Zitat von Yoda:Und ein bisschen Genugtuung brauch ich ja auch

denn nach 10 Jahren kenn ich ihn auch ganz gut u weiß, wie sehr er sich ärgert, jetzt, da er gefragt hat, keine Antwort zu erhalten. Denn N. ist sehr ungeduldig und kann's nicht leiden, ignoriert zu werden. Durch meine 1. Antwort weiß er, ok, sie gibt es noch u sie reagiert noch auf mich, aber auf die 2. = direkte sachliche Frage --- kriegt er keine Antwort. Wie ungehörig, immerhin will er sein tiefes Bedauern ausdrücken u ich Böse sag ihm nicht, wie er das tun kann!
Ich versetze mich mal in N. rein:
"Heute Langeweile. Oh Kollege tot. Alle Kollegen trauern, ich nicht. Nervt mich. Nur weil der eine da tot ist, geht jetzt jedermanns Aufmerksamkeit auf den Toten da.
Und was ist mit MIR?
Ich will, dass man wegen MIR trauert und auf MICH aufmerksam wird.
Gut. Schreibe ich mal die eine Tankstelle an, die immer alles mit sich machen läßt und immer wieder unter Vorwänden angedackelt kommt.
Die hängt ja noch so an mir. Har Har. Hat mir sogar zu Weihnachten Grüße geschrieben. Das Opfer!
Yoda läßt sich in den Ar. treten von mir und kommt immer wieder angekrochen und ist trotzdem nett zu mir. Die dumme Nuss. Au ja, die kitzel ich jetzt etwas ....."
N. schreibt Brief und fühlt sich dabei mächtig. Harhar ... spiele der was vor. Mal schauen wie sie reagiert.
Yoda schreibt zurück: "Kondolenzstelle woanders"
Narz: "Bingo!"
Kopfkino Narz: Ich kenne Yoda ganz genau. Ich weiß genau, dass die sich jetzt damit beschäftigt. MIT MIR! Die kann mir schreiben was sie will. Ich hab sie wieder am Zipfel. Harharhar. Hihihi. Ich bin so toll. Ich bin so mächtig. Ich kriege sie alle dran.
Yoda glaubt sie kennt mich. NIEMAND kennt mich. Meine Mauern sind hoch und so gebaut, dass mir da niemand hinter schauen kann.
Und jetzt mache ich mir eine Notiz: "Wenn ich es mal wieder brauche, dann werde ich Yoda nochmal anders und geschickter angehen. Die Alte hat eh keinen Stolz. Mir der kann ich spielen."
----------------------------------------------------
Liebe Yoda,
entschuldige bitte, dass ich da so hart und ätzend das darstelle.
Es ist wirklich erfolgreicher, wenn man die quälende Zeit der Funkstille, Kontaktabbruch, Ignorieren einhält.
Ist zwar sehr, sehr hart und schwer. Aber hinterher erntet man die Früchte.
Man hat den nötigen Abstand und N. wird einem egal und man kommt wieder voll zu sich zurück. (Zumindest funktioniert das bei mir so)
Solange du dich auf diese Art mit ihm beschäftigst, liegt die wahre Trennungsarbeit immer noch vor dir.
Es wird nie besser und leichter werden. Du machst es dir nur selber schwer.