×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von back to black:
Kinkakubis Mann ist einfach nur ein Fremdgänger bzw. ein Mann, der nicht treu sein kann oder will.

Er ist viel mehr als einfach "nur" ein Fremdgänger. Man muss nicht besonders schlau sein, um herauslesen zu können, dass er eine Störung hat. Wie auch immer diese heißen mag...
Zitat:

Jetzt komm bitte nicht mit so einer "Argumentation" an, indem du andere als dumm titulierst, nur weil es nicht deiner Meinung entspricht. Ganz billig ist das. Du hast mir vorgeworfen, beleidigend zu werden? Du versuchst es doch gerade auf der persönlichen Schiene.

Wenn jeder Mann, der fremdgeht, eine psychische Störung hätte, wäre die Welt voll von ihnen. Was glaubst du eigentlich, wieviele Männer (und auch Frauen) im Laufe der Ehe fremdgehen oder fremdgegangen sind? Du brauchst nur in ein x-beliebiges Forum oder in eine Singlebörse reinzuschauen da wimmelt es von verheirateten Leuten. Sollen das alles Narzissten sein? Ist ein Mensch "gestört", weil er fremdgeht?
Ich denke bei Narzissmus ist nicht in erster Linie die Treue ausschlaggebend sondern eher andere Dinge, die der Mann macht. Wie z.B. Beleidigung, Entwertung, seelische Grausamkeiten gegenüber der Partnerin, ständige Nähe-/Distanzspiele, ständiges Wegstoßen von der Partnerin undso weiter....

Ich habe bei manchen Leuten nur das Gefühl, als sehen sie Narzissmus als Modeerscheinung an oder sie wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sie einen Mann haben, der charakterlich nicht zu ihnen passt und wollen es irgendwie benennen.

Ich denke, jeder, der wirklich mit einem Narzissten zusammen war, weiß, wie grausam und gemein diese Typen sind.
Und da kann mir niemand erzählen, sie hätte 19 Jahre mit einem Mann zusammengelebt, und alles wäre perfekt gewesen, und gut behandelt worden, und dann merkt sie auf einmal, dass der Mann so eine schwerwiegende Störung hätte.

Zitat von back to black:
Auch im anderen Thread hast Du ihr das unterstellt. Als sei es das Einzige was Du dort gelesen hast. Geld, Geld, Geld...
Genauso könnte ich Dir Neid unterstellen. Du bist beleidigend und persönlich. Und Empathie ist nicht Deine Särke.
[/quote]

Mich stört es eben, wenn eine so schwerwiegende Störung, die mehr Schaden als alles andere anrichtet, so verharmlost wird. Narzissmus ist bösartig. Gemein. Fies. Zerstörend. Kann einen Menschen (den Partner) psychisch fertig machen. Und wie gesagt: da gehört weitaus mehr zu, als die Ehefrau mit einer oder mehreren Geliebten zu betrügen bzw. eine offene Ehe einzufordern.

x 1 #10201


V
danke ysabell,

ja das ist so, sie sind wie kleine kinder ,.irgendwo stecken geblieben in der entwicklung.. und es ist so, dass sie da mächtige defizite haben.. aber das merkt man alles erst später.. woher auch soll man das wissen.. ich hab nicht viel mit solchen leuten zu tun gehabt . und alles was sie tun ist eigentlich schrei nach aufmerksamkeit und liebe und gleichzeitig tiefstes misstrauen, dem anderen gegenüber.. sie kennen es anscheinend nicht anders.. wie auch immer, ich hab vieles als fantasie genommen und nicht ernst.. männliche fantasien der devoten frau.. ( er wollte eine lebbare 24/7 er geschichte)
das funktioniert sowieso nie ..dachte ich... viele männer haben solche ideen.. ..

er war ja nicht mehr so jung.. / erwachsene kinder/ und auch in gehobener stellung...aber es ist anscheinend jede menge schief gegangen in seiner entwicklung

aber so sein eigentum, du gehörst mir, war es schon, dass ist mir alles nur später klargeworden..,
er hat mich ja dann eh fallen lassen .. GOTT SEI DANK
ich glaub ,ich bin um vieles drumrum gekommen.. und darüber bin ich sehr froh..

