Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@vorbei ... nee mit Co-Narzissten zerfleischen die sich nicht, das sind Menschen, die genau mit dem ´was der Narzisst ihnen bietet, zurecht kommen und sich nicht lösen siehe bei Santoshas N. Die Frau hat genau so ein Verhalten entwickelt, aus dem sie zeitlebens weder raus kann noch raus will ... und er als N. ja eben auch nicht!
@santosha N. die in einer Bzhg leben können nicht allein sein, sie haben Angst davor, wollen sofort wieder in einer Symbiose landen. so wie er jetzt in krankhafter Symbiose mit seiner EF lebt, so will er dann eine Symbiose mit dir. wo auch immer die zum Schluss endet.
Die sind wirklich komplett gestört und suchen für ihre Störung dann die Partner zum "Andocken"
Aber wir sollten das besser nicht sein. ich glaube, da gibt es auf Dauer und lange Sicht nichts Tolles u wir wissen das wohl irgendwie schon ... sonst wären wir nicht hier oder?

x 1 #13351

V
und das ist dann toll, wenn er eine zerstörte frau neben sich hat? und jemand will freiwillig so eine zerstörte frau sein und sehen ,wie er sich immer andere sucht? na danke... und damit gehts ihm gut? dieses häufchen elend sehen? aber verantwortung will er ja nicht übernehmen.. sie ist schuld sicher, dass er sie am hals hat und sich kümmern muss oder? und dann ist er noch der großartige?

ich glaub dass es ein langer leidvoller weg für die frau war... und jetzt ist sie auf ihn angewiesen.. also lustig war das sicher nicht.. und das möchte ich nie erleben so was.. manche bringen sich um, weil sie es nicht ertragen..

@Yoda

x 3 #13352

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
@vorbei ... genauso ist das. Niemand will das ... auch wir wollten das nicht, als wir in die Bzhg gegangen sind. Sie wollte das ganz bestimmt nicht, aber nicht jeder Frau schafft es, sich daraus zu befreien. Ich kenne Frauen, die wieder zu ihren Männern zurückgegangen sind, obwohl sie geschlagen u körperlich misshandelt wurden. Manch einer sagt dann, selber schuld. Aber die sind ebenso süchtig, eben co-abhängig wie wir es auch sind. Und ja, mein N. hat irgendwo recht, wenn er sagt, ich möchte dich nicht auf meinem Weg auf die dunklere Seite meines Lebens dabei haben. Sollte ich ihm nicht dankbar sein, dass er mich ohne Stress u Druck zu machen "entsorgt" und gehen lässt ?

x 2 #13353

S
Zitat von vorbei:
und das sind sie ja wohl.. würstchen.. einer der im doch fortgeschrittenen alter mit einem auto angeben muss ( tat meiner mit seinem dienstwagen auch hah ha..) und seine bude nicht gebacken kriegt und auch sonst kaum was.. die stellen forderungen?

@vorbei
außer dem Auto hat er eben nichts, womit er Eindruck machen kann auf andere Menschen. Ich meine jetzt mal rein äußerlich....deshalb hat er mich auch am Anfang überall vorgeführt.
Seine verbliebenen Freunde oder ein ehemaliger Arbeitskollege zu denen er ab und zu noch Kontakt hat und bei dem wir im vorletzten Jahr Silvester gefeiert haben. Seine Stieffamilie, von unserem Ort weit entfernt, haben wir besucht und er hat mich als neue Lebensgefährtin vorgestellt. Die nahmen mich sofort in den Arm und drückten mich.....sie wären so froh, dass das mit X vorbei wäre! Wäre ja wohl keine Frau gewesen für ihn, konnten sie sowieso nie richtig verstehn...usw.
Zu denen hat er sonst nie Kontakt.

Nur, die weiblichen Mitglieder unserer SHG für Depressionen, in die ich ja nun nicht mehr gehen kann, lieben ihn abgöttisch. Sie fragen ihn um Rat in Beziehungsproblemen, treffen sich mit ihm im Cafe, laden ihn zu Geburtstagsferern ein usw.
Er meinte er hätte niemals was mit irgendeiner von denen gehabt.
Das glaube ich schon. Sind auch Missbrauchsopfer dbei, die keinen körperlichen Kontakt zulassen. Aber eben emotionalen Kontakt

Ich habe mal gesagt zu ihm, wenn die wüssten, wie du wirklich bist, die würden die Hände über ihren Köpfen zusammenschlagen und es nicht glauben.

Wie wir uns geoutet haben damals in der Gruppe, gab es bei den entsprechenden Frauen eine Hinterhältigkeit mir gegenüber...unglaublich.
Eine sagte mir mal, wir sind befreundet mit X und möchten nicht das X Schaden nimmt durch dich.
Dazu muss ich sagen, dass ich allein schon durch meine empathische Wesensart und meine eigene schwierige Lebenssituation seit fast 2 Jahren in der Gruppe bei allen Mitgliedern bekannt f. konstruktive Gespräche und für mein großes Mitgefühl gegenüber anderen war.
Seine Kinder aus der ersten Ehe......alle mochten mich und er war stolz wie Hulle auf sich, dass er mich vorzeigen konnte.

Dann ist er gleich zu seiner KfZ Versicherung gelaufen und hat mich dort, ohne mein Wissen, als seine Lebensgefährtin als Zweit/Fahrer für den Wagen eintragen lassen..

