Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Kekskrümel1
@Santosha1951
Ich glaube du bist schon " weiter" wie ich.
Du hast es realisiert was mit dir gemacht wurde. Wut ist gut. Sie gibt Energie den eigenen Weg wieder zu finden/ zu gehen.
Man darf nur nicht drin stecken bleiben.
Ich würde mir Wut wünschen. Ich muss aufpassen dass ich nicht durch Trauer in ein Loch falle. aber es wird besser. Als er auszog war ich wie gelähmt. Hatte glaube ich Angstzustände. Herzrasen, Panik. War wie eingefroren.

x 2 #13081

T
Zitat von vorbei:
um

diese N. sind ja auch , als ob es zwei menschen wären in ihnen.. der eine der tolle und großartige und der andere der böse ( meiner hat mal gemeint, er hätte mehrere persönlichkeiten)

Was meiner Meinung nach gar nicht so weit hergeholt ist. Ich gehe auch stark davon aus, dass das auch ein Thema bei meinem Ex ist.

x 1 #13082

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Es gibt auch Menschen , die sagen die Ex/en sind Narzissten obwohl sie selber welche sind , ( nur meine Gedanken dazu ) .

x 1 #13083

fe16
@Alex.W1992

stimmt könnte sein , aber wie ist dein Gedanke dazu dies heraus zufinden ?

x 1 #13084

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Es gibt auch Menschen , die sagen die Ex/en sind Narzissten obwohl sie selber welche sind , ( nur meine Gedanken dazu ) .

Ja solche gibt es auch, aber wenn mir jemand nach über 5 Jahren erst sagt, das Er unter einer Psychose leidet, mir aber nichts dazu schriftlich zeigt, dann google ich halt erstmal nach einem Fachforum und dann über dieses auf eine Community! Selbst von sich sagend, kann auch unberechenbar sein und und und......

Dazu noch soviel von Fachärzten geschrieben davon übereinstimmt, mach ich mir ein Bild davon!
Notfalls weis ich dann Bescheid und was ich zu meinem Schutz muß und darf!

x 1 #13085

E
Zitat von fe16:
@Alex.W1992

Gute frage , vielleicht durch ( Gedanken ) Wort Spiele .. zwinkern also durchs genaue beobachten etc.

Ich bin kein Narzisst dass weiß ich , soviel dazu. zwinkern

@Gundula : Ja ..

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Alex.W1992

ganz einfach, sich einlesen usw. kann ne Masche sein von sich abzulenken oder es ist halt Fakt!
Ich war beim Arzt(nicht Hausarzt) und mein Ex hatte unrecht! Da wußte ich noch nichts von alle dem und war voll Manipuliert, hat da zu der Zeit(nicht beim Arzt, da war ich allein) alles von sich auf mich geschoben...sowas funzt nie wieder!

Seine Maske wird immer wieder fallen, je nach seiner Erfolgslage bei Next!

x 1 #13087

fe16
@Gundula

hätte meiner mal er wähnt das er gestört ist sein könnte ich wäre gerannt , aalglatt und perfektionistisch sogar zu sehr

x 1 #13088

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von fe16:
@Alex.W1992

Gute frage , vielleicht durch ( Gedanken ) Wort Spiele .. zwinkern also durchs genaue beobachten etc.

Ich bin kein Narzisst dass weiß ich , soviel dazu. zwinkern

@Gundula : Ja ..

Ja sowas sagte Er mir sogar frech mal ins Gesicht! Und hat auch erst Vertrauen geschaffen, um alle Knöpfe zu finden, aus dem was man erzählt, wie man darüber denkt und was man fühlt dabei.

Zu meinem Ex Ehemann sagte Er sogar, das Er wüßte, bei mir alle Knöpfe zu drücken^^!
Das hat mir Mein Ex Ehemann (Vater meiner Tochter) persönlich erzählt! Und Ihm glaube ich!

Das nutzte Er dann hinterher ganz fies mir gegenüber aus!

x 1 #13089

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula

hätte meiner mal er wähnt das er gestört ist sein könnte ich wäre gerannt , aalglatt und perfektionistisch sogar zu sehr

Ich dachte das schaffe ich schon, schließlich liebe ich Ihn, dachte ich auch nur..hm

Mein Ex.Ehemann sagte mir beim Gespräch über unsere Tochter und Ihn hat Er ja auch schon auf Familienfeiern gesehen...Du hast was besseres verdient und ...mein Gott Du bist ja Abhängig von Ihm..

Dachte jaja bist ja nur Eifersüchtig, jetzt weis ich, Er hatte Recht und alle anderen auch!

Konnte nicht wegrennen, mußte solange bei Ihm wohnen bis ich eine eigene Wohnung fand (über 2 Jahre gedauert( da sagte Er nur unberechenbar sein könnte usw), bin ja weit weg gezogen, direkt zu Ihm!

Da wo ich dann eine eigene Wohnung hatte, ein paar Jahre später erst das mit der Psychose!

Wäre damals am liebsten schon bereits nach 6 Monaten Beziehung gerannt, aber dann auf der Strasse ^^..ne.

E
@Gundula

Durch Gedanken Wort Spiele meinst du ? ..

Ja ausnutzen ist halt eines ihrer Wege .. Sie wissen welche Knöpfe sie drücken müssen .. Vertrauen ist da auch so eine Sache ..

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
@Gundula

Ja ausnutzen ist halt eines ihrer Wege .. Sie wissen welche Knöpfe sie drücken müssen .. Vertrauen ist da auch so eine Sache ..

Das stimmt und als Dank wird man angelogen und Betrogen, verbal seelisch und psychisch verletzt und vertig gemacht, ohne Rücksicht...Herzrasen..taubheitsgefühl in Armen ..Atemnot..achwat is doch egal..immer weiter drauf!

Keine Wortspiele rein von dem was man aus Vertrauen weitergibt an Ihn, dann das was ich erwähnte nutzen..um daraus die Energie zu ziehen!

Hatte kaum noch Kraft für alltägliche Dinge, Gesundheit ging bergab und dann bekommt man zu hören, Du kannst doch eh keine 10 Meter weit gehen..

Mir gehts besser und obwohl ich Krank bin, Trauer wegen Todesfälle zu verarbeiten habe dazu, kehrt meine Kraft, mehr und mehr zu mir zurück.

x 1 #13092

E
Zitat von Gundula:
Zitat von Alex.W1992:
@Gundula

Das stimmt und als Dank wird man angelogen und Betrogen, verbal seelisch und psychisch verletzt und vertig gemacht, ohne Rücksicht...Herzrasen..taubheitsgefühl in Armen ..Atemnot..achwat is doch egal..immer weiter drauf!

Aber nur weil der andere es mit sich so machen lasst , ..denen sind doch deine Emotionen egal . Hauptsache sie haben einen Gewinn daraus ..

Was sagst du zur Manipulation ? Manipulation ist eines der Stärksten Waffen von Narzissten . zwinkern

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Gundula:

Aber nur weil der andere es mit sich so machen lasst , ..denen sind doch deine Emotionen egal . Hauptsache sie haben einen Gewinn daraus ..

Was sagst du zur Manipulation ? Manipulation ist eines der Stärksten Waffen von Narzissten . zwinkern

So ist es und zu mir sagen auf meine Frage, ob die oder die nichts für Ihn wäre..meinte Er nein wenn
dann bräuchte Er eine wie mich, die Stark genug ist und auf die man rumtrampeln kann.

Ich dachte ich höre nicht richtig! Ja das Manipulieren ich weis, Er meinte ja beim Bund gelernt zu haben, wie man Leute bricht bzw. deren Willen ect.

x 1 #13094

fe16
@Alex.W1992

die manipulation ist so geschickt man merkt es nicht erst wirst du abhängig und dann manipoliert
ja warum weil wir es zuliesen imnamen der "liebe"

x 2 #13095

A

x 4