Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine0815
Guten Morgen,

Das mit der häufigen Krankheit kenne ich auch nur zu gut. Hab seitdem Schluss ist eine Erkältung die nie weggeht. Schlafen könnte ich immerzu und ständig, weil ich so erschöpft bin. Ebenso hab ich Schuppenflechte bekommen und mir sind ganz viele Haare ausgefallen. Essen geht nur noch ganz wenig, was meist eh nur 20 Minuten drin bleibt (wobei ich das momentan gar nicht mal so schlecht finde zwinkern )
So jetzt hab ich schön geschoben und freu mich auf die Arbeit. Ich hoffe von tiefsten Herzen dass er es irgendwann bereut. KS seit Freitag. Werde auch nie mehr was hören. Macht mich trotzdem irgendwie traurig aber er verknügt sich ja eh schon andersweitig. Wünsch euch nen guten Wochenstart.

Lg

@paige soetwas hinterhältiges! Halte durch!

x 3 #12436

P
ach ja das beste ICH hätte ein problem(geistg) und er hätte mich ja auch da begleitet und auch das mit mir gemacht.

ja ich HATTE ein problem ER

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Hermine0815
Klar paige. Immer die anderen in den Dreck ziehen. Die haben doch keine Fehler! Das hilft mir immer a bissl:

P
und sie fällt voll drauf rein.
der hat die so in der fuchtel die denkt ersthaft auch ch hab nimmer alle.
bin am heulen vor wut ..
er wäre das garnicht etc pp- er ist kein N und gerade die die damit selber 14 jahre drunter gelitten hat.

x 1 #12439

N
Zitat von Pearly:
Hallo @Neckermann
in ganz vielen Dingen hast du wohl Recht. Warum ich mir trotzdem solche Gedanken mache? Weil ich da einen Menschen hinter sehe, von dem ich nicht glaube, dass er nicht völlig emotionslos ist. Weil ich ihn nicht einfach so abstempeln möchte. Ja ich weiß, dass ich mir vielleicht auch versuche was schön zu reden. Momentan versuche ich alles nur noch mit dem Verstand zu erfassen. Ich versuche mich zu reflektieren und alles, was gewesen ist.

Er versucht zur Zeit keinen Kontakt aufzunehmen und hat es auch nicht mehr wirklich versucht, seitdem ich einen Schlussstrich gezogen habe. Er antwortete höflich auf meine Mail, was die Regelung einer finanziellen Angelegenheit betraf. Das war's. Geregelt werden muss es nun mal einfach, ganz ohne Kontakt geht es da nicht.

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit, ihn konsequent aus meinem Leben zu "schießen".

Liebe @pearly,
glaub mir, ich kenn das Alles nur zu gut.
Aber es bringt Nichts, etwas in ihm finden zu wollen, was Dich nicht weiterbringt. Du willst ihn als Menschen sehen, der er nicht ist.
Wie oft hab ich mich gefragt, wie ein Mensch nur so sein kann; das es sowas doch nicht geben kann und sie Empathie haben oder ernennen muss, wie sie lügt und betrügt und was sie mit mir macht
.
Aber warum? Sie ist so, Punkt.Sie war immer so und wird immer so bleiben, also was kümmerts mich am Ende? Auch wenn sie jetzt auf glückliche Bez mit meinem Next macht, sie kann sich gr nicht ändern. Hier kann man nix Anders tun, also abstempeln, weil es nicht mehr um den/die Ex geht, sondern um einen selbst.
Man darf sich über solche Leute keine Gredanken mehr machen, denn solange das der Fall ist, gewinnen die und das bringt uns Null weiter.

Regel die finanziellen Sachen, aber mehr mach nicht. Das wirft einen nur wieder zurück.

