×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@amaranth es ist schlimm, wie sie einen vereinnahmen und dann alles wegwerfen und wegstoßen, wenn sie es haben! Ich habe mir ja letztendlich einen gewissen N--freien Raum bewahrt durch die Fernbeziehung. Er wollte ja immer einen sog. Gemeinsamen LMP = seine Abkrzg. Für Lebensmittelpunkt. Aber zu nah sollte es auch nicht sein, eigene Wohnung in seiner Nähe etc. alles sehr wischi waschi eben. U ich sollte für mich selbst versorgend sein. Schließlich hatte er ja schon eine EF, die nun demnächst seine Rente erheblich schmälert. Dann wollte er mal wieder heiraten, dann verschwand er aber im OFF --- ein ewiges Hin&Her zur angeblichen Selbstfindung und -reflexion. Es wurde irgendwie immer schlimmer. Zum schluss dann dazu seine (durchaus begründeten) Existenz- und Verlustängste JobFinanzen/Wohlstand/Auto betr. da ging dann gar nix mehr, denn nichts wäre wohl für ihn schlimmer, als dass ich ihn mitversorge u finanziell bessergestellt ist. Denn seine Lebensdevise ist "wer das Gold hat, der Bestimmt die Regeln" schön so lange er derjenige ist, aber wehe, wenn nicht. Hat alle, die mehr Geld haben als er, von sich getrennt... Selbst die Kinder. Beide sind gut-Verdiener und Performer , aber nur, weil er sie dahin gebracht hat. SEINE Erziehung. Und nun belastet es ihn, weil er vor ihnen nicht zugeben kann, dass er von staatl. Zuschüssen abhängig ist.

Schlimm, solche Denke, sie impliziert Schuldgefühle für alle Betroffenen.

Aber das alles ist Tabu Thema, da gab es nur Wut und Hasstiraden von ihm. Und jetzt bewegt er sich halt in Kreisen, die genauso gestellt sind wie er u engagiert sich als der große Sparfuchs u Ideengeber zur Sozialabzocke. Wem oder was trauere ich da nach? Ich verstehe es auch nicht ...

x 3 #13216


amaranth
Das war bei meinem anders... der lebte quasi gut durch sein Schmarotzertum. Erst mit der EF, dann mit mir, jetzt mit Next. Selber hat der nichts, außer Schulden en masse zwinkern Störte den aber auch in keinster Weise.

Ja, was trauern wir hier eigentlich hinterher?


P.S. Durch unsere Ernährungsdiskussion bin ich ein Stück weitergekommen. Habe gestern sinnvoll(!) eingekauft, heute gefrühstückt und Gemüse zum Mittag, und jetzt gehe ich noch eine Runde arbeiten und nehme mir einen großen Coffee to Go Becher mit Tee mit Mr. Green Vielleicht kann ich dieses "gut für mich sorgen" beibehalten.... "vor" ihm ging es auch!

#13217


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


fe16
juhu bin nur kurz hier möchte hallo sagen und euch alle mal drücken

x 2 #13218


fe16
@amaranth ich suche ja immer noch jemand der den kochtrad eröffnet
ach leute hab heute morgen als das Findelkind reiten war. im Buch gelesen .die Masken der Niedertracht
sehr schön beschrieben wenn N sich trennt, braucht er EX um seine neue Beziehung zu idealiesieren.
Allso ohne uns ist N nicht glücklich in seiner neuen Beziehung.
Glaubt mir , mir hat sich der Magen verdreht, Panikgefühle.
aber alles das ist mir lieber als eine erneute Beziehung mit ihm.
Nähe kann ich auch nicht zulassen. und glaubt mir was achte ich auf meine Nackenhaare wenn sich mir jemand nähert.
ein wenig angst habe ich davor das sich dieser zustand nicht bessert, aber meine Therapeutin beschreibt es als selbstschutz mit dem ich lerne um zugehen .
@Hermine0815
mein schatz, mein kleines, ach ich wünschte ich könnte dich mal drücken.
ich kenne deine sorgen. und jetzt sag ich dir was du bist gesund du bist jung. du bist fiffig.
es wird ein Prinz kommen, der hat dann kein weisses Pferd ist aber echt und ohne alufolienkostüm.
glaube ein wenig mehr an dich .
die begegnung mit einem N . könnte dir zeigen das das leben danach nur besser ist und die liebe echt sein kann.

ich finde worte für andere die worte die wenn ich mir euch vorstelle wie ihr seit wie eure wesen sind aus meinem herz und Kopf sprudeln
warum kann ich mir selbst so wenig .helfen das ich immer noch mitten im chaos bin ?

nehmt meinen Nachsatz nicht so ernst.

es tut mir gut hier zu sein

@Yoda

schlaftabletten , Beruhigungstee oder Bäder ?

x 2 #13219


Yoda
@Fe ...nee, besser ist gut vermummeln u raus an die Luft. Das macht müde, man kann besser schlafen u hat mal Input von aussen. Ich bin ja die Woche über immer arbeiten. Da gehts mir viel besser, werde abgelenkt, von anderen gefordert u muss auch mal auf Spaß u Witze reagieren. Kann ja nicht ständig mit Leidensmine auftauchen. Da fühl ich mich auch insgesamt besser. Nur WE ist halt noch immer dieses Gedankenkarussell, dann das war die Zeit, wo ich mit ihm zusammen war. Denke ständig daran, was er wohl so macht u wie er zurcht kommt .... Kanns nicht ändern. Wsl hängt er wie sonst auch vorm Fernseher ab, raucht, trinkt seine Weinschorle, schläft zwischendurch. Ich denk mal, allein unternimmt er gar nix. Und ohne Moos nix los. Also abends dann 10 Euro im Pub und das wars dann. Ansonsten sein Thai Messenger. Neidisch bin ich auf das Leben nicht. Für eine "gleichwertige" Next ist er viel zu lahm, ausgebrannt, wut- u hasserfüllt auf die böse Welt, geizig. Also unser Honeymoon hat er garantiert nicht. Viell. Eine Thai die ihm *beep* die Wohnung putzt, aber mehr is nich anbeten

x 1 #13220


fe16
@Yoda meine Liebe ich wollte dich doch nicht tagsüber ruhig stellen, nein die leichten Schlaftabletten damit du nachts durchschlafen kannst das meinete ich.
diese ganzen schlafunterbrechungen sind nicht gut für die Psyche

x 2 #13221


S
Zitat von amaranth:
Ja er hält uns nach wie vor gefangen. Energetisch. Das Band zu ihm ist noch da.

Einen solchen Menschen wie Du oben beschreibst wünsche ich mir auch.
Ich merke allerdings wie ich dazu noch lange Zeit nicht bereit sein werde.
Ich blocke auch alle ab, die sich mir nähern wollen.
Und ich frage mich oft, ob es besser wäre, alleine zu bleiben, alleine zu leben, auf Dauer. Da weiss ich was ich habe, Enttäuschungen hatte ich schon einige in meinem Leben, und diese hier war jetzt auch beinahe sowas wie ein Todesstoß.



@amaranth

ich glaube, aus unseren Enttäuschungen können wir auch was lernen Kopf kratzen Unser Bewusstsein wird sich weiterentwickeln.
Das was wir erleben, prägt unser Leben.
Selbst hier in diesem Thread haben wir psychologische Probleme bearbeitet, und erkannt, was wir in Zukunft anders machen können, wenn mal wieder jemand vor uns steht, der uns ausschließlich idealisiert und uns einen Bären aufbinden will.
Den sägen wir dann sofort ab....haha Dagegen

amaranth du bist noch viel zu jung, um jetzt schon Entscheidungen für dein gesamtes Leben treffen zu wollen.
Irgendwann geht es dir wieder besser, du kannst dann klarer denken und bis jetzt hat es fast noch jeder geschafft, eine Trennung zu überstehen.
Danach kannst du dich bestimmt auch wieder auf etwas Neues einlassen. Trost

Lass dir mal genug Zeit und komm erstmal zur Ruhe...... freunde

x 1 #13222


amaranth
Zitat von fe16:
@amaranth ich suche ja immer noch jemand der den kochtrad eröffnet

ach leute hab heute morgen als das Findelkind reiten war. im Buch gelesen .die Masken der Niedertracht
sehr schön beschrieben wenn N sich trennt, braucht er EX um seine neue Beziehung zu idealiesieren.


Also ich trau mich nicht so richtig mit dem Kochthread...
Ich möchte da nichts anleiern und bin dann eventuell null engagiert dort, weil ich´s nicht hinbekomme mit der Ernährung und dem Kochen... lustig

Ja das fand ich im Masken der Niedertracht auch am erschreckensten. Weil ich da auch meinen Ex und seine Neue gut erkennen konnte. Stabilisiert haben die sich wirklich durch den Kampf gegen mich. Ein guter Grund um völlig aus dem Kontakt rauszugehen!

x 2 #13223


amaranth
Zitat von Santosha1951:
...wenn mal wieder jemand vor uns steht, der uns ausschließlich idealisiert und uns einen Bären aufbinden will.
Den sägen wir dann sofort ab....haha Dagegen

amaranth du bist noch viel zu jung, um jetzt schon Entscheidungen für dein gesamtes Leben treffen zu wollen.
Irgendwann geht es dir wieder besser, du kannst dann klarer denken und bis jetzt hat es fast noch jeder geschafft, eine Trennung zu überstehen.
Danach kannst du dich bestimmt auch wieder auf etwas Neues einlassen. Trost

Lass dir mal genug Zeit und komm erstmal zur Ruhe...... freunde


freunde
Narzissten werde ich ab sofort wirklich gleich erkennen können, wir alle hier. Der Narzissten-Scanner ist sensibilisiert!

Ja, meine Sorge kommt vielleicht eher daher, dass ich manchmal glaube, dass ich eh keinen mehr finde/abbekomme. Absoluter Blödsinn eigentlich Traurig Nur sind um mich rum irgendwie alle glücklich vergeben, heiraten (wieder), bekommen jetzt noch ein Kind, patchworken zufrieden.... und ich? Naja, alles doof manchmal.

x 4 #13224


G
Hallo "Mädels",

erst mal einen lieben WE Gruß...

Ach zerbrecht euch doch nicht so den Kopf über NEXT...sie ist auch nur "Futter". Ob "gleichwertig, primitiver oder wie M.E. Next...höherwertiger".
Ich werde euch mal ein wenig "unterhalten"...mit meinem Leben. trost spenden

Hmm NEXT?
Mir anfangs durchaus "sympathisch". Freundlich, immer eine nette Bemerkung im Treppenhaus auf den Lippen, Hundi streichelnd... SOLANGE bis SIE MIT BEKAM, WER Gaylen war.
Er hätte sie da raushalten können, musste aber nach Narzart "sticheln", Retourkutschen fahren.
Nun da hörte auch bei mir die Fairness auf. böse
Das SIE mich nicht begriff in ihrem Honeymoon, kann ich heute so sehen. Damals war leider ALLES noch zu frisch und ich sehr verletzt.
Bin leider auch noch einmal "ausgetickt" und habe ein paar DINGE klar gestellt.
NATÜRLICH war ich die BÖSE, Megäre oder als was ER mich auch betiteln mochte.
Heute weiß ich, DAS ich ihm damit in die "Hände gespielt " habe.
Er konnte mich darauf hin ja genauso darstellen, wie ich mich "angeblich" benommen habe.

Ooh Ich WAR soooo dumm...dumm. kopf gegen die wand

Deshalb auch... NIE die Next warnen, auch wenn sie sympathisch sein sollte.
Narz hat SIE im Honigmond VOLL im Griff. Er "schützt" die neue Beziehung und Irgendwer MUSS ja der Schuldige sein für die angeblichen "Probleme".
Narz ist es meist NIEEEE.
Bei mir war es seine EX (ich habe ihr auch nicht geglaubt... damals) und für Nexie bin ich es.
Nun gut damit habe ich derzeit die Ars***karte... interessiert mich heute nicht mehr. Irgendwann vielleicht reiche ich sie weiter. Wie nennt man das Staffelholz oder Wanderpokal? Mr. Green

SIE , hat mir unbewusst den Gefallen getan IHN von mir fern zu halten (fast bis auf ein paar Kleinigkeiten).
Nachdem sie sooo verliebt war und IHM glaubte.... Narz kann so "plausibel" erklären, lügen etc.
Und sie hat IHN aus unserem Haus entfernt, nach fast 1,5 Jahren Martyrium, Stress... für mich.
Als Danke für sie, habe ich IHN am letzten Auszugstag noch mal richtig "liebevoll" verabschiedet. Mit ein paar offenen Worten betr. Fakten der Vergangenheit.
Pech das sie diese noch nicht kannte.
Man hat sie die Treppe gewischt....so schnell war noch niemand damit fertig! grinsen
Ich weiß, es WAR damals echt rachsüchtig, nur wer kann das nicht nachfühlen?
Es war der letzte "Rundumschlag"... für mich befreiend. JA ich habe da NUR an mich gedacht...Egoistenweib.... verlegen

Tja, Alles war im Boot... Haus, Auszug... ER.
Den "Kahn" lenkt jetzt SIE. Mit Geld und derzeit mehr Härte als ich.
Sicher auch mit Liebe ihrerseits, eben wie "Mutti".
Er hat genau DAS Alles bekommen, was ER wollte...Führung, Strenge,Taschengeld!
Und an IHR hat er ein wenig mehr zu knabbern, zeigte mir das "beobachten".

Und ich bin meiner Sorgen ledig.
Ich habe den Staffelstab abgegeben und KEINE Sehnsucht danach....

Meine Ansicht...ja, Narz SUCHT sich Partner die was ausstrahlen, meist eine unbewusste Selbstsicherheit, Offenheit und Freundlichkeit, eine innere Stärke.
Emotionen PUR.
Das diese Art von Menschen genauso Wünsche, Träume, auch Mankos haben, ist Narz sein "Glück".
Er kann diese Wünsche und Träume bedienen und dabei die Stärke und die Kraft absaugen.

Bei einem Nehmen und Geben auf Gegenseitigkeit, in einer normalen Beziehung, baut man sich gegenseitig auf...die Kraft und Stärke wird "getauscht".
Sie ist nicht verloren, weggesogen. Sie kommt zurück.
Narz aber hat verdrehte Ansichten.
Er "meint" zugeben mit untergründig, ausnutzender Zuwendung.

Und dann kommen die Vorwürfe... "WAS habe ich ALLES für dich getan"?
Das dazu in einer Tonlage, welche das arme, trotzige, Mitleid heischende Kind hervorkehrt. Augen rollen

Ehrlich...HEUTE kann ich da nur müde drüber lächeln.
Mit Abstand und wieder klarem Kopf, ist er nur ein ... ich weiß nicht als was man ihn bezeichnen sollte... Wesen, Hohlkörper, Zweibeiner( @Kopfweide ), Dämon?

Betr des Schlafens gähnen
Mit dem Abstand wird es besser, durch diese Schlafstörungen gehen fast alle. Sie sind belastend, gerade wenn man noch im Arbeitsprozess/Leben mit Kind oä. steht, also morgens fit und gefordert ist.
Am Anfang der Ablösung hatte ich kaum Träume. Ich war morgens so kaputt und habe dann nach Möglichkeit geschlafen wann es ging. Mein normaler Rhythmus war richtig durcheinander.
Nun aufgrund Krankssein und Rentenanwartschaft ging dies dann einigermaßen.
Nach längerer Trennung pegelte sich der Biorhythmus wieder ein...es dauert aber.
Etwaige Albträume in Abständen kann ich aber auch bejahen. Derzeit ist es , nicht vergessen, aber fast vorbei.
Nur ist dazu Ruhe vor IHM, noch besser eine völlige Kontaktsperre vonnöten.
Wer zwischendurch immer wieder "heimgesucht" wird, kommt immer wieder in den Modus des Aufgeputscht werdens... die Achterbahn fährt wieder an.
Und auf Dauer bekommt das dem gesundesten Körper schon nicht. Was soll da eine verletzte Psyche sagen?

Der Teufelskreis mit dem WE ist...
Man ist verletzt, traut sich nichts zu... verkriecht sich.
Die Sonne scheint nicht NUR für - die "Bösen", sie scheint für Alle.
Ihr müsst euch aufraffen raus zu gehen. Mein "Vorteil" dabei war ein kleiner Hund, er nahm keine Rücksicht. Aber auch so.
Es gibt Parks, schöne Gegenden, Straßen. Ihr müsst natürlich nicht gerade da lang "schleichen", wo ihr mit Narz wart. Oder in unmittelbarer Nähe... das ist aufwühlend, klar.
Wer allein ist >>> geht Zweige "klauen" für den Frühaustrieb, macht es für EUCH, borgt euch den Hund der alten Nachbarin.
Wer Kinder hat ist gefordert.
Schaut einfach mal in die Gegend.
Wenn man im Park oä. geht, steckt ein "Leckerlie" ein und es findet sich Jemand... so kommen Kontakte mit Menschen zustande.
Man muss nicht sofort ein ellenlanges Gespräch führen... ein kleines (wenn auch zögerliches) Lächeln, hebt den frisch frisierten Bob.

Ach ihr Lieben, ich kenne das alles sehr gut.
Nur wenn man nicht wirklich versucht etwas zu tun, wird es nicht besser.
Ihr müsst nicht sofort jubeln, nehmt euch einfach nur mal was kleines vor, 15/30 Minuten lang.
Es hilft nicht sofort, aber es gibt Auftrieb und so viele andere "nette" Menschen, die nur auf euch warten.
Man muss sich nicht sofort wieder "verlieben". Das wäre zu dem Zeitpunkt sowieso verkehrt, zu früh und nichts bringend.

Und wer nun noch Langeweile hat nach meinem WORT zum Sonntag, der komme zu Gaylen.
Die sitzt seit 14 Tagen im Dreck, ausgeräumte Küche da Wasserhavarie. Hier "murmelt " den ganzen Tag der Bautrockner und ich kann nebenbei, ALLE Schubladen aufräumen und Frühlingskreativitäten...ersinnen.
Ihr könnt auch mit dem Hundi raus! Und Kaffee gibt's!

Ich drück euch alle mal... freunde

Hmm kennt ihr grüne Tomatenmarmelade? Ich wird mal überlegen... zwinkern

x 7 #13225


amaranth
Gaylen59 Du bist einfach wunderbar! Danke danke danke für den tollen Post:-)

x 1 #13226


S
Zitat von amaranth:
Ja, meine Sorge kommt vielleicht eher daher, dass ich manchmal glaube, dass ich eh keinen mehr finde/abbekomme. Absoluter Blödsinn eigentlich Traurig Nur sind um mich rum irgendwie alle glücklich vergeben, heiraten (wieder), bekommen jetzt noch ein Kind, patchworken zufrieden.... und ich? Naja, alles doof manchmal.


gerade an den Wochenenden habe ich auch das Gefühl, es gibt nur glückliche Paare. Hand in Hand schlendern die durch die Gegend, schmachtend mit verliebten Blicken.
Hört sich jetzt bestimmt sehr neidisch an .......neidisch sein, macht noch mehr krank......ich bin desillusioniert. traurig

Ich fand es schön, wenn wir manchmal abends in eine Cocktailbar gefahren sind. Was Schnuckeliges gegessen, nen leckeren Cocktail getrunken und soviel gelacht miteinander.

Tja, es war einmal....... Augen rollen traurig

x 1 #13227


S
Zitat von Gaylen59:
Hallo "Mädels",

erst mal einen lieben WE Gruß...

Zitat:
NATÜRLICH war ich die BÖSE, Megäre oder als was ER mich auch betiteln mochte.



Kenne ich zu Gut, wird geglaubt und getratscht auch vor deren Kindern!


Zitat:
Bei mir war es seine EX (ich habe ihr auch nicht geglaubt... damals) und für Nexie bin ich es.
Nun gut damit habe ich derzeit die Ars***karte... interessiert mich heute nicht mehr. Irgendwann vielleicht reiche ich sie weiter.


Du hast wohl auch meine Geschichte erlebt zwinkern.

Zitat:
Wie nennt man das Staffelholz oder Wanderpokal? Mr. Green


Seiner Spezien Art für Ihn haltend normal!
Mußte dennoch rofl

Zitat:
Narz ist es meist NIEEEE.



Korrekt, denn ER macht ja alles Richtig und alle sind ja ach sooooo Pööööse^^!

Zitat:
Bei einem Nehmen und Geben auf Gegenseitigkeit, in einer normalen Beziehung, baut man sich gegenseitig auf...die Kraft und Stärke wird "getauscht".


Er hat mir vorgewurfen ich würde nur nehmen und nicht geben! Wo war denn dann nur meine ganze Energie und Kraft hin? Ihm ging es immer besser, hat aber so getan als sei Er ewig Krank und ich Schuld daran! Mich für eine Krankheit verantortlich zu machen die Er schon wer weis wie lange vor mir hatte? Tja, soll die Next Ihm das doch abnehmen, war ja auch so blöde^^.


Zitat:
Ich habe den Staffelstab abgegeben und KEINE Sehnsucht danach....Und dann kommen die Vorwürfe... "WAS habe ich ALLES für dich getan"?
Das dazu in einer Tonlage, welche das arme, trotzige, Mitleid heischende Kind hervorkehrt. Augen rollen



War Deiner eine Kopie des Meinen geschockt kopf gegen die wand

Ne, der kann mir auch gestohlen bleiben. sowas braucht kein Mensch, leider gibt es immer mehr davon und immer mehr werden darunter zu Leiden haben...da nichts greift!

Außer der Selbstschutz!

LG

Sasse







Zitat:

#13228


M
Guten Abend ihr alle.., mir geht es wieder besser & das habe ich meinen 2 süßen Kindern zu verdanken & meinem Hund.! Ich war schon immer ein Mensch der sich morgens schminkt., sich für sich selbst hübsch Macht Wärend die Kids frühstücken....Danach gehen die Kids & ich raus mit unserem Hund heute morgen waren es 2 Std. Die Sonne hat geschien & es war einfach wunderschön & ablenkend. Ich habe einen rytmus durch meine kiddis & das mit dem schlafen kenne ich auch aber bei mir wird es besser sehr viel besser. Ich entspanne mich abends wenn meine kleinen Racker schlafen & dann habe ich Zeit für mich & ich trinke jeden Abend einen Tee & das grübeln ist vorbei. Ihr hattet mit der kompletten Kontaktsperre so recht. Smile Ich bekomme für meine Kids Unterstützung damit grade auch der große versteht warum sein Papa so ist wie er ist...& auch für mich ist sie eine sehr gute anspeechpartnerin...ich habe mich auch dazu entschlossen mit meinen Kindern einen Neuanfang zu wagen in einer neuen Stadt oder einen neuen Ort.! Ich sehe meiner Zukunft positiv entgegen auch wenn ich weiß das es ein harter steiniger weg werden wird & ich definitiv Hilfe brauche um auch selbst alles zu Verarbeiten...wir sind ja auch nur Menschen & keine Maschinen.!
Ich bin so froh das ich diese Seite entdeckt habe...& ja meine Kinder wenn sie lachen dann weiß ich das ich was richtig gemacht habe den die zwei waren niemals ein Fehler...warum sollte ich angst vorm alleine sein haben wenn ich doch so wunderbare Kinder habe...auch wenn ich in Jahren noch alleine wäre...dann ist das auch in Ordnung den jetzt muss ich an meine Kinder & an mich selbst denken.!

Ich bedanke mich bei euch & ich lese gerne eure Texte.!

Liebe Grüße Smile

x 3 #13229


S
Zitat von Mutter2erKinder:
Guten Abend ihr alle.., mir geht es wieder besser & das habe ich meinen 2 süßen Kindern zu verdanken & meinem Hund.! Ich war schon immer ein Mensch der sich morgens schminkt., sich für sich selbst hübsch Macht Wärend die Kids frühstücken....Danach gehen die Kids & ich raus mit unserem Hund heute morgen waren es 2 Std. Die Sonne hat geschien & es war einfach wunderschön & ablenkend. Ich habe einen rytmus durch meine kiddis & das mit dem schlafen kenne ich auch aber bei mir wird es besser sehr viel besser. Ich entspanne mich abends wenn meine kleinen Racker schlafen & dann habe ich Zeit für mich & ich trinke jeden Abend einen Tee & das grübeln ist vorbei. Ihr hattet mit der kompletten Kontaktsperre so recht. Smile Ich bekomme für meine Kids Unterstützung damit grade auch der große versteht warum sein Papa so ist wie er ist...& auch für mich ist sie eine sehr gute anspeechpartnerin...ich habe mich auch dazu entschlossen mit meinen Kindern einen Neuanfang zu wagen in einer neuen Stadt oder einen neuen Ort.! Ich sehe meiner Zukunft positiv entgegen auch wenn ich weiß das es ein harter steiniger weg werden wird & ich definitiv Hilfe brauche um auch selbst alles zu Verarbeiten...wir sind ja auch nur Menschen & keine Maschinen.!
Ich bin so froh das ich diese Seite entdeckt habe...& ja meine Kinder wenn sie lachen dann weiß ich das ich was richtig gemacht habe den die zwei waren niemals ein Fehler...warum sollte ich angst vorm alleine sein haben wenn ich doch so wunderbare Kinder habe...auch wenn ich in Jahren noch alleine wäre...dann ist das auch in Ordnung den jetzt muss ich an meine Kinder & an mich selbst denken.!

Ich bedanke mich bei euch & ich lese gerne eure Texte.!

Liebe Grüße Smile


Ja ich verstehe Dich und das tue ich auch, an meine Tochter denken! Er hat keine Kinder!

Ist auch besser so! Gibt schon zu viele davon, die so sind.

#13230


A


x 4