×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Spiegeltechnik meinte ich.

#10141


fantasia
Zitat von trauer37:

Du verallgemeinerst, es sind nicht alle gleich. Mein Ex ist zum Beispiel kein Stalker in dem Sinne, und er kann alleine sein. Er sucht zwar immer wieder (meist online) nach Leuten und oberflächlichen Kontakten, die ihn "bewundern" und von denen er seine Aufmerksamkeit ziehen kann, aber alleine sein an sich kann er.


Das dachte ich auch, dass der letzte Narz, mit dem ich zusammen war, allein sein könne.
Immerhin hatte er 2,5 Jahre lang keine Freundin und verklickerte mir natürlich auch, dass da niemand gewesen wäre.

Aber ohne Freundin sein heißt noch lange nicht, mit sich alleine zu sein. Nach einem halben Jahr Beziehung kam dann raus, dass er spielsüchtig ist. Also die letzten 2.5 Jahre total in seine Computerspielsucht abgetaucht war, um sich nach seinen eigenen Worten, "von sich selbst abzulenken".

Es war dann seine Idee, mir eine e-mail und Spieleraccount zu geben sowie seine Passwort für sein Online-Banking, damit ich sehen könne, dass er jetzt wirklich nicht mehr spielen würde. (Er hatte jeden Monat cirka 1500 - 2000 Euro in seine Spielsucht gebuttert).

Davon abgesehen, dass natürlich nicht nur EIN Spieleraccount bestanden hat, fand ich in der zugehörigen e-mail-addi dann e-mails, in denen er sich mit virtuellen Spielerfreundinnen ausgetauscht hat.
Und da war dann deutlich zu sehen, wie er sich emotionale Nahrung darüber geholt hat. Ein einziges "Schatzi, hab dich lieb und bla und blubb" - Geschnacksel.

Er hatte vergessen, die e-mails zu löschen.

Als ich ihn dann vorsichtig darauf ansprach, erzählte er mir gleich: "Ja, da hatte ich Kontakte. Aber natürlich habe ich ja nur ganz normal mit ihnen geschrieben und nicht so etwas wie "Schatzi und ich hab dich lieb oder ähnliches"." (lüg, lüg ... )

x 2 #10142


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


B
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hab mit meinem ex nur noch eine s.Beziehung . Es ist viel viel in den Jahren passiert ein ständiger Kampf. Kein Respekt, Kränkung, .... er ist sehr ich bezogen, verschlossen und Herzlos.
Ich bin schwach geworden er himmelt mich an er umgarnt mich und macht mir Komplimente. Das war seit jahren nicht mehr der Fall. Ich tat alles weil ich dachte er wäre so deppri, wegen seinen Ängsten.
Jetzt ist er durch Tabletten u tagesklinik so gut wie angst frei u er war noch mehr deppri. Ich machte Schluss auch aus anderen Gründen.
So er kommt alle 2 bis 3 Tage abends vorbei. Schreibt den ganzen tag s.istisch das war in der Beziehung nie der fall. Klar die ersten 4 Monate.
Er schrieb mir ob ich ihn den nicht bestraften könnte. Also unterwürfig. Er traute sich in der Beziehung nie darüber zu reden. Er schämte sich.
Wisst ihr Ich fühl mich belogen u auch iwo betrogen ich weinte so sehr. Ich weiß ich möchte ihn nicht u das 100%...über 5 jahre nur ein Kampf! Ich bin ein so offener typ was S.angeht. sprach ihn öfter an. Er sagte seine Tabletten sind der Grund. Hab das auch gelesen. So ich schraubte wie immer meine Bedürfnisse runter. In mir ist seit gestern innerlich was anderst. Ich fühle mich belogen. Ich bekomme nun all diese Aufmerksamkeit wie nie zuvor.
Ich glaube er spielt mit mir. Ich lasse ihn emotional nicht an mich ran unterdrücke vor ihm meine gefühle. Jetzt schreibt er mir u ich bin eher desinteressiert. Solange habe ich darauf gewartet nlcht mehr zu leiden. U nun hat er es geschafft. Mit einer Vorliebe beim S.erniedrigt beschimpft und unterdrückt zu werden. Er ist von aussen so stark machte mich so oft fertig. Vor anderen der charmante u nette. Ich kapier die Welt nicht mehr. Wollte das nur rauslassen weil ich mich seit gestern wie erlöst fühle.

