Zitat von amaranth:Aufgrund des ganzen Trennungsschmerzes ist meine Gesundheit und mein Wohlbefinden in den vergangenen 5 Monaten richtiggehend auf der Strecke geblieben...
Ich schaffe es kaum/nicht regelmäßig und zumindest ansatzweise gesund zu essen... fast nur Süßes, Fertigprodukte.
Das macht sich inzwischen stark bemerkbar an Haut und Haar, allgemein in Aussehen und Befinden.
Wie geht es bei Euch?
Schafft ihr es in dieser Hinsicht gut auf Euch Acht zu geben? Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Wie bleibt ihr gesund und schön?
Ich möchte bald wieder von innen heraus strahlen können

Hallo amaranth,
eines ist klar eine ungesunde Beziehung ist Narz.
Es gibt einen etwaigen so lautenden Spruch..."ein gesunder Geist hat auch einen gesunden Körper" oder auch umgekehrt.
Natürlich wirkt sich die desolate Psyche auf deinen Körper aus, erst schleichend mit ein/zwei Wehwehchen und später massiv.
Irgendwann geht JEDER an Narz kaputt.
Frustessen zur Ersatzbefriedigung, ungesundes Essen...ich denke da an meinen Verbrauch von EUKAbons na usw.
In der Ablösungszeit von ihm "normalisierte" sich das wieder...
Ich habe vor Ihm schon mit gewissen gesundheitlichen Handicaps zu tun gehabt...ER hat ALLES "verschlimmert", nein ich kann sagen ER hat mich damit "FAST umgebracht".
Klar und offen!
Nahrungsergänzungsmittel KÖNNEN in Fällen hilfreich sein, sie ersetzen oder gleichen nicht aus das ungesunde Essverhalten.
Da müsstest du selber ansetzen.
Reduziere das Süße, nicht ganz weglassen. Belohne dich auch mal, wenn du es geschafft hast mal 1/2 Tage vielleicht selber zu kochen. Mir macht das mittlerweise wieder richtig Spaß.
Googel doch mal nach Süsskramrezepten oder deinen Lieblingszutaten. Da gibt es AUCH gesundes...na so ziemlich
Wenn ich von deinem Alter (im Profil geschnüffelt ) ausgehe dürften deine Haut und Haare eigentlich noch OK sein.
Ich habe aber, aufgrund etlicher Stoffwechselstörungen mit Zusatzmineralien angefangen.
Tipp : der Discounter mit dem "Pferd" hat gute preiswerte Auswahl.
Für Haare , Haut und Nägel...Biotin...ist zu finden.
Geh aber nicht davon aus das sich sofort ALLES bessert. Die Ergänzungsmittel KÖNNEN unterstützen, einen Mangel verbessern, ABER nicht grundsätzlich "heilen". Außerdem musst du wenigsten einige Wochen schlucken (ich hatte ca 3Monate) bis ein Erfolg zu sehen war
DU musst deine Psyche und damit dich insgesamt in Ordnung bringen...grundsätzlich, sonst nützt dir auch Ergänzung nichts...klar ausgedrückt.
Unterstützend als ev. Stimmungsaufheller ist wohl Johanniskraut, aber das Google noch mal...
Natur ist immer besser, nur Wunder kann sie auch nicht bringen,
Narzbewältigung und damit Gesundheit musst DU angehen, zuallererst.
Bei Interesse machst du ein Rezeptesuchthema im Unterhaltungsthread auf.
Wäre eine Idee.... mal was anderes als "Narz Schwerverdaukost", hmmm ?
LG