17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fantasia
Zitat von lalelu26:
Wieso können sie einen eigentlich nicht loslassen? Bei meinem ist mit seiner Neuen nach 1 Monat grooooßer Liebe Schluss.
Sofort bekomm ich eine sms. Entschuldige mich, du warst immer so fair, ich danke dir dafür, blabla.

Nachdem ich keine Reaktion zeigte, kam ein paar Tage später die nächste sms: ich lasse den Esstisch (teures Stück, hat er mir mal überlassen, da seine Wohnung zu klein war) mit einer Spedition abholen. Niemals vorher war die Rede davon, dass er ihn zurück will....

Es geht mir nicht um den Tisch. Ich verstehe es aber nicht. Ich hab ihm nie was getan, war immer fair trotz aller Verletzungen.
Warum dieses kleinliche Verhalten.
Das Schlimmste ist, dass er sich dadurch wieder einen Riesenplatz in meinen Gedanken schafft.

Eigentlich solltest du dir keine Gedanken mehr um ihn machen und warum und wieso er wie ist.

Aber ....

er kann nicht loslassen, weil er nicht alleine sein kann ... mit sich selbst.

Da kleben sie dann an den Dümmsten. Also an den Frauen, von denen sie meinen, die seien immer noch so gut manipulierbar und gutmütig, dass sie da wieder zurück könnten.
Auch wenn ihnen das nicht bewusst sein mag für den Moment. Aber dann bist du immer nur eine Zwischenlösung, ein Notnagel.

Da du nicht auf ihn reagiert hast, ist er jetzt sauer. Beleidigt. Eingeschnappt. Du hast jetzt die Macht und er hat offensichtlich keine Kontrolle.

Deshalb will er jetzt den Tisch mit der Spedition abholen lassen. Er muss unbedingt wieder den Ausgleich kriegen. Er will die Situation wieder kontrollieren.

Ausserdem erhofft er sich eine emotionale Reaktion von dir. Er will, dass du ihn jetzt anschreibst und reagierst. Dann hätte er wieder die Macht und Kontrolle. Und vor allen Dingen den von ihm gewünschten Kontakt zu dir.

Im übrigen läßt er den Tisch sowieso nicht abholen.

Es dient alles nur dem Zweck, emotionale Reaktionen von dir zu erhalten und dich in den Kontakt mit ihm zu manipulieren.

13.11.2016 09:58 • x 3 #10096

lalelu26
Danke für deine Nachricht. Du hast recht. Jetzt wo ich das lese wird es mir klar. Du kennst dich sehr gut aus, während mir solche Aktionen einfach vollkommen rätselhaft sind....

Und ja, es müsste mir völlig egal sein und ich hasse mich dafür, dass mich jede Nachricht derart triggert.

Manchmal denke ich, ich schaffe es nie mich zu lösen. ...

13.11.2016 10:09 • #10097

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@lalelu26
du schaffst das.

wenn man aufrichtig zu sich selbst ist und bleibt. schafft man es . Nimm dir die Zeit die du brauchst. Verliere nie den glauben an dich selbst

13.11.2016 10:36 • x 1 #10098

fantasia
Zitat von lalelu26:
Danke für deine Nachricht. Du hast recht. Jetzt wo ich das lese wird es mir klar. Du kennst dich sehr gut aus, während mir solche Aktionen einfach vollkommen rätselhaft sind....

Ich habe mich jetzt auch lange genug im Trainingscamp der Narze befunden.
Irgendwann muss mal gut sein.

10 Jahre Beziehung mit einem Psychopathen, der sich perfekt jahrelang verschleiert hat und meine Energie gesogen hat wie ein Schwamm.
Und 20 Jahre lang war ich das Auf die kann ich zurückfallen - Objekt (quasi die Hauptfrau) von einem verdeckten narzisstisch Gestörtem und bin 3 mal innerhalb dieser 20 Jahre auf ihn reingefallen.

20 Jahre lang ist er immer wieder angekommen, ist vor meiner Haustür aufgetaucht, mit einem Freund rein zufällig vorbeigekommen, hat angerufen.
3 mal habe ich ihm tatsächlich wieder geglaubt, ich sei seine grosse Liebe.

Vielleicht war das auch für ihn so im Moment und er hat sich das selber geglaubt.

Aber jemand, der nicht lieben kann, der kann auch keine grosse Liebe haben. Es ist nur die grosse Lückenfüllerin und das Verschaffen von emotionalem Input durch einen anderen.

Zitat von lalelu26:
Und ja, es müsste mir völlig egal sein und ich hasse mich dafür, dass mich jede Nachricht derart triggert.

Manchmal denke ich, ich schaffe es nie mich zu lösen. ...

Das ist normal, dass es einen triggert.

Man selber ist ja normal. Und normale Menschen melden sich wieder beim Ex, wenn sie wirklich bemerken, dass sie ihn noch lieben und dass sie einen Fehler gemacht haben.

