×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@Kopfweide Danke

x 1 #12451


N
Genau das meine ich ja.
Der Weg muss alleine gegangen werden.
Ich versuche ja nur die Leute zum nachdenken anzuregen, eben WEIL viele, wie ich, sehr lange am grübeln sind und es ihnen, wie mir, entsprechend schlecht geht, sie zweifeln und was weiss ich.
Viele sehen es zwar ein, wollen es aber eben nicht wahrhaben und hier versuche ich, auch sehr direkt, eben drauf hinzuweisen, dass genau das eine Verlängerung des eigenen Leidens ist.
Dafür braucht man aber keine diagnose. Sie haben uns schlecht und respektlos behandelt; im Detail vollkommen egal wie. Da muss man dann von selbst draufkommen, dass nachtrauern oder kämpfen Null Sinn macht, genau so wenig wie sich Alles schönreden.
Das hätte ich viel früher machen, bzw meiner Linie treu bleiben MÜSSEN, anstatt mich wieder belabern zu lassen, wohlwissend, wie das wieder ausgeht. Der Lernprozess hätte hier durch akzeptieren beschleunigt werden können, nein, müssen und dass es nicht passierte, war allein meine Schuld!

Viele haben zwar die Einsicht, bzw reden sich das ein, aber am ende läufts eh Anders und hier versuch ich eben klare Worte zu sagen, dass jeder selbst seines Eigenen Glückes Schmied ist und nicht der Ex/Narz oder sonst wer.
Verlorene Zeit ist sowas auch nicht aber man sollte daraus lernen, damit sowas eben nie wieder pasiert. Ok, man sollte es versuchen.

Ich hatte schon mal gesagt, ich bin sehr direkt, aber das brauchen hier viele. Selbst wenn ich falsch liegen sollte, ist das für mich ok und ich akzeptiere das, aber es bringt nix, hier lauwarme Tips zu geben oder was schönzureden.
Lieber direkt und "in your Face" als "Och du Armer..." Ich war über direkte und schmerzhafte Worte Dankbar, denn nur die haben mir die Augen geöffnet.

Deswegen, lasst Euch nicht unterkriegen, lernt draus und geht stark daraus hervor; nur IHR ALLEINE seid für Euer glück verantwortlich udn sonst niemand!

x 4 #12452


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


P
DANKESCHÖN an alle.

ich hab echt schon bald wieder geglaubt und mich gefragt ob ich nicht doch die bin die alles echt falsch sieht.

ich hatte sie gestern schon geblockt weil die beiden mich nicht haben in ruhe gelassen.
aus not nicht weil ich sie nicht mag. ich sagte nein lass mich in rhe damit ich will nicht sie gab nicht auf.

das was sie tat werde ich ihr und auch keinen anderen menschen verzeihen.
NO GO
egal was ist ich würde nie das vertrauen andere missbrauchen selbst wenn ich einen dicken hals auf sie habe.
ich hatte sie heute morgen auf W.app kurz entblockt und ihr lieb und eiigermaßen sachlich meine meinung dazu gesagt das sie mein vertrauen missbraucht hat massiv:
er wäre kein narzisst ich würde einen riesen fehler machen. BLA BLA

ich hab mit ihr über die trennung ja nicht mal gesprochen.habe sie aussen vor gelassen.
ich wollte keine rat ich wollte keine hilfe für eine wieder zusammen führung ...
es kam alles von ihm ICH WILL UND WOLLTE DAS AUVCH GARNICHT.
wie kann man dann bitte zu mir sagen. zb machte nee paartheapieh und lasst mich ihn ruhe.

ich hab nur noch geschrieben sag ihm das ich habe nicht um hilfe gebeten.

x 3 #12453


fe16
@Neckermann danke

ich denke mal für viele ist es hier ein sich geborgen fühlen ,

direkte Worte werden durch andere Worte wieder ausgeglichen
man kann fragen stellen man braucht keine Angst zu haben sich zu blamieren

und auch die kleinen (hermine0815) unter uns versteht was gemeint ist versteht , und handelt .

ich dachte immer heuer hiesse heute , da darf ich wohl noch lernen nicht war @Hermine0815

x 1 #12454


K
Lieber Neckermann, bleib wie du bist. Verstehen im täglichen Umgang, z. B. Warum hat er das und das gesagt, kann man Narze nicht, sinnlos. Aus meiner Sicht ist das Wichtigste Zufuhr zu erhalten ob positiv/negativ egal. Deshalb KS
Als Partner solcher Zweibeiner ist es wichtig zu sehen, warum habe ich das mit mir machen lassen.
Was kann ich an meinem Verhalten ändern?
Wenn ich nicht mehr lerne und keine Wünsche mehr habe......
Ich habe nur geschrieben, dass ich eine Diagnose habe, weil in einem anderen Thread behauptet wurde, dass Narztum heute zu schnell unterstellt wird. Für mich ist auch das Empfinden der Schreibenden wichtiger.

x 4 #12455


fe16
@paige ja du bist ECHT
du bist WIRKLICH
du hast GEFÜHLE
deine handeln war gut und richtig
ich umarme dich mal
@Kopfweide /@neckermann bleibt mal beide so wie ihr seit

und vor allen bleibt hier .......
der rest der hintergrund leser auch ich hab immer angst wenn zu vergessen es sich viele die viele gute Tips geben
DANKE

x 4 #12456


Hermine0815
Ja mir persönlich muss man immer alles ganz direkt ins Gesicht sagen damit ich mir nicht noch was schön reden kann. Ich möchte einfach nur vergessen, hoffe das ich nix sehe und höre und das ich irgendwann lachend vor ihm stehen kann.

