×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine0815
Danke Yoda! Das klingt als wärst du auf einen sehr guten Weg Smile daumen hoch

Das gibt Mut. Aber das braucht Zeit oder?

x 1 #13201


S
Für alle einen guten Morgen Hilfe Kaffee

@Yoda
das kenne ich auch, mitten in der Nacht durch die Wohnung laufen, von schlechten Träumen aufgewacht.
Es ist schön, wenn wir dann unsere Gedanken und alle Gefühle, hier, in diesem doch recht kleinen Kreis des Narz Threads, loslassen konnen.

Jeder versteht deine/meine/unsere momentanen Gefühle. gruppenkusscheln

Ich bin heute Morgen auch sehr melancholisch. Das Lied der Toten Hosen, das du uns per Video kurz vor dem Schlafengehen geschickt hast, hat Erinnerungen ausgelöst, auch schöne, nicht nur schlechte....
Wenn ich mir vorstelle, und das tue ich oft, dass bald der Frühling da ist und was wir für einen Spaß hatten herz
Das wird alles nie wieder da sein, aber die guten Erinnerungen bleiben

Heute scheint die Sonne bei uns, es ist zwar sehr kalt, aber ich will nachher mal spazieren gehen. Muss mal ein wenig die Sonne genießen.

Für euch alle auch einen schönen Tag und bis später freunde

LG
Santosha

x 2 #13202


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


amaranth
@Yoda @Santosha1951

Meine Träume verändern sich auch....
Am Anfang, wie Yoda es beschrieb, diese Aufwachen in die knallharte Realität.
Ich träume immer noch fast jede Nacht von ihm, inzwischen ist es aber so, dass wir auch im Traum nicht mehr zueinander finden.
Ich will es im Traum zwar noch, aber es gibt keinen Weg.

Ich würde mich freuen wenn die Träume nachlassen...
Ich denke tagsüber nach wie vor annähernd ununterbrochen an ihm... das Gedankenkarussell dreht und dreht sich.... und so vieles kann ich auch noch garnicht wahrhaben (obwohl ich es weiss... das Ausnutzen z.B.) und auch diese Gedanken, dass ich hätte was anders machen können oder mich anders verhalten, und dann wäre er noch da, die vielen Next-Gedanken etc.

Nun, jetzt ist ja wieder WE.... hoffe ich rutsche nicht wieder ganz so sehr ab wie letzte Woche.
Habt alle ein gutes Wochenende und gebt gut auf Euch Acht freunde

x 4 #13203


Hermine0815
@amaranth
Ich habe auch Angst vor dem Wochenende. Ich muss mehr zu mir finden, weiß aber nicht wie.

x 1 #13204


amaranth
Heute scheint toll die Sonne hier bei uns... und irgendwie würde ich gerne ein wenig raus, aber mich macht der Gedanke und das Wissen kaputt, dass N mit Next auch wunderschöne Winterspaziergänge macht, und die zwei das in ihrer Idealisierung und Verbliebtheit so dermaßen zelebrieren, dass mir gleich richtig übel wird.... und ich dann bestimmt nicht mehr raus möchte. Einfach weil ich mich erinnere, wie schön sowas mit ihm immer war.
Die Dinge nur für mich selbst lieben lernen ist wohl noch ein weiter Weg Traurig

x 4 #13205


Hermine0815
Ja als ich heute früh aufgewacht bin, hab ich auch gedacht, wär das jetzt schön wieder mit ihm aufzuwachen, mich mit ihm zu necken, zusammen nen Kaffee zu trinken.. und nun? Darf Next alles jetzt mit ihm erleben.. ist schon nicht einfach