Er hatte viele Wünsche für sein "neues" Leben, aber seine große Angst vor Veränderung hat ihn eingeholt. Augen rollen

V
Ja solltest du @Yoda wie ich auch wir sind mit nem blauen auge davon gekommen ..es wird nicht besser mit denen
@Santosha1951 deinen text muss ich mir gleich länger durchlesen .omg

x 1 #13355

S
Zitat von vorbei:
ch glaub dass es ein langer leidvoller weg für die frau war... und jetzt ist sie auf ihn angewiesen.. also lustig war das sicher nicht.. und das möchte ich nie erleben so was.. manche bringen sich um, weil sie es nicht ertragen..

beide, unabhängig voneinander, haben häufig Suizidgedanken.

Wie er sich anfangs aus der Ehe lösen wollte, und das auch teilweise ersichtlich war, ist sie immer nachts in den nahegelegenen Wald gelaufen (nachts konnte sie rausgehen, hatte auch keine Angst) zu den Bahngleisen und sagte, wenn sie zurückkam, sie würde sich umbringen.

Da das aber nie geschah, nahm es N nicht mehr ernst. Anfangs hat er sie noch gesucht...später nicht mehr.
Dann erfand sie irgendwelche Männergeschichten. Da gibt es Parkplätze wo LKW Fahrer ihre Wagen nachts parken und dort schlafen.....
So wie @Yoda es geschrieben hat, stimmt es, die hat sich abgefunden, Hauptsache er kommt immer wieder: Mit einer Affäre, in der keine Gefühle gelebt werden, war sie einverstanden.
Wie sie merkte, er will sie verlassen wegen mir, hat sie angefangen richtig zu "saufen".
Jetzt habe ich die Ehe wieder etwas stabilisiert. seufzen / traurig

Yoda
@santosha --- genauso kenne ich es auch, aber das scheint eben alles nicht so gemeint zu sein. In dem Moment ist das für sie die Wahrheit, die Tage oder Stunden später nichts mehr bedeutet. Anders kann ich es mir nicht erklären. oder warum schenkt man éiner Frau einen Ring u bespricht ein Hochzeitsdatum, um keinen Monat später im Off zu verschwinden.
Aber ein N. als Lebensberater in der SHG ... das finde ich sowas von heftig! wer sagt uns nicht, dass ich einer der N. SHGs die durchgeknalltesten Typen sitzen und Futter suchen? Ich weiß schon, warum ich da nicht hingehen mag...

x 1 #13357

fe16
wer oder was ist der mächtigste Mann der Welt ?

Bis später ihr lieben alle

Z
Zitat von Yoda:
@vorbei ... nee mit Co-Narzissten zerfleischen die sich nicht, das sind Menschen, die genau mit dem ´was der Narzisst ihnen bietet, zurecht kommen und sich nicht lösen siehe bei Santoshas N. Die Frau hat genau so ein Verhalten entwickelt, aus dem sie zeitlebens weder raus kann noch raus will ... und er als N. ja eben auch nicht!
@santosha N. die in einer Bzhg leben können nicht allein sein, sie haben Angst davor, wollen sofort wieder in einer Symbiose landen. so wie er jetzt in krankhafter Symbiose mit seiner EF lebt, so will er dann eine Symbiose mit dir. wo auch immer die zum Schluss endet.
Die sind wirklich komplett gestört und suchen für ihre Störung dann die Partner zum "Andocken"
Aber wir sollten das besser nicht sein. ich glaube, da gibt es auf Dauer und lange Sicht nichts Tolles u wir wissen das wohl irgendwie schon ... sonst wären wir nicht hier oder?

Was sind denn jetzt co-narzisten? Vllt.können narzisten mit co-narzisten eine zerfleischfreie Beziehung fuehren. Aber sicherlich keine Beziehung, wie wir sie uns vorstellen. Denn auch in einer Beziehung mit einem co-narzisten, wird der narzist nicht lieben können und vom Herzen empathisch sein können. Rollenspiele !

Yoda
@santosha --- und Männer & Auto. Trenne nie einen Mann von seinem Auto, das ist für N. ein genauso wichtiges Objekt wie eine Frau! Meiner hat mir mal gesagt, dass ist ein Eckpfeiler, an dem lieber keiner kratzen sollte, sonst würde es ihm ganz schlecht bekommen. Sein Sohn hatte irgendwann mal den Satz fallen lassen, da müsse er dann eben auch ein kleineres Auto fahren, wenn er finanziell in Schwierigkeiten sei. Wisst ihr was da abging aufgrund dieser Bemerkung! Das war, als hätte man ihm ein Bein abschneiden oder eine Niere rausnehmen ohne sein Einverständnis. Das hat er ihm nie verziehen! Ein Narz vergisst nicht.

x 1 #13360

Yoda
@Zophia also von Liébe kann da keine Rede sein, da geht es um Macht, Kontrolle, Abhängigkeit, Unterordnung ... aber es ist eben irgendwann ein "eingespieltes " Gefüge ... das beste Beispiel dafür ist der N. von Santosha mit seiner EF. Die können nicht wirklich ohne einander

x 1 #13361

V
und vorallem ist er sicher, dass sie ihn nie verlässt seine EF .. egal was für ein häufchen elend
@Santosha1951 @Yoda
also stolz kann er auf die sicher nicht sein, aber auf sich, wie er sich kümmert und sie ..ein super kerl und was er alles erträgt wegen ihr.. so was aber auch

und wegen veränderung ..ja das sagte meiner auch immer.. sein leben verändern wegen mir und uns.. weniger arbeiten und so..und es waren immer die äusseren umstände, die ihn an was gehindert haben.. große pläne mit miir und uns .. und schatz wir schaffen das, nicht mehr lange.. es wird schon besser.. bla bla bla bla

und die vorbei hat ihm ne weile geglaubt und dann eh schon nimmer.. naja sehr schwierige menschen eