17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
ja die haben sowas vertrauensvolles jeder redet sofort mit ihnen und öffnet sich, so komisch ich werde weiter einfach nur schauen


@amaranth

ja genau

22.01.2017 20:50 • x 2 #12901


S
Zitat von amaranth:
Die Wochenenden finde ich auch am heftigsten.... und Tage, mit denen ich irgendetwas verbinde (Geburtstage, oder bestimmte Veranstaltungen, wo wir immer zusammen waren etc). Manchmal haut einen der Schmerz dann richtiggehend um.
Auch jedes Aufwachen und Realisieren, dass es kein böser Traum war, jeden verdammten Morgen....



ich habe zur Zeit jede Nacht Alpträume, sodass ich davon aufwache und stundenlang nicht mehr einschlafen kann.
Das Schlimme ist für mich, das ich selbst nichts daran ändern kann.
Mit meiner LIEBE kann ich ihn ja nicht heilen. Wenn der Gefühle nicht empfinden kann, dann habe ich keine Chance. Das geht nicht in meinen Kopf.
Irgendwie will ich mir solche Probleme aber auch nicht mehr aufladen....und nur die Stütze eines Mannes sein, dass kann ich nicht verkraften.

Eben habe ich mit ihm gekniffelt im Spieleportal. Konnte ihm nicht ausweichen. Hab kurz mit ihm geschrieben und er hat natürlich wieder zuletzt gesagt - ich vermisse dich unendlich -.

Jetzt sitzt er wahrscheinlich mit seiner EF auf dem Söfchen und guckt gleich den Tatort.
Das ich mir überhaupt Gedanken darüber mache, ist schon so abartig. Ich müsste auch mal in Urlaub fahren, um abzuschalten.

22.01.2017 20:55 • #12902


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


fe16
.....oder in Reha Kur wie man das nennt ?

22.01.2017 20:59 • x 1 #12903


Yoda
@fe16 ja genau das meine ich. Die können super gut Small Talk wie man das heutzutage nennt. Er nannte das, er geht ne Runde schwätzen ... Ist viell. Die richtige Bezeichnung, weil eben leeres bedeutungsloses Geschwätz. Ohne irgendeine Verbindlichkeit. Und dann hat er sich aber gewundert u war stets verärgert u sogar wütend, wenn andere Leute ihr Geschwätz nicht einhielten!

Beispielsweise mussten wir mal sonntags spontan unsere Pläne ändern, weil er wollte unbedingt dann auf eine Alm für irgendein Event mit Musik, weil er das mit einem Pärchen am Vortag im Cafe so besprochen hatte. Super Leute. Ok, ich noch extra meine Rückfahrt für einen Fuffi verschoben um da hochzufahren. Es war auch recht nett, nurt die beiden kamen eben nicht. Anstatt Spass zu haben, war er die Ganze Zeit wütend u sauer, weil ER versetzt wurde! Als ich dann meinte, eigentlich hätte ich noch saurer sein müssen wg. Der 50 euro schaute er ganz komisch u meinte, ich hätte ja nicht mitfahren müssen. Komische Menschen halt ...

22.01.2017 21:00 • x 1 #12904


S
Zitat von amaranth:
Schlau sind sie ja oft, und ich habe mal gelesen, sie sind zwar nicht empathisch, können sich aber gut eine kognitive Empathie aneignen durch genaues Beobachten ihrer Mitmenschen... und so eben auch gut dort landen wenn sie wollen...


das sehe ich auch so, wenn sie jemanden z.B. in einer Gruppe kennenlernen, wo natürlich über die Gedanken und Gefühle der anderen gesprochen wird, wissen die N genau, wo sie ansetzen müssen um den richtigen Nerv zu treffen

22.01.2017 21:07 • x 3 #12905


fe16
@Yoda spontan war meiner gar nicht überhaupt nicht . auf der arbeit ja aber nicht privat , so was hätte meiner nie gemacht

22.01.2017 21:11 • #12906


S
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Werde jetzt auch ein wenig fernsehen und mich etwas ausruhen.

Gute Nacht und bis Morgen

22.01.2017 21:15 • x 1 #12907


Yoda
@santosha im Tatort gehts um Narzissten! Kripo Wien mit Krassnitzer ... Da setz ich mich auch aus Söfcvhen

