17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Trennen die sich eigentlich auch mal endgültig oder hängen sie immer an ihren Opfern?

24.01.2017 17:08 • #12976


fe16
@Sheldon wer ?
die Borderliner oder die Narzissten ?

24.01.2017 17:09 • #12977


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Letztere.

Ich vermute nämlich, dass meine Ex B. ist und ihr Noch-Mann N.

Nun ist er ja weg und scheint auch wegzubleiben und wenig Interesse an ihr zu zeigen.

24.01.2017 17:12 • #12978


V
sag ihm das doch mit der jungen madame.. er soll doch froh sein, dass er sie hat und ruhe geben

@Edelossi

24.01.2017 18:11 • #12979


G
Zitat von Sheldon:
Trennen die sich eigentlich auch mal endgültig oder hängen sie immer an ihren Opfern?


Sag niemals nie...

Es sei denn Narz ist richtig bloßgestellt... in der Öffentlichkeit. Ein Dreckfleck auf der ach so weißen Weste. Findet man sowas, kann man sich sie vom Leibe halten. Damit zu spielen ist aber auch nicht ungefährlich...
Grundlegend sind Narz. NACHTRAGEND, UNEINSICHTIG und gerade dann, wenn a. das Opfer sich trennt und es b. auch durchzieht.
Ein Narz wird auch wenn er weg ist IMMER hassen, denn wenn jemand zeigt das man OHNE IHN leben kann, ist das mit das Schlimmste was Narz überhaupt erleben kann.
Seine Gedanken/ERINNERUNGEN bleiben bei ihm genauso im Gedächtnis, wie Opfererfahrungen.
Eine Trennung kann erfolgreich sein, wenn Narz erfahrt...Er ist uninteressant. Er kann weder negative (auch die sind notfalls gefragt) noch positive Emotionen abgreifen.
Ihm ist egal was...Hauptsache da IST WAS.
Also POKERFACE zeigen lernen, 0 Mimik (wenns geht), keine Reaktion auf Mails...sonstigen SCHEI**, auf keine noch so lapidare Frage eingehen...abwinken, auflegen...aus dem Gespräch gehen.

Natürlich ist das schwer und solange man noch glaubt und die schönen Momente nicht sieht, als das was sie sind...Energie ZAPFEN, redet man sich den Narz noch IMMER schön.
Egal WIE narzisstisch...wenn es dabei, hinterher verletzt...ist es GEWALT!
Und kein anderer hat das Recht jemandem Gewalt anzutun!
Nur weil sie emotional und psychisch, kaum sichtbar, eher untergründig ist.. ist es aber Gewalt!
Haltet euch das IMMER wieder bei Narzattacken vor Augen.
Der kann noch so lieb säuseln...er manipuliert....

Sicher SEHNT man sich nach schönen Momenten, es ist wie Alk. , das SEHNEN nach dem Rausch (für einen Betroffenen das höchste der Gefühlen... Und JA...es hat eine GEHIRNWÄSCHE stattgefunden.
Wie sonst könnte sich Narz solange sonst manchmal halten?
Man ist süchtig, die Synapsen gieren nach dem Kick, auch wenn man weiß der Körper, der Geist wird dadurch zerstört.
Im Prinzip hilft da nur Verstehen und DISZIPLIN. Den Stolz hervorkramen und sich selber sehen.

Der SCHÖNE TAG (sorry bringe die Namen sonst durcheinander...so viele Beiträge...das Alter eben
Narz wechselt manchmal innerhalb von Minuten die Stimmung.
Er verdreht Worte, Sätze Geschehen.
Wenn ihm was nicht nützt, ihn zb. ängstigt (zuviel Nähe/Family), schaltet er einfach um/ab.
Da dann ja meist der Partner etc. fragt warum...muss Narz was erfinden. Schuldzuweisungen platzieren EEEER?
ER hat doch damit nix zu tun....
Ein Narz wird wahrscheinlich NIE vollkommene Harmonie erleben...er kennt das gar nicht.
Sein Wesen ist das NÄHE/ DISTANZ Verhalten. (mal mehr, mal weniger...)

Ich drück mal alle die gerade so zweifeln und krampfen...glaubt an EUCH, denkt an EUCH.
Für Narz seid ihr nur Futter!