x 3 #13206


Yoda
@alle ...ja das stell ich mir auch schlimm vor, wenn da eine zumindest etwa gleichwertige NEXT wäre, würde es mich noch mehr rütteln u schütteln. Ich weiss es zwar nicht, aber das was ich mitgekriegt hatte ist, dass er per Datingplattformen für Männer mit Thaidamen im lovebombing war und 2 mal im letzten Halbjahr in Thailand war. Und beim besten Willen, da fallt es mir echt schwer, mir irgendwelche Romantik zwischen ihnen auszumalen ... Selbst wenn er sich eine herholen sollte. Die können sich kaum unterhalten --- wir haben immer gern u viel "geratscht" wie er es nannte. Das kann er in Fremdsprache nicht, er versteht auch kaum normales englisch u so untergründiges, subtiles geht dann gar nicht. Und wenn was nicht nach seinem Kopf geht, wird er schnell unwirsch und wütend. Bei missverständlicher Kommunikation passiert das ja öfter. Ist ihm wsl auch auf die Dauer viel zu anstrengend... Dazu rund um die Uhr deutsches Fernsehen --- also Harmonie ist anders.
Eine hiesige Flamme scheint er nicht zu haben ... Checkt nur einmal am Tag immer zur gleichen Zeit sein WA und FB ... Das spricht nicht gerade für Kontaktreichtum. Mit dem Geld liegt er inzw. Auch an (seiner) Existenzgrenze und neuenJob hat er auch nicht, den hätte er garantiert auf FB eingestellt weil es ihn dermaßen frustet vor allen Leuten, arbeitslos zu sein. U bis jetzt steht da immer noch der alte Arbeitgeber. Das kommuniziert man einfach, wenn man es gepackt hat...
Ja, ich hab ihn nicht voll gesperrt. Ist vielleicht falsch, aber besser ich sehe/erfahre Dinge so, als dass sie mir von kollegen über 3 Ecken zugetragen werden. Das kann ich nämlich nicht vermeiden u stehe dann evtl. überrascht u wie ein begossener Pudel da, wenn mir jemand was über ihn erzählt.

x 2 #13207


Yoda
Tut mir leid, wenn euch die Toten Hosen so traurig gemacht haben ... Mich auch, insbesondere die Botschaften auf den Bildern, aber manchmal befreit das Weinen ja auch. Danach fühlt man sich wieder besser, weil der negative Druck entwichen wisst.
Und selbst wenn ihr euch die schönen Stunden und Ereignisse vor Augen führt, jetzt am WE z.B., könntet ihr euch je wieder so auf ihn einlassen? Ich nicht, so weh mir das auch tut. Nachdem wir hier wissen, wie sie ticken u dass sie nicht anders aus ihrem N.gefängnis rauskommen als zu verletzen, abzuwerten, Schuld, Wut u Negatives projizieren --- wie soll es da noch schön u unbeschwert zugehen? Ich hätte immer im Hinterkopf, wann er wohl das nächste OFF u die nächste Zerstötung/Verletzung provoziert. Ich würde mich immer selbst schützen u eben nicht voll einlassen. Es würde einfach nicht mehr funktionieren.

Ich hatte ja bereits vor der letzten Ehrenrunde so meine Zweifel u eine gewisse Vermutung, allerdings keine ich N. Nicht u in drei Therapiesitzungen fiel dann mal manisch-depressiv oder "Borderline" --- stimmt natürlich nicht, er ist zwar ab&an mal depressiv oder psychisch überfordert Richtung Burnout, aber selbstverletzend ist er keineswegs. Wäre ich auf N. Schon vor 2 Jahren gestossen, wäre vieles anders gelaufen, denke ich mal.
Aber auch mit der anderen Vermutung habe ich ihn die letzten 1 1/2 Jahre mit Samhandschuhen angefasst, alles gemacht um Stress, Druck, Unfrieden, Streit aus der Beziehung rauszuhalten. Es hat nix genützt. Zum schluss hat er nur noch psychisch abgeladen u reingeschlagen, (PSYCHISCH! Er ist nie handgreiflich gegen mich geworden) da musste ich mich wehren. irgendwann hält man das einfach nicht mehr aus u explodiert selbst, wenn man nicht vorher zusammengebrochen ist.

x 1 #13208


Hermine0815
Ja wenn man weiß das man schon ausgetauscht wurde ist Prima daumen hoch

Ich habe ihn als Freund entfernt und hab FB gelöscht... Sie hat ihr Profil nicht gesperrt und das macht mich irre. Also schaue ich gar nicht mehr nach.

