17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
du glaubst es nicht der gute N hat das alles so geplant das es tag genau über den Anwalt hier ankam. ich mache schon lange alles nur über Anwalt...

ach ja @Yoda auch du wirst lernen N zu riechen. Es kommt von alleine. Du merkst es wenn es soweit ist ,,,,,und auch bei mir waren im August 16 unheimlich viele Narze oder Menschen mit Narzverdacht unterwegs......also schauten mal in mein leben und ich öffnete da aber keine Türe
ich hoffe du weißt was ich meine

12.01.2017 14:13 • x 1 #11911


Yoda
@Fe ja, ich weiß, es ist alles noch zu neu, frisch und unglaublich als dass man über den Dingen steht. Ich hoffe, dass es im Sommer dann auch besser wird. Aber noch ist Winter, die Abende dunkel und lang und jetzt schneit es auch noch ... 80% unserer Urlaube waren Skifahren ... da kannst du dir denken, woran ich abends so denke und die Nächte auch noch davon Träume. Bin morgens immer total geschafft und froh, dass die Nacht vorbei ist.
Großes dickesTrostpflaster: in Thailand geht Ski garantiert nicht u selbst wenn er sie sich herholt (wozu er zu geizig ist) --- das wird nix, die hassen Winter und Schnee, hahaha.

Hab aber schon gebucht für Februar, fahre dann halt mit Tochter und Neffen, das wird lustig und bestimmt deutlich sportlicher

12.01.2017 14:33 • #11912


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Zitat von fe16:
. @Neckermann halt dich noch einen moment zurück........es juckt dir schon in den Fingern.....

Bei mir ist Alles gut
Ich bin aus der Phase schon lange draussen und will auch keine antworten mehr oder sonst was; nur meine ruhe.
Und die hab ich momentan.
Es ist einfach das Beste für einen selbst, wenn man sich nicht mehr mit dem N beschäftigt. Null. Warum? Weils nix bringt.
Lasst die ihr krankes Leben weiter leben und seid froh und Dankbar, dass sie jetzt jemand anderen haben, dessen Leben sie zerstören können. Ihr seid da raus.

12.01.2017 14:35 • x 2 #11913


fantasia
Zitat von Yoda:
Und ein bisschen Genugtuung brauch ich ja auch denn nach 10 Jahren kenn ich ihn auch ganz gut u weiß, wie sehr er sich ärgert, jetzt, da er gefragt hat, keine Antwort zu erhalten. Denn N. ist sehr ungeduldig und kann's nicht leiden, ignoriert zu werden. Durch meine 1. Antwort weiß er, ok, sie gibt es noch u sie reagiert noch auf mich, aber auf die 2. = direkte sachliche Frage --- kriegt er keine Antwort. Wie ungehörig, immerhin will er sein tiefes Bedauern ausdrücken u ich Böse sag ihm nicht, wie er das tun kann!


Ich versetze mich mal in N. rein:

Heute Langeweile. Oh Kollege tot. Alle Kollegen trauern, ich nicht. Nervt mich. Nur weil der eine da tot ist, geht jetzt jedermanns Aufmerksamkeit auf den Toten da.
Und was ist mit MIR?
Ich will, dass man wegen MIR trauert und auf MICH aufmerksam wird.
Gut. Schreibe ich mal die eine Tankstelle an, die immer alles mit sich machen läßt und immer wieder unter Vorwänden angedackelt kommt.
Die hängt ja noch so an mir. Har Har. Hat mir sogar zu Weihnachten Grüße geschrieben. Das Opfer!
Yoda läßt sich in den Ar. treten von mir und kommt immer wieder angekrochen und ist trotzdem nett zu mir. Die dumme Nuss. Au ja, die kitzel ich jetzt etwas .....

N. schreibt Brief und fühlt sich dabei mächtig. Harhar ... spiele der was vor. Mal schauen wie sie reagiert.

Yoda schreibt zurück: Kondolenzstelle woanders

Narz: Bingo!
Kopfkino Narz: Ich kenne Yoda ganz genau. Ich weiß genau, dass die sich jetzt damit beschäftigt. MIT MIR! Die kann mir schreiben was sie will. Ich hab sie wieder am Zipfel. Harharhar. Hihihi. Ich bin so toll. Ich bin so mächtig. Ich kriege sie alle dran.

