Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Zitat von Gundula:
Zitat von Alex.W1992:

Aber nur weil der andere es mit sich so machen lasst , ..denen sind doch deine Emotionen egal . Hauptsache sie haben einen Gewinn daraus ..

Was sagst du zur Manipulation ? Manipulation ist eines der Stärksten Waffen von Narzissten . zwinkern

So ist es und zu mir sagen auf meine Frage, ob die oder die nichts für Ihn wäre..meinte Er nein wenn
dann bräuchte Er eine wie mich, die Stark genug ist und auf die man rumtrampeln kann.

Ich dachte ich höre nicht richtig! Ja das Manipulieren ich weis, Er meinte ja beim Bund gelernt zu haben, wie man Leute bricht bzw. deren Willen ect.

Ich war auch beim Bund aber nur kurz 3 Wochen .. Aber so was lernt man nicht beim Bund zwinkern .. Bzw. Soweit ich es weiß ..

E
Zitat von fe16:
@Alex.W1992

die manipulation ist so geschickt man merkt es nicht erst wirst du abhängig und dann manipoliert
ja warum weil wir es zuliesen imnamen der "liebe"

Ganz genau , weil manche es zulassen - im Namen der Liebe . zwinkern

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
Betten machen lernt man beim Bund
spind aufräumen
GEHORCHEN

wenn du denkst dann denkst du nur du denkst das es liebe war

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Gundula:

Das stimmt und als Dank wird man angelogen und Betrogen, verbal seelisch und psychisch verletzt und vertig gemacht, ohne Rücksicht...Herzrasen..taubheitsgefühl in Armen ..Atemnot..achwat is doch egal..immer weiter drauf!

Aber nur weil der andere es mit sich so machen lasst , ..denen sind doch deine Emotionen egal . Hauptsache sie haben einen Gewinn daraus ..

Machen lassen? Ich wollte Vertrauen, hab immer gefragt, ob es jemand anderes gibt, immer verneint..hätte Ihn gehen lassen, wenn Er mit anderen Glücklicher wurde, sagte es auch zu Ihm!

Dennoch wurde weiter gelogen, irgendwann durch seine subtilen Äußerungen vund sein sprechen im Schlaf, hab ich die Kraft gefunden, um mich zu trennen!

Tja wenn man schon gefragt wird, hab ich etwa im Schlaf gesprochen? Ja da hab ich es mal verneint, sonst wäre Er vorgewarnt gewesen und dementsprechend hätte Er dann wieder seine Fäden gezogen, um mich einzuwickeln....

Da ich das wußte, hab ich mir das wiederstrebende vorgezogen..Es mußte sein, mir zur Liebe und meinem Leben! Ich habe eine Tochter, Er hat kein Kind!

x 3 #13099

T
Generell fällt es mir noch immer schwer, das alles zu verstehen..
Dass Narze gut schauspielern und sich verstellen können, ja dazu fällt mir im Nachhinein viel ein/auf, was ich vorher in der Beziehung nicht erkannt habe, weil ich ihm geglaubt habe, weil ich es mir einfach nicht vostellen konnte, dass er so verlogen sei.
Was mir aber noch immer nicht in den Kopf geht, ist, dass die N. ja von vielen hier als Hohlkörper ohne Gefühle bezeichnet werden. Ja wie ist das denn dann bei einem Narz,wenn ihm irgend etwas gut gelingt, wenn er Erfolg hat, egal jetzt ob im pivaten oder beruflichen Bereich. Bei einem Menschen, der keine Gefühle hat, kann der noch nicht einmal Freude empfinden? Fühlt der noch nicht einmal Freude? Oder imGegenzug Trauer, wenn etwas schief läuft? Muss man sich das so vorstellen, dass denen einfach alles egal ist, weil sie eh nichts empfinden können?
Man kann es sich einfach schwer vorstellen, wie ein Leben ohne jegliches Gefühl ist.

x 5 #13100

Ambrosa
Zitat von trauer37:
Dass Narze gut schauspielern und sich verstellen können, ja dazu fällt mir im Nachhinein viel ein/auf, was ich vorher in der Beziehung nicht erkannt habe, weil ich ihm geglaubt habe, weil ich es mir einfach nicht vostellen konnte, dass er so verlogen sei.
Was mir aber noch immer nicht in den Kopf geht, ist, dass die N. ja von vielen hier als Hohlkörper ohne Gefühle bezeichnet werden. Ja wie ist das denn dann bei einem Narz,wenn ihm irgend etwas gut gelingt, wenn er Erfolg hat, egal jetzt ob im pivaten oder beruflichen Bereich. Bei einem Menschen, der keine Gefühle hat, kann der noch nicht einmal Freude empfinden? Fühlt der noch nicht einmal Freude? Oder imGegenzug Trauer, wenn etwas schief läuft? Muss man sich das so vorstellen, dass denen einfach alles egal ist, weil sie eh nichts empfinden können?
Man kann es sich einfach schwer vorstellen, wie ein Leben ohne jegliches Gefühl ist.

