Zitat von Zophia:Und was ist das jetzt mit verbaler Gewalt und emotionaler Abhängigkeit?
@Zophia
fe hat Recht,
Psychiater und auch Psychotherapeuten lehnen fast immer eine Therapie mit einem Narz ab. Diese Therapien sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Was soll ein Arzt mit einem Menschen besprechen, der sich nicht selbst reflektieren kann? Er könnte ihm auch gar nicht helfen, weil diese, wie Gaylen mal sagte, nicht wie wir glauben verschütteten Gefühle, sondern nicht richtig "angelegten" Gefühle, bei NPS nicht "reaktivierbar" sind
Also ist eine Heilung im eigentlichen Sinn nicht möglich.
Ich habe das schon einmal geschrieben, nur hast du das vielleicht noch nicht gewusst....
Narzissten sind nicht therapierbar. Sie täuschen selbst die erfahrendsten Ärzte.
Narz lieben ihre Krankheit, auch ohne sich ihrer bewusst zu sein.
Er verfügt nicht über Bewusstsein im Sinne eines inneren Dialogs, einer Reflektion seines Selbst in Form des Bewusstseins seines eigenen Gefühl-Gedankens.
Er kennt lediglich rationale Gedanken. Gedanken, die dazu geeignet sind, Dinge logischer Abreihenfolge und er lernte, aus bestimmten Handlungen resultierende Konsequenzen, zu steuern.
Er ist ständig und unaufhörlich damit beschäftigt, Energie in Form von Gefühl-Leiden, Freude, Schmerz-kurz- Gefühle jeglicher Art in Form von Aufmerksamkeit jeglicher Art, zu erhalten, danach zu jagen.
Die verbale oder emotionale Gewalt /Missbrauch geschieht so subtil, dass du es selbst erst viel zu spät bemerkst, dass du abhängig /hörig geworden bist.
Ich habe am Anfang immer geglaubt, ich hätte Watte im Kopf, wäre verwirrt und erzählte mal einer Bekannten, dass es sich so anfühlte, als ob ich eine "Gehirnwäsche" bekommen hätte.
Die Narz haben uns genausten "studiert" in der Idealisierungsphase und können später durch Manipulation und ganz bestimmte Trigger unsere Energiequelle kontrollieren und Macht über uns ausüben.
Wer sehr lange in so einer destruktiven Beziehung lebt, ohne die zerstörerischen Ausmaße zu erkennen, um zu flüchten, wird seine seelische und physische Gesundheit verlieren.

FÜR ALLE EINE GUTE NACHT