Deshalb springt man darauf an, wenn sich der gestörte Ex meldet. Man hat ihn ja auch geliebt.
Und nun kommt er an und man kommt in Versuchung, zu glauben, dass er es ernst meint.

Auf der anderen Seiten sind immer noch die schweren seelischen Verletzungen da.

Deshalb wird man getriggert und muss mit sich kämpfen.

Das beste ist, es ihm unmöglich zu machen, sich zu melden. Ihn überall zu blockieren.

Sieh es jetzt als Triumph, dass er wieder ankommen wollte und blockier ihn.

Am gefährlichsten ist es, wenn schon Jahre zwischen dem letzten Kontakt liegen. So war es bei mir immer.
Ich hatte dann glatt vergessen, wie er in Wahrheit ist und das eine Beziehung mit ihm unmöglich ist und immer nur in Schmerz enden kann.

13.11.2016 10:37 • x 5 #10099

P
na ich bin schon froh das hier 99.9% Frauen zeigen das sie die wahren Herren der Schöpfung sind.

100% Anspruch aber 0% Toleranz.

Wie ist es denn mit der eigenen Einsamkeit nach einer gescheiterten Beziehung? Die eigene Trauer über das scheitern auszuhalten?

Wie ist das denn für die emotionalen Frauen hier? Ach nein, ich bin ja so emotional und verletzlich, ich brauche Nähe. Mann gib sie mir, ich bin ja perfekt, du musst ja Narzisst sein wenn du mich nach kurzer Zeit wieder verlässt, weil ich ja nicht mir selbst eingestehen kann, dass ich selbst noch (nicht) in der Lage bin eine ausgeglichene Beziehung zu führen .

Selbstreflektion ist halt zu anstrengend. Schuld geben ist einfacher.
Was ist den mit MEINEM Wissen aus MEINER Umgebung (Kollegen, Bekannte, Freunde), das es sehr häufig Kampftrennung/Scheidungen gibt und innert kürzester Zeit die Frau einen neuen hat?

...und jetzt zersägt mich, weil ich nicht in die hier vorherrschende Ich wars nicht, er wars! Welle eintauche.

13.11.2016 10:39 • #10100

J
Zitat von Peter27:
na ich bin schon froh das hier 99.9% Frauen zeigen das sie die wahren Herren der Schöpfung sind.

Wie ist es denn mit der eigenen Einsamkeit nach einer gescheiterten Beziehung? Die eigene Trauer über das scheitern auszuhalten?

Wie ist das denn für die emotionalen Frauen hier? Ach nein, ich bin ja so emotional und verletzlich, ich brauche Nähe. Mann gib sie mir, ich bin ja perfekt, du musst ja Narzisst sein wenn du mich nach kurzer Zeit wieder verlässt, weil ich ja nicht mir selbst eingestehen kann, dass ich selbst noch (nicht) in der Lage bin eine ausgeglichene Beziehung zu führen .

Was ist den mit MEINEM Wissen aus MEINER Umgebung (Kollegen, Bekannte, Freunde), das es sehr häufig Kampftrennung/Scheidungen gibt und innert kürzester Zeit die Frau einen neuen hat?

...und jetzt zersägt mich, weil ich nicht in die hier vorherrschende Ich wars nicht, er wars! Welle eintauche.

Du hast offenbar nicht verstanden, dass hier Frauen und auch Männer schreiben, die mit einem Partner zusammen waren, der eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast Dich mit der Thematik NPS nicht auseinandergesetzt. Macht ja nichts. Kannst Du ja nachholen.

13.11.2016 10:56 • x 4 #10101

P
Ja genau! Die Omnipotenz Deiner Aussage ist interessant.
Bevor Du mir meine Unkenntnis bzgl. NPS vorwirfst, kann ich Dir empfehlen zu lesen im Forum, kannst Du ja nachholen.

Und übrigens, schau mal links auf den Bildschirm wo das Geschlecht vermerkt ist und gib mir eine Referenz eines Mannes hier, damit ich mich austauschen kann, den NPS bei Frauen zieht ganz andere Verwerfungen nach sich, die ich Dir in Deinen schlimmsten Albträumen nicht wünsche.

13.11.2016 11:11 • x 2 #10102

fantasia
Zitat von Peter27:
Bevor Du mir meine Unkenntnis bzgl. NPS vorwirfst, kann ich Dir empfehlen zu lesen im Forum, kannst Du ja nachholen.

Und übrigens, schau mal links auf den Bildschirm wo das Geschlecht vermerkt ist und gib mir eine Referenz eines Mannes hier, damit ich mich austauschen kann, den NPS bei Frauen zieht ganz andere Verwerfungen nach sich, die ich Dir in Deinen schlimmsten Albträumen nicht wünsche.

Wovon redest du überhaupt?

Kannst du nicht mal konkreter werden?

Hast du mein post gemeint? Oder was hast du da gemeint?

Du schmeißt da mal eben so eine ganz allgemeine Verurteilung von Frauen, die in toxischen Beziehungen waren, in den Raum und ich verstehe überhaupt nicht wieso und worauf du dich beziehst?