22.01.2017 21:22 • x 1 #12908


G
Ich setze mich auch auf eine Bank im Einkaufscenter.
Und ja ich beobachte. Einfach aus normalen Interesse an Menschen.
Ja auch aus Kontaktfreudigkeit ...
Narz dagegen versucht zu sezieren, Menschen zu zerlegen, ihre wunden Punkte zu finden, Stege zum andocken. In dem Fall ist er sicher auch kontaktfreudig.
Nur die Gründe sind völlig verschieden.
Er studiert Verhaltensweisen, Gestik, Auftreten.
Nicht das wir das ev nicht auch tun würden...wie gesagt interessehalber.
Nur Narz hat tiefer gehende Gründe...nicht nur so zum Spaß.
Er sucht immer Futter, Emotionen.
Um das zu finden kann er sogar empathisch erscheinen, Mitleid zeigen...wenn es ihm was bringt (Oh man, was für ein mitfühlendes Wesen...der ist ja sooo nett, charmant liiiieeeeb und verständnisvoll...)
Pustekuchen und schon fällt man auf diesen Menschen herein.
Der normale Mensch ÖFFNET sich...Narz braucht nur noch die richtigen Knöpfe drücken.
Meiner hatte für seine Menschenkenntnis glatt den Oskar verdient. Er nahm JEDEN anhand seiner Verhaltensweise, Ausdruck, Verbalität ...auseinander...mitleidslos, eiskalt und alles beherrschend.
Je älter sie werden, desto besser lernen sie, desto hochgradiger wird ihre Anpassung an Menschen und Umwelt.
So ist ein Narz sehr schlecht sichtbar zu machen.
Wie gesagt Narz ist nicht dumm, er sieht alles nur von einer anderen Seite (seiner nämlich).

@Santosha1951

Dein Narz wird immer wieder zu seiner EF zurück kehren...SIE ist die Quelle der Primärenergie...immer da, da sie ja anscheinend auch nicht mehr die physische und psychische Kraft hat, sich aus dieser Beziehung zu lösen. Er besorgt ihr Alk. und kann sich dabei seiner Güte und ihrer Dankbarkeit, sicher sein.
So hält er sie in der Beziehung und Verneblung.
Sie ist IMMER da, weil sie gar nicht mehr anders kann.
Gibt sie ihm mal nicht genug, hat er die Sekundärquelle...DICH (oder andere, die dann wechseln).

Er hat also eine Grundquelle und ist grundsätzlich versorgt.
Das wird er solange durchziehen, solange seine EF ihm noch was gibt und du noch in Reserve bist.
Dann (wenn du wirklich weg bist) findet sich zusätzlich eine andere Reservequelle.

Und zu der Frage der Abstufungen des Narzes...
Sie sind genau wie NORMALOS... verschiedene Nuancen, kleine Abstufungen, Unterschiede, tausende von Facetten.
In dem Punkt gleichen sie allen anderen. Es gibt liebevolle, ein wenig egiostische Ars****löcher, härtere Egoisten, ausufernde Idioten und echt gestörte bis bösartige, kalte Psychos.

Alles insgesamt...die normale Welt.

Hmmm Krassnitzer...guter Schauspieler...mag ich

22.01.2017 22:06 • x 5 #12909


P
guten morgen =)
mal nee runde kaffee.

war das ein *beep* WE mir gings richtig schlecht. ich hoffe das geht jetzt mal vorbei.
schaun wir mal was die neue woche so mit sich bringt. ich hoffe mal nur gutes.

23.01.2017 07:16 • x 2 #12910


amaranth
-Runde, guten Morgen an alle. Habt einen guten Start in die neue Woche, das hässliche Wochenende ist nun erstmal vorbei Gebt wirklich gut Acht auf Euch, unsere Heilung hat oberste Priorität .... es ist schön dass wir hier so ein bunt gewürfeltes Trüppchen sind und gemeinsam durch diese Zeit gehen können.
Ich weiss nicht wo ich ohne dieses Forum und insbesondere diesem und dem Das neue Leben nach einem NarzisstenThead stände... ich habe hier nächtelang gelesen, und immer und immer wieder. Um zu verstehen was mir da passiert ist... und liebevolle Hilfe und offene Ohren gibt es hier auch jederzeit, Danke

23.01.2017 07:42 • x 5 #12911


P
kann ich so unterschreiben

23.01.2017 07:55 • x 2 #12912


Hermine0815
Guten Morgen,

Ich habe gestern Abend viele Videos angesehen. Über verstehen und erkennen usw. Mittlerweile bin ich mir sicher dass er so ist. Das solche Trennungen viel länger dauern als normale und ich wüsste nicht was passieren würde wenn er sich melden würden..
aber da er ja eine Neue hat, glaube ich nicht dass er sich jemals wieder melden wird. Was mich auf der einen Seite traurig macht und auf der anderen Seite bin ich froh.
Sehr komisch.

23.01.2017 10:37 • x 3 #12913


P
das stimmt das macht einen wo irre.
einem liegt ja auch soviel auf dem herzen was man ja bei ihnen nicht los werden kann.
weil es keine sinn macht und er es nicht verstehen kann.

23.01.2017 10:42 • #12914


S
Zitat von Yoda:
santosha im Tatort gehts um Narzissten! Kripo Wien mit Krassnitzer ... Da setz ich mich auch aus Söfcvhen


ja, yoda das habe ich dann auch gleich festgestellt. Trotzdem Danke für deine Info.
Schönen Tag für dich

23.01.2017 13:10 • #12915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag