Zitat von saxana:Liebe lilli,
Dein langer post ist super beschrieben, was sonst so bei denen abgeht. Das muster fernab von anderen greueltaten.
Wenn es nur dies gewesen wäre, wäre ich zeitlebens geblieben. Und viele andere bestimmt auch. Stärke haben wir genug!
Aber es gab eben auch, vielleicht nicht bei deinem, die schlimmsten verletzungen, die man sich so vorstellen kann.
Man hilft und sortiert deren leben und wird als dank betrogen, belogen, beschimpft, ausgenutzt, teilweise körperlich geschädigt... Und das rechtfertigt dann nichts mehr!
Vielleicht war deiner nicht so krass, aber meiner dann schon.
Lg saxana
Liebe saxana, ich weiss, dass es jetzt gerade nicht hier hin passt, denn jetzt ist eigentlich erst mal Tascha dran
Aber ich muss gleich schlafen und kann das einfach nicht so stehen lassen.
Auch ich wurde von ihm benutzt, ausgenutzt, belogen und betrogen und das auf eine ziemlich miese Art und Weise. 6 Jahre lang. Deshalb habe ich mich ja getrennt, als ich das ganze durchschaut habe und endlich wach geworden bin.
Was ich heute morgen geschrieben habe, sollte auch nicht als Entschuldigung für ihn dienen oder es verharmlosen. Es ist ein Versuch, meine eigene Wahrnehmung nicht ganz zu verteufeln. Denn das ist mein grösstes Problem an der ganzen Sache. Ich will verstehen. Will nachvollziehen, wie es soweit kommen konnte und ob er wirklich so von Grund auf schlecht ist, wie es sich jetzt darstellt. Ich habe doch gefühlt, dass er auch echte Gefühle hatte. Welcher Art auch immer.
Ich weiss mittlerweile, dass man einen Narz nicht oder nur sehr schwer verstehen kann, weil uns das so absolut fremd ist, dass wir es kaum erfassen können. Trotzdem will ich versuchen, zumindest einen Teil von ihm zu verstehen. Für mein eigenes Seelenheil. Damit ich mir selber verzeihen und irgendwann auch vergessen kann.
Ich bin so, ich brauche eine Erklärung, die ich nachvollziehen kann, damit ich endlich Ruhe finde und aufhöre zu grübeln.
Es macht mich kirre, wenn ich etwas nicht verstehe. Auch in anderen Bereichen.
Leider muss ich jetzt ins Bett, muss morgen wieder früh raus und kann wieder nicht an euren so schönen und interessanten "Abend-Eis-Sekt-Witz-Gelagen" teilnehmen. Wünsche euch aber viel Spass, viele gute Gespräche und Erkenntnisse.