24.01.2017 19:14 • x 9 #12980


M
Ich habe da mal eine frage was bedeutet Narzissmus? Wenn ich google sein Verhalten eingegeben hatte da kam immer nur Narzissmus raus.

24.01.2017 19:48 • #12981


G
Narzissmus (die Persönlichkeitsstörung, beruht auf dem Mythos von Narziss, der nur sich selbst liebte...
Sein Verhalten ist namensgebend für das Wort.

Gehe mal auf Narciss Mythos und dann ev auf die 4 E´s von Haller.
Haller hat Videos und erklärt auch gut.
Für den Anfang sicher genug.
Ansonsten die Definition, die Unterscheidung in gesunden und kranken (NPS) Narzissmus
LG

24.01.2017 20:04 • x 4 #12982


Hermine0815
Hallo,
Ich vermisse ihn heute wieder...
in den Aufs hatten wir zusammen so viel Spaß und lachten sehr viel.
Auch vermisse ich es mich mal über die Arbeit auskotzen zu können, wenn ein schei. Tag war. Ich vermisse es mal in den Arm genommen zu werden...
Als das wird es nie mehr geben. Schon alleine weil er ne Neue hat. Seit 13ten totaler Kontaktabbruch.
Ich kann immernoch die Lücke nicht mit mir selbst füllen.
Ich habe das Gefühl dass wird wohl nie aufhören.

24.01.2017 20:24 • #12983


fe16
@Gaylen59 wenn ich das so schreiben darf , ich liebe deine Kommentare, sie bestärken mich . Danke
@vorbei ich glaube das bringt nichts wen@edelossi mit N redet über Next.
@Sheldon ich glaube nicht das ein Borderliner und ein N eine Beziehung eingehen würden.
Hast du denn noch kontakt mit deiner EX?
@Hermine0815 wenn jemand auf entzug ist , geht das nicht von heute auf morgen . Sei froh das du keinen Schüttelfrost und andere Erscheinungen hast

24.01.2017 20:36 • #12984


Hermine0815
@Fe
Dafür hab ich es mit Darm, Haut, Müdigkeit und und und...
Seit 2 Tagen ist es wieder schlimmer. Niemand hing mir bis jetzt so sehr nach...
und ja ich hab da keine Lust mehr drauf. Wahrscheinlich machen mir gerade auch noch meine Hormonschwankungen zu schaffen...

24.01.2017 20:43 • #12985


fe16
@Hermine0815 ich kenne das Gefühl, glaube mir
ich weiss auch was du durch machst jeder hier weiss das
es dauert seine ZEIT und es ist keine normale Trennung
Mir haben bei so was oder helfen immer noch Gaylen59 ihre Beiträge sehr geholfen

24.01.2017 20:55 • x 1 #12986


Hermine0815
Manchmal denke ich, ich hab es wohl nicht anders verdient

24.01.2017 20:56 • #12987


fe16
scheibenkleister
so beginnt das Buch die masken der niedertracht

und nein meine liebe
du bist mehr wert., sag es dir immer wieder du bist mehr wert

aber auch hier wieder mein einwand ich denke das auch oft noch aber ich arbeite dran

24.01.2017 21:00 • x 1 #12988


S
Zitat von fe16:
@Sheldon ich glaube nicht das ein Borderliner und ein N eine Beziehung eingehen würden.
Hast du denn noch kontakt mit deiner EX?


Nein, habe ich nicht.

Bedenke, ihre Beziehung fing mit 12 oder so an..

24.01.2017 21:00 • #12989


S
Zitat von Hermine0815:
Manchmal denke ich, ich hab es wohl nicht anders verdient


@Hermine0815

also Hermine, dass ist aber der totale Sche....ß. Denk immer daran, dass du ein liebenswerter Mensch bist, Schuldgefühle sind fehl am Platz. Du wertest dich selbst ab mit deiner Aussage.
Da hat dein Narz sein Ziel erreicht.

Bitte glaube an dich und an deine Kraft......DU schaffst das auch und irgendwann siehst du auch wieder leuchtende Sterne am Himmel.

24.01.2017 21:09 • x 1 #12990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag