Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine0815
Das Lied war gerade echt passend

Yoda
@alle nochmal zum Liebeskummer, nee, glaub ich nicht, den haben die keinesfalls. Wenn sie gehen oder off sind, sws nicht, da verfolgen sie nur selbstsüchtig ihre Wünscje und Pläne und NEXT wärmt oft schon das Bett an ... Also null Kummer. Und wenn sie verlassen werden, hat ihr Verhalten nichts von Kummer oder Leid oder Schmerz. Sie fühlen sich einfach machtlos in dem Moment, weil ein anderer die Kontrolle übernimmt u ihnen Spielregeln diktiert. Das geht gar nicht, da kommt Wut u noch böseres hoch: Hass Vergeltung etc.

Die meisten N. Hier, die so besonders heftig toxisch und bösartig reagieren, sind die, wo ihre Partner gegangen sind. Aber Kummer sieht für mich anders aus ... Mal gerade, dass sie versuchen diesen zu imitieren um zu manipulieren, aber meistens nur kurzzeitig u mehr schlecht als recht. Das sind weiche schwache Gefühle, die liegen ihnen gar nicht, auch nicht beim Spiegeln!

Hat euer N. Wenn es euch gesundheitlich mal richtig schlecht ging, mit euch den Schmerz geteilt, die Hand gehalten, getröstet etc? Meiner nicht, das konnte er irgendwie nicht. Er hat sich "aktiv" gekümmert. Medikamente besorgt, meine Arbeit/Termine etc. übernommen, den Rücken freigehalten, aber getröstet, auch beim Verlust/Tod von Nahestehenden, das hat er nicht. Naja, ich dachte so, typisch Mann; Krankheit u Tod erträgt er nicht. Aber inzw. Glaube ich, es hat eher was mit der fehlenden Empathie zu tun

x 2 #13187

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Hermine0815
Ich glaube da hast du recht

S
Zitat von fe16:
da mache ich ein Veto oder wie das heisst. Als N in mein Leben kam war ich stark wie nie, selbstbewusst wie nie, zufrieden wie nie.
und nur dadurch hatte er eine chance er hat sofort "vampieniert" und ich dachte oh endlich jemand der mir zeigt das er mich liebt
Mensch mit ü 40 so naiv....
alle " Opfer " sind stärker als N es ist nur schwer zu sehen.
Kochtread eröffnet ?

@fe16

du hast Recht. ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich selbst war zu dem Zeitpunkt, als er in mein Leben trat auch eine starke Frau, geworden durch die jahrelange Verantwortung für einen anderen kranken Menschen.
Das prägt einen dermaßen, dass du deine eigenen Kräfte alle aktivierst, was auch bei anderen so rüberkommst. Auch vom gesamten Auftreten her.
Ich wurde durch meinen N in der Honeymoon, genau wie du, noch selbstbewusster, zufriedener und noch stärker.......ja, das war so!

Weißt du fe, das ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich mich immer noch, ganz unbewusst, als nicht ganz so starken Menschen sehe, wie ich es jetzt tatsächlich bin.
Durch einen sehr dominaten Vater, habe ich mein Leben lang eine Minderwertigkeit und Schwäche empfunden. Das ist wohl irgendwie hängen geblieben. Irgendwie interessant....ist das hier eine Psychotherapie geschockt

Mein Narz hat mich aber als die "Starke" und "Selbstbewusste" erlebt, deshalb konnte er mich auch so aussaugen. Kopf kratzen

Kochthread.......momentan lieber nicht, das ist ja noch mehr Arbeit Dagegen Pfff gruppenkusscheln

x 1 #13189

Hermine0815
Eine Frage hätte ich aber zu diesen Samen Glücklich sein
15g? Ist wieviel? Ein Teelöffel? Ein Esslöffel? Kopf kratzen

Yoda
🔁 Video geteilt von Yoda:

x 2 #13191

S
Zitat von Yoda:
Hat euer N. Wenn es euch gesundheitlich mal richtig schlecht ging, mit euch den Schmerz geteilt, die Hand gehalten, getröstet etc? Meiner nicht, das konnte er irgendwie nicht. Er hat sich "aktiv" gekümmert. Medikamente besorgt, meine Arbeit/Termine etc. übernommen, den Rücken freigehalten, aber getröstet, auch beim Verlust/Tod von Nahestehenden, das hat er nicht. Naja, ich dachte so, typisch Mann; Krankheit u Tod erträgt er nicht. Aber inzw. Glaube ich, es hat eher was mit der fehlenden Empathie zu tun

@Yoda

also mein Narz hat mich mal morgens um 6.30 zur Notfallsprechstunde meiner Orthopädin gefahren. Dafür, dass er sonst bis Mittag im Bett liegt, war das für mich super lieb. Dann hat er mir immer die Wasserflaschen besorgt und in die Wohnung geschleppt....dann hat er mir Kaffee gekauft, weil seine Frau sagte, X gehört ja schon zur Familie, bring ihr doch auch welchen mit Augen rollen
Er hat mehrere Stunden neben mir im Bett gelegen und mich im Arm gehalten, als ich Herzrhythmusstörungen hatte.

Also mal ganz im Ernst....er hat wirklich viel an mich gedacht und immer dafür gesorgt, dass es mir gut geht.......im Notfall hätte ich ihn immer anrufen können.

Das habe ich gerade jetzt erst erfahren, als ich gestürzt war bei der Eisglätte. Konnte mich nicht mehr rühren. Wir hatten schon KS und er schrieb wie immer mal ne Mail. Weil ich so verzweifelt war, habe ich geantwortet und er hat mir am nächsten Tag 2 Träger Wasser vor die Tür gestellt.

Tja, irgendwie auch seltsam, manchmal war er auch mitfühlend......irgendwie traurig

Hermine0815
traurig
Danke für das Lied!
Es passt mehr denje! weinen / tränen

S
Zitat von Hermine0815:
Eine Frage hätte ich aber zu diesen Samen Glücklich sein
15g? Ist wieviel? Ein Teelöffel? Ein Esslöffel? Kopf kratzen

@Hermine0815

15 g sind bei Chia Samen ca. zwei gehäufte Eßlöffel Kuss geben freunde

x 1 #13194

Yoda
Ja, sonst bin ich nicht so für die "verbilderten" Songs, die daher kommen wie eine schlechte Powerpoint Präsentation, aber in diesem Fall fand ich die Folien bzw. bilder sehr bezeichnend u passend

x 1 #13195

Hermine0815
Die könnte ich gar nicht lesen vor lauter Tränenfluß zwinkern

x 1 #13196

Yoda
Ich wollte es erst auf mein FB Verlinken, habe ich aber gelassen ... Viel zu persönlich, wohlmöglich sieht es es und fühlt sich auch noch angesprochen ...

S
@Yoda

danke, ich liebe die "Toten Hosen".
Campino hat so tolle Songs gesungen. Hör dir mal "Lügen" an. Das passt auch super......Alte Erinnerungen kommen bei mir hoch. Hab diese Musik mit ihm sooft gehört. Panik

x 1 #13198

S
Also ich wünsch euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und seid nicht mehr so traurig.
Obwohl, ich bin es heute.....vor allem nach diesem Song weinen / tränen

Yoda
Mal wieder arg viel geträumt u wach geworden ... Aber die Träume werden anders mit der Zeit. Anfangs waren wir im Traum noch immer zusammen und alles war gut ... Das Erwachen dann um so schrecklicher, denn nichts war mehr wie es mal war. Jeden Morgen von neuem eine traurige Realität und kalter Entzug.

Inzwischen ist ER auch im Traum immer abseits von mir, ein Kontrahent oder irgendwie nur von weitem u in negativem Umfeld greifbar. Dadurch ist das Erwachen milder, denn die grausame Realität schlägt nicht zu. Es ist, als hätte mein Unterbewusstsein die Entfernung voneiander akzeptiert und hält ihn ständig auf Abstand. Das Erwachen wirft mich nicht mehr zurück, so wie es noch vor einigen Wochen und Monaten war. Und der Schmerz ist nicht mehr so stark und seltener präsent.

Das wollte ich euch sagen, nachts um halb 3 .... Gute Nacht u schlaft gut weiter. Schöne entspannte Träume.

x 4 #13200

A

x 4