da hab ich gedacht, dass mir das nie passieren kann. Wie man sich doch täuschen kann. Eine erfolgreiche frau, fest im leben stehend, nach einem burnout langsam wieder gesunder, lernt jemanden kennen unglaublich.. und hat den eindruck.. ein netter charmanter mann..erfolgreich , intelligent und sehr höflich.. man redet immer öfter und auf einmal ist man die traumfrau, wird umworben und auf händen getragen, idealisiert und man hat noch nie soviel aufmerksamkeit und liebe bekommen, jeden tag mehrere liebeserklärunge, und das gemeinsame leben planen ..ja kleine nachlässigkeiten waren schon mal da, aber bei einem vielbeschäftigten erfolgreichen geschäftsmann, da kann das schon mal passieren, ich hatte ja auch verständnis für seinen job, ich kannte das aus eigenem erfahren..und dann der tag als ich in eine beziehung mit ihm einwilligte.. ja merkwürdig war es schon, wir kannten uns nur von fotos und mails und telefon.tausende mails, stundenlange chats, ewig lange telefonate jeden tag . und dann begann die taktik ..heiss kalt..hoffnung und enttäschung immer wieder neue versprechen und immer wieder gebrochen..offensichtliche lügen..ich hab es einfach nicht verstanden, was das sollte..da findet man das, was man sich immer gewünscht hat und dann geht da nix.. treffen immer wieder verschoben ..aber große liebe und immer so viel arbeit, dass er einfach nicht schaffte sich ein WE frei zu machen... kurz um nach so ca. 4 monaten, nachdem ich eingewilligt hatte, verschwand er aus meinem leben..ohne begründung ohne erklärung ich hatte keine ahnung was los war. hatte ich irgendwas falsch gemacht? später erfuhr ich, dass ich nicht die erste war, der es so ging und ich war fassungslos.. nach einem halben jahr nahm ich mir vor, das zu klären.. ich hatte einen verdacht auf sadismus.. und er nutze die kontaktuafnahme von meiner seite zu einem neuen anfang.. und ich liess mich drauf ein.. und am anfang schien er seinen fehler, den kontakt abgebrochen zu haben, wirkliich zu bereuen, gab allerdings mir die schuld.. ich hätte ihn belogen..was nicht stimmte.. also ein neuer versuch ..aber langsam war meine bedingung.. es wäre ihm schlecht gegangen ohne mich und er wäre sehr traurig gewesen...und dann ging allesvon vorne los ..1000 emails stundenlange telefonate.. stundenlange , tagelange chats.. und ein vereinbartes treffen, an das er sich auch wirklich hielt.. ein langes WE nur wir beide..die vermutung, dass er ein näheproblem hat, hatte ich schon., da hat es sich bestätigt.. ich habe auch eins und deswegen hab ich das auch verstanden..es war ein traumhaftes WE mit meinem traummann..und danach große pläne..haus umbauen für uns und spätestens alle 14 tage sehen und versprechungen, die er nie einhielt.. bis er dann einen gemeinsamen längeren urlaub, den ich bezahlt hatte kurz vor antritt platzen liess.. und sich mit einer lapidaren begründung .."zu viel arbeit" ich ruf dich gleich an.. aus meinem leben stahl, sich nie wieder meldete .. einige zeit später schickte ich ihm eine letzte sms , wie ich die dinge sehe und was ich von so etwas halte..
seit dem ist ein jahr vegangen.. und es hat mich viel kraft gekostet, das zu verstehen und mich einigermassen zu erholen..sein ewiges kreisen um sich selbst und seine eigenenartigen wahrnehmungen der realität bishin zu paranoia. sein ICH ICH und ICH bin so wichtig, sein ewiges haschen nach anerkennung seiner großartigkeit waren schon sehr anstrengend. und ich sollte immer für ihn da sein.. nachts halb eins morgens um 6 und und..
warum passiert so etwas? warum lässt man sich so missbrauchen, was sind das für menschen,die so etwas tun?
es passiert vielleicht, weil jeder von uns liebebedürftig ist.. ( auch er) .. weil wir irgendwann zu kurz gekommen sind und nun jemanden treffen, der wie wir glauben, diese defizite auffüllen kann ( aber das glauben wir nur) und wünschen uns das, weil wir nicht glauben können, dass menschen so verroht sein können, jemandem anderem absichtlich schaden zu wollen, weil sie selbst so kaputt sind, dass sie durch ihre hölle gehen und anderen das gleiche wünschen../egal wie alles nach aussen scheint/ ..die welt ist für sie böse.. und das sind ihre überlebensstrategien, damit sie nicht ganz durchdrehen..( traumatisierte menschen, die sich nicht kennen und sich nicht zurechtfinden) und das genau das hinterlassen sie auch.. wir werden wie sie, wenn wir uns nicht auf uns und unsere stärken und tollen seiten und inhalte besinnen..es dauert und es tut weh...wir haben geliebt..das beste was einem menschen passieren kann. und es wurde mit füssen getreten.. er hat sich und mich verraten.. ich werde mich erholen..er bleibt in seinem kranken gefängnis.. und die nächste ereilt das gleiche schicksal.. und mit jedem mal wird er mehr frustriert, weil er am ende , die gleiche ablehnung erfährt, die er ausgeteilt hat.. er hat nie eine chance auf glück.. wir aber schon ..so wie er uns betrügt und belügt, tut er das mit sich selbst auch.. aber das ist nicht mehr mein problem...
manchmal fehlt die liebevolle umarmung von jemandem, aber den wird es wieder geben.. vielleicht schon morgen
euch alles liebe und viel kraft