Zitat von Pearly:Hallo @Neckermann
in ganz vielen Dingen hast du wohl Recht. Warum ich mir trotzdem solche Gedanken mache? Weil ich da einen Menschen hinter sehe, von dem ich nicht glaube, dass er nicht völlig emotionslos ist. Weil ich ihn nicht einfach so abstempeln möchte. Ja ich weiß, dass ich mir vielleicht auch versuche was schön zu reden. Momentan versuche ich alles nur noch mit dem Verstand zu erfassen. Ich versuche mich zu reflektieren und alles, was gewesen ist.
Er versucht zur Zeit keinen Kontakt aufzunehmen und hat es auch nicht mehr wirklich versucht, seitdem ich einen Schlussstrich gezogen habe. Er antwortete höflich auf meine Mail, was die Regelung einer finanziellen Angelegenheit betraf. Das war's. Geregelt werden muss es nun mal einfach, ganz ohne Kontakt geht es da nicht.
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit, ihn konsequent aus meinem Leben zu "schießen".
Liebe @pearly,
glaub mir, ich kenn das Alles nur zu gut.
Aber es bringt Nichts, etwas in ihm finden zu wollen, was Dich nicht weiterbringt. Du willst ihn als Menschen sehen, der er nicht ist.
Wie oft hab ich mich gefragt, wie ein Mensch nur so sein kann; das es sowas doch nicht geben kann und sie Empathie haben oder ernennen muss, wie sie lügt und betrügt und was sie mit mir macht
.
Aber warum? Sie ist so, Punkt.Sie war immer so und wird immer so bleiben, also was kümmerts mich am Ende? Auch wenn sie jetzt auf glückliche Bez mit meinem Next macht, sie kann sich gr nicht ändern. Hier kann man nix Anders tun, also abstempeln, weil es nicht mehr um den/die Ex geht, sondern um einen selbst.
Man darf sich über solche Leute keine Gredanken mehr machen, denn solange das der Fall ist, gewinnen die und das bringt uns Null weiter.
Regel die finanziellen Sachen, aber mehr mach nicht. Das wirft einen nur wieder zurück.
Mit den Schwierigkeiten, meine N konsequent aus meinem Leben zu "schießen", ja das ist schwer und hart.
Aber nachdem was sie gemacht hat, bringen mir die Gedanken an sie nix mehr und ich bin ohne Sie und vor Allem ohne all diese Gedanken viel Besser dran. Und ich kann abschließen.
Was glaubst Du, was ich ihr Kind vermisse. Die Gedanken daran, und das Vermissen ich könnt nur heulen. Bringt mich das weiter? Nein. Bringen mich die Gedanken an die "schönen" Momente weiter, wo ich jetzt genau weiß, das es gelogen war und die nebenbei noch wieviel Andere Kerle besprungen hat? Nein.
Kein einziger Gedanke an sie bringt mich auch nur einen Millimeter weiter, daher muss ich dagegen arbeiten, sollte ich mal wieder zuviel grübeln.
Man will, dass es einem Besser geht? Dann muss man abschließen und diese Menschen aus dem Kopf verbannen; Alles Andere ist eine Verlängerung der Qualen