×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
Nur ist jede Sekunde verschwendet und kommt nie wieder zurück.

x 1 #10426


Ambrosa
Könnt sogar sein bei seiner Allmachtsfantasie, das Er sich nach dem Erben einen Dr. Titel kauft^^ umd seriöser zu Erscheinen! Da sein Adoptivvater ja auch einen doppelten Titel hatte, allerdings erarbeitet!

#10427


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
@Nordmone

Tut mir leid, das zu lesen.
Ich hab genau das Gleiche. Er hat sein Kind ebenso ausgetauscht. Ich teilte ihm zuletzt vor 14 Tagen sachlich und kurz mit, dass er sich melden soll, wenn er ernsthaftes und aufrichtiges Interesse hat. Bis dahin sollte er sein Leben leben und sich austoben.
So hab ichs ihm geschrieben.
Vor einer Woche fragte er, was die Kleine "benötigt" bzw sich wünscht (wegen Weihnachten). Das las sich wie "wie viel Sprit benötigt denk das Auto?).
Ich hab ihn mit ner Antwort meinerseits auf kommende Woche vertröstet.
Ich springe da nicht mehr. Wenn er sein KIND kennen würde, hätte er auch das Wissen, was sie mag.

Ich kann deine Wut verstehen. Absolut! Und ich machte den Fehler (nicht nur einmal) und bombardierte ihn immer wieder.
Mir tat das alles unglaublich weh für unsere Tochter. Aber nach langer Zeit hab ich begriffen, dass ich nichts machen kann. Ich kann keinen zwingen, sein Kind zu lieben.
Mein Ex ruft weder an, noch besucht oder holt er sie.
Seit 8 Wochen kamen nur 3 mal die Aussagen "Ja ich habe Interesse an L!"......klingt sehr "ehrlich".
Seit einem Monat kommt von meiner Seite her nichts mehr.
Er ist jetzt beschäftigt mit seiner Neuen "Liebe". Party....Fi***....saufen.....mehr hat er derzeit nicht im Sinn und Hirn.
Er hat dafür die Passende gefunden. Soll er machen.
Ich warte nicht mehr darauf, daß was kommt.

Natürlich ist es traurig für die Kinder. Weil wir uns so etwas nie vorstellen.....niemals so handeln könnten.
Wir können nur für unsere Kinder da sein und ihnen helfen. Mehr kann man da nicht machen. Meine Kleine realisiert mit ihren 4 Jahren schon genug. Aber sie hat sich mittlerweile daran gewöhnt, ihren Vater nicht zu sehen.
Sie weiß nicht, dass er ne Neue hat. Das würde sie nicht verkraften. Hat unter der Trennung gelitten.
Ich würde sie ihm auch nicht mitgeben, falls die Neue dabei ist.
Da ist sie zu sensibel.
Aber zum Glück hat sie gerade eine gute Phase und fragt nicht nach ihm.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so leidest, wie ich es tat. Bei mir dauerte die Wut zu lange an. Das hat mich halb aufgefressen.

x 1 #10428


fe16
sie müssen ja anderen auch was vorspielen , so beim chef denke ich kann ja nicht jeder n selbstständig sein und sein eigener chef
wenn man sich das mal so vorstellt das mus doch schwierig sein

x 1 #10429


Ambrosa
Zitat von vorbei:
ich denke aber , dass sie auch anderen was vorspielen.. und am allermeisten sich selber..

sie wollen überall die coolen und überlegenen sein, deshalb auch diese vorhaltungen , dass hält man doch nicht aus aus auf dauer... ich bin sicher nicht blöd,aber ich lass mich auch nicht ewig zurechtweisen..



Ja, so Sätze wie: Du weist doch das ich immer was Besseres will und sein will!

#10430


N
@Schnably

Danke für deine Antwort , das mit dem fragen : was braucht sie ?, was will sie zu Weihnachten ? kenn ich auch . Meine war jetzt zweimal mit zur Next , ich glaube schon das sie checkt das ihr Papa da lebt , ich geh da auch ehrlich mit ihr um . Wenn sie mich fragt ( was selten vorkommt ) sag ich ihr wo er ist . Sie hat wohl schon begriffen das wir beide alleine leben , nur artikulieren können sich die Knirpse ja noch nicht wirklich . Ich hoffe nur für unsere Kinder ( deins und meins ) das da nicht soviel zurück bleibt und sie das gut verkraften . Das ist ein Grund warum ich mit ihr auch ehrlich bin . Er hat sich immer mit viel arbeiten raus geredet ... allerdings hab ich ihm nach dem letzen Besuch auch gesagt das die Kleine Zeit mit ihm verbringen möchte und nicht mit seiner neuen Familie . Ob er das einsieht weiß ich noch nicht . Wie lange bist du getrennt ? Ich hab irgendwie das Gefühl das das nur noch ein paar Monate dauert und dann schläft der Kontakt ein .... lg

x 1 #10431


V
das hab ich mir auch schon paar mal überlegt, wie schwierig muss so ein leben sein, überall lauern für die bösartige menschen, die mehr haben und mehr sind als sie selber , die konkurrenten sein könnten, wo sie wieder benachteiligt werden würden oder sich das einbilden.. und dann müssen die immer besser sein , als die andern.. sonst würden sie ja spüren, wie ein nichts sie sind..

mein gott muss das anstrengend sein, da hab ich lieber ein paar fehler, zu denen ich auch stehe

x 3 #10432


S
Wenn die Liebe irgendwann zur emotionalen Abhängigkeit wird, passiert es häufig, dass man diese "Ehrenrunden" dreht. Ich habe sie 5 mal mitgedreht. Das waren 4 zu viel. Eigentlich 5 zu viel. Aber woher soll man es vorher wissen? Und ehe man sich versieht, steckt man mittendrin. Und wenn man dann noch gutgläubig ist und an dem Helfersyndrom leidet, ist das für die ja ein gefundenes Fressen. Ich war das gefundene Fressen für ihn.

x 5 #10433


Yoda
@fe16 oh nein, das mit dem Katerle ist einfach abartig. Da hätt ich Angst, dass Er mal kommt u dem armen Tier was unters Futter mischt, nur damit Drama passiert u Er dann als edler Retter auftaucht. U Initiative ergreift oderr sowas. Ich trau denen allles zu, wer heimlich in Wohnungen rumspioniert ...
trost spenden

x 1 #10434


T
Zitat von fantasia:
Zitat von trauer37:

Das würde ich aber jetzt nicht so krass sehen, ich meine, das ist jetzt kein Problem, was man speziell mit einem Narz hat. Auch andere Partnerschaften mit normalen Menschen zerbrechen oft, und trotzdem macht man sich doch immer ein spezielles Bild vom Partner. Vorher stellt man sich jede Partnerchaft schön vor. Das ist doch dann keine Manipulation, wenn die Partnerschaft dann doch nicht so ist bzw. der Partner dann doch seine Macken hat und nicht alles so perfekt ist, wie man im Verliebtheitsstadium noch dachte.


Das ist ein Problem, was man ganz speziell bei einem Gestörten hat.
Jemand "Normales" quält nicht, will nicht zerstören und will nicht vernichten.

Ausserdem habe ich von MEINEN Erfahrungen geschrieben.
Und meine Partner hatten keine "Macken", sondern Persönlichkeitsstörungen.

Ich mache mir auch kein "spezielles" Bild von meinem Partner in den Beziehungen.
Komisch, dass das bei dir so ganz allgemein zu sein scheint.

Auf die Beziehungen, die ich mit normalen Männern hatte, könnte ich das niemals beziehen.
Da wurde ich weder manipuliert noch hatte ich selber eine verzerrte Wahrnehmung.
Es war eben alles normal.


Ich denke, du hast mich falsch verstanden. Natürlich habe ich jetzt nicht die Manipulationen angesprochen, sondern einfach, dass man sich am Beginn einer Beziehung grundsätzlich ein falsches Bild macht bzw. alles in rosaroten Farben sieht, und das daher auch bei normalen Partnerschaften so ist und kein spezielles Narzproblem. Aber ich glaube, das führt jetzt zu weit, und vielleicht habe ich es auch nicht deutlich genug geschrieben, wie es gemeint ist.

#10435


S
@Nordmone

Getrennt sind wir seit Ende Februar. Aber hab mich noch ein paar Mal auf gewissen Kontakt eingelassen. Und auch weiter auf "Familie" gespielt, wenn er denn mal da war. Zuliebe meiner Kleinen. Damit sie nicht so schnell ins kalte Wasser geschubst wird. Und er wollte es auch weiterhin so, dass die Kleine nichts weiß. Aber als er dann die erste Neue nach mir hatte und er dann alles immer mehr schleifen ließ (ich bin ihm ja wegen der Kleinen nachgerannt), wars mir zu blöd und ich habs der Kleinen erklärt. Sie fragte ja immer und immer wieder, wann der Papa wieder bei uns schläft. Von der Trennung weiß sie. Und daran hatte sie übel zu leiden. Auch, weil ihr Vater sich gar nicht mehr zuckt. Aber so langsam scheint in ihr Ruhe einzukehren. Ich erwähne ihn auch bewusst nicht. Wenn Sie über ihn reden will, ist das völlig ok. Dann höre ich zu.
Als sie mehrfach fragte, ob der Papa eine neue hat und bitterlich dabei weinte und als sie mehrmals sagte "Ihr müsst euch vertragen. Du musst den Papa küssen und drücken und dann habt ihr euch wieder lieb" hab ich mir erspart, ihr das mit der Neuen zu sagen.
Das kann ich ihr nicht antun.
Das Wichtigste weiß sie und damit scheint sie (hoffentlich) mittlerweile halbwegs klarzukommen.

x 2 #10436


fe16
@ yoda danke futters
steht da wo er nicht weiß wo es ist und nachts mag mein kater eigentlich nicht essen .
sollte er sich mal als retter aufspielen wollen,
nein mein grundsatz wer mir weh tut der kann mich mal
ich kann es nur nicht umsetzen so gedanklich ich weiß das klingt jetzt alles sehr wieder sprüchlich
aber ich hatte ja echt nackenhaarenarlarm es war so viel energie in mir ich hätte es in dem moment echt geschafft ihn ...............

#10437


Yoda
@fe16 hhm, u wenn er sowas wie eine kamera o.ä. Irgendwo installiert hat? Da gibt es ja die dollsten Sachen inzwischen. Also ich hab jetzt bei Bekannten eine sog. baby app geshen, die haben eine minikamera am Kinderbett u wenn das Kind sich bewegt oder anfängt zu weinen, dann kriegen sie eine warnung per Handy u können sogar schauen was los ist ... Also sowas kann man ja auch missbrauchen. und was sucht der in deiner Wohnung . Ich wär da super misstrauisch....

x 1 #10438


fe16
ich bin das Yoda@ glaub mir alles was er aufgebaut hat mein umzug wurde kontroliert vom schwiegersohn , er dachte damals das ich nen knall habe aber als er hörte das er ja schon in der gemeinsamen wohnung so nen mist gemacht hat,

#10439


PascalMainz
@Schnably @Nordmone

Ich Reihe mich mal bei euch ein. Auch wenn es so rum eher ungewöhnlich ist aber meine Frau hat mich und meinen Sohn (4) auch sitzen lassen und zeigt auch eher mäßiges Interesse daran ihr Kind zu sehen. Kraft und Energie für einen neuen Lifestyle ist vorhanden. Aber wenn er unbedingt der Mama zeigen oder erzählen möchte was er gebastelt hat kommt keine Reaktion.
Es werden keine Zeiten angesprochen. Termine abgesagt und das alles dafür dass sie eben auch in erster Linie feiert mit neuen wechselnden Partnern Spaß hat und bloß ihre Ruhe hat.
Wenn sie ihn dann mal über ein we hat werden sofort Verabredungen mit anderen Kindern ausgemacht, dass sie sich bloß nicht mit ihm auseinandersetzen muss.
Das mit den bösen Nachrichten kenne ich nur zu gut- konditioniere mich aber auch das sein zu lassen - einen Wert oder Effekt hat es ja sowieso nicht. Man muss wahrscheinlich auch schlechte Seiten akzeptieren die Quittung wird dann vom Kind kommen.
Dass es dem Kind damit nicht gut geht ist aber dann auch nicht die eigene Schuld. Ich glaube das muss man sich klar machen - man selbst ist machtlos dieser Situation gegenüber - kein gutes Gefühl! Aber auch das geht hoffentlich auch mal vorbei.
Ich bin dazu übergegangen mich einfach auf nichts mehr zu verlassen ich plane einfach komplett ohne sie und wenn sie sich dann meldet kann man entweder was einrichten oder und das muss SIE dann auch akzeptieren (was in aller Regel nicht passiert) dass es nicht passt.

x 1 #10440


A


x 4