17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von Peter27:
Zitat von Jordis:
Ich lese hier von Dir, dass Du Frauen, die hier schreiben diskriminierst und ihnen das Erlebte absprichst. Darüberhinaus verlässt Du weiter das Thema, indem Du mich angehst. Mir ist das egal, hat hier nur so gar nichts verloren.
Deine anderen Beiträge interessieren mich nicht. Mir reichen die, die ich heute von Dir gelesen habe.


Was ich lese ist das Du Dich in Deinen Vorurteilen suhlst und dementsprechend Dir den Luxus gönnst NICHT zu lesen. Verständlich, müsstest dann ja dazulernen. Okay für mich. Während Du weiter deine Wut und Hass auf andersdenkende kompensierst, mach ich mal Selbstfürsorge.

Schön so ein Nickname nicht wahr. Wenn Du vor mir in ner Kneipe sitzen würdest, das wär mal interresant zu sehen.

Und ja zurück zum Thema, welches ist Frau hat recht?

Gehts hier wirklich um NPS oder um Frau ist umgeben von NPS?

Ich soll ja einen für Männer aufmachen.... Irgendwie armselig der Vorschlag.

Gähn...
Da braucht aber jemand dringend Aufmerksamkeit.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

13.11.2016 12:44 • x 1 #10111


P
@Jordis kein weiterer Austausch mit Dir weiter gewünscht. Ist mir echt zu flach.

13.11.2016 12:46 • x 1 #10112


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


P
Zitat von sim:
was ich lese ist sehr angriffslustiger ton.


Stimmt. Ich habe ja nur meine zugegeben Männliche Sicht geäussert. Habe nur diese . Die ist vielleicht nicht Massenkompatibel. Mir wurscht. Ich geh dann mal wieder Ideen sammeln wie ich den Selbstmord meiner Kinder in den kommenden Jahren verhindern kann. Tipps willkommen.

13.11.2016 12:50 • #10113


N
@all . and me

Meine Erfahrung
Jeder Narzist oder Narzistin ist unterschiedlich. Niemand ist gleich. Auch Narzisten haben unterschiedliche Verhaltensweisen. Es gibt keinen ,, den oder ,, die Narzisten. Es gibt ähnliche oder kombinierte Verhaltensweisen. Nicht jeder Narz ist so und verhält sich immer so oder und so.
Das ist nucht richtig zu sagen. Das alle Narze sich so ider so verhalten. Deshakb funde ich es auch znsinnig zu sagen. Wenn jemand azf Fragen antwortet. Verhalte du dich so, mache das so nicht, lasse das sein. Bitte. Bkeibt dich bei euren Beschreibungen. Dann kann sich jeder das razsziehen was er dür sich braucht. Ich weuss azch nichr warum sich manche immer anmaßen anderen zu sagen was sie tun sollen. Wenn ich das hier kese.brrr ruf ihn.sie nicht an. Mach dies mach das nicht. Leute. Das ist Kindergarten. Sirry für die Wortwahl. Aber ich gab schon keine Lust mehr hier zu lesen. Wenn ich wollte das mir jemand sagt wue ich mich verhalten soll. Dann frage ich einen RA . Seid doch bitte mal ein bisschen mehr Individuum und belasst den anderen ihre eigenen Entscheidungen. Sorecht sie ihnen bitte nicht dauernd ab.
Und das ist gut so.

Ich hoffe das hier niemand schreibt, dass er oder sie ein Narzist ist, wenn er oder sie keine gesicherte Diagnose hat. Denn eines sund wir hier sicher nicht Psychologen. Oder?

Und dann ist mir wichtig, das egal ob man oder Frau auf ein Narzist trifft, hier schreiben kann. Nicht ob Mann oder Frau Narzist ist, kann entscheidend dafür sein, dass jemand irgendwo anders schreiben müsste.


Und jetzt habe ich mich ausgek.... tschü!

13.11.2016 13:05 • #10114


S
Zitat von Peter27:
Zitat von sim:
was ich lese ist sehr angriffslustiger ton.