#10143


MiaMüller
Hey ihr Lieben, ich dachte, ich hätte nun Ruhe und er würde sich nicht mehr melden. Am letzten Freitag hat er es dann sogar gewagt, bei meiner ARBEITSSTELLE anzurufen, wo mein Chef u. Kollegen mitbekommen haben, wie sehr ich unter Strom war ect.
Jedenfalls hat er das erste mal richtig Wut bei mir ausgelöst..ich bin gleich nach Feierabend zum Amtsgericht gefahren, wo ich ein Kontaktverbot erwirken wollte. Leider war dort niemand mehr (Freitagmittag, ...naja)
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wird er durchdrehen und sich dafür an mir rächen? Was sind eure Erfahrungen?
Meine Geduld ist echt am Ende..ich denke, damit bin ich auf einem echt guten Weg..

x 1 #10144


fe16
Liebe Mia ich drück dich mal und hoffe das du deine Frage hier beantwortest bekommst

x 1 #10145


B
Meiner hatte einen Wohnungsverweis. 14 Tage. In den zwei Wochen ging es mir immer besser. Er meldete sich sofort als die Frist um wahr. Ich bereue es weil er wieder so über nett ist. Ich möchte aber nicht mehr habe lange gebraucht um es durch zuziehen. Wenn du deine ruhe willst beantrage ein Näherungsverbot. Die beginnen entweder zu starken oder melden sich weil iwas ist. Sei du hast noch was. Ich glaube diese Schritte musd ich auch einleiten wenn meiner es realisiert. Sei Vorsichtig diese Menschen sind unberechenbar.

x 2 #10146


MiaMüller
@Bvbengel
Also ich habe mit ihm nichts mehr zu klären. Ich habe seit Mai, also ein halbes Jahr lang, nicht mehr auf seine Kontaktversuche reagiert. Solange das privat so lief, habe ich es hingenommen und dachte: "Hauptsache ich gehe nicht darauf ein.."
Aber nun eben die Sache mit der Arbeit. Das geht echt gar nicht. Ich habe gelesen, dieses Kontaktverbot wird für 6 Monate ausgesprochen, das würde mir sehr helfen.
Ich befürchte nur, er wird dann irgendwas "aus Rache" tun, sodass ich es bereue. Aber viele andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

#10147


fe16
Mia du bist auch nicht krank , und nur weil du keine siehst sind da doch ganz viele und nein ich möchte dir keine Angst machen .Bestimmt nicht Es ist wie immer im Leben es kann es kann aber auch nicht
wünsche dir viel Kraft

#10148


A
@MiaMüller

Ich habe (leider) Erfahrungen damit und hatte gehofft, dass ich mit dem Beschluss endgültig Ruhe vor ihm habe. Den ersten Beschluss hat er ignoriert. Er hat die Bannmeile bewusst überschritten und mich weiter kontaktiert. Ich habe erst Ruhe, seit er zu spüren bekam, dass die Strafbewehrung ernst ist und ich hier meine Rechte kompromisslos durchsetze.

Ja, er ist erstmal durchgedreht mit einem Riesentheater vorm Haus zu nachtschlafener Zeit. Allerdings wurde er von der von Nachbarn gerufenen Polizei schnell in die Schranken gewiesen.

Ich hab Dir ne PN geschickt.

Viele Grüße!

x 1 #10149


G
Zitat von sonnenblume42:
Details
Das schrieb er mirgendwo heute.
Sagt ist das die Spegelzngstechnuk. Er beschreibt sich gerade selbst. Was sagt ihr?
Bitte um Antwort.


Ich habe bereits von vorne herein gespührt das du an keine Partnerschaft mit Uns denkst weil es Dir einfach nicht in deinen künsten Gedanken mehr vorstellbar ist das so etwas in deinem verdammten Leben noch möglich sein wird ! Es ist ein ewig lastender Fluch der von jedem Mann aus auf dir lastet ! Es ist ein Fluch bis ans Ende deiner Tage. HELLYEAH  666. Eines Tages wirst Du es verstehen ! PEACE.

BITTE SCHREIBT MIR.
LG
SONNENBLUME


Hallo Sonnenblume,

DAS ist wiedermal von IHM aus reinste Schuldzuweisung...na klar...
Er muss ja einen Schuldigen finden, da er die Schuld , oder zumindest seinen Teil, nicht annehmen kann.
Lass dir bitte nichts einreden...
Auch in einer (ansonsten) "normalen" Beziehung, ist nie einer alleine schuld am scheitern.
Und bei einer mit Narz ist grundsätzlich IMMER nur der Partner der/die "Böse".
DAS ist Narzschemata/Grundzug
LG.

x 1 #10150


G
Zitat von fantasia:



...Aber ohne Freundin sein heißt noch lange nicht, mit sich alleine zu sein....


...Als ich ihn dann vorsichtig darauf ansprach, erzählte er mir gleich: "Ja, da hatte ich Kontakte. Aber natürlich habe ich ja nur ganz normal mit ihnen geschrieben und nicht so etwas wie "Schatzi und ich hab dich lieb oder ähnliches"." (lüg, lüg ... )


Ein totales "Alleinesein" gibt es bei einem NPSler nicht (m.M.)
Er könnte nie als sogenannter Eremit leben....
Auch wenn er keine offensichtlichen Kontakte "pflegt", holt er sich seine Bewunderung und Annahme anderswo.
So wie Fantasia es ansprach...im Internet zum Beispiel. Das Zeitalter der Technik macht es eben möglich. Augen rollen
Gerade virtuelle Kontakte können aufbauen, er wird angesprochen/geschrieben. Onlinespiele zB. Fußball, geben den Kick...das Erlebnis in dieser Onlinewelt anerkannt zu sein.
Rumschnökern in verschiedenen Foren uä. Partnerportale etc. etc.
Ich habe genau diese Erfahrungen bei M.E. EXemplar gemacht.
Er brauchte langer Zeit keinen persönlichen Kontakt...er hatte genug im Netz zu "tun" . boese
Gerade Aktivitäten online, geben ihm einen, den besten Spielplatz für Kontakte.
Man kann sich darstellen, OHNE gleich als echter Npsler identifiziert zu werden.
Er braucht um "angenommen" zu werden, nicht mal aus dem Sessel vorm PC aufstehen. kopf gegen die wand

