Zitat von Peter27:Zitat von sim:was ich lese ist sehr angriffslustiger ton.
Stimmt. Ich habe ja nur meine zugegeben Männliche Sicht geäussert. Habe nur diese . Die ist vielleicht nicht Massenkompatibel. Mir wurscht. Ich geh dann mal wieder Ideen sammeln wie ich den Selbstmord meiner Kinder in den kommenden Jahren verhindern kann. Tipps willkommen.
Sei ihnen einen liebender Vater. Gib ihnen ECHTE Liebe. Nichts heilt so sehr wie echte Liebe.
Und wenn du ihnen das geben kannst, was sie sich von ihrer Mutter wünschen würden, dann können sie gut
damit leben, dass sie so ist wie sie ist. Denn dann "brauchen" sie sie nicht mehr.
Außerdem ist Psychotherapie angesagt bei den Kindern.
Und ein Tipp für dich: Solange du glaubst, derjenige zu sein, der alles ganz genau durchschaut und quasi damit "allwissend" ist und den richtigen Durchblick hast und solange du glaubst, damit die Kontrolle über Situationen und auch Menschen zu haben ...... solange bist du noch das perfekte Gegenstück für eine Frau mit Persönlichkeitsstörung.
Ursachen sind meist in der Kindheit zu finden.
Aber dieses Besserwisserische kann GANZ GENAU der Fallstrick sein und sobald vom Narzissten bemerkt, ist es einer wunderbarer Punkt, dich zu manipulieren.
So war es auch bei mir in meiner 10 jährigen Beziehung.
Wenigstens das habe ich mal geschafft abzubauen. Was ich noch nicht geschafft habe, ist mein in der Kindheit erlerntes Muster, zu glauben, aus Liebe alles aushalten zu müssen und den Partner dabei zu unterstützen, dass er sich ändern kann.
Aber dafür habe ich ja dann die nächste Runde gedreht, um endlich auch da mal über mich selbst die Augen geöffnet zu bekommen.
Bei dir finde ich es interessant, dass du Sim dazu bekehren wolltest, doch nicht immer bei anderen nach narzisstischen Zügen zu schauen, sondern sich mit sich selbst und ihrer Kindheit zu beschäftigen.
Auf der anderen Seite unterstellst du hier allen Frauen, OBWOHL du keine einzige von ihnen persönlich kennst und nur hier und da ein Schnäppchen virtueller Aussagen lesen kannst, dass sie wohl eher alle selber unter NPS leiden würden.
Zu dem Punkt, in dem du Sim unbedingt "bekehren" wolltest:
Es gibt so eine Regel: Wenn man bei anderen etwas sieht, was man an ihnen verurteilt, sollte man erstmal ganz genau auf sich selber schauen.
Das machen nämlich ALLE Menschen gerne. Die eigenen ungelösten Muster auf anderen erkennen oder "meinen zu erkennen" und sie dort zu verurteilen.
Das hilft, sie selber bei sich nicht untersuchen und ändern zu müssen. Ist nämlich ein irrer und langwieriger Kraftaufwand.