

09.11.2016 21:15 • #10077

P
sorry, nur 25 Jahre Erfahrung in ca 40 Firmen (beruflich bedingt sehe ich viel)

Wenns um meine Gesundheit geht, lüge ich JEDEM Chef die Hucke voll, denn der lässt Dich fallen, sobald er Druck von oben bekommt und Du den Anforderungen nicht mehr gerecht wirst. Ich habe so viel Nieten in Nadelstreifen gesehen, ob Narze oder einfach nur Unfähige die am Stuhl kleben, sorry um was gehts hier? ICH bin mir wichtig, drum bin ich auch Egoist. Wegen dem Chef die Gesundheit hinten anstellen oder so blauäugig sein, das Firmen Psychisch Kranke haben wollen, ist realitätsfern. Wir beide kennen das Gesundheitswesen von innen, da gehts ja um Menschen und das ist so sozial..... leider bewiesen das gerade da die Burnoutrate der Mitarbeiter am höchsten ist.

Aber Du machst das schon

Mein Hausarzt und mein Psychiater haben das beide vorgeschlagen. Aber die haben wahrscheinlich nicht soviel Erfahrung mit Atteste für Firmen.....

09.11.2016 21:31 • x 1 #10078

fe16
es ist gut hab doch erwähnt das es je nach Arbeitgeber besser ist es so zu machen wie du es erwähnt hast. Ja und ich hatte dann mal Glück mit dem Arbeitgeber. Natürlich würde ich auch den vorgeschlagenen weg gehen wenn es bei mir so wäre, nur versuche ich mein Leben lügenfrei zu gestalten . Wohlgemerkt ich versuche.

Ich bin davon Überzeugt da deine Ärzte und du wissen was gut und richtig für dich ist,

09.11.2016 21:42 • #10079

Gemini
Zitat:
Ja lass das den Hausarzt dringend machen. Evtl. Psychiater sogar, der darf dann mit Medis unterstützen.

Besser keine Medikamente nehmen, wenn es nicht lebensnotwendig ist. Also nur wenn du das Gefühl hast dich sonst einweisen zu können.
Mein Hausarzt gab mir nach 5 minütigem Gespräch sofort ein Antidepressivum ohne weitere Aufkärung dazu..... ich habe es nicht genommen. Die Nebenwirkungen erschienen mir zu krass und als ich dann in Foren gelesen habe, wie schwer man von dem Zeug wieder wegkommt.... Die Absetzerscheinungen sind oft nochmal doppelt so schlimm wie die anfänglichen Nebenwirkungen. Wenn du aber eine Überweisung vom Hausarzt hast, geht es i.d.R schneller einen Psychologen zu finden. Man muss aber etwas rumtelefonieren. Bei mir ging es damals ziemlich schnell. Ich bin heute froh, keine Medikamente genommen zu haben, ich hab es allein geschafft und und zu einer Frau die auf Medikamente angewiesen ist, hat mein Ex mich nicht machen können.

09.11.2016 21:51 • x 1 #10080

A

x 4