Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@Alex.W1992

könntest du das lied bei der Waldfee bitte einstellen ich kann das doch nicht Bitte

Dieses Lied ist etwas Brutal , Slipknot halt , aber soll ich wirklich ? Kopf kratzen

Wenn ich Dieses Lied höre denke ich oft an Narzissmus .

ja bitte ich würde mich freuen , möchte es ja gerne mal hören

kannst ja düber schreiben is für fe

x 1 #13111

Ambrosa
Zitat von fe16:
Betten machen lernt man beim Bund
spind aufräumen
GEHORCHEN

wenn du denkst dann denkst du nur du denkst das es liebe war

Das waren seine Worte, da waren wir gerade unterwegs! Wie man es bricht, den Willen usw. u. a.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Ich hoffe die Waldfee47 wird mir verzeihen .. Aber ich werd's Posten .

Okay @fe16 hoffe du hast starke Nerven zwinkern

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:

Ich würde den anderen Thread dafür nutzen, verzeihen wird sie Dir, aber passen tut es nicht dahin.

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:

Wir haben N. hinter uns gelassen! also fe16 und ich

x 1 #13115

E
@Gundula hoffe ich , ein Narzisst haltet sich durch deine Empathy am Leben er frisst es auf wie Futter .. er hat sich seinen eigenen Käfig in seiner Migräne gebaut und ist so gefangen . Dafür braucht er dich , nutzt dich aus um am Leben zu bleiben will aber alleine gelassen werden etc . zwinkern

Deswegen erinnert mich dieses Lied an Narissmus . zwinkern

Edelossi
Ich war mit meinem N mal in Polen auf solchen Markt und bin ja nun die tierliebe in Person. Gehen da also ungeahnt vom Parkplatz los Richtung Markt ,stehen da seitlich die Hunde- u. Katzenhändler. Er rannte sofort los und ich schnallte nicht sofort was da in diesen Schuhkartons drin ist. Ich sollte ihm also folgen, umso näher ich kam sah ich wat die da verkaufen wollten und weigerte mich auch nur einen Schritte näher zu gehen. Na da hatte ich ja was gemacht... riesen Theater und ich stand mit Tränen in den Augen und verweigerte mich. Hat er absolut nicht verstanden.

Yoda
@trauer37 doch, sie haben Gefühle und Emotionen, aber eben nur selbstbezogene ... Was ihnen fehlt ist Empathie, also das Mit-Fühlen. Da spiegeln sie lediglich. Trauer ist z.B. Ein Gefühl, oder auch Mit-Leiden das Empathie erfordert, echte Liebe erordert ein Miteinander, Freude ist auch etwas, was man meistens mit anderen teilt. Sie haben diese Emotionen, die man allein oder selbst hat. Da wird dann aus Freude eher das Gefühl von Stolz oder Genugtuung über etwas, Hass oder Wut auf etwas. Das sind objektbezogene Emotionen.

x 4 #13118

S
Zitat von Alex.W1992:
Es gibt auch Menschen , die sagen die Ex/en sind Narzissten obwohl sie selber welche sind , ( nur meine Gedanken dazu ) .

also Alex, ich frage mich, was du mit dem Thread Narz zu tun hast. Was dich hierher zieht? Neugierde? Gehörst du vielleicht auch zu den Menschen, die das sagen..., was ich von dir zitiert habe ?

Ich selbst habe von dir kaum mal was gelesen hier im Thread, nur immer mal kurze Anmerkungen.
Das mit meinem Misstrauen greift schon, mein Vertrauen ist weg....!

Habe mal dein Profil angesehen und finde nichts in diese Richtung, was du gepostet hast. Hast du ein persönliches Interesse an Narzissmus? Erzähl doch mal Kopf kratzen

x 2 #13119

N
Guten Abend. Ich habe mich jetzt durch die letzten Seiten geklickt und fleissig gelesen.

Und hatte vor ein paar Tagen ein Thema erstellt, welches mir nach wie vor noch Kopfzerbrechen bereitet.

Ich konnte von einem Tag zum anderen gehen. Ich bin einfach weg. Ich habe keine Träne vergeudet und hatte echt die besten 3 Wochen seit langem. In dieser Woche ist es so das ich öfter an ihn denken muss aber es geht mir immernoch gut.

