Hermine0815
Mitglied
- Beiträge:
- 525
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 401
- Mitglied seit:
Das gibt Mut. Aber das braucht Zeit oder?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hermine0815
Mitglied
Santosha1951
Gast
amaranth
Mitglied

Hermine0815
Mitglied
amaranth
Mitglied
Hermine0815
Mitglied
Yoda
Mitglied
Yoda
Mitglied
Hermine0815
Mitglied
Santosha1951
Gast
Zitat von amaranth:das Gedankenkarussell dreht und dreht sich.... und so vieles kann ich auch noch garnicht wahrhaben (obwohl ich es weiss... das Ausnutzen z.B.) und auch diese Gedanken, dass ich hätte was anders machen können oder mich anders verhalten, und dann wäre er noch da,

Zophia
Mitglied
amaranth
Mitglied
Zitat von Yoda:@alle ...ja das stell ich mir auch schlimm vor, wenn da eine zumindest etwa gleichwertige NEXT wäre, würde es mich noch mehr rütteln u schütteln.
amaranth
Mitglied
Zitat von Yoda:Und selbst wenn ihr euch die schönen Stunden und Ereignisse vor Augen führt, jetzt am WE z.B., könntet ihr euch je wieder so auf ihn einlassen?
...
.....
Aber auch mit der anderen Vermutung habe ich ihn die letzten 1 1/2 Jahre mit Samhandschuhen angefasst, alles gemacht um Stress, Druck, Unfrieden, Streit aus der Beziehung rauszuhalten. Es hat nix genützt. Zum schluss hat er nur noch psychisch abgeladen u reingeschlagen, (PSYCHISCH! Er ist nie handgreiflich gegen mich geworden) da musste ich mich wehren. irgendwann hält man das einfach nicht mehr aus u explodiert selbst, wenn man nicht vorher zusammengebrochen ist.
amaranth
Mitglied
Zitat von Santosha1951:[/quote]Manchmal habe ich mich gefragt, wie es wäre, wenn plötzlich jemand in mein Leben treten würde, der mich wirklich "wollte". Der zu mir stehen würde, an dessen Schulter ich mal meinen Kopf anlehnen dürfte, der mich auch mal auffangen würde in meiner seelischen Not.
Ein Geben und Nehmen.....Ein Mann der da wäre, frei in seinen Entscheidungen und Gefühlen für mich.
Zwar in getrennten Wohnungen, aber trotzdem zusammen. Lange Telefongespräche am Abend, die den Geist nicht aufwühlen, sondern beruhigen.
All das würde ich mir wünschen, aber ich vermute, dass ich das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht könnte.
Das ist auch mein Unverständnis, dass ein Mensch, der sich selbst auch hinterfragen kann, nicht in der Lage ist, solche
erlebten Kränkungen als Erfahrung abzuhaken und sich etwas Schönerem zuzuwenden.
Für mich ist das inzwischen gedanklich mit einer Hörigkeit gleichzusetzen oder wie seht ihr das?
amaranth
Mitglied
Zitat von Hermine0815:JFühl mich total einsam und als würde ich nie mehr Glück haben werden und sich niemals mehr jemand für mich interessieren... ich mag überhaupt nicht mehr weggehen usw...
Ein Teufelskreis