Stimmt. Ich habe ja nur meine zugegeben Männliche Sicht geäussert. Habe nur diese . Die ist vielleicht nicht Massenkompatibel. Mir wurscht. Ich geh dann mal wieder Ideen sammeln wie ich den Selbstmord meiner Kinder in den kommenden Jahren verhindern kann. Tipps willkommen.


das war/ist polemik vom allerfeinsten.

armer, mißverstandener mann, armes opfer, der tenor in dem du schreibst und gleichzeitig wie wild um dich schlägst...

von einem austausch, gar einem konstruktiven, ist das sehr, sehr weit entfernt.auf die weise schafft man leglich fronten und eine stimmung die in der nichts mehr geht.... die böden...

13.11.2016 13:15 • #10115


lalelu26
@Peter27
Tu uns bitte allen einen großen Gefallen, geh in den Wald und hau auf einen Baum ein. Ist vielleicht die bessere Methode, deine Wut zu kanalisieren als hier wilde Vorwürfe und Beschuldigungen loszulassen.

Ich glaube wir wissen alle nicht, was du dir genau davon versprichst.

Hilfe suchst du ja nicht, noch bietest du welche an...

13.11.2016 13:28 • #10116


fantasia
Zitat von Peter27:
Zitat von sim:
was ich lese ist sehr angriffslustiger ton.


Stimmt. Ich habe ja nur meine zugegeben Männliche Sicht geäussert. Habe nur diese . Die ist vielleicht nicht Massenkompatibel. Mir wurscht. Ich geh dann mal wieder Ideen sammeln wie ich den Selbstmord meiner Kinder in den kommenden Jahren verhindern kann. Tipps willkommen.


Sei ihnen einen liebender Vater. Gib ihnen ECHTE Liebe. Nichts heilt so sehr wie echte Liebe.
Und wenn du ihnen das geben kannst, was sie sich von ihrer Mutter wünschen würden, dann können sie gut
damit leben, dass sie so ist wie sie ist. Denn dann brauchen sie sie nicht mehr.

Außerdem ist Psychotherapie angesagt bei den Kindern.

Und ein Tipp für dich: Solange du glaubst, derjenige zu sein, der alles ganz genau durchschaut und quasi damit allwissend ist und den richtigen Durchblick hast und solange du glaubst, damit die Kontrolle über Situationen und auch Menschen zu haben ...... solange bist du noch das perfekte Gegenstück für eine Frau mit Persönlichkeitsstörung.

Ursachen sind meist in der Kindheit zu finden.

Aber dieses Besserwisserische kann GANZ GENAU der Fallstrick sein und sobald vom Narzissten bemerkt, ist es einer wunderbarer Punkt, dich zu manipulieren.

So war es auch bei mir in meiner 10 jährigen Beziehung.

Wenigstens das habe ich mal geschafft abzubauen. Was ich noch nicht geschafft habe, ist mein in der Kindheit erlerntes Muster, zu glauben, aus Liebe alles aushalten zu müssen und den Partner dabei zu unterstützen, dass er sich ändern kann.

Aber dafür habe ich ja dann die nächste Runde gedreht, um endlich auch da mal über mich selbst die Augen geöffnet zu bekommen.

Bei dir finde ich es interessant, dass du Sim dazu bekehren wolltest, doch nicht immer bei anderen nach narzisstischen Zügen zu schauen, sondern sich mit sich selbst und ihrer Kindheit zu beschäftigen.

Auf der anderen Seite unterstellst du hier allen Frauen, OBWOHL du keine einzige von ihnen persönlich kennst und nur hier und da ein Schnäppchen virtueller Aussagen lesen kannst, dass sie wohl eher alle selber unter NPS leiden würden.

Zu dem Punkt, in dem du Sim unbedingt bekehren wolltest:

Es gibt so eine Regel: Wenn man bei anderen etwas sieht, was man an ihnen verurteilt, sollte man erstmal ganz genau auf sich selber schauen.
Das machen nämlich ALLE Menschen gerne. Die eigenen ungelösten Muster auf anderen erkennen oder meinen zu erkennen und sie dort zu verurteilen.
Das hilft, sie selber bei sich nicht untersuchen und ändern zu müssen. Ist nämlich ein irrer und langwieriger Kraftaufwand.