Ich weiß nicht ob ich einfach nur verdränge und habe angst das es mich wieder einholt.

Obwohl ich mir momentan ein Leben mit ihm nicht mehr vorstellen kann.

Wie geht sowas? Von einem Tag zum anderen? Ich verstehe es nicht. Ich bin jemand der alles immer analysiert aber darauf finde ich keine Antwort. Wie groß ist denn die Gefahr eines Rückfalls?

amaranth
Kaffee ist fertig!
Guten Morgen an Euch alle ihr Lieben!
Habt ja ganzschön viel geschrieben, ich komme garnicht hinterher mit lesen oder gar kommentieren freunde
Mir geht es seit Montag relativ "gut".... nachdem das Wochenende ja so schrecklich war.
Mir wurde in einer Therapiestunde diese Woche nocheinmal klarer, dass es sich um emotionalen MISSBRAUCH handelte. Ich habe das noch immer nicht wirklich erfasst gehabt... suche immer noch die Schuld bei mir.
Zudem meinte die Psychologin, dass er nicht auf gleicher Augenhöhe wie wie ich. Nach außen hin ja, aber ich habe in meinem Leben alles geregelt, alles gut in Griff, bei ihm hingegen: nur Trümmerhaufen wenn man hinter die Kulissen schaut.
Und ich gewöhne mich an den Gedanken, jetzt vielleicht wirklich erstmal mein eigenes Ding zu machen, mit meinen Kindern, das Thema bzw. den Gedanken/Wunsch neue Beziehung ganz weit hintenan zu stellen...

Hab weiter oben viel über den Next-Schmerz gelesen.... an alle, die das betrifft gruppenkusscheln Ich versteh das so so gut, das ist auch mein größtes Thema, das, welches mir an meisten Kummer bereitet.
Aber ich weiss, dass es nach außen hin so toll aussehen kann (hat es bei mir auch)... aber sie trotzdem schon jetzt -oder sehr bald- zweifelt und leidet....... es sei denn sie ist sehr dumm Traurig

x 1 #13121

G
@amaranth...noch ein Frühaufsteher? Guten Morgen und DANKE für das Gebräu lustig

Zitat von Yoda:
@trauer37 doch, sie haben Gefühle und Emotionen, aber eben nur selbstbezogene ... Was ihnen fehlt ist Empathie, also das Mit-Fühlen. Da spiegeln sie lediglich. Trauer ist z.B. Ein Gefühl, oder auch Mit-Leiden das Empathie erfordert, echte Liebe erordert ein Miteinander, Freude ist auch etwas, was man meistens mit anderen teilt. Sie haben diese Emotionen, die man allein oder selbst hat. Da wird dann aus Freude eher das Gefühl von Stolz oder Genugtuung über etwas, Hass oder Wut auf etwas. Das sind objektbezogene Emotionen.

@Yoda Wir sind uns einig! zwinkern

Genau in dieser Art hätte ich das auch ausgedrückt. und genauso hat sich M.E. EXemplar auch verhalten... klassisch.
Für jemanden , nicht ein wenig mit dem Wissen über diese Störung bewandelten, ist es sicher fast unmöglich, DIESES "Auftreten" eines Narzes genau zu definieren.
Wieso konnten sie uns denn sonst auch am Anfang so täuschen? Weil wir 0 Ahnung von der Art hatten. Ich schließe mich da gewiss nicht aus...aber man lernt (wir Betroffenen zumindest)

@trauer37
Unterscheide da bitte zwischen Narzissten und Psychopathen.
Narz sind wie Yoda beschrieben, Psychopathen mM. nach eiskalt OHNE jegliches Empfinden "geboren".
Meine Info lautete 6% der Bevölkerung, eine Profilerin in YT sprach von 1%.
Fakt ist...auch diese Art gibt es LG S.

@Kekskrümel

Bin jetzt erst zum lesen gekommen , verzeih

Nach meiner Recherche gibt es , grob eingeteilt, 4Stufen von Narzissmus...