Deshalb kommt von ihm auch schätze ich gar nichts mehr. Seit 2 Wochen KS. Mein Herz sehnt sich wie Sau. Ich komm heute wieder null in die Gänge. Fühl mich total einsam und als würde ich nie mehr Glück haben werden und sich niemals mehr jemand für mich interessieren... ich mag überhaupt nicht mehr weggehen usw...
Ein Teufelskreis

x 4 #13209


S
Zitat von amaranth:
das Gedankenkarussell dreht und dreht sich.... und so vieles kann ich auch noch garnicht wahrhaben (obwohl ich es weiss... das Ausnutzen z.B.) und auch diese Gedanken, dass ich hätte was anders machen können oder mich anders verhalten, und dann wäre er noch da,


@amaranth

Liebe amaranth and all, Kuss geben
dieses Gedankenkarussel hört bei mir auch nicht auf sich zu drehen. Immer und immer wieder, egal wo ich bin, was ich tue.......er ist stets präsent und bei mir.

Dieses nicht wahr haben wollen, auch der Gedanke, ihm vielleicht doch Unrecht zu tun. Dann der Wunsch, es könnte sich doch eventuell nur um eine leichte Ausprägung dieser Störung handeln....vielleicht wird er doch mal heil an Geist und Seele?

Das ist tagtägliche "Folter" für mein Seelenleben.

Manchmal habe ich mich gefragt, wie es wäre, wenn plötzlich jemand in mein Leben treten würde, der mich wirklich "wollte". Der zu mir stehen würde, an dessen Schulter ich mal meinen Kopf anlehnen dürfte, der mich auch mal auffangen würde in meiner seelischen Not.
Ein Geben und Nehmen.....Ein Mann der da wäre, frei in seinen Entscheidungen und Gefühlen für mich.
Zwar in getrennten Wohnungen, aber trotzdem zusammen. Lange Telefongespräche am Abend, die den Geist nicht aufwühlen, sondern beruhigen.

All das würde ich mir wünschen, aber ich vermute, dass ich das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht könnte.
Das ist auch mein Unverständnis, dass ein Mensch, der sich selbst auch hinterfragen kann, nicht in der Lage ist, solche
erlebten Kränkungen als Erfahrung abzuhaken und sich etwas Schönerem zuzuwenden.
Für mich ist das inzwischen gedanklich mit einer Hörigkeit gleichzusetzen oder wie seht ihr das? gruppenkusscheln

x 3 #13210


Z
Könnt ihr mir sagen, was mit mir los ist?

Wem geht/erging es ähnlich?

In mir tobt so ein ambivalentes Gefüge, dass ich echt denke ich bin langsam verrückt.

z.B. wenn er wieder da ist (in der Stadt), dann haben wir auch sms Kontakt und telefonieren. Und das tut mir gut. Die regelmässigkeit dieser Sms.... . ABER ich will ihn nicht sehen. Ich habe kein Bedürfnis ihn zu treffen und das Schlimmste: ich erfinde sogar Ausreden (ja Lügen), um ihn nicht treffen zu müssen. Also wenn ich ihn lieben würde, dann hätte ich doch ein Bedürfnis ihn sehen zu wollen.oder?
Auch alleine die Vorstellung, ich integriere ihn vollwertig in mein Leben (das er mal wieder bei mir übernachtet etc,) will ich nicht wirklich.
Allerdings ändert sich das wenn ich merke, dass er sich von mir aus SCHMERZ abwendet und er den Kontakt einstellen will. Die ersten Tage finde ich das ok. Dann aber passiert etwas in mir, was ich null verstehe: Es ändert sich in mir und ich fange an über ihn nachzudenken und vermisse ihn und werde immer trauriger, sodass ICH die KS nicht mehr ertrage und ihm hinterherlaufe, was ich zu kotzen finde!
Plötzlich kann ich mir dann doch vorstellen, dass er mich mal wieder besuchen kommt.

Was soll diese schei. in mir? Er hat mir echt GENUG angetan!

#13211


amaranth
Zitat von Yoda:
@alle ...ja das stell ich mir auch schlimm vor, wenn da eine zumindest etwa gleichwertige NEXT wäre, würde es mich noch mehr rütteln u schütteln.