Mit den Schwierigkeiten, meine N konsequent aus meinem Leben zu "schießen", ja das ist schwer und hart.
Aber nachdem was sie gemacht hat, bringen mir die Gedanken an sie nix mehr und ich bin ohne Sie und vor Allem ohne all diese Gedanken viel Besser dran. Und ich kann abschließen.
Was glaubst Du, was ich ihr Kind vermisse. Die Gedanken daran, und das Vermissen ich könnt nur heulen. Bringt mich das weiter? Nein. Bringen mich die Gedanken an die "schönen" Momente weiter, wo ich jetzt genau weiß, das es gelogen war und die nebenbei noch wieviel Andere Kerle besprungen hat? Nein.
Kein einziger Gedanke an sie bringt mich auch nur einen Millimeter weiter, daher muss ich dagegen arbeiten, sollte ich mal wieder zuviel grübeln.
Man will, dass es einem Besser geht? Dann muss man abschließen und diese Menschen aus dem Kopf verbannen; Alles Andere ist eine Verlängerung der Qualen

x 5 #12440

N
Zitat von paige:
und sie fällt voll drauf rein.
der hat die so in der fuchtel die denkt ersthaft auch ch hab nimmer alle.
bin am heulen vor wut ..
er wäre das garnicht etc pp- er ist kein N und gerade die die damit selber 14 jahre drunter gelitten hat.

Ich würde mir die Freundin mal vornehmen.
Und wenn sie drauf reinfällt und nicht zu dir halt, ist es keine Freundin.
Ärger dich nicht über sie, wenn sie drauf reinfällt, schließe Deine Konsequenzen draus.
Die Aktion von ihm zeigt mir nur, dass er Bestätigung sucht und sonst nix.
Lach drüber, das nervt den viel mehr!

x 2 #12441

K
Hallo paige, Narze können jeden um den Finger wickeln, wenn sie wollen, sogar Psychologen..Frage dich, ob sie wirklich deine Freundin ist/war. Bricht den Kontakt ab. Narz war ihr wichtiger als du.
Pass auf dich auf, du allein weisst, wie es war und bist niemanden Rechenschaft schuldig.
Was er da äussert, soll dich wirklich nichts angehen. Sparen dir deine Kraft für dich.
Melde dich nicht, er will nur eine Reaktion von dir, on positiv/negativ. Jede Reaktion ist Futter für ihn.
Mails zuzulassen ist eine gute Idee. Verwarf sie aber für später

x 2 #12442

fe16
@paige wenn sie selbst 14 jahre mit einem N zusammen war aber nicht versteht wer oder was ein N ist dann ist das schon sehr traurig .

Dir so in den Rücken zu fallen ist total unschön. aber du hattest ja schon erste Konsequenzen draus gezogen.
ich drück dich mal

guten morgen zusammen

x 1 #12443

N
Ihr müst Alle aufhören, zu hinterfragen.
Glaubt mir, ich musste das auf die harte Tour lernen:
ES BRINGT NIX!
Macht Euch keinen Kopp, warum der N so ist oder warum er so handelt.
Es ist so, Punkt. Nicht euer B..
Hätte ich mir das mal früh genug verinnerlicht, ich hätte mir 2 jahre Psychoterror ersparen können.
Fragt euch mal, wen ihr wirklich "geliebt" habt, was die Person je für Euch getan hat. Das war nicht echt, weil der N nicht lieben kann!

x 4 #12444

fe16
@Neckermann ja klar aber das hinterfragen hilft vielen erst mal zu erkennen was ein N ist.
und jeder weiss das es nichts bringt
aber die einsicht das man sich so in einem Menschen getäuscht hat, ist verdammt noch mal nicht einfach

x 2 #12445

N
Zitat von fe16:
@Neckermann ja klar aber das hinterfragen hilft vielen erst mal zu erkennen was ein N ist.
und jeder weiss das es nichts bringt
aber die einsicht das man sich so in einem Menschen getäuscht hat, ist verdammt noch mal nicht einfach

Niemand sagt, dass es einfach ist.
aber ich sehe hier und auch damals bei mir, dass man sich eben immer wieder Gedanken über den/die N macht, anstatt diese Kraft auf sich zu lenken.
Ich muss nicht erkennen, ob es ein N ist, sondern ich muss mir bewusst werden, wie beschissen er/sie mich behandelt hat. Nur das ist wichtig, weil ich mir eben mehr wert bin, als so einen Blödsinn ewig weiter mit zu machen.
Jemand, der seinen Partner so behandelt, da lohnt es nicht dran fest zu halten oder ihm/ihr nachzutrauern. Warum auch? Es bringt nix, ausser dass man sich selbst weiter schadet.
Aber da muss man eben mal in sich gehen und das auch realisieren wollen.
Bei mir hats gedauert und das war schmerzhaft, aber sowas passiert mir jetzt def. nie wieder.
Es geht NIEMALS um den Anderen, sondern nur um einen selbst, egal was ist!

