wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 871 von 1049 • <1 ... 870, 871, 872 ... 1049>
Z
Zophia Mitglied
4
Danke erhalten:
113
Ha....@vorbei, genau das denke ich! Mein Ex ist auch so ein jekyll/hyde-Typ. Ich habe immer zu ihm gesagt, dass er zum Hulk wird, wenn er in diese unkontrollierten Wutanfälle gerät.
Ich weiss nicht. Wenn mir einer weh tut, dann kann ich den ohne weitere Gedanken (und schon gar nicht Schmerz) aus meinem Leben radieren. Ihn nicht! Und das finde ich echt schlimm. Ich habe Selbstbewusstsein und bin schon viele Wege mit Steinen gegangen. Aber irgendiwe zieht er mich wie einen Magneten an. Bestimmt hat er sich schon Ersatz gesucht und mich weggeschmissen. Aber auch dieser Gedanke lässt mein Vermissen nicht wirklich schrumpfen. ich will und möchte mich nicht so behandeln lassen......aber ich verzeihe zu schnell.
•
x 2#13051
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
wer will sich schon wirklich schlecht behandeln lassen? derjenige sollte dann auch über sich nachdenken, wenn er / sie das möchte.. aber ich versteh dich schon... die können das nicht steuern..manche schaffen es eine weile ohne ausbrüche und andere machen das bei jeder gelegenheit.. und sie fühlen sich sogar dann noch im recht. sie sind der meinung, wir haben es verdient, so behandelt zu werden.. ich weiss nicht, wie jemand auf so eine idee kommt.. völlig kranke welt.. und aus einem kranken kopf kann ja auch nix gesundes rauskommen..
ja also noch mal.. such dir hilfe.. alleine ist es sehr schwer da raus zu kommen und mit ihm gehst du ganz kaputt @Zophia
•
x 3#13052
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@vorbei würdest du dich von n reparieren lassen? @ welchekrankheit hatte denn Dr jakel? @Zophia ein ewiges auf und ab ? möchtest du das weiterhin halte einfach die ks ein ist gesünder für dich das ist nich flappsig gemeint es ist ech ernst
•
x 1#13053
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
um gottes willen @fe16 erstens mal passiert so was nicht.. die können das nicht ..uns reparieren und dann wöllte ich das auch gar nicht.. aber eigentlich sollte der, der was kaputt gemacht hat, auch dafür einstehen..
jekyll und hyde? kennst das nicht? er war ein arzt, der das böse und das gute in sich getrennt hat und das böse auf ganz böse weise ausgelebt hat... ich glaub um zu probieren, wie das ist..aber ich bin nicht sicher.. und das gibt es krankheitssyndrom ..also nach dem benannt..
diese N. sind ja auch , als ob es zwei menschen wären in ihnen.. der eine der tolle und großartige und der andere der böse ( meiner hat mal gemeint, er hätte mehrere persönlichkeiten)
•
x 1#13054
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@vorbei es las sich vorhin so als wenn du möchtest das er repariert . klar kenne ich Jakel und hyde aber du hattest gefragt ob wir das krankheitsbild kennen und mehrer personen in sich oder stimmen hören ist ja schizophrenie glaub ich
schön das du nicht von n repariert werden möchtest
•
x 1#13055
K
Kopfweide Mitglied
Danke erhalten:
2098
Kann ein Narz reparieren? Wenn ein Narz dich kennenlernt, lernt er von dir, wie du tickst, er fragt Dich aus, ihr führt gute Gespräche, er lernt dich kennen, indem er deine Ansichten, Zuneigung, Abneigungen erfährt und speichert. Er selber hat keine Empathie, ist ein Hohlkörper. In der Honeymoon Phase verwendet er alle diese Erkenntnisse positiv für dich um Futter zu bekommen. UND NUR DAS WILL ER. FUTTER, UM SEINE INNERE LEERE NICHT ZU SPÜREN Kommt dieses Futter nicht mehr ausreicheend, kommen die negativen Anteile, die dich verletzen. AUCH NUR FUTTER FÜHRT IHN. Da uns unsere positiven Anteile sehr gut tun, wir müssen aber verstehen, dass es nur unsere Anteile sind, könnte ich meinen Narz kann heilen. Eine Beziehung zu einem Narz ist, bis auf mein reines Gefühl, nur ein künstliches Gebilde. Er ist ein Zweibeiner, da er keine Gefühls Welt hat. Ich liebe einen Menschen, der mich versteht.......Er kann meine Ansichten gefühlsmässig nicht verstehen, versteht er mich dann? Diesen Menschen, den ich zu lieben glaube, gibt es nicht. Dieses Gefühl Liebe habe ich und das ist sehr wertvoll. Ebenso Next. Tausend Gedanken, scheixxegal nur Futter, gleicher Kreislauf. Abgrenzen, sich selbst entdecken, Sucht nach ihm, erkennen, annehmen, verstenen, vorwärts gehen. Das sollte der Weg sein.
•
x 5#13056
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
so schön zu lesen wie von Gaylen59
wenn ich einmal so sotiert wäre. ich für mich weiss das ich ihn nicht heilen kann, ich für mich weiss das er mich nur noch defekter macht. ich für mich möchte sein wie früher. ich für mich verstehe mich nicht wie viele andere sich hier auch nicht verstehen nach ihm süchtig sein nein, eher nach dem Gefühl, das er mir gab,
Finden was in mir gefehlt hat, das ich es mit mir habe machen lassen.
@Hermine0815 vielleicht wäre es sinnig den Text oben auszudrucken über dein Bett zu hängen ?
•
x 5#13057
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
was dir gefehlt hat @fe16 ? dass du jemandem was ganz besonderes bedeutest, er hat uns einen ganz besonderen wert gegeben, sicher war es auch romantisch und ganz wichtig, er hat uns so angenommen, wie war sind..( wie wir glauben, dass wir sind) wir konnten so sein, wie wir uns immer schon gefühlt haben..
und er hat unsere liebe hilfe gebraucht.. unsere meinung war ihm wichtig .. eigentlich alles so, wie es sein soll nur meistens in der realität nicht ist..
vielleicht haben wir uns immer schon, nach besonders viel liebe und einem sehr zuvrlässigen ehrlichen partner gesehnt.. scheint es aber nicht zu geben..
•
x 2#13058
K
Kopfweide Mitglied
Danke erhalten:
2098
Liebe fe16, du kannst ihn nicht heilen, dass ist richtig. Er kann dich auch nicht heile, weil er nur nimmt, defensiver macht er dich, weil er dir mit jedem Kontakt, mit jedem Gedanken an ihn, Kraft abzieht, wenn nicht sogar deine Lebenskraft, die du so dringend führt dich brauchst. Rufe laut Stopp, wenn du wieder an ihn denkst, um Antworten zu bekommen, die bekommst du nicht, weil er nicht kann. Diese Gefühle, die er dir gab, sind deine eigenen und haben nichts mit ihm zu tun. Er kann nicht fühlen. Die Gefühle, die er hat, schießen auf ihm heraus, wie z. B. Wut. Was dir gefehlt hat? Spreche jetzt von mir! Angenommen werden. Anerkannt werden. Beachtet zu werden. Vermeintliche Fürsorge Zuwendung usw. Du wirst nicht mehr wie früher nach einer solchen Beziehung. Du wirst anders, Achtsamkeit dir gegenüber, du bist gefestigt, wenn du deinen Weg weitergehst, auch vorsichtiger, du kennst dich, usw. Dann nimm deine Gefühle und finde jemanden und führe eine Beziehung auf Augenhöhe, auch diese kann zerbrechen, dann bist du traurig, aber nicht zerstört. Jeder kann hinfallen, er muss nur wieder aufstehen Liebe vorbei, Narz war mein Rennwagen, der mich vor die Wand gefahren hat jetzt suche ich einen VW, zuverlässig, jemand der gefestigt ist.
•
x 5#13059
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@Kopfweide seit gut einem Jahr suche ich was gefehlt hat . seit einem Halben Jahr mit Therapie. Als er kam war ich das erste mal gefestigt und glücklich und stark also vor ihm. Ich sage gerne, ich war komplett. nun gut wir arbeiten dran. danke für deine Worte
•
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
@Kopfweide ich such niemanden mehr ..ich hab genug von denen .. ich hab mal wieder gemerkt , dass man niemandem glauben und vertrauen kann... mir reicht es
•
x 2#13061
K
Kopfweide Mitglied
Danke erhalten:
2098
Liebe fe16, mein Narz hat immer unterschieden zwischen Menschen, die er anzapfen konnte und Zweibeiner, die ihn nicht beachteten Ich glaube, zu warst stark und selbstbewusst, wie ich auch, aber hatten wir nicht eine innere Leere? Heute währe ich Zweibeiner. Liebe vorbei, heute lebe ich gut. Kann wieder auf Männer zugehen, brauche sie aber nicht zum Leben, kommt jemand ist es gut, kommt keiner ist es auch gut.
•
x 4#13062
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
mir wird ja körperlich übel, so dass ich mich übergeben muss, wenn nur dieselben worte höre, die der immer gesagt hat.. ich will das gar nicht mehr hören. ich komm auch ganz gut alleine mit mir zurecht.. konnte ich ja vor ihm auch @Kopfweide
ui das mit dem übel gleiche worte vorbei ja da zieht Frau sich wieder ins schneckenhaus
@Kopfweide innere Leere eigentlich nicht hatte einen tollen Job, war viel unterwegs, Auch im Haus immer Aktion, Turbolent gings zu ich hatte eigentlich mit dem Thema Beziehung abgeschlossen. Nun ja es wird sich zeigen was gefehlt hat oder in mir im ungleich gewicht war.
Aber der punkt zu stark und zu selbstbewusst kristallisiert sich in jeder sitztung mehr raus.
was ich aber nicht glauben mag, da ich mich nicht so gesehen habe.
•
K
Kopfweide Mitglied
Danke erhalten:
2098
Hallooooo, liebe vorbei, du bist die wichtigste Person. Lebe, wie du leben möchtest. Ich lebe auch alleine, so soll es sein. Das was ich geschrieben habe, war Narz bezogen, Narz Beziehung und Beziehung mit Personen, die nicht diese Störung haben. Liebe fe schreibe mir, was es ist, wenn du magst per PN. Viel Kraft für deinen Weg