Santosha1951
Gast
Zitat von Zophia:Ich weiss nicht. Wenn mir einer weh tut, dann kann ich den ohne weitere Gedanken (und schon gar nicht Schmerz) aus meinem Leben radieren. Ihn nicht! Und das finde ich echt schlimm. Ich habe Selbstbewusstsein und bin schon viele Wege mit Steinen gegangen. Aber irgendiwe zieht er mich wie einen Magneten an. Bestimmt hat er sich schon Ersatz gesucht und mich weggeschmissen. Aber auch dieser Gedanke lässt mein Vermissen nicht wirklich schrumpfen. ich will und möchte mich nicht so behandeln lassen......aber ich verzeihe zu schnell.
@Zophia
ich habe aus meinen Unterlagen über Narz einen Beitrag rausgeholt, den ich selbst als sehr wichtig ansehe:
"OUT of Sight, out of Mind" - Es gibt keinen Abschied von Narz - bis sie zurückkommen!
Die Person, die einst die große "Liebe" projiziert hat, Tag und Nacht angerufen hat, immer und immer wieder die tiefe Verbundenheit beteuerte und permanent um Einen sein wollte, wird plötzlich zum schlimmsten Feind oder zum Fremden. Keine Anrufe mehr, (passiv) aggressives Verhalten durch Ignorieren oder frontale oder versteckte Angriffe über Dritte (Freunde, nahestehende Menschen) und keine Erklärungen zum "Warum".
Dieses Vergessen ist dem Umstand geschuldet, dass der Narz, je nach Schwerefrad seiner Störung, tatsächlich in einem anderen Zeit/Raum Verhältnis steht -d.h., wenn er sich räumlich entfernt, ist er tatsächlich nicht mehr- oder nur sehr marginal "gedanklich", also "mental", und körperlich energetisch mit der anderen Seite verbunden.
Dennoch merkt er genau, wann und wie das Energieniveau der Anderen Seite fällt oder ansteigt- oft auch ohne physischen Kontakt. Daher "checkt" er, in regelmäßigen Abständen, wie es dem Anderen geht - denn potentielle vergangene Energieressourcen müssen zwar nicht mehr so bearbeitet werden, wie neue, zukünftige Energieressourcen, dennoch gehören sie zum "Investmentcircle" und dürfen niemals ganz verloren werden, solange sie noch von Nutzen sein könnten.
Wenn der Narz genug neue odere bessere, noch nicht ausgebeutete oder naive, blauäugige Opfer gefunden hat oder aus irgendeinem anderen Grund plötzlich von der Bildfläche verschwindet, wird klar, dass er tatsächlich nicht mehr an seine alten Ziele denkt.... Die alte Energieressource ist für ihn eingebrochen oder wird, aufgrund einer neuen, wichtigeren Investition, dann nicht mehr bearbeitet.
Egal wie oft die Situation in der Vergangenheit stattgefunden hat, dass ein Narz, nachdem er verletzt am Boden liegende Partner nur langsam seine Sinne und seine Energie wieder zusammen gesammelt hat, plötzlich "zurückkommt"- egal wie oft Narz um Verzeihung gebeten hat, zurückkommen zu dürfen und das "geheuchelte "Es tut mir leid-ich weiß ich bin auch "Schuld" - Betonung auf "auch".... (was für ihn nur eine Eintrittskarte in eine neue Spielrunde bedeutet), ab jetzt ändern wir alles, usw......
....die Kreisläufe ähneln sich! Und sie werden immer grausamer und destruktiver- für den bewussten, emotional stark involvi[/b[b]]erten Menschen.
Und das Spiel mit dem Mitleid spielt ein Narz nach dem Verschwinden und erneutem Auftauchen solange, bis er wieder Zutritt zum Leben des Opfers findet- einzig und allein um den Bewussten erneut in eine Partnerschaft oder Verbindung zu etablieren.
Dabei spielt erstens die Idealisierungsphase und die damit verbundenen Träume (Illusionen) über die Zukunft eine herausragende Rolle (der Narz wird die gleichen "Trigger" anwenden, um den Geist des Opfers auf den Weg in die alten Bewusstseinszustände zu bringen)
Zweitens hat das Opfer, der Verlassene so viel verloren, dass es glaubt, nun doch noch gewinnen zu können. Denn die Hoffnung stirbt leider zuletzt!
Dabei haben Narz, wie oben angedeutet, ein untrügliches Gespür dafür, WANN sich das Opfer (energetisch) entfernt und versucht, neue Beziehungen zu etablieren.
Das absolut brutale ist aber, dass Narz sehr oft regelmäßig (auch nach Jahren) plötzlich wieder auftauchen, wenn sie z.B. alles verloren haben (Job, Familie, Partnerschaft) oder gerade keine guten Energieressourcen zur Verfügung stehen bzw. Langeweile in das Leben einkehrt.
Als wäre es gestern, treten sie dann erneut in das Leben des anderen ein- und der Kreislauf der Enttäuschung beginnt erneut.
Um das eigene Leben zu schützen und neu aufzubauen, ist es daher von größter Bedeutung und Wichtigkeit, keinen erneuten Kontakt zuzulassen.
Leider ist das viel schwieriger getan, als gesagt, denn ein Narz kennt die Schwachstellen seines Opfers genau und weiß instinktiv, dass er nur bestimmte Trigger anwenden muss, um erneut sein Opfer für seine ureigensten Zwecke zu benutzen. Das im Geist mit dem Narz verbundene Opfer glaubt auch weiterhin, dass auch auf der anderen Seite niemals ein "Kontaktabbruch" stattgefunden hat.
Dem ist allerdings nicht so! Der Narz denkt tatsächlich- in der Zeit seiner Abwesenheit- NICHT an den Anderen, sondern konzentriert sich voll und ganz und mit der prekär ausbalancierten Energie, die ihm zur Verfügung steht, auf seine neuen Ziele.
Lose-Lose Spiel, ein Spielautomat, in den man unendlich viel Geld hineingeworfen hat, aber am Ende man doch NIEMALS gewinnen wird.
Die bittere Wahrheit ist, du gewinnst in einer neuen Runde NICHTS, nicht einmal deinen Einsatz zurück.
Und mit höchster Wahrscheinlichkeit wirst du noch mehr verlieren- mindestens deine geistige Gesundheit!
Versuche mit allen Mitteln, den Trauma Bund zu deiner Illusion zu durchbrechen!
Die geistige und seelische Loslösung von einem Narz ist wahrscheinlich die größte Herausforderung und der schwerste innerste Kampf, vor der ein Mensch in seinem Leben stehen kann- aber sie ist möglich!