x 5 #12446

fe16
@Neckermann ich gebe dir recht
Beispielsweise suche ich mir nu n die schlechte Behandlung von meinem N an mir raus, logische schlussfolgerung was ist an ir verkehrt das er mich so behandelt hat .somit suche ich schon wieder den Fehler bei mir. In dieser Beziehung trifft mich aber nicht die Schuld also sollte ich versuchen zu verstehen was ein Hohlkörper ist , warum er handelt wie er handelt. dann kann ich versuchen mich zu heilen

x 3 #12447

N
@fe16
Das ist ja genau das, was die beabsichtigen.
Hier muss man aber irgendwann seinen gesunden Menschenverstand einsetzen (wollen/müssen); das können die nicht.
Klar haben auch wir Fehler gemacht aber das ist nur menschlich. Wir können differenzieren, besitzen Empathie und kämpfen um die bez; die können das eben nicht. Die Schuld können die ja nur an uns abtreten, weil die so gaga sind und sich selbst im Recht sehen. Klappt ja immer wieder wie ich hier lesen kann und da rede ich mich auch gar nicht raus das auch so gemacht zu haben.

Jegliches Leid ist zwar vom N verschuldet, aber die Nachwirkungen bestimmen wir und sonst niemand.
Deshalb müssen wir uns immer wieder in den Hintern treten weil nur wir am Ende dafür verantwortlich sind, wies und geht und wie wir damit umgehen. Ist nicht leicht, aber der einzig richtige Weg!

Es ist UNSER Leben und nur WIR können daran was ändern, bzw den Menschen LMAA sagen, die uns nicht zu schätzen wissen. aber WIR müssen da was tun und kein Narz, Ex oder sonst jemand. Löst Euch von denen, die Euch nicht gut tun und wenn ihr wieder dran denken müsst, blockiert es und denkt an was Schönes.
Die hatten ihre chancen, jetzt gehts um EUCH/UNS!

x 6 #12448

Hermine0815
traurig Ihr schreibt das so schön

DANKE trost spenden

x 3 #12449

K
Hallo Neckermann, ich gebe dir in vielen Dingen recht.
Weise dich aber darauf hin, dass es bei dir und mir ein Lernprozess war, bei dir 2 Jahre, bei mir 5 Jahre, ohne Forum. Das kannte ich damals noch nicht. Sicher hättest du dir 2 Jahre deines Lebens erspart, deshalb gehe ich jetzt mal von mir aus.
Ich habe damals meine Wahrnehmung des Narz um 180 Grad ändern müssen. Mein Psychologe sagte damals, ich kann sie in 2 Stunden aufklären und sie schreien nur noch nach Beruhigungsmitteln.
Ich hätte es nicht verkraftet.
Deine Absicht ist ganz bestimmt gut. Aber auch der Weg dahin muss von jedem gegangen werden und zwar allein, wie auch bei dir.
Ich schreibe auch immer wieder, lasst los, Next egal, gleicher Weg.
Trotzdem wird sich hier ereifert, was für mich in Ordnung ist. Die Einsicht kommt, jeder erarbeitet sie sich selbst und es dauert halt individuell verschieden lang.
Übrigens, bin nie beleidigt worden, keine Abwertungen, bis er mich angriff und ich innerhalb von 20 Minuten Arbeit, Beziehung und Familie aufgab.
Für die Zweifler, ja ich habe seine Diagose.
Übrigens viel Geld verloren, habe darauf verzichtet, Ehefrau Suizid, ich lebe mir geht es gut. Habe auch 10 Jahre verloren. Es ist für mich aber keine verlorene Zeit, denn heute bin ich authentisch, meine Gefühle und mein Denken passen zusammen, harte Arbeit, aber geschafft.
Lieber Neckermann, lass uns nicht aufgeben, weil sie uns brauchen. Ohne das Forum ist der Weg noch härter.

x 11 #12450

A

x 4