Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Waldbewohnerin
Zitat von fantasia:
@Waldbewohnerin

Hmm .... aber die Vergangenheit kann man nicht ändern.

Auch nicht gedanklich.

Ich habe mal etwas sehr interessantes gelesen:

Vergebung bedeutet zu akzeptieren, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann.

Finde ich auch hilfreich.

Dieses Herumeiern mit "wie konnte er nur", "wieso", "wie kann man nur so sein"....diese Fassungslosigkeit hört dann auf.
Ist aber auch ein harter und längerer Weg, dahin zu kommen.
Ein kleiner Satz reicht da nicht....

Das ist immer die Problematik an diesen schweren Verletzungen. Harte Arbeit, bis man sich da wieder ins Normale gezogen hat.

Dazu gibt es einen sehr interessanten Artikel, Auszug: Mentales Revidieren der Vergangenheit: Kontrafaktisches Denken:

Wann schalten Menschen den Autopiloten ab und reflektieren die Sachlage langsamer und bewusster? Das geschieht zum Beispiel bei negativen Erfahrungen, die sehr knapp ausfielen, etwa wenn eine Prüfung um einen oder zwei Punkte nicht bestanden wurde. Unter solchen Bedingungen verfallen wir in kontrafaktisches Denken, verändern also gewisse Aspekte der Vergangenheit mit dem Ziel, uns auszumalen, was auch hätte passieren können (Gilovich & Medvec, 1995b;)

Je mehr sich die Betroffenen ausmalten, auf welche Weise diese oder jene Tragödie hätte vermieden werden können, indem sie mental die Umstände revidieren, die dazu geführt hatten, desto stärker litten sie nach eigener Aussage (Davis, Lehmann, etc.)

Auszug Ende.

Diese 'Denkschleife' gibt es bei N nicht, weil immer die anderen schuld sind.
Manchmal würd ich mir wünschen, etwas dümmer zu sein, denn diese Leute leben unbeschwerter ... jetzt ganz ehrlich zwinkern

x 3 #12001

Hermine0815
Oh er hat mir auf meine Absage geantwortet, ich meinte er brauche nicht kommen, weil er selbst keinen Bock habe. Wenn er mich so schnell austauschen konnte, war es eh nix wert. Und irgendwann wird es mir egal sein.
Das war seine Antwort dazu:
,,es tut mir echt leid! Ich weiss, da hast du auch nix davon, aber was soll ich machen? So tun als ob?"
Ich antworte nicht darauf.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Waldbewohnerin
Doch, Hermine, Du hast was davon. Heute bist Du Gewinnerin! Das Spiel endet mit dem 'Nicht-Treffen' 1:0 für Dich!
Wann hast Du das letzte mal als Gewinnerin aus dem Rennen gehen können mit ihm?
Bewahre Dir Deine Stärke! Biiiiittteeee!

Und wenns Dir schlecht geht, dann schreib hier lieber kilometerlang stundenlang .... aber nicht ihm! - Für Dich!

x 4 #12003

Hermine0815
Jopp habe nicht vor ihm zu antworten. Soll er doch seiner Neuen erzählen, das er sowas noch nie empfunden hat und blablabla.
Sitz jetzt beim Doktor weil ich seit 4 Wochen erkältet bin (kein Wunder)
Hoff ich bekomm jetzt mal guten Stoff ( Smile ) dass das endlich weg geht. Aber dann werde ich wohl Hausarrest vom Doc bekommen. Davor hab ich a bissl schiss

x 1 #12004

fe16
@Hermine0815 nimmst ne auszeit deinen stoff und bildest dich weiter
kei ne angst vor so ner Grippe und den Folgeerscheinungen / es gibt hier menschen die können Heilen
@fantasia@kopfweide@vorbei ....und ich hab den Herzheiltee

x 2 #12005

V
ich frag mich grade, was diese hohlkörper eigentlich überhaupt können ..also wirklich können ausser show?

anscheinend nicht viel
aber ich und wir alle sollten stolz auf uns sein, .. wir haben das was vielen menschen fehlt.. herzenswärme mitgefühl menschlichkeit gewissen liebe und wir haben kein problem damit das zu zeigen..und wir habeen freude und freunde...

das ist soviel.. meint ihr nicht auch? wozu brauchen wir dann die?

x 2 #12006

Hermine0815
Vor der Grippe hab ich keine Angst, eher vor den eigenen Gedanken usw. Ich wüsste momentan auch gar nicht, wie ich ohne euch so stark sein könnte.
Ich hätte garantiert auf das Gespräch beharrt, das mich wahrscheinlich wieder vollkommen aus der Bahn geschmissen hätte usw.
Ich hab schon überlegt mich in ner Singlebörse anzumelden, aber das bringt mir auch nix und das ist auch nicht richtig. Dann wäre ich ja kein Gramm besser.

V
nein @Hermine0815 du brauchst zeit für dich und mit dir.. sei gut zu dir.. mach was was du schön findest...

bei einer singlebörse , wenn überhaupt das ist viel zu früh, du würdest es nicht geniessen können und du wärest nicht du selbst.. und das musst du erst wieder werden.. du sellbst

x 1 #12008

fe16
Herminchen du lernst noch ( ich auch )

@all falls ich bei unseren "heilern " ausser @Gaylen59 noch wenn vergesssen habe sorry

x 2 #12009

K
Hallo Hermine, gaaaaanz wichtig
1. Es ist immer der gleiche Kreislauf, immer
Darum sollte Next egal sein.
Sinnlos
2. Next nicht warnen, sie hat honeymoon, hört nicht.
Hättest du gehört
3. Freundinnen verstehen den Kreislauf dieser Beziehung nur begrenzt.
Vielleicht eine Zeitmangel
4. Narze spinnen alle ein, und du bist die Dumme.
Nimm dir Zeit

x 4 #12010

Hermine0815
Ja ich denke auch das wäre ein falscher Weg. Ich bin nicht ein gefühlskalter Klotz wie er.
Was tut ihm den leid?
Das er mich gefühlte 1000 Jahre warm gehalten hat?
Das er sich AUSVERSEHEN bei Lovoo angemeldet hat?
Das ich ihn ja fertig gemacht habe mit der ständigen hinterfragerei? (Wütend)

N
Zitat von Hermine0815:
Ja ich denke auch das wäre ein falscher Weg. Ich bin nicht ein gefühlskalter Klotz wie er.
Was tut ihm den leid?
Das er mich gefühlte 1000 Jahre warm gehalten hat?
Das er sich AUSVERSEHEN bei Lovoo angemeldet hat?
Das ich ihn ja fertig gemacht habe mit der ständigen hinterfragerei? (Wütend)

Denk doch gar nicht drüber nach!
Vollkommen egal jetzt was er tut, denkt oder sonst was.Du must aufhören, dir genau DAS durch den Kopf gehen zu lassen, denn solang Du das machst, bekommt er seinen Willen; selbst, wenn er es direkt nicht mitbekommt

x 1 #12012

E
Hi ihr lieben,
Hatte heute frei da ich Mo und Die die Abschlussprüfungen für das Jahr habe.
Also sitze ich mit einem Schulkollegen in meinem Café.Wir prüften uns den Stoff ab und da sitzen wie immer 2 Männer an der Bar trinken eh schon am vormittag ihr B. und starten mich aber dermaßen ungeniert an flüstern und starrten wieder her. Ich habe einfach weiter den Schulstoff runrergeratscht aber ich will nicht wissen was da über mich gesprochen wurde. Vor meinem geistigen Auge s.uelle Details aus N.Partnerschaft ev Lügen die die meine Posts kennen wissen glaub ich auf was ich hinauswill. Die hatten wirklich ein dreckiges Grinsen im Gesicht. N.geht dort eigentlich nich hin und arbeitet auch vm.
Die nächsten Geschichten die nun Ex N. Erfahren wir.Bla bla sitzt die Sonnenblume mit einem ganz jungen da.Sicher ihr neuer Liebhaber Bla Bla.
Und wisst ihr was ich tu nichts Unrechtes und habe auch nie was Unrechtes getan. Es war einfach nur so das ich es mal wirklich erlebt habe das Leute über mich reden. Ach wäre das leicht einfach den Songtext von den Ärzten herzunehmen: Lasie reden kennt ihr sicher.
Lg

Hermine0815
Was macht ihr so für euer Wohlbefinden?
Also so um was für sich zu tun und nicht darüber nachzudenken?

fe16
du bist umgeben von schwachmaten ist auch eine zeile daraus

ne die schauen weil du gut aussiehst und im caffee lernst
die denken bestimmt wat hat die für nen kerl der ihr nicht hilft das sie hier her kommt um zu lernen

wie war das Kopf hoch
nase raus
ach ne brust raus
lachen

@sonnenblume42

x 2 #12015

A

x 4