13.11.2016 13:52 • x 1 #10117


BlaueHortensie
Pauschalisierung wie die Frauen oder die Männer sind nicht gut. Sie helfen uns hier allen nicht weiter. Aber leider ist es auch so, dass viele Frauen von klein auf gelernt haben Rücksicht auf andere zu nehmen, zu helfen, Bedürfnisse anderer zu erkennnen, das ganze gute Frauenklischee. Und Männer haben ganz oft als Kinder gelernt, sich durch zusetzen, wenig Rücksicht zu nehmen. Das findet sich doch auch fast überall wieder auch ohne NPS. Und irgendwann kollidieren evt. auch solche Verhaltensweisen.

Noch ein Gedanke zur Verarbeitung: Nach einer Phase der Traurigkeit und Wut, muss sich schon jeder fragen was der eigene Anteil an dem Beziehungsspiel war. Sonst gerät man wieder rein und macht so weiter. Es sind nicht nur immer die anderen böse, sondern man selbst lässt mit sich machen was andere wollen, ist viel zu nachlässig und rücksichtsvoll. Das laugt aus. Und plötzlich wundert sich der narz. Partner warum man da aussteigt, wo man doch vorher ganz brav war.

Entwetet man die ganze Lebenszeit, die man mit dem narz. Partner zusammen hatte, entwertet man seine eigene Lebenszeit. Macht genau wieder dasselbe: fährt noch eine neue Runde in dem Selbstentwertungskarusell. Das tut genauso wenig gut.

13.11.2016 14:10 • x 2 #10118


S
@fantasia

finde ich jetzt sehr interessant, den ansatz mit dem bekehren aufzugreifen.
es war der punkt, an dem ich ausgestiegen bin, die böden, die ich nicht mehr betrete.

um etwas im ersten schritt einschätzen zu können, bedarf es zu fragen.

und das fehlt. es gibt annahmen, interpretationen, aufgrund derer wird scharf geschossen aber es fehlen die fragen, ob die annahmen so richtig sind, oder wo die jeweilige person überhaupt steht.

damit ist ein gespräch - egal welches - ziemlich ausgeschlossen, einer ist in der defensive, der andere in der offensive. eine offensive mit der man bereit sein muß sich auseinander setzen. will man das, ist es das wert, geht es einem um das, in einer sozusagen aufgeheizten stimmung etwas klar zu stellen? mir war es das nicht wert. mir war es auch nicht wichtig an der stelle.

für mich sind das destruktive kommunikationsstrategien, ein gegenüber, egal welches unter druck setzen, um irgendetwas zu bezwecken, erreichen, herauszufinden, ohne eine echte frage zu stellen. miteinander reden funktioniert so nicht, wenn etwas dabei heraus kommen soll.

das sind die spiegel..., die böden..., da kann man sich aussuchen, ob man diese bühnen betritt.

13.11.2016 14:13 • x 4 #10119


BlaueHortensie
@lalelu26
Du fragst warum die sich immer wieder melden. Sie sind als Kind verletzt worden, ihnen fehlt Sicherheit, ihnen fehlt Selbstvertrauen. Sie suchen keine Frau, sie suchen eine Mutter. Eine Mutter liebt normalerweise ihre Kinder ungefragt nach dem was sie leisten, wie sie aussehen usw. Mutterliebe ist eine bedingslose Liebe - bestenfalls. Das hatten sie nicht. Sie suchen es ihr Leben lang. Ihre Frau soll bedingungslos lieben. Eine sichere Plattform von der sie aus starten können und immer wieder zurückkehren können. Die immer für die da ist, ihre eigenen Bedürfnisse dem Kind zuliebe zurückstellt. Zu der er immer kommen kann, egal was er gemacht hat.
Mein Narzisst hat mir am Anfang gesagt, er brauche Loyalität. Ich dachte, ja klar, kein Problem ich kann loyal sein. Allerdings meinte er eben was anderes damit als ich. Er konnte noch so sehr mit mir streiten, ich habe gemerkt er kommt immer wieder wenn ich ihn lasse. Er brauchte diese Auseinandersetzung und Reiberei mit der Rückkehr als Beweis, dass ich ihn liebe, seine Sicherheit. Der Beweis, dass er - egal was er gemacht hat - immer wieder zurück kommen kann. Als ich Grenzen gesetzt habe, war er gekränkt und kam aus der Kränkung nicht heraus. Und als ich die Grenzen scharf gezogen habe und nicht mehr nachgiebig war, war es aus. Er meldet sich nicht mehr.