#10202


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Y
Zitat:
ich glaub ,ich bin um vieles drumrum gekommen..


das denke ich auch Smile trost spenden

x 1 #10203


T
Entschuldigung, dass ich bei meinem Posting nicht korrekt zitiert habe, irgendwie habe ich das Zitieren nicht geregelt bekommen. Ich hoffe, dass man trotzdem noch erkennen kann, wer jetzt welche Sätze geschrieben hat und ich jetzt nicht für Verwirrung gesorgt habe. Leider kann man hier die eigenen Postings nicht mehr abändern, sonst hätte ich es korrigiert.

#10204


Ambrosa
Zitat von trauer37:
Entschuldigung, dass ich bei meinem Posting nicht korrekt zitiert habe, irgendwie habe ich das Zitieren nicht geregelt bekommen. Ich hoffe, dass man trotzdem noch erkennen kann, wer jetzt welche Sätze geschrieben hat und ich jetzt nicht für Verwirrung gesorgt habe. Leider kann man hier die eigenen Postings nicht mehr abändern, sonst hätte ich es korrigiert.



Ja das geht leider nur innerhalb der ersten 10 Minuten nach absenden.

LG

Gundula

#10205


Kinbakubi
Mein X ist nicht derselbe, vor und nach der Tataufdeckung. Vorher war er ein liebenswerter liebenswürdiger Mann, aufrichtig und ehrlich, der sein Wort hielt. Er zeigte mir seine Liebe, ich fühle mich wohl und geborgen... (So fühlte ich... so hat er mich fühlen lassen...)

Rückblickend gab es einige Anzeichen... Mich haben diese "Merkwürdigkeiten" nie gestört, aufgrund von meinen eigenen Merkwürdigkeiten in meiner Kindheit.

Auch Freunde und ein älterer Kollege von X, dem ich vertraue, bestätigen jetzt, sie erzählen mir, X ist und war schon immer ein schwieriger unsympathischer Mensch. Mir ist das bloß nie aufgefallen, weil ich keine Liebe in der Kindheit erfahren habe. Ich bin Kälte und Demütigungen gewohnt. Und ja, X hat richtig gut geschauspielert, obwohl er das sicher anders sieht... Ich brachte ihm so viele "Vorteile"... Er denkt stets an seine Vorteile... und ob sich sein Einsatz lohnt...

Zitat trauer37:
"Beleidigung, Entwertung, seelische Grausamkeiten gegenüber der Partnerin, ständige Nähe-/Distanzspiele, ständiges Wegstoßen von der Partnerin undso weiter...."
Das trifft alles zu. Dank Lesen, Dank Euch, Dank meiner Psychologin, erkenne ich jetzt seine Spielchen, kann seine Manipulationen benennen.

Er tut immer wieder Dinge, gibt mir die Schuld, um Tage später sich zu entschuldigen. Wie oft habe ich gehört, es tut mir leid, ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen, aber leider ist das nicht möglich. Ich würde es gerne wieder gut machen, aber ich weiß nicht wie... und nein, so geht das nicht weiter, Du forderst zu viel von mir... Ich würde mich freuen, wenn Du mich nach Asien begleitest, aber ich würde Dich nicht dazu ermutigen, ...blablabla

x 1 #10206


Ambrosa
Entschuldigungen habe ich nie erhalten! Denn Er ist Unfehlbar, Er mache keine Fehler, denn Er mache alles Richtíg! Außerdem wäre Er Hochintelligent...Gott wäre eh derzeit nicht da...und irgendwann würde Er Ihn ablösen, darüber hätte Er schon mit Ihm und auch den Engeln gesprochen...nunja..äääh^^ ja...^^ alles klar?

#10207


V
ist das dein ernst mit dem gott? ich fass es nicht
meiner hatb auch noch nie in seinem leben auch nicht im beruflichen fehler gemacht..

bei ihm war alles schön..egal was das war,.. bis dann auf einmal gar nichts mehr schön war.. auch egal was..
und immer waren andere schuld..

hanebüchene geschichten über sein leben und wie es war und grade ist. es war einfach nur lächerlich am ende..

der irrsinn hat wohl einen namen

#10208


Ambrosa
Ja so seine Worte, meint auch mit Mineralien, wie Steinen usw. reden zu können, mit Tieren ok, jeder auf seine eigene Art, aber nicht damit und schon garnicht mit dem Kfz..versteht es lt. seiner Aussage an den Geräuschen...ohjee. Er gehöre eh nicht zu den Menschen, die meisten wären sowieso aus dem Himmel gesch..sen.

Ich muß das hier alles Festhalten, denn schriftlich ginge mir das verloren, z. B. bei einem Umzug!
Da ich aber keine Lügen verbreite, hab ich kein schlechtes Gewissen dabei!

#10209


Kinbakubi
Mein X befindet sich gerade auf Geschäftsreise. Er hängt ein Wochenende dran, und verpasst meinen Geburtstag am Montag...
Er dazu: Du erwartest von mir Verpflichtungen, aber Du geht selbst keiner ein? Du bist doch diejenige, die bezweifelt, ob wir eine Familie bleiben! Du machst ominöse Andeutungen!

Heute morgen plötzlich: Ich vermisse Dich. Ich wünschte, Du wärst mitgekommen. Kann ich etwas für Dich mitbringen. Es tut mir leid, dass ich zu Deinem Geburtstag nicht da sein kann, aber ich möchte so gerne diese Berge besichtigen.

#10210


V
@Gundula der ist eindeutig irre..

und ich bin ganz beruhigt.. mein auto antwortet mir nicht, oder ich verstehs nicht.. Smile))
wie hast du das ausgehalten ..soviel irrsinn?

x 1 #10211


Ambrosa
Da bleibt mir die Spucke weg, obwohl ich diese Widersprüchlichkeiten auch kenne. Sogar noch am gleichen Tag, wenn er etwas sehr unverschämtes sagte, ich es wiederholte und mich zu rechtfertigen versuchte!

Er ganz erbost und entsetzt, das habe ich garnicht gesagt! Du hörst auch nie richtig zu!
Ja, nee, is klaar^^

#10212


Ambrosa
Zitat von vorbei:
@Gundula der ist eindeutig irre..

und ich bin ganz beruhigt.. mein auto antwortet mir nicht, oder ich verstehs nicht.. Smile))
wie hast du das ausgehalten ..soviel irrsinn?



Ich war nie sein Frauentyp, das ist klar. Aber und das obwohl wenn man mich sieht, es mir nie zutrauen würde auf Grund meiner zierlichen Person bei der Größe, dennoch so Leidensfähig und trotzdem noch so stark, ohne Hilfe von Aussen allein daraus kam während der Offzeiten...danach fand Er immer wieder zu mir zurück! Zu meinem Leid letztendlich und zu Lasten meiner Gesundheit!

Ja auch das Frage ich mich nun! Er meinte auch mal zu mir, das Er sich wundere darüber,. wie lange ich es mit Ihm aushalte.

Naja so im Nachhinein geschockt War ja nicht sein Auto das Er meinte sondern die anderen 900% die dazu kamen, wie Er meinte! *kopfschüttelsmilie*

#10213


V
@Kinbakubi

redet der immer so? sein interesse sind die berge....egal ob du geburtstag hast?
gehts ihm immer nur um ihn?

und der rest blablabla laber laber.. er könnte sich ja in den flieger setzen und nach hause kommen

#10214


T
Zitat von Kinbakubi:
um Tage später sich zu entschuldigen. Wie oft habe ich gehört, es tut mir leid, ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen, aber leider ist das nicht möglich. I


Gerade das wäre absolut untypisch. Warum sollte sich ein Narzisst denn entschuldigen? Er hat doch immer Recht, er ist unfehlbar und Schuld an seinem Unglück haben eh alle anderen.
Ich habe keine Ahnung, warum du dir jetzt zu allem Überfluss noch selber einreden musst, dein Mann hätte eine psychische Störung. Das, was du alles in deinem langen Thread geschrieben hast, beschrieb jedenfalls nur einen Mann, der nicht monogam leben kann oder will, aber ansonsten normal ist.

x 2 #10215


A


x 4