Warum sind ein so hoher Prozentsatz von Narzen mit dem Internet "verheiratet"?
Beste Möglichkeiten für Darstellung , Manipulation und Lügen....

x 3 #10151


G
Zitat von MiaMüller:
Hey ihr Lieben, ich dachte, ich hätte nun Ruhe und er würde sich nicht mehr melden. Am letzten Freitag hat er es dann sogar gewagt, bei meiner ARBEITSSTELLE anzurufen, wo mein Chef u. Kollegen mitbekommen haben, wie sehr ich unter Strom war ect.
Jedenfalls hat er das erste mal richtig Wut bei mir ausgelöst..ich bin gleich nach Feierabend zum Amtsgericht gefahren, wo ich ein Kontaktverbot erwirken wollte. Leider war dort niemand mehr (Freitagmittag, ...naja)
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wird er durchdrehen und sich dafür an mir rächen? Was sind eure Erfahrungen?
Meine Geduld ist echt am Ende..ich denke, damit bin ich auf einem echt guten Weg..


Hallo Mia,

"*beep*"...ja.

Direkte Erfahrung habe ich SO nicht.
Meine Angst war auch immer groß, zumindest seitdem ich weiß, das meiner ein sehr verstecktes, bösartiges, Exemplar war.
Nur man MUSS bei Ihnen mit "harten" Bandagen, sprich Gericht und Gesetz kämpfen. Einen anderen Ton "begreifen" sie nicht.
Ein Narz ist meist nur solange "stark", solange er unterdrücken kann und Angst verbreiten.
Nerven und verunglimpfen kann...
Hat man ihm Stärke entgegen zu setzen, gibt es oft einen Rückzug.

Auch die ev Frage der Durchdreherei oder Rache kann ich dir nur von meiner persönlichen Warte aus beantworten.
Ein Narz "vergisst" NIE....
M.E: warf mir einmal vor "nachtragend" zu sein, da ich mich vehement von IHM abkapselte.
Ich sollte doch "Verständnis" zeigen...damit er mir im Gegenzug dann WIEDER etwas reinwürgen konnte?
Mit seinem "Hass", wirst du leben müssen, aber wehrst du dich nicht (gut so mit dem Gericht), bist du ihm "geliefert".
Keine Angst zeigen und Kontra(gerichtlich) bringt meist die besten Punkte. (2. Option)
WENN denn Ignorieren/KS absolut nicht hilft.... als 1. Option

Ja der Weg ist gut...lass dich nicht unterkriegen.
Man sollte einem Narz genauso begegnen, wie Er es dir tut...schauspielerisch, ruhig, charismatisch
Haben Narze Flecken auf der "weißen Weste", müssen sich mit Gesetzlichem Recht auseinander setzen, können sie ev. IHR GESICHT verlieren, (und damit den minimalsten noch vorhandenen Rest ihres aufgesetzten Selbstbewusstseins)sind sie kleine trotzige Kinder...immer beleidigt und nachtragend...und DAS sehr.
Damit lässt es sich aber für dich besser leben, als mit ihnen. zwinkern

LG

x 1 #10152


fe16

Polar_Stern
Guten abend !
heute gibt es wieder stress...zumindest geht es innerlich in mir turbulent zu (hmm bei wem hier im forum denn eigentlich nicht.. seufzen / traurig ) ..jedenfalls könnte ich wieder die wand hochklettern.. hat euer Narz. auch keine gelegenheit ausgelassen euch richtig schön auf die nase zu binden, wie gut er nicht verdient, wieviel er hat, dass er gar nicht weiss wo man anfangen soll mit dem vielen geld, wohingegen man selbst fast am hungertuch nagt und jeden tag irgendwie hofft halbwegs über die runden zu kommen ? kopf gegen die wand böse
das ist doch gar kein hohn mehr....und trotzdem kann man die gefühle halt nicht einfach abschalten... weinen

#10154


Gemini
Ja das mit dem geld kenne ich auch.Am Hungertuch genagt, Konto im Minus, Rechnungen die ich bezahlen muss und er kaufte sich jeden Tag teures Zeug und gab damit an. Bzw erzählte ständig mit Pseudomitleid , wie unglaublich schlecht es seinen Kunden ginge, die allesamt Eigenäuser, mindestens zwei Autos und Pferde besaßen... ich saß da und dachte was ist mit mir? Echt dr reinste Hohn. Seine Hilfe bestand aus make up und neuer Kleidung damit man mir die Armut nicht ansieht....

x 1 #10155


A


x 4