vorbei
Mitglied
- Beiträge:
- 4709
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5447
- Mitglied seit:
weil sie es nicht können und auch nie haben werden.. ja ist so .. also machen wir einen großen bogen um sie
@Neckermann
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
vorbei
Mitglied
Neckermann
Gast
Kinbakubi
Mitglied
Neckermann
Gast
Zitat von Kinbakubi:@Neckermann
Du hast Kinder mit Deiner Ex? Wie alt sind sie? Wie funktioniert der Umgang?
Gaylen59
Gast
Zitat von Kinbakubi:Bitte entschuldigt, dass ich nach so vielen Tagen erst antworte.
@Gaylen59
Meine Psychologin hat nicht empfohlen, so wie X zu werden. Das geht gar nicht. Ich habe nicht die "passende Persönlichkeit". Sie meint, ich kann von ihm lernen, wie gut man sich um sich selbst kümmern kann, wie man sich selbst am wichtigsten sein kann. Es geht um die innere Haltung, sich selbst mehr zu lieben, sich selbst wie eine Prinzessin zu behandeln. Mir fehlt der Egoismus, mich in die erste Position zu stellen, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Ich sollte meinen Blick auf mein Wohlbefinden richten. X kann sich sehr wohl richtig gut um sich kümmern, das brauche ich nicht auch noch für ihn tun!
...Die Psychologin meinte, ich brauche einen neuen Mann, in dem Sinn, ich brauche einen Liebhaber, der mir die fehlende Aufmerksamkeit schenkt!
Ich sollte mich genauso aufstellen wie X. Er ist der beste Lehrmeister darin, wie man sich nimmt, was man will und das Leben genießt!
Hallo Kinbakubi,
Ich habe so geantwortet, WIE ich das gelesen habe...
Und ich habe dich m.M. nach genau darauf hingewiesen, das ich diese Aussage SO falsch finde.
Das Du nicht Aufmerksamkeit durch Außenzufuhr suchen sollst, sondern auf DICH , auf dein Inneres gehen sollst.
Was du schriebst las sich einfach anders.
DAS was SIE/DU NUN meint...wie du im obigen Text schreibst...ist eine für mich "völlig" andere Aussage.
Eventuell war Das anfangs nur unglücklich ...ausgedrückt?
Der zweiten Meinung betr. des "lernens " von Ihm, kann ich (von meiner Seite aus) nur bestätigen.
Auch so, wie DU an dir "arbeiten" sollst.
Das ist durchaus in Ordnung. Trotzdem ist es nie gut, sich solche kalten, harten Wesen zum Vorbild zu nehmen,.
Wenn du DICH nicht aus dem Fokus verlierst, und nur sagst kalt kommt weiter, sondern trotz der "bösen" Erfahrungen lernst, oder aus ihnen lernst...und dabei deine warmen Gefühle behälts, finde ich dies den "richtigen" Weg.
X: Du und die Familie, ihr seid das Allerwichtigste für mich! Ich möchte doch mit Dir alt werden! Mit Dir glücklich sein! Eine glückliche Familie haben! Meine Y ist doch nur Ersatz! Dein Ersatz, falls Du nicht möchtest, und in der letzten Zeit hast Du häufig nicht gewollt! Warum können wir nicht einen Schlussstrich ziehen?

herzsonne
Gast
Kinbakubi
Mitglied
NewDay1
Gast
vorbei
Mitglied
Gaylen59
Gast
Zitat von Kinbakubi:....
Ihre Kernaussage ist: Raus aus der Traurigkeit! Raus aus der Opferrolle! Weg von der Depression hin zur Fröhlichkeit und Leichtigkeit! (Und sei es, ein neuer Mann unterstützt mich dabei) Linie und Grenze ziehen! Konsequenz! Damit verbunden aktiv für sich Verantwortung übernehmen!
Sie hatte insbesondere betont, wie wichtig es ist, selbstverantwortlich und aktiv glücklich zu werden. Selbst für die Glückshormone zu sorgen.
DAS sehe ich auch so.
Wenn ich auch nicht so ganz mit der Wahl der Mittel, sprich "Liebhaber" konform gehe.
Ein "Kumpel, guter Freund etc", der dich ablenken möchte, mit dir Unternehmungen startet...DIESER kann sehr von Vorteil seien. Der aber auch deine derzeitige Psyche kennt und beachtet, nicht nur wie "andere Freunde" drüber weg wischt.
Ich denke dabei an meinen "Hausfreund", der sogar Narz überstanden hat. Narz hätte ihn gern vergrault, aber Kumpel (nennen wir ihn MAX), also dieser , jener, welcher...hatte sich ein wenig zurückgezogen und stand vehement auf der Schwelle, nachdem Narz die Flatter gemacht hatte.