Yoda glaubt sie kennt mich. NIEMAND kennt mich. Meine Mauern sind hoch und so gebaut, dass mir da niemand hinter schauen kann.

Und jetzt mache ich mir eine Notiz: Wenn ich es mal wieder brauche, dann werde ich Yoda nochmal anders und geschickter angehen. Die Alte hat eh keinen Stolz. Mir der kann ich spielen.

----------------------------------------------------

Liebe Yoda,

entschuldige bitte, dass ich da so hart und ätzend das darstelle.

Es ist wirklich erfolgreicher, wenn man die quälende Zeit der Funkstille, Kontaktabbruch, Ignorieren einhält.
Ist zwar sehr, sehr hart und schwer. Aber hinterher erntet man die Früchte.
Man hat den nötigen Abstand und N. wird einem egal und man kommt wieder voll zu sich zurück. (Zumindest funktioniert das bei mir so)

Solange du dich auf diese Art mit ihm beschäftigst, liegt die wahre Trennungsarbeit immer noch vor dir.
Es wird nie besser und leichter werden. Du machst es dir nur selber schwer.

12.01.2017 14:35 • x 5 #11914


N
Meine ex kam noch nicht mal mit auf die Beerdigung von meinem Opa.
Sowas empathieloses wie die ist mir echt bis heute noch nicht untergekommen.
Ok, sowas unmögliches auch nicht, aber egal

Zitat von fantasia:
Es ist wirklich erfolgreicher, wenn man die quälende Zeit der Funkstille, Kontaktabbruch, Ignorieren einhält.
Ist zwar sehr, sehr hart und schwer. Aber hinterher erntet man die Früchte.
Man hat den nötigen Abstand und N. wird einem egal und man kommt wieder voll zu sich zurück. (Zumindest funktioniert das bei mir so)

Das ist ein Muss!
alles andere, jedes Einknicken wirft einen selbst nur zurück und der N lcht sich tot.
Das meinte ich mit dem radikalen Cut.
Ich halte jetzt KS seit Anfang Juni, hab sie überall gesperrt und blockiert weil nur dass für mich sinnvoll ist.
Und bisher ist sie mir, trotz 5 km entfernung der Wohnungen, auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Man kommt nur los, wenn man radikal loslässt, egal wie schwer das einem fällt. Bedenkt die Konsequenzen!
wist ihr, was eure persönliche aber indirekte Rache an den NArz ist?
Wenn ihr wieder glücklich seid!

12.01.2017 14:40 • x 3 #11915


N
Übrigens @fantasia, genau das war ich auch mal, also ist Deine Darstellung gar nicht mal so abwägig!
Meine hat genau das gleiche mit mir gemacht und ich habs mit mir machen lassen, bis der Punkt kam wo ich zu mir gesagt hab Schluss damit!

12.01.2017 14:57 • x 2 #11916


Waldbewohnerin
@fantasia DU bist ein echter Hammer ... ich grins mich unterm Tisch

Entschuldigt - so wahr wie das ist, ... so traurig is' es auch ...
Dieser Satz 'Was ist mit MIR?' - das ist der einzige, aber wirklich einzige Grund, warum N sich immer wieder meldet.
Sagt eine, die es auch erfahren musste ...

12.01.2017 14:58 • x 2 #11917


Yoda
Ich weiß, dass ihr alle sooo recht habt. Fantasia, ich musste echt lachen und du hast ganz gewiss recht. Aber bin noch nicht ganz so weit. Kanns einfach nicht haben, meine Gefühle nur für mich im Bauch zu verarbeiten, da krieg ich Magenschmerzen. Es muss raus.
Und meinetwegen soll und kann er wissen, dass es/er mich (noch) beschäftigt. Er weiß es sws und ich bin nun mal emotional, dafür schäme ich mich nicht, aber zumindest muss ich aban bei sich bietender Gelegenheit loswerden, dass ich ihn für ein A***loch halte. Nicht, dass ich das sage, ich kann auch subtil sein und weiß genau, was ihn maßlos kränkt. Nach 6 Offs weiß man, was derjenige gar nicht haben kann. In dem Falle wars immer, dass man die ganze Zeit mit ihm Sch. findet und ihn für einen Versager hält. Das darf ich aber, oder?
Und aus meiner Sicht hat er mal wieder versagt, er hat das mit dem Kondolenzbuch nicht gecheckt... aber jetzt ist wieder gut, ja? Soll er weiter versuchen, mit Verstorbenen zu konkurrieren. Das ist so ... krank, lachhaft und traurig zugleich.

