17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@Santosha1951
zitat
Und verdränge dann die letzten Monate der Demaskierung und Erkenntnis.

du glaubst doch nicht wirklich, das es mir oder uns viel besser geht
. Aber ich vermisse das Gefühl das durch ihn entstand , das sag ich mir immer und immer wieder.

es ist schwer verdammt schwer.......aber WIR schaffen das , jeder auf seine Art.

24.01.2017 13:38 • x 1 #12961


S
@vorbei

ich kann mich tausendmal fragen, was mich noch so fasziniert an Narz.
Die letzte Zeit mit ihm war wie ein tiefes Loch, in das ich immer wieder gefallen bin. Da fingen auch meine Alpträume an.

Seltsamerweise berichtete er mir eines Morgens auch von einem Alptraum aus seiner Kindheit. Ich dachte mir damals, dass er gerade in irgend einer Art seine schmerzhaften Erinnerungen aus der Kindheit verarbeitet. Hab immer gedacht, dass er In einem Umwandlungsprozess ist.
Damals war ich allerdings über seine Störung noch nicht so informiert.....konnte das nicht einordnen.

Es wurde vor kurzem hier mal geschrieben, dass es unterschiedliche Nuancen und Abstufungen bei dieser Störung gibt. Manche sind noch liebevoll, das geht dann bis zum richtig bösartigen Monster.
Egal was es nun ist, viel ändern wird sich keiner von denen und das muss erstmal von uns angenommen und verarbeitet werden

24.01.2017 13:45 • x 1 #12962


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Kinbakubi
Liebe Lesende und Schreibende, Danke für Eure Begleitung in den letzten Monaten.
@Gaylen59

Am 25.12 hatten x und ich endlich einen schönen gemeinsamen Tag. Wir waren am Morgen in der Kirche. Ich war überrascht; X geht gar nicht gern in die Kirche. Dazu X: Für Dich tue ich doch alles!
Am Nachmittag waren wir schwimmen und haben sogar richtig gelacht.
Am Abend aßen wir mit seiner Familie.
Danach packte X plötzlich seine Sachen. Er sagte: Es geht ihm besser wenn ich nicht da bin. Wenn er mich sieht, hat er Kopfweh und Magenschmerzen. Es ist zu viel Stress mit mir. Er hat genug Stress auf der Arbeit, er braucht Harmonie zu Hause. Es ist zuviel Mühe von ihm verlangt, die Ehe zu retten. Vielleicht kommen wir morgen zusammen. Wir reden morgen. Er meldet sich morgen.
Ich fragte noch: Warum gehst Du wenn wir endlich einen schönen Tag zusammen haben?
Er: Sagtest Du nicht, man sollte eine Sache beenden, wenn es am Schönsten ist?
X ging ins Hotel.
Am nächsten Tag schrieb er: Er hat die Stadt verlassen. Er kommt spätestens Anfang Januar zurück. Ich soll den Kindern erzählen, er habe eine dringende Geschäftsreise. (Ich dazu: Du kannst ihnen selber die Wahrheit sagen. Er: Was meinst Du damit? Ich: Genauso wie ich es sage.)
.........................................................................................
Am 2.1 kam X zurück. Er hat mit seiner Freundin in Thailand Schluss gemacht. (Aber Sylvester noch zusammen in Bangkok gefeiert; X hatte ein Sylvester Event, ein Sylvester Menü in einem schönen Lokal reserviert) Die Atmosphäre hat nicht gestimmt, plötzlich ist an ihr nichts toll.
Die anschließenden Tage zu Hause waren giftig.
X macht mir den Vorwurf, dass ich mit Kritik und Vorwurf nicht aufhören kann.
Er: Im Moment tue ich doch nichts. Es ein Fakt, dass im Moment Du das Problem bist. Du badest in der Vergangenheit. Du bist so negativ. Du wirst mit dieser negativen Einstellung nie glücklich im Leben sein. Du sagst mir jeden Tag, was für schlimme Dinge ich getan habe. Du könntest mir doch verzeihen. Du könntest Dich dazu entschließen, mir wieder zu vertrauen.
Ich: Vertrauen wird aufgebaut. Man entschließt sich nicht dazu.
Er: Ich finde schon, Du könntest Dich dazu entschließen.
Ich: Aus welchem Grund denkst Du, sollten wir zusammen bleiben?
Er: Damit die Familie zusammen bleibt. Weil wir uns lieben.
Ich: Deine Liebe ist merkwürdig. Deine Liebe erlaubt es, dass man sich verletzt, Deine Liebe erlaubt Betrug und Vertrauensmissbrauch.
Er: Das ist doch schon alles Vergangenheit!
.........................................................................................
Gestern endlich hat mir mein Anwalt den Entwurf vom Antrag auf Scheidung der Ehe geschickt.
Nach Stunden habe ich mich endlich getraut, den Anhang zu öffnen und zu lesen. Ich bin sehr traurig. Vor einem Jahr noch schien alles, oder fast alles in Ordnung. Dachte nicht dass mir sowas passiert.
Gleichzeitig bin ich erleichtert. Das Leben ist schön.

24.01.2017 13:47 • x 5 #12963


fe16
@Santosha1951 bei mir ist es das Gefühl das er mich in den Himmel gehoben hat, das aber habe ich nicht beschreiben können. Meine Therapeutin und ich haben das gepuzzelt ,(klein arbeit) mühevoll

24.01.2017 13:49 • x 1 #12964


fe16
@Kinbakubi

Das du jetzt schreiben kannst das Leben ist schön, das finde ich toll.

Deine Zeilen lesen sich entspannt, zufrieden,

ich umarme dich mal unbekannter Weise

24.01.2017 14:04 • x 2 #12965


Kinbakubi
Spruch von Buddha: Am Ende zählen nur drei Dinge: Wie sehr du geliebt hast, wie sanft du gelebt hast und wie anmutig du die Dinge hast gehen lassen, die nicht für dich bestimmt waren.

24.01.2017 14:40 • x 3 #12966


Edelossi
Hallo Mädels... Bin wieder am Punkt null , ja auch nach vier Jahren Trennung bin ich nicht frei. N rief mich nach einer Woche KS mit neuer Nr an um mir vorzujammern das Next ihn doch nicht sooooo glücklich macht... Mmh Big Honeymoon klingt langsam ab anscheinend. Letzendlich hab ich wieder Fragen gestellt und keine wirkliche Antwort bekommen und trotzdem man es theoretisch alles besser wissen müsste sitzt man wieder im Karussell.

24.01.2017 16:25 • x 1 #12967


Yoda
@Kinbakubi wie du den Dialog mit ihm schilderst, da kriege ich gleich wieder Magenkrämpfe. So sind sie alle ... sie drehen dir das Wort im Munde um und immer bist du diejenige, die Schuld hat und auch fühlt, weil sie was gemacht hat ... oder eben genau das nicht gemacht hat... egal.
Das ist wirklich krass, wie du es beschreibst ... er verschwindet dann mal. Thailand ist ja nicht gerade um die Ecke und kein Spontantrip. Alles von langer Hand vorbereitet und dich belogen und manipuliert. Weil er geht/fährt ja nur, weil du so bist.
Die sind sooo schlimm.
Und Thailand scheint auch irgendwie in zu sein bei ihnen. wsl können sie sich dort erholen, weil für die Damen dort müssen sie sich nicht bemühen und Dinge zurechtbiegen, lügen etc. Die kriegen ihr Geld und dann liefern sie, was N. möchte. Nur langweilig wird es ganz schnell, da es ja keine echten Emotionen und Auseinandersetzungen gibt, wovon sie ihre Batterien aufladen.
Lass dich nicht beirren, der N. macht dich nur weiter irre, verletzt und entwertet dich durch sein schamloses Verhalten!

24.01.2017 16:27 • x 1 #12968


fe16
@Edelossi drücker und eine Aufbauspritze
das wird wieder
wir schaffen das
Wetten ?
Durch euer Kind ist es ja schwieriger, aber machbar
wenn du willst ?

24.01.2017 16:31 • #12969


Edelossi
Ach @fe16 wenn es bloss so einfach wäre... Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind macht das Herz ja Freudesprünge wenn's mit der next nicht mehr soooo rosig läuft und das ist das fatale... Um unseren Sohn ging es übrigens gar nicht in dem Telefonat.

24.01.2017 16:35 • #12970


fe16
@Edelossi war mir schon klar aber du kannst nicht nicht dran gehen, wegen des Sohnes.
ja es macht Sprünge , lass es springen , du weisst Lüge, wer weiss wo er schon wieder eine geparkt hat.
die Frage ist nun was möchtest Du ?

24.01.2017 16:39 • #12971


Edelossi
@fe16 da hätten wir es wieder Herz sagt... Bauch sagt. Jeder von uns der den Absprung noch nicht geschafft hat will die Eine sein (die man nie sein wird) und der Bauch wäre froh wenn es nicht so wäre wie es ist. Is doch alles beschissen....

24.01.2017 16:42 • #12972


fe16
Bauch sagt Kopf Denkt Bauch denkt Kopf sagt dazwischen ist das Herz ja
Du bist noch nicht ganz unten wenn du so noch denken kannst
es tut mir leid das es so gekommen ist , aber das ist N spürt das du dich entfernst weiter als sonst deswegen sein , es geht nicht mit ihr ....

24.01.2017 16:46 • #12973


Edelossi
@fe16 ob man das jemals wirklich schaffen kann? Manche N wollen ja selber den Absprung von der Ex... Warum muss meiner anders sein. Dat junge Ding an seiner Seite himmelt in an und macht alles für ihn... Es geht ihn doch sowieso nicht um mich soll er sich doch zufrieden geben mit dem was er hat.

24.01.2017 16:51 • x 2 #12974


fe16
@Edelossi

, aber das ist N spürt das du dich entfernst weiter als sonst ..................

er spürt es , er spürt du entfernst dich

er kann sich nicht mit dem zufrieden geben was er hat.
Es eht nicht um dich oder um deine neue Madame
es geht um Energie
zufuhr Macht diese dinge

24.01.2017 17:02 • #12975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag