trauer37
Mitglied
- Beiträge:
- 2079
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
- Mitglied seit:
Zitat von back to black:Kinkakubis Mann ist einfach nur ein Fremdgänger bzw. ein Mann, der nicht treu sein kann oder will.
Er ist viel mehr als einfach "nur" ein Fremdgänger. Man muss nicht besonders schlau sein, um herauslesen zu können, dass er eine Störung hat. Wie auch immer diese heißen mag...
Zitat:[/quote]
Jetzt komm bitte nicht mit so einer "Argumentation" an, indem du andere als dumm titulierst, nur weil es nicht deiner Meinung entspricht. Ganz billig ist das. Du hast mir vorgeworfen, beleidigend zu werden? Du versuchst es doch gerade auf der persönlichen Schiene.
Wenn jeder Mann, der fremdgeht, eine psychische Störung hätte, wäre die Welt voll von ihnen. Was glaubst du eigentlich, wieviele Männer (und auch Frauen) im Laufe der Ehe fremdgehen oder fremdgegangen sind? Du brauchst nur in ein x-beliebiges Forum oder in eine Singlebörse reinzuschauen da wimmelt es von verheirateten Leuten. Sollen das alles Narzissten sein? Ist ein Mensch "gestört", weil er fremdgeht?
Ich denke bei Narzissmus ist nicht in erster Linie die Treue ausschlaggebend sondern eher andere Dinge, die der Mann macht. Wie z.B. Beleidigung, Entwertung, seelische Grausamkeiten gegenüber der Partnerin, ständige Nähe-/Distanzspiele, ständiges Wegstoßen von der Partnerin undso weiter....
Ich habe bei manchen Leuten nur das Gefühl, als sehen sie Narzissmus als Modeerscheinung an oder sie wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sie einen Mann haben, der charakterlich nicht zu ihnen passt und wollen es irgendwie benennen.
Ich denke, jeder, der wirklich mit einem Narzissten zusammen war, weiß, wie grausam und gemein diese Typen sind.
Und da kann mir niemand erzählen, sie hätte 19 Jahre mit einem Mann zusammengelebt, und alles wäre perfekt gewesen, und gut behandelt worden, und dann merkt sie auf einmal, dass der Mann so eine schwerwiegende Störung hätte.Zitat von back to black:Auch im anderen Thread hast Du ihr das unterstellt. Als sei es das Einzige was Du dort gelesen hast. Geld, Geld, Geld...
Genauso könnte ich Dir Neid unterstellen. Du bist beleidigend und persönlich. Und Empathie ist nicht Deine Särke.
Mich stört es eben, wenn eine so schwerwiegende Störung, die mehr Schaden als alles andere anrichtet, so verharmlost wird. Narzissmus ist bösartig. Gemein. Fies. Zerstörend. Kann einen Menschen (den Partner) psychisch fertig machen. Und wie gesagt: da gehört weitaus mehr zu, als die Ehefrau mit einer oder mehreren Geliebten zu betrügen bzw. eine offene Ehe einzufordern.