1. normaler, gesunder Narzissmus,
2. vermehrter Narzissmus, der in Stresssituationen und bei extremer Zielverfolgung hervortritt,
3. die grundlegende Störung NPS
4. extremer, maligner (bösartiger) Narz. bis fast zur Psychopathie.

Die ersten 2 Stufen werden als relativ "normal, gesund" angesehen.
Mit Stufe 2 KANN man noch gut klar kommen (meine Ansicht)
Ich maße mir nicht an jeden mit Ellenbogentaktik (die ich übrigens auch besitze) ausgestatteten Menschen sofort als "persönlichkeitsgestört" zu behaften. Es kommt dabei mM. nach immer auf das Fühlen und die Folgen Zb. für den Partner an.
Verletzt es ständig, kontinuierlich ist es nicht mehr OK.
"Ausrutscher" in diese Art, haben wir ALLE mal.
Die Gesellschaft wird narzisstischer...da es intuitiv so gefordert um weiter voran zu kommen, zu überleben.
Ein Mensch unter ständigem Druck KANN sich zum "etwas" bösartigem Narzissten ENTWICKELN.
Er muss nicht von Kindheit an "ECHT" gestört sein. Dies ordne ich erst ab der Stufe 3 zu.

DU entscheidest nun erst einmal, inwieweit es eine Verletzung für dich gibt.
DU entscheidest aber auch inwieweit es vielleicht verzeihbar oder für DICH belastbar ist.
Kommt es mit deinem Partner zu einem Gespräch darüber, als Folge ev zu einer Therapie Verhaltens betreffend... wäre eine Chance gegeben.
Nur so "einfach" be-verurteilen...

Mit NPS behaftete "Menschen" sind aber meist generell GEGEN Gespräche und Therapie...da sie sich selber als NICHT GESTÖRT ansehen.(nur nochmal so darauf hingewiesen)

Vielleicht hilft dir dieses hier von mir vertretende, bei der Findung deiner Ansicht...
Ob es eine Chance gibt oder ob du aufgrund deiner Verletzungen und deines Fühlens, Abstand oder eine Trennung möchtest.
DU entscheidest für DICH persönlich ... zuallererst.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dazu... LG

x 7 #13122

Yoda
@Gaylen59 ich kenne auch die Zahl, 1 - 3 % der Bevölkerung, wovon wiederum 75 % Männer sein sollen ... ist sicher sehr schwierig, weil selten wirklich diagnostiziert. Sie sehen sich ja nicht als gestört und suchen demzufolge nur extrem selten einen Arzt oder Therapeuten auf. Gefühlt sind es aber deutlich mehr, weil diese Menschen eben auch überdurchschnittlich viele verschiedene Bzhg in ihrem Leben haben. Es gibt noch immer so viele Normalos, die nicht mal eine Handvoll Partner im leben haben. Währenddessen hat ein N. deutlich mehr Beziehungen, tw. ja sogar gleichzeitig mehrere Batterien/Opfer (siehe @santosha) , die unter ihm leiden. Dadurch kommst du dann gut u gern auf die Chance von 1 :10 einmal in deinem Leben auf einen N. zu treffen in der Bzhg. --- so habe ich es irgendwo gelesen.

x 2 #13123

M
Hallo, so wie ihr hier über Narzissten schreibt wollte ich auch mal was loswerden ob er ein Narzisst ist weiß ich nicht aber es kommt etwas so rüber.!

Ich habe 4 Monate extrem unter einem Mann gelitten...Wirklich gelitten ich kam davor aus einer Beziehung die 5 Jahre hielt aber es nicht mehr ging. (Häusliche Gewalt.)

Ich lernte ihn im Internet kennen & er war am Anfang echt was besonderes aber als wir dann eine Beziehung eingingen war sein Verhalten alles andere als normal. Ich durfte mich nicht mehr mit Freunden treffen wenn er mich sehen wollte...ich musste immer springen Also zu ihm fahren er war sich zu fein dafür mal bei mir vorbei zu kommen. Dann fing es an das es immer son on & off Ding war. Er beendete es & kam dann doch immer wieder an...mir ging es sehr schlecht...gesundheitlich war ich aufgrund meiner ersten Beziehung schon angeschlagen. Er machte über seine beste Freundin Schluss & ignorierte meine fragen...dann eine Woche gar nichts gehört & auf einmal meldete er sich wieder warum ich ihm schreiben würde über Internet kostenlose sms Seiten das ich Sex haben wollen würde. Was wohl eine ausrede war um sich wieder zu melden. Ich habe ihn geantwortet & er sagte er möchte Sex mit mir wie früher aber ich darf keinen anderen haben.! Er war schon die ganze Zeit so besitzergreifend & er konnte nett sein aber sobald wir nicht mehr zusammen in einer Wohnung waren hat er mich fertig gemacht...er war gar nicht mehr der den ich kennen gelernt hatte...ich habe ihn nicht wieder erkannt aber ich habe sehr darunter gelitten das Schluss sein sollte jedesmal wieder. In den ganzen 4 Monaten kam es 6 mal dazu er würde Zeit brauchen...oder aber er hätte keine Zeit für Beziehung...oder aber auch er könnte nicht vertrauen weil alle Frauen ihn betrogen hätten oder aber es kam er könnte nicht alleine sein. Es war jedesmal wie ein Messerstich aber ich kam immer wieder auf die Beine & grade als es immer besser wurde kam was von ihm...ich kriege jedesmal Bauchweh wenn er sich meldet...mir wird schlecht & ich empfinde noch immer was für ihn...er war am Anfang so liebevoll hat sich immer gemeldet auf einmal kam gar nichts mehr...& ich war hin & her gerissen. Mich hat sein Verhalten gekränkt & ich kam doch nicht los...Jetzt wo er sich wieder gemeldet hat muss ich wieder an ihn denken...Aber er beschwerte sich auch immer das ich ihn ständig kritisieren Würde...& das er eine Frau will die immer zu ihm komme wenn er mal darauf Bock hat...ich kam mit seinem wechselndem verhalten kaum zurecht...& Doch zieht er mich an wie ein Magnet...wie schafft er das. Wenn er sich nicht meldet geht es mir gut zumindest nach 2 Tagen...& dann meldet er sich wieder...dann wieder nicht dieses hin & her macht mich ganz wahnsinnig.
Liebe Grüße

Kekskrümel1
@Gaylen59
Danke ich denke er hatte schon immer Bindungsangst und war auf Stufe 2 "einzuordnen". Durch dauerstress ( viel hausgemacht) und Midlifecrisis hat sich es stark verschlimmert. Zu Stufe 3. ich erkenne ihn dann nicht mehr wieder. Die tollen Momente wo er " da, wach und weich" ist machen es so schwer. Diese Momente waren im letzten Jahr garnicht mehr da.
Gerade eben war so ein Moment. Wir haben Abschied genommen am Telefon. Ich habe ihm entgültig gesagt dass ich mich trenne. Ich kann leider keine Beziehung mit ihm führen weil ich durch sein destruktives Verhalten kaputt gehe.
Er meint eine Therapie bringe ihm nichts.
Es ist wohl sicher dass er sich nicht ändern wird. Ich gab ihm ja immer noch die Energie, damit er seinen egotrip weiter geht.
Er sagt er braucht eine neue Beziehung. Alleine sein täte ihm nicht gut. Habe ihm versucht zu erklären was er da mit den Menschen macht. Das er nichts zu geben hat und nur nimmt. Das er ein energievampier ist.
Er sagt "vermutlich sollte ich mich eine Weile zurückziehen und heulen, aber es ist zu schmerzlich"
Er sagt er datet nicht. Aber ich weiß er hat schon immer viel gesagt. Hat nie aufgehört sich abzulenken und zu betäuben. Ich muss es in mein Herz bekommen: es ist aus, für immer!
Er ändert sich nicht.
Mein Herz krümmt sich gerade, obwohl er mir soviel weh getan hat.
Aber genau hier an dieser Stelle ist der Schalter umzulegen, damit ich mich wieder auf mich konzentriere und nun meine Hausaufgaben mit mir selbst mache. Sonst komme ich da nie raus.
Liebe darf nicht wehtun. Wenn es verletzt, ist es keine liebe!

x 5 #13125

A

x 4