Ich fand es sehr hilfreich zu verstehen was er warum macht. Sonst würde ich inzwischen nicht so viel emotionale Distanz haben.

14.11.2016 09:56 • x 2 #10120


E
Hi ihr lieben,
Was dachte ich doch das es mir nicht passiert das ich schwach werde und Samstag bin ich es geworden.Durch Zufall getroffen wobei Zufall er hat den Abend meine Lokale abgeklappert... Er will mich zurück und in Beziehungen muss man kämpfen er er er er er.Ihm ging es so gut mit mir und bitte hilf mir sagte er.
Was ich von mir echt arg finde und ich da mit niemanden reden kann.Wie kann ich ok es sind erst etwa 3 Wochen her nach dieser Angst wenn er vor meiner Türe stand die Sms die er meiner Tochter schrieb : Deine Mutter verbreitet Unwahrheiten über mich und sie war früher eine *beep* ( Gott sei Dank hatte es meine Tochter nicht gelesen) Aber Himmel wie kann ich nachdem in seinem Bett liegen. Er hat nur gesagt reg dich nicht auf deine Tochter hat die Sms nicht bekommen....
Ich fühl much charakterlich schwach und schäme much vor mir selber Gewissensbisse und Wut auf mich. Es ist klar für mich das keine Partnerschaft mehr in Frage kommt.Als erster meinte er er müsse wetter Freund bleiben mut mur nun Mail wenn ich wirklich nicht mehr will ab und zu könne man sich zum S. treffen.
Hattet ihr such solche Rückfälle.Fühle much echt mies.

14.11.2016 12:26 • x 1 #10121


fe16
Juhu Sonnenblume 42, kenne das was du beschreibst. Wo siehst du deine Charakterschwäche ? Weil du mit ihm geredet hast. Es ging doch scheinbar nicht anders.
Was ich lese er will S ,er will Freundschaf,t er will mail kontakt und ich lese auch das du es nicht möchtest Und ich sage gut SO
Vielleicht gehst du jetzt mal auf die Sonnenbank? Das hilft ein wenig.
ich drück dich bleib stark. Bitte für dein Kind und für dich

14.11.2016 12:33 • #10122


E
Ups sorry viele Rechtschreibfehler.
Weiter Freunde bleiben heißt es.
Und ab und zu zum S. treffen.
Nein ich hatte S. mit ihm!

14.11.2016 12:41 • #10123


fe16
Ups Fehler einfach überlesen, ja und nun ? was nun ? Was willst Du ? schön das du so ehrlich bist...Danke

14.11.2016 12:46 • #10124


FrauRoyal
Oh ja.....und wahrscheinlich hätte ich auch einen nach 5 monaten schweigen. ..irgendwie ist immer eine bindung da auch wenn er nicht da ist....das ist das grausame....weil wir so geliebt haben...wer zurückgeht braucht einfach noch mehr wahrheiten und erkentnisse.. hat noch nicht genug gelitten....erfahrungsgemäß wird es schlimmer....das gedankenkarussell dreht sich wieder und wieder...man sitzt zwischen: kann das alles nicht glauben und ist er wirklich so? ...jede begegnung nach einem aus wird noch schmerzvoller u.zerstört dich noch mehr....jetzt musst du lernen dich abzugrenzen...deinen wert erkennen....er hat wieder oberwasser und fühlt sich wie der king. Warum? Weil er dich benutzen und kontrollieren kann wie er will...du bist sein spielzeug seine gute quelle....er ist der meister und du bist nichts...willst du so leben? Dich abhängig machen von so einem nichts? .....kein kontakt..das ist zwar ein schmerzvoller kampf und bestimmt die hölle....aber mit einem ende....mit ihm wird es nie ein ende und immer ein leben in der hölle sein...kämpfe für dich du wirst dich wiederfinden aber nicht in ihm...hab kein schlechtes gewissen...es ist passiert...nur du kannst es entscheiden

14.11.2016 12:47 • x 3 #10125


A


x 4