Wer satt ist, ist immer zufrieden, wie bei normalen Menschen auch durch essen!
Bei solchen sind wir das Futter bzw. das was diese uns entziehen, um sich selbst
zu fühlen, die spiegeln Deine Liebe usw. ernähren sich davon, so lange das stimmt,
läuft auch alles gut, kommt zu wenig, bekommt man das zu spüren von diesen!

Die Menschen, die nicht auf deren Zug aufspringen, sind in dessen Augen alles schlechte Menschen, die einem nichts Gutes wollen. Hab mir vieles anhören müssen darüber und darüber aufgeregt hab ich mich auch noch und das war wieder mal Futter..für Ihn!

x 1 #13101

E
@Gundula Keine Ahnung wieso aber es erinnert mich an einen Liedtext ( was du geschrieben hast * Keeping myself alive trough your Empathy * Slipknot - Skin ticket .

* Ich halte mich am Leben , durch deine Einfühlung / Empathy ..

x 1 #13102

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
@Gundula Keine Ahnung wieso aber es erinnert mich an einen Liedtext ( was du geschrieben hast * Keeping myself alive trough your Empathy * Slipknot - Skin ticket .

* Ich halte mich am Leben , durch deine Einfühlung / Empathy ..

Muß ich mir auch mal unbedingt anhören. Danke

x 1 #13103

T
Zitat von Gundula:
Zitat von trauer37:

Bei solchen sind wir das Futter bzw. das was diese uns entziehen, um sich selbst
zu fühlen, die spiegeln Deine Liebe usw. ernähren sich davon, so lange das stimmt,

Die Menschen, die nicht auf deren Zug aufspringen, sind in dessen Augen alles schlechte Menschen, die einem nichts Gutes wollen.

Ja das ist klar, beantwortet mein Geschriebenes aber nicht. Möglicherweise fühlen sie sich in solchen Momenten gesättigt und zufrieden, aber können die überhaupt jemals Freude fühlen?
Zum Beispiel habe ich ihn in der gesamten Zeit, in der ich ihn kannte, maximal 2 oder 3x lachen gesehen. Auch auf Fotos schaut er nur ernst. Also alleine einmal unbeschwert, fröhlich zu sein, ist etwas, was es wahrscheinlich nicht gibt.

Ambrosa
Zitat von trauer37:
Zitat von Gundula:

Die Menschen, die nicht auf deren Zug aufspringen, sind in dessen Augen alles schlechte Menschen, die einem nichts Gutes wollen.

Ja das ist klar, beantwortet mein Geschriebenes aber nicht. Möglicherweise fühlen sie sich in solchen Momenten gesättigt und zufrieden, aber können die überhaupt jemals Freude fühlen?
Zum Beispiel habe ich ihn in der gesamten Zeit, in der ich ihn kannte, maximal 2 oder 3x lachen gesehen. Auch auf Fotos schaut er nur ernst. Also alleine einmal unbeschwert, fröhlich zu sein, ist etwas, was es wahrscheinlich nicht gibt.

Je nach Ausprägung vielleicht! Genau weis man es nicht, da es hervorragende Schauspieler sind!

Aber wenn es Ihnen nützt, durchaus Denkbar, ja.

fe16
@Alex.W1992

könntest du das lied bei der Waldfee bitte einstellen ich kann das doch nicht Bitte

x 1 #13106

E
@trauer37 Ich denke nicht dass Narzissten wahre Freude kennen , aber ich denke schon dass sie schadenfreude fühlen können

x 1 #13107

E
Zitat von fe16:
@Alex.W1992

könntest du das lied bei der Waldfee bitte einstellen ich kann das doch nicht Bitte

Dieses Lied ist etwas Brutal , Slipknot halt , aber soll ich wirklich ? Kopf kratzen

Wenn ich Dieses Lied höre denke ich oft an Narzissmus .

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
@trauer37 Ich denke nicht dass Narzissten wahre Freude kennen , aber ich denke schon dass sie schadenfreude fühlen können

Ja denke ich auch, Beispiel Horrofilme, eine leidet, wird gequält und dann diese Gesichtszüge, wo sich unbeobachtet fühlt, werde ich nicht vergessen.

x 1 #13109

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von fe16:
@Alex.W1992

Dieses Lied ist etwas Brutal , Slipknot halt , aber soll ich wirklich ? Kopf kratzen

Wenn ich Dieses Lied höre denke ich oft an Narzissmus .

gibt auch noch einen versunken Thread, da ging es vielleicht

lieder-musik-waehrend-der-trennungsphase-t5051-s360.html

x 1 #13110

A

x 4