12.01.2017 15:16 • x 2 #11918


Yoda
@fantasia ... du bist aber nicht N.? ODER? Woher weißt du, was er denkt und er hat mich wirklich öfter mal (im Spass) dumme Nuss genannt ... muss ich jetzt misstrauisch werden?

12.01.2017 15:29 • x 1 #11919


P
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einiges gelesen hier und auch andere seiten.
ich möchte mich jetzt schon mal wegen meiner rechtschreibung und satzaufbau entschuldigen. Ich habe LRS ich hoffe die meisten wissen was das ist.

ich kenne meinen freund am 17.1. nun bald 2 jahre.

erst hobby mäßig wegen dem modeln er damals noch in einer 2er beziehung. wir hatten uns nur gut verstanden.
mir wurde schnell klar das in seinen beziehungen was nicht richtig läuft. die eine kam ins studio und er war ein anderer mensch. die andere lernte ich näher kennen.

lange reder kurzer sind ein riesen theater und ich ihm bei gestanden machen freunde ja so.
ostern kriegte ich nachts eine sms sie hätte zu ihm gesagt wenn er sterben will soll er bitte rausgehen
ich war total entsetzt wie jemand sowas sagen kann und er kam dort hin wo ich war. er betratt die kneipe sah mich und steckte mir die zungen in den hals. da er voll war tat ich das erstmal ab weil er betrungen war und wir redetent lange. nun konnte er niergenswo hin. studio vermietet keine eigene wohnung also habe ich ihn begleitet und wir sind in ein hotel.
was dort dann war brauche ich euch nicht erzählen.
er ist dann zu der 2ten gezogen wir hatten ab da aber immer mal was miteinander bis er dort auszog. in sein studio wo wir dann die WEs jedes WE miteinander verbrachten. bis heute ist dies so.

dieser mann hat mich auf händen getragen mir ein gutes gefühl gegeben ich wuste gar nicht hin mit meiner energie.
alles war perfekt der erste mann zu dem ich 100% vertrauen hatte. kein bischen ein schlechtes gefühl.
der erste streit ging um seine ex zu der er immer noch kontakt hatte und auch S. ich wuste es zu dem zeitpunkt ar es auch für mich noch ok. bis ich merkte das was SIE abzog und ich dies ihm sagte. bis hin zum das das so nicht mehr geht... er nahm sie in schutz sie macht ja nix. von wegen. ICH MACHE ALLES KAPUTT , ICH STELL MICH AN, ICH SEH GESPENSTER ; ICH WILL JA NUR SCHLUSS MACHEN .....
es summierte sich erst war ich der kleine süße pittbull alles noch mit lächeln und och wie süß darauß ist mittlerweile ich bin aggro geworden. was ist für ihn agro ? ICH STELLE NORMALE FRAGEN; ICH VERSUCHE IHN DENKANSTÖßE ZUGEBEN, ICH SAGE MEINE MEINUNG egal wie ich es sage ob ich mit watte bällchen werfe oder knall hart kommt alles beim selben raus.

in der zwischen zeit wurde ich krank ja er ist mit mir ins krankenhaus hat mich besucht aber WIE
ich bin die die sich nicht benehmen kann nicht lebensfähig bin ich weiß nicht wie die welt funktioniert.
ich bin immer noch krank plus dieses seelischen schmerzen wie ich nur soooooo blöd sein konnte und auch bin.
eine bekannte der ich mich blöderweise anvertraut hatte sagte bei einem gesprech goggel mal phatologischer NSP nun wuste ich was los war und nun saug ich alles in mir auf.

kleiner auszug aus einem text den ich geschrieben habe.

das rad drehte sich immer und immer weiter meine verzweiflung wurd immer größer.
er merkte das auch. aber reden konnte ich doch nicht hätte ich wieder was gesagt wollte ich ihm ja was böses.
selbst wenn ich ihm erzählte oder schrieb wie was bei mir ankam wollte ich ihm böses alles war ein persönlicher angriff auf ihn und seinen stolz er ist ja schleißlich ein dom und kriecht keinen in den hintern. ich könnte ja vergessen das er sich auf was einlässt auf meine angeblichen anleitungen. ich hatte ihm geschrieben das eine frau auch mal wenn sie keinen lust auf s. hat lust bekommen kann wenn man es richtig anstellt. er würde jetzt nicht anfangen zu balzen, war seine antwort darauf. frauen werden nicht sofort gut wenn sie eine steifen *beep* sehen. ist mal gut aber dann auch wieder eben nicht. also sagt man dazu auch besser nichts mehr. aber kann man jetzt noch mit dem jenigen richtig guten s. haben? sich fallen lassen?
bin ich wirklich so verkehrt und stell mich einfach nur an?

selbstentfaltung hab es auch nicht mehr, er hatte das verständis das man nur noch alles machen darf was dem partner gefällt. klmaotten, tattoos, haare egal was.
ich sehen das anders klar kann man als partner sagen überleg dir das nochmal oder einfach wegen was traurig sein. aber nicht verachtent und missgünstig reagieren. ihm immer wieder vorzuhalten wie schei. man es findet und dabei noch unter die gürtelline gehen. thema haare , krebskranke, glatze skinhead. ich krieg das alles schon garnicht mehr zusammen. selbst wenn man schreibt oder sagt das verletzt einen. wird immer weiter gemacht und kein verständis für den anderen aufgebracht. immer und immer oben drauf.

er hat mir viel gekauft. hier was da was von ganz ganz vielen wuste ich nichts. ich kenne sowas nicht und dies war mir fremd. klar habe ich mich aber ihrendwie war mir das auch unangenehm. so fremd. jeder mensch freund sich ja auf seiner weise. in seinen augen hab ich mich nicht richtig gefreut und wäre dadurch undankbar. das hat gesessen aber so richtig. jedes weiter was er kaufte einfach so weil ihm das gefiel hatte einen faden beigeschmack und fühlte sich nicht wirklich gut an. immer zu hören zu freust dich garnicht. tut einfach weh weil man sich sehr wohl freut nur eben auf seiner weise mit einem lächeln im gesicht oder einen schmunzeln. muß man gleich jemanden wie ein irrer um den arm fallen DANKE schreien und wie ein kleines kind hübfen ? das bin doch nicht ich. wieso mache ich nur alles falsch?
das meiste an sachen hat er mir gekauft ohne mein wissen weil er meinte es würde mir gut stehen. nicht weil mir was gut gefällt und ich was hätte haben wollen. irgendwie alles mit eigennutzen. bei einigen war es auch echt OK da wir in eineigen sachen den gleichen geschmack haben. aber in anderen sachen hätte ich nein gesagt weil man sich das geld hätte sparen können weil es nicht meins ist.

Haar schei., doppelkinn, ein bauch woher er auch her kommt zugenommen habe ich nicht ehr abgenommen. ohne schminke geht garnichts kriegt man auch gleich unter die nase gehalten.

ich hatte zu funktionieren wie es ihm gerade in den kram passte. egal bei was und wie sobald das nicht der fall war. gab es direkt ärger und abfällige sprüche, ich fühlte mich so oft gedemütigt verachtet. einfach alleine und einsam. aber wem das bitte erzählen? IHM das ging nicht das wäre alles nur noch viel schlimmer gekommen.
also was macht man dann ? aushalten hoffen das es vorbei geht. hoffen das er einen doch irgendwann mal versteht oder sieht wie sehr man doch leidet und dies doch garnicht will. aber all dies ist wunschdenken und wird nie passieren. ich denke da macht man sich selber einen vor. aber wie sagt man die hoffnung stirbt zuletzt.

irgendwann kam in mir der kleine rebell durch und ich konnte nicht immer nur einstecken. es ging einfach nicht klar wurde ich da auch unfair. klar werde ich sachen einfach falsch wahrgenommen habe. aber aus lauter wut verzweiflung und trauer konnte ich einfach nicht anders. was war ich für ihn? eine puppe die man sich zusammen setzt wie man sie gerne hätte ? ohne eigenen willen, ohne entfaltungs möglichkeiten, ohne selbstbestimmung, ohne das ich sein darf wer ich bin. sollte man nicht jemanden lieben wegen seines seins? sollten nicht 2 kämpfen? sollten nicht beide aufeinander zugehen? so sind meine vorstellungen. nur wenn alles einseitig ist und der part der der nichts macht dann noch abfällig wird und ist den anderen noch mehr das gefühl gibt wie schei. er doch ist. macht es dann noch einen sinn weiter alleine zu kämpfen und alles über sich ergehen zu lassen? das man den anderen glücklich macht obwohl man unehrlich ist. verkauft und verrät man sich dann nicht selber ? man bleibt doch mit allem auf der strecke.