Meine Next ist schon in gewisser Weise gleichwertig ... hat nen guten Job, Freunde, sozial gut eingebunden, engagiert... sie ist nun jünger als ich... und auch irgendwie noch nicht so ganz "erwachsen" Neutral ... hab das Gefühl dass sie sich schon noch bisschen ausleben will und sie scheint mir recht unkonventionell. Leute die sie persönlich kennengelernt haben, finden ihr Niveau etwas "platt" und einige Dinge, die sie mir gegenüber losgelassen hat, gehen auch in die Richtung "primitiv".
Nun ich weiss es nicht. Ich hätte nicht gedacht dass mir so eine Art frau mal gefährlich werden würde... da gabs ganz andere in seinem Umfeld, wo ich dachte: huiii Vorsicht!

#13212


amaranth
Zitat von Yoda:
Und selbst wenn ihr euch die schönen Stunden und Ereignisse vor Augen führt, jetzt am WE z.B., könntet ihr euch je wieder so auf ihn einlassen?
...

.....
Aber auch mit der anderen Vermutung habe ich ihn die letzten 1 1/2 Jahre mit Samhandschuhen angefasst, alles gemacht um Stress, Druck, Unfrieden, Streit aus der Beziehung rauszuhalten. Es hat nix genützt. Zum schluss hat er nur noch psychisch abgeladen u reingeschlagen, (PSYCHISCH! Er ist nie handgreiflich gegen mich geworden) da musste ich mich wehren. irgendwann hält man das einfach nicht mehr aus u explodiert selbst, wenn man nicht vorher zusammengebrochen ist.


Einlassen auf ihn könnte ich mich auch nicht mehr. Ich würde ihm nie mehr was glauben können.
Und ich hatte ihn ja auch nur mit Samthandschuhen angefasst, um ihn jaaa nicht zu verärgern, ein ununterbrochener Eiertanz... bloß nix falsch machen, damit ich seine Eiseskälte nicht abbekommen, die vernichtenden Blicke, meine Kinder fiese und unberechtigte Kritik. Ich konnte nur in der Verliebtheitsphase unbeschwert sein. Sobald er hatte was er wollte (gemeinsame Wohnung, gut untergekommen, finanziellen Support) fing er an mir mein "Fehlverhalten" deutlich zu machen.
Dazu bin ich nicht mehr bereit.

x 1 #13213


amaranth
Zitat von Santosha1951:
Manchmal habe ich mich gefragt, wie es wäre, wenn plötzlich jemand in mein Leben treten würde, der mich wirklich "wollte". Der zu mir stehen würde, an dessen Schulter ich mal meinen Kopf anlehnen dürfte, der mich auch mal auffangen würde in meiner seelischen Not.
Ein Geben und Nehmen.....Ein Mann der da wäre, frei in seinen Entscheidungen und Gefühlen für mich.
Zwar in getrennten Wohnungen, aber trotzdem zusammen. Lange Telefongespräche am Abend, die den Geist nicht aufwühlen, sondern beruhigen.

All das würde ich mir wünschen, aber ich vermute, dass ich das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht könnte.
Das ist auch mein Unverständnis, dass ein Mensch, der sich selbst auch hinterfragen kann, nicht in der Lage ist, solche
erlebten Kränkungen als Erfahrung abzuhaken und sich etwas Schönerem zuzuwenden.
Für mich ist das inzwischen gedanklich mit einer Hörigkeit gleichzusetzen oder wie seht ihr das? gruppenkusscheln
[/quote]

Ja er hält uns nach wie vor gefangen. Energetisch. Das Band zu ihm ist noch da.

Einen solchen Menschen wie Du oben beschreibst wünsche ich mir auch.
Ich merke allerdings wie ich dazu noch lange Zeit nicht bereit sein werde.
Ich blocke auch alle ab, die sich mir nähern wollen.
Und ich frage mich oft, ob es besser wäre, alleine zu bleiben, alleine zu leben, auf Dauer. Da weiss ich was ich habe, Enttäuschungen hatte ich schon einige in meinem Leben, und diese hier war jetzt auch beinahe sowas wie ein Todesstoß.

x 4 #13214


amaranth
Zitat von Hermine0815:
JFühl mich total einsam und als würde ich nie mehr Glück haben werden und sich niemals mehr jemand für mich interessieren... ich mag überhaupt nicht mehr weggehen usw...
Ein Teufelskreis


Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut Traurig
Lass Dich mal umarmen aus der Ferne trost spenden

Mach die Zeit jetzt zur Zeit Deiner Heilung.
Es wird aufwärts gehen, Stück für Stück.

x 1 #13215


A


x 4