Max nahm Gaylen in die Arme, lies sie sich ausheulen und sagte dann "rein ins Auto, wir fahren ins Grüne".
Anfangs war mit mir noch nicht viel anzufangen, aber Max blieb hartnäckig dran.
ER hat mir sehr viel über die "schwere" Zeit hinweggeholfen und ist auch heut noch da....
....Die Psychologin sagte zuletzt, ich solle mir eine Wachsschicht zulegen. Die Kritik, die bösen und verdrehten Bemerkungen von X radikal ignorieren. Nicht kontern, einfach antworten: Ja Du hast recht...
..Das fällt mir auch richtig schwer. Kann mir so schwer verkneifen, mich nicht zu verteidigen, wenn X mir wieder die Worte im Mund verdreht. Da hat mich X wieder in eine Diskussion verwickelt, ich rege mich auf, und schon hat er einen Punkt gewonnen!
Ich hatte wie gegen eine Wand geredet. Viel Energie und viel Zeit verloren... im Nachhinein bin ich nun schlauer geworden...
...Dazu X: Ja ich weiß, ich bin an allem schuld. Ich gebe meine Fehler doch zu und ich entschuldige mich. Also wie kannst Du sagen, meine Fähigkeit zur Selbstreflektion sei null?
Keine Diskussion mit IHM...ist zwar klar, wenn man verinnerlicht...ER dreht dir hinterher sowieso das Wort im Mund um...und wie raffiniert. Darin sind sie leider "Oskar" verdächtig.
Und wir mit unserer Logik sind der Meinung...ER MUSS es doch begreifen!
NEIN, Er begreift nicht, da die Logik "seiner" Welt völlig entartet, verdreht ist.
Auch wenn Er etwas zugibt, Einsicht zeigt...dieses kommt nur rüber, wenn Er merkt...Er kommt anders nicht weiter bei dir. Angebliche Reflektion (wie du es annimmst) ist nur ein Mittel der Anpassung. Entschuldigung/gezeigte Einsicht ein Mittel der erneuten Verführung.
"Ich habe mich noch nie bei einer Frau entschuldigt" (Aussage meines Narzes).
OH Gaylen, er entschuldigt sich...hat es eingesehen...es kann ja dann nur noch besser werden...(MEIN Denken)
Pustekuchen kurze Zeit später dasselbe Drama... noch fieser.![]()
Mit Sicherheit kommt der nächste Schlag. Wahrscheinlich noch heftiger... noch grausamer... Wie will er "gut" vor den Kindern dastehen? X möchte auf keinen Fall, dass ich jemandem (außer der Psychologin) etwas erzähle.
Natürlich, du könntest ja Menschen treffen, die dir zuhören, dich unterstützen und dir ihre Erfahrungen zu vermitteln zu versuchen. Menschen, die dich nicht für die Schuldige halten, dich verstehen, weil sie fast genau denselben SCH**** hinter sich haben.
Und die dir erzählen, das nicht DU spinnst...sondern ER der ist welcher*** hm...gestört ist.
Er gibt zu, nicht stolz auf seine Taten zu sein. Ich fragte: Warum tust Du überhaupt Dinge, auf die Du nicht stolz bist? Er: Es waren Fehler.
Ich: Kannst Du zukünftig erst nachdenken bevor Du etwas tust? Kannst Du aufhören, mich zu verletzen?
Er: Ich versuche es.
(Da haben wir es, er versucht es, wie immer.)
Er wird nicht aufhören, er sagt zwar es seien Fehler, ABER ein NPSler (davon gehe ich mal aus hier...) KANN nicht aus seinen Fehlern lernen, er kann sich nach außen anpassen (mM.)
Die innere Reflektion ist nicht vorhanden.
Ich bin noch immer in Schock: Das ist nicht der Mann, den ich geheiratet habe... Gaylen, Danke für die Bestätigung, dass da null Basis ist. Einfach null.

Gaylen59
Gast
Zitat von NewDay1:Hallo @herzsonne
Habe mir das Video nur angehört. Angucken ging gar nicht. Bin dabei eingeschlafen.
Habe den Eindruck, der hört sich gerne selber reden. *gähn*
Ex_Mitglied
Gast
Nicht_normal
Mitglied
Ex_Mitglied
Gast
fantasia
Mitglied
Zitat von vorbei:mir fällt grade was ein und was auf... kann es sein, dass diese menschen darauf hoffen sich selbst mit unserer hilfe zu finden?
meiner hat mal gesagt, durch dich merke ich wie ich wirklich bin.... du zeigst es mir ..,
aber selbst wenn wir es ihnen zeigen.. können sie es nicht verinnerlichen.. es bleibt nichts hängen und sie geraten immerwieder in diese selbstzweifel und aus diesem kreis kommen sie nicht raus...
ist das möglich?