12.01.2017 17:39 • x 1 #11920


S
Ihr Lieben, ich wollt mich mal wieder melden.
Mit dem Neuen läuft es gut.
Sehen uns nun am 20. das erste Mal.
Er hat sich eine Gästewohnung genommen, damit wir uns erstmal kennenlernen können und vorallem meine Tochter nicht überfordert wird.

Nun zu meinem Problem: Es hat mich mächtig erwischt. Und ich schäme mich, ihn in meine Wohnung zu lassen.
Musste vor 6 Jahren bei Null anfangen und habe nur gebrauchte Möbel und keine schöne tolle Wohnung. Hab sogar noch nen Röhrenfernseher. Kann mir Neues eben nicht leisten.
Ist nicht ungemütlich, aber alles zusammengeschustert.

Er möchte mir gern helfen. Ihn stört es nicht.
Aber mich!

Und das dumpfe Gefühl, er wird sich spontan ins Auto setzen und knapp 4h Fahrt in Lauf nehmen, beschleicht mich gerade extrem.
Ich könnte ihn nicht hinein lassen. Würde mich tot stellen.
Dann hätte ich ihn wahrscheinlich verloren.

Was stimmt mit mir nicht? Vor ihm hat mich das bei keinem Partner interessiert. Mich selbst stört ja auch nicht, wenn jemand nichts weiter hat.

Aber bei ihm? Völlig anders. Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser.
Warum bin ich so? Hat das Narz erreicht? Wenn ja, warum oder besser gefragt wie?

Seit ich den Neuen näher an mich ran ließ, gehen mir Narzes Worte nicht mehr aus dem Kopf. Du bist nichts....Hast nichts....Kannst nichts.....

Wie bekomme ich das denn nur gebacken? :,(

12.01.2017 19:36 • #11921


P
hallo , also erstmal freut es mich sehr für dich.

das gefühl sich zu schämen weil man eben nichts hat kenne ich sehr gut weil alles zusammen gewürfet ist bei mir sind die böden noch alle kaputt =( ... kein richtiges wohnzimmer alles blöd. daher kenne ich das , das kenne ich aber schon vor meiner jetzigen beziehung. glaube nicht das das gefühl daher kommt.
lerne ihn kennen vielleicht auf neutralen boden und vielleicht nimmt er dir so ja die angst davor.

lg

12.01.2017 20:10 • #11922


E
Hi
Ich würde ihn such nichg so schnell in die Wohnung lassen sondern erst auf neutralen Boden kennenlernen.
Hilfe kann ich auch sehr schwer annehmen da ich immer alles selbst gemacht habe kann Day einfach nicht annehmen. Ich kann dich gut verstehen und es passt auch alles mit dir ich finde einfach nähert euch langsam und eben auf neutralen Boden und erst dann wenn dein Bauchgefühl sagt es ist ok kann er in deine Wohnung kommen.Bei meinem Ex N.denn hab ich in den halben Jahr kein einziges mal in die Wohnung lassen da mich mein Bauchgefühl gewarnt hat.
Lg
Sonnenblume

12.01.2017 20:19 • x 1 #11923


Hermine0815
Einen schönen guten Abend wünsche ich.
Ich lese hier seit Tagen in diesem Forum und frage mich, was ihr zu sagt:
Ich bin seit 19.12. nun allein.
Vor über einem Jahr ging es los. Er kämpfte um mich weil er mich haben wollte, rief mich ständig an usw. Wir kamen zusammen. Alles war super. Dann bekam er Depressionen, ging in eine Klinik und dann war alles wieder super. Ab März diesen Jahrs ging es nur Berg ab, Berg auf. Ich tat alles für ihn und er hat mich teilweise behandelt wie den letzten Dreck. Einen Tag liebte er mich, drei Tage ignorierte er mich. Er hielt mich immer heimlich und ich dachte, das wird schon. Er hat Stress.. dann irgendwann erzählte er mir er habe sich in Lovoo angemeldet aber nur um zu checken ob er normal sei. Weil ihn alles kalt ließ.. er traf sich auch mit anderen, aber war ja nie was. (Angeblich) dann wieder einmal so, einmal so. Ich litt fürchterlich. Im September plötzlich das aus. Er holte seine Sachen und gab mir meinen Schlüssel zurück. Dann schrieb er ma wieder und ich rannte. Mich machte das Machtspiel völlig fertig, ging zu einem Psychologen, und plötzlich vermisste er mich. Dann meinte er, er fliegt in Urlaub er muss mal raus. Ich fragte ob er alleine geht, ja er müsse den Kopf frei bekommen. Dann verbrachten wir noch eine wundervolle Nacht zusammen, am nächsten Tag kam er nochmal und meinte er schläft bei nem Arbeitskollegen und geht von dort weiter zum Flughafen. Leider musste ich dann anhand von FB feststellen das er nicht alleine war. Ich schrieb ihm er solle mir doch mal Bilder vom Zimmer schicken, kam nur eins wo man nicht mal einen Koffer sah.. Iwann schaukelte sich das hoch und er meinte dann zu mir, am besten ich soll mir mehr Stunden beim Psychologen nehmen.... er kam zurück, beendete es wieder. Dann wieder angenähert alles toll plötzlich wieder Funkstille, er wisse nicht ob es noch reicht. Anfang Dezember Dann Bilder im Inet aus einer Kneipe, von ihm und einer anderen. War nur Zufall, der Fotograf hätte es lustig gefunden, die beiden zu fotografieren, er kennt sie nicht und hat sich dort mit Kollegen getroffen. Erst waren es 3 dann 2... ich schob alles im Kopf weg, leider. Dann wieder Schluss. Ja ich habe ihn oft gefragt ob er eine andere hat, weil er mir oft genug schei. erzählt hatte.. kam mit make up am Hemd zu mir usw. Dann Weihnachten kontaktiert er mich und dann innerhalb von einer halben Stunde war ich wieder unten durch. Ich hab gebettelt wenigstens ein klärendes Gespräch zu führen. Er likte dann Bilder bei der anderen (liebessprüche) und gestern postete sie dann schöne Videos mit unserem Lied usw... da wusste ich, er lügt... immerzu. Hab ihm dann gestern untern 1000 Gefühlen geschrieben (hatte fast 3 Tage KS durchgehalten und war mächtig stolz), ich will jetzt ein letztes Gespräch, schließlich lief alles nur übers Handy... wie im Kindergarten.. dann bekam ich, bei ihm is es vorbei, die Heimlichtuerei habe und geschadet (das wollte er so!) und wir reden noch. Ich hab ihn dann so lange gedrängt bis er zugab eine neue zu haben. Wer es ist sagt er nicht, aber es ist so. Morgen wollten wir uns nochmal treffen und über alles reden. Ist das richtig? Was denkt ihr?
Ich habe mit meinen spionieren es nicht besser gemacht, dass weiß ich. Aber wenn man ständig angelogen wird, klein gemacht wird und es aber vor Blindheit nicht rafft, muss man eben durch Schmerz lernen.
Ich möchte gern nach vorne sehen. Ich habe so viel gelitten, das machte mir auch mein Körper bemerkbar. Aber er hatte mir immer wieder gut zugeredet.
Ich will ihn auch nicht mehr. Was bringt das? Aber steht es mir nicht zu, wenigstens ein 4 Augen Gespräch zu bekommen?
Danke fürs lesen, ich freue mich auf eure Antwort

12.01.2017 22:01 • #11924


E
Hi
Hm über was willst du denn noch sprechen.Er hat dich belogen ist Schlitten mit dir gefahren hat mit den Finger geschnippst und du bist gesprungen.
Was erwartest du morgen.Er hat dir doch schon zimmlich weh getan und angeblich eine neue.
Glg
Sonnenblume

12.01.2017 22:13 • x 1 #11925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag