×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

BlaueHortensie
Ja, sowas hatte ich auch. S. war schön. Ich dachte, ich hätte das im Griff. Es hat mich alles nur noch mehr verletzt und ich war eifersüchtig auf sein Leben, in dem ich keine Rolle spielte. Er war sich meiner wieder sicher und hat mich wieder herabgesetzt und gedemütigt.
Das alles zusammen hat mich nach 6 Wochen so wütend gemacht, dass ich ihm alles um die Ohren gehauen habe. Keinen Kontakt mehr. Meine Wur war groß genug. Zum Glück, denn vorher konnte ich nur weinen und war traurig. Hatte keine wirkliche Wut auf ihn.

x 1 #10126


E
Hallo, danke danke danke es tut so gut das ich verstanden werde.Was will ich.
Ich will keine Beziehung, keine Freundschaft kein S.mehr.
Ich wil ihn nucht mehr über den a weg laufen aber dad wird nicht passieren.Er wohnt 10 min zu Fuß entfernt und ist überall wo ich war. Er schmeißt sich an Bekannte erzählt Unwahrheiten und sieht sich als Opfer.
Er will mich besitzen mit Haut und Haaren und meiner Seele.
Er hat während des S. Das Kond. runtergerissen wollte mir scheinbar ein Kind machen.Habe aber die Pille danach genommen.Ich will für mein Studium wieder lernen können lachen und frei sein für mein Kind wieder die Mutter sein die ich war. Nur leider geistert ihr mir die ganze Zeit im Kopf herum.
Ich weiß was ich will nun ist es Zeit dies umzusetzen.
Lg
Sonnenblume

#10127


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


lalelu26
@BlaueHortensie
Meiner hatte eine sehr dominante Mutter, die ihm immer vermittelte, was er ist, ist nicht genug.
Komischerweise sucht er sich immer Frauen, die diese Stärke auch haben. Für die tut er dann alles und verbiegt sich, damit sie ja nicht wieder abhauen. Dann möchte er allerdings, dass die Frauen zwar stark sind, aber auch anhänglich. Und ihm extreme Wertschätzung entgegenbringen. Zeigen die Frauen dann aber Schwäche und brauchen ihn wirklich, sind sie für ihn uninteressant und er sucht sich die nächste.
Das war bei mir so und bei all meinen Vorgängerinnen.
Irgendwie tut mir das fast leid, denn sie werden nie finden, was sie suchen, denn was sie suchen, ist unvereinbar.

x 4 #10128


BlaueHortensie
@lalelu26
Ja, das passt.
Ja, auch meiner tut mir leid für seine Suche, denn selbst wenn sie eine Frau finden, die das mitmacht (Fremdgehen, Lügen, Abwertungen) sind sie trotzdem nicht zufrieden oder glücklich. Sie bleiben ewig Suchende. In diese Beziehungen kehrt keine Zufriedenheit und Ruhe ein, kein Wir-Gefühl. Sie meinen das Leben sei von Natur aus ein Kampf. Und es sei normal, sich ständig auseinander zu setzen.

x 1 #10129


T
Zitat von fantasia:

Aber ....

er kann nicht loslassen, weil er nicht alleine sein kann ... mit sich selbst.

Da kleben sie dann an den "Dümmsten". Also an den Frauen, von denen sie meinen, die seien immer noch so gut manipulierbar und gutmütig, dass sie da wieder zurück könnten.
Auch wenn ihnen das nicht bewusst sein mag für den Moment. Aber dann bist du immer nur eine Zwischenlösung, ein Notnagel.


Du verallgemeinerst, es sind nicht alle gleich. Mein Ex ist zum Beispiel kein Stalker in dem Sinne, und er kann alleine sein. Er sucht zwar immer wieder (meist online) nach Leuten und oberflächlichen Kontakten, die ihn "bewundern" und von denen er seine Aufmerksamkeit ziehen kann, aber alleine sein an sich kann er.

#10130


T
Zitat von BlaueHortensie:
@lalelu26
Du fragst warum die sich immer wieder melden. Sie sind als Kind verletzt worden, ihnen fehlt Sicherheit, ihnen fehlt Selbstvertrauen. Sie suchen keine Frau, sie suchen eine Mutter. Eine Mutter liebt normalerweise ihre Kinder ungefragt nach dem was sie leisten, wie sie aussehen usw. Mutterliebe ist eine bedingslose Liebe - bestenfalls. Das hatten sie nicht. Sie suchen es ihr Leben lang. Ihre Frau soll bedingungslos lieben. Eine sichere Plattform von der sie aus starten können und immer wieder zurückkehren können. Die immer für die da ist, ihre eigenen Bedürfnisse dem "Kind" zuliebe zurückstellt. Zu der er immer kommen kann, egal was er gemacht hat.

Ich fand es sehr hilfreich zu verstehen was er warum macht. Sonst würde ich inzwischen nicht so viel emotionale Distanz haben.


Das wäre tatsächlich eine Erklärung für ihr Verhalten. Aber, was für mich widersprüchlich ist. Wenn sie dann so eine Person gefunden haben, die ihnen alles immer wieder verzeiht, warum stoßen sie diese Person dann trotzdem weg? Irgendwie kann man die "Logik" eines Narzissten nicht nachvollziehen.

x 1 #10131


E
Stimmt, man kann die Logik nicht nachvollziehen da sie ihre eigene haben zwinkern

x 1 #10132


MariaMagdalena2
Die "Logik" dieser Wesen, ihr Denken und Handeln, kann kein "normal" denkender und empfindender Mensch nachvollziehen. Deswegen ist es ja auch so schwierig und langwierig, für die, die wirklich geliebt und vertraut haben, diese Beziehung und die vielen Verletzungen zumindest halbwegs zu verarbeiten.

x 2 #10133


B
Kenn ich bin momentan in der gleichen Lage. U ich dumme geh es ein. Bin aber herzlos zu ihm.
Ich weiß nicht warum aber zurück möchte ich Ihn nicht. Aber er schreibt oft. Zu oft. Ich sage ihm auch das ich keine Beziehung will.

x 1 #10134


B
Zitat von Bvbengel:
zwecks s.mit dem Narz.
Kenn ich bin momentan in der gleichen Lage. U ich dumme geh es ein. Bin aber herzlos zu ihm.
Ich weiß nicht warum aber zurück möchte ich Ihn nicht. Aber er schreibt oft. Zu oft. Ich sage ihm auch das ich keine Beziehung will.

#10135


E
Hi
Nun möchte ich gerne einen Teil meiner persönlichen Geschichte schreiben
Ich war 11 Jahre ohne feste Partnerschaft und es ging mir nicht ab.Alleinerziehend ab und zu mal öfters ein Treffen aber nie ließ ich jemand an mich ran.War ok für mich.
Dann im April lernte ich ihn kennen.Wumm ein Wahnsinn genau an seinem 50. Geburtstag. Er war alleine in einem Lokal wir tranken was und er brachte mich bis vor meine Haustüre. Noch am selben Abend lud er mich 1 Tag später zu seiner Geb Feier ein und einen Tag drauf spielt er bei einem Konzert.Er ist Drummer.Per Sms sagte ich ab und dann 3 Tage später trafen wir uns bei einem Waldspaziergang. Wow.Es passte.Danach beim Heurigen schenkte er mir einen Ring.Ich fand schon das er übertrieben freute mich aber sehr.Das nächste Monat war wundervoll.Wir trafen uns 2 bis 3 mal die Woche.Es war eine sehr intensive Zeit für mich.Fast schon zu intensiv.
Wir warteten 1 Monat um miteinander ins Bett zu gehen.Auch die restlichen 4 Monate waren fast zu schön um wahr zu sein aber ich wurde vorsichtiger weil ich ein starker und ebenso vorsichtiger Mensch bin und seine Eifersüchtelein begannen.Ich werde nie vergessen als er das erste mal zu mir sagte so cool wie du möchte ich sein.Was wurde dir angetan das du so kalt bist.Ich war immer die stärkere dachte ich doch es war alles Spiel.Ich sagte ihm nach 4 Monaten das wenn er weiter so trinkt und so eifersüchtig ist werde ich gehen.Ich meinte es sehr ernst und er begann beim Heurigen zu weinen verlass mich nicht.Bitte hilf mir.
Ich redete und redete.Nichts half.
Er nickte zwar aber redete danach was völlig wirres daher.
Als er mit unterstellte das nur weil ich nachts auf mein Handy schaute wie spät es war ich hätte wieder mal wen anderen platze mir der Kragen und ich wollte Zeit für much zum nachdenken die er mir natürlich nucht gab. Dein Rittersmann hat verstanden und gibt dir Zeit und was für ein eifersüchtiger Idiot er wäre und ich als Burgfräulein er gibt mir Zeit.
Am nächsten Tag schrieb er mir er sei zusammengebrochen ich antwortete nichg dachte Aha eine neue Masche.
Als er am Abend telefonieren wollte schrien ich verdammt nich mal lass much in Ruhe der Ball liegt bei mir.
Seine Antwort: DEIN Wunsch ist mir BEFEHL.

UND 10 MIN SPÄTER.Er beendet das jetzt bevor ich es beende und meine Niedertracht stirbt mit mir.

weiter auch noch er nimmt mich in die Hölle mit ect.
Ich traf ihn noch einmal wo er mir dann sagte er hat meiner a Tochter eine SMS geschrieben dad ich als *beep* gearbeitet hab. PFOOOOOO
Er war das gesamte halbe Jahr nicht in meiner Wohnung Bauch Gefühl eben.
Und er glaubt uns das echt das ich meine Freier in der Wohnungbediene und genau das erzählt er gerade im Bezirk herum.

Und trotzdem war ich vor einer Woche mut ihm im Bett. TJA ich hoffe das es das letzte war.Und das es das jetzt von meiner Seite war. Ich denk mal posetiv und diese Seite hilft enorm.lg

Ach ja kommt euch bekannt vor?
Traumfrau
Burgfräulein u
Ich will dich für immer meine Königin meine Schöne mein Ein und alles endlich eine Frau auf Augenhöhe mein Traum
Er hat sich als Werwolf gesehen na dann zwinkern

x 1 #10136


E
Sorry meinte natürlich er hat meiner Tochter eine SMS geschrieben das ich als *beep* ( und nicht als Frau) gearbeitet hab.

#10137


S
@sonnenblume42

Schreib das Wort als Abkürzung! Also mit einem H. Da weiß jeder, was du meinst.

x 1 #10138


E
Ok dann eben als H. Bezeichnet.
Danke Schnably

#10139


E
Details
Das schrieb er mirgendwo heute.
Sagt ist das die Spegelzngstechnuk. Er beschreibt sich gerade selbst. Was sagt ihr?
Bitte um Antwort.


Ich habe bereits von vorne herein gespührt das du an keine Partnerschaft mit Uns denkst weil es Dir einfach nicht in deinen künsten Gedanken mehr vorstellbar ist das so etwas in deinem verdammten Leben noch möglich sein wird ! Es ist ein ewig lastender Fluch der von jedem Mann aus auf dir lastet ! Es ist ein Fluch bis ans Ende deiner Tage. HELLYEAH  666. Eines Tages wirst Du es verstehen ! PEACE.

BITTE SCHREIBT MIR.
LG
SONNENBLUME

#10140


A


x 4