13.11.2016 11:19 • x 3 #10103

fantasia
Zitat von Peter27:

Diesen post meine ich im übrigen.

Mir kommt es vor, als wenn du das zusammenhanglos in den Raum wirfst.

Es ging darum, dass lalelu26 wissen wollte, wieso ihr Ex zunächst Kontakt sucht, nachdem es mit der Austauschfrau nicht geklappt hatte und sie zuvor wie ein Stück Dreck weggeworfen wurde.

13.11.2016 11:24 • x 3 #10104

J
Zitat von Peter27:

Dann wäre es angebracht einen eigenen Faden für betroffene Männer aufzumachen, zu denen Du zwar nicht gehörst, aber schlau machen ist ja nicht verboten. Es soll ja narzisstisch gestörte Männer geben, die sich für die Opfer halten und ihren Partnerinnen Narzissmus unterstellen...

13.11.2016 12:16 • #10105

P
Es ist ok, es geht mir darum das hier im Forum von vielen Betroffenen das gleiche Schwarz Weiss Denken angewandt wird im Nachgang wie es während der Beziehung zum täglichen Absurdistan gehörte. Narzissmus oder NPS ist das eine, seinen eigenen Weg zu reflektieren das andere. Und @Jordis Antwort ist bezeichnend. ICH soll nochmal lesen. Ich sehs nicht schwarz weiss. Bin ich dann hier der Störfaktor? Meine Posts kann man lesen @Jordis ja das könnte man. Kann es Frau auch?

13.11.2016 12:20 • #10106

J
Zitat von Peter27:
Es ist ok, es geht mir darum das hier im Forum von vielen Betroffenen das gleiche Schwarz Weiss Denken angewandt wird im Nachgang wie es während der Beziehung zum täglichen Absurdistan gehörte. Narzissmus oder NPS ist das eine, seinen eigenen Weg zu reflektieren das andere. Und @Jordis Antwort ist bezeichnend. ICH soll nochmal lesen. Ich sehs nicht schwarz weiss. Bin ich dann hier der Störfaktor? Meine Posts kann man lesen @Jordis ja das könnte man. Kann es Frau auch?

Ich lese hier von Dir, dass Du Frauen, die hier schreiben diskriminierst und ihnen das Erlebte absprichst. Darüberhinaus verlässt Du weiter das Thema, indem Du mich angehst. Mir ist das egal, hat hier nur so gar nichts verloren.
Deine anderen Beiträge interessieren mich nicht. Mir reichen die, die ich heute von Dir gelesen habe.

13.11.2016 12:26 • x 2 #10107

elfie63
Also zurück zum Thema: @lalelu26 daß er seinen Tisch wieder will ( nach wie langer Zeit ?) ist nur ein Versuch, zurückzuschlagen. Schließlich hast du ihn durch deine Abweisung gekränkt.
Wenn er beweisen kann daß es sein Tisch ist oder du keinen Wert auf das Teil legst, dann gib ihm das Ding. Setz ihm eine Frist innerhalb der er abgeholt sein muss, ansonsten lagerst du ihn auf seine Kosten ein.
Bleib sachlich und ruhig und auf Distanz, auch wenn es schwer fällt.
Nur so kannst du dich befreien.
Distanz kann auch nur von einer Seite kommen, sie wirkt auch dann.
Und frag nicht nach dem Sinn. Es gibt vieles was nicht zu verstehen ist - und auch nicht zu erklären, das muß man leider für sich so festhalten.
Der Sinn dessen was er tut ist für dich auch nicht mehr relevant.
Gib ihm den Tisch - und gut. Und blockiere jeden anderen Kontakt.

13.11.2016 12:29 • x 2 #10108

P
Zitat von Jordis:
Zitat von Peter27:

Ich lese hier von Dir, dass Du Frauen, die hier schreiben diskriminierst und ihnen das Erlebte absprichst. Darüberhinaus verlässt Du weiter das Thema, indem Du mich angehst. Mir ist das egal, hat hier nur so gar nichts verloren.
Deine anderen Beiträge interessieren mich nicht. Mir reichen die, die ich heute von Dir gelesen habe.

Was ich lese ist das Du Dich in Deinen Vorurteilen suhlst und dementsprechend Dir den Luxus gönnst NICHT zu lesen. Verständlich, müsstest dann ja dazulernen. Okay für mich. Während Du weiter deine Wut und Hass auf andersdenkende kompensierst, mach ich mal Selbstfürsorge.

Schön so ein Nickname nicht wahr. Wenn Du vor mir in ner Kneipe sitzen würdest, das wär mal interresant zu sehen.

Und ja zurück zum Thema, welches ist Frau hat recht?

Gehts hier wirklich um NPS oder um Frau ist umgeben von NPS?

Ich soll ja einen für Männer aufmachen.... Irgendwie armselig der Vorschlag.

13.11.2016 12:41 • #10109

S
was ich lese ist sehr angriffslustiger ton.

13.11.2016 12:42 • #10110

A

x 4