Heuer? @fe16
Hab ich mich Iwo vertippt?

#12457


N
Ihr dürft Euch selbst nur nicht aufgeben, ganz wichtig!
Es gibt IMEMR ein Leben nach dem Narz. Deswegeb muss man sich damit auseinandersetzen und irgendwann den Cut machen, Alles andere ware sinnlos.
Ihr schafft das, auch wenns Zeit kostet. Setzt Euch nicht unter Druck aber ekennt die Tatsachen!

x 3 #12458


K
Ich habe das schon mehrfach mit einem Glashaus verglichen. Ich habe mein ganzes Denken und mein Fühlen dem Narz überlassen und auf ihn konzentriert, auch damit es ihm gutgeht. Mein eigener Lebensraum wurde immer kleiner und es genügte nie. Kann es aus heutiger Sicht auch nie und nimmer.
Als es damals kaputt ging wollte auch ich zurück. Musste die Verantwortung für mich neu übernehmen und kam mir vor wie ein Kleinkind ohne eigene Basis. Es ist dann immer einfacher zurückzugehen, es wird dann aber immer schlimmer. Nehmt euch an, geht langsam vorwärts, verzeiht euch und glaubt. Ihr schafft das ganz sicher, aber es ist mühsam.

x 7 #12459


V
so jetzt hab ich mir eine neue therapie gesucht und auch gefunden.. sie wird mir helfen, meine eigenen muster zu erkennen, die mich immer wieder an solche menschen geraten lässt... und sie ist auf narz. missbrauch spezialisiert..

klingt doch gut.. mir geht es um mich.. ich will mein lachen wieder haben.. der kann von mir aus in der hölle oder wo auch immer schmoren..
ich glaub die hilfe ist gut..

x 1 #12460


fe16
@vorbei Welche ?bin neugierig

x 1 #12461


V
narzissmus.at sie macht auch in DE über skype stunde kostet 85 €

@fe16

x 1 #12462


N
Zitat von vorbei:
so jetzt hab ich mir eine neue therapie gesucht und auch gefunden.. sie wird mir helfen, meine eigenen muster zu erkennen, die mich immer wieder an solche menschen geraten lässt... und sie ist auf narz. missbrauch spezialisiert..

klingt doch gut.. mir geht es um mich.. ich will mein lachen wieder haben.. der kann von mir aus in der hölle oder wo auch immer schmoren..
ich glaub die hilfe ist gut..

Darf ich kurz meine persönliche Meinung dazu äußern?

Meine hat mich so fertig gemacht, bzw ich hab mich fertig machen lassen, dass ich 5 Monate nach der Trennung in eine Therapie wollte. Nach der Probesitzung hab ich mir gesagt: "Nix da, wenn ich das hier jetzt noch Wochen oder Monatelang weiter durchkaue, bringt mir das Null"!
Zumal die Therapeutin ehrlich gesagt Mist war und mir eine Mitschuld an Allem gegeben hat. Die saß total gelangweilt da und das hab ich der auch am Ende gesagt!
Ich denke, hier kommts drauf an wie gut der gegenüber sitzenede Therapeut am Ende ist.
Bei der wär ich kaputtgegangen, bzw das Alles hätte meine Gedanken über Monate nur unnötig verlängert.

Ich denke ja, und das is meine eigene Meinung, eine Therapie macht erst Sinn, wenn a) man einen guten Therapeuten hat, den das auch interessiert und b) man sich selbst bewusst ist, dass es nicht das eigene Verschulden war.
Hier wird zT von Therapeuten unmögliches erwartet ohne eigene Vorareit leisten zu müssen, aber das muss in meinen augen eben passieren. Man muss sich der Situation bewusst sein, sonst gibts keine Ansatzpunkte.
Von daher, verlangt bitte keine übermenschlichen Dinge ("der wird mir schon helfen"), sondern geht da mit und arbeitet Eure Situation vor.

x 2 #12463


V
sie ist selber ein missbrauchopfer gewesen @Neckermann
es geht auch nicht darum, dass durchzukauen, sondern meine anteile, warum es so gekommen ist und mir das immer wieder passiert zu finden und meine wunden von meinem inneren kind zu heilen, damit es nicht wieder passiert...
aber ich versteh dich. ich hatte aus andern gründen schon therapie und das war so schmerzlich..aber geholfen hat mir da auch , wenn auch nicht soviel wie ich dachte

ich weiss,dass ich selber viel tun muss .. für mich

#12464


K
Es gibt ja zwei Probesitzungen, fühlt dem Therapeuten kritisch auf den Zahn. Stimmt die Chemie, fragt ob er sich und wie er sich mit dem Thema beschäftigt hat im Rahmen seiner Ausbildung. Traut euch, jetzt habt ihr ja schon Vorkenntnisse.Viel Glück

x 1 #12465


A


x 4