fantasia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 582
Zitat von lalelu26:<Wieso können sie einen eigentlich nicht loslassen? Bei meinem ist mit seiner Neuen nach 1 Monat grooooßer Liebe Schluss.
Sofort bekomm ich eine sms. Entschuldige mich, du warst immer so fair, ich danke dir dafür, blabla.
Nachdem ich keine Reaktion zeigte, kam ein paar Tage später die nächste sms: ich lasse den Esstisch (teures Stück, hat er mir mal überlassen, da seine Wohnung zu klein war) mit einer Spedition abholen. Niemals vorher war die Rede davon, dass er ihn zurück will....
Es geht mir nicht um den Tisch. Ich verstehe es aber nicht. Ich hab ihm nie was getan, war immer fair trotz aller Verletzungen.
Warum dieses kleinliche Verhalten.
Das Schlimmste ist, dass er sich dadurch wieder einen Riesenplatz in meinen Gedanken schafft.
Eigentlich solltest du dir keine Gedanken mehr um ihn machen und warum und wieso er wie ist.
Aber ....
er kann nicht loslassen, weil er nicht alleine sein kann ... mit sich selbst.
Da kleben sie dann an den "Dümmsten". Also an den Frauen, von denen sie meinen, die seien immer noch so gut manipulierbar und gutmütig, dass sie da wieder zurück könnten.
Auch wenn ihnen das nicht bewusst sein mag für den Moment. Aber dann bist du immer nur eine Zwischenlösung, ein Notnagel.
Da du nicht auf ihn reagiert hast, ist er jetzt sauer. Beleidigt. Eingeschnappt. Du hast jetzt die Macht und er hat offensichtlich keine Kontrolle.
Deshalb will er jetzt den Tisch mit der Spedition abholen lassen. Er muss unbedingt wieder den Ausgleich kriegen. Er will die Situation wieder kontrollieren.
Ausserdem erhofft er sich eine emotionale Reaktion von dir. Er will, dass du ihn jetzt anschreibst und reagierst. Dann hätte er wieder die Macht und Kontrolle. Und vor allen Dingen den von ihm gewünschten Kontakt zu dir.
Im übrigen läßt er den Tisch sowieso nicht abholen.
Es dient alles nur dem Zweck, emotionale Reaktionen von dir zu erhalten und dich in den Kontakt mit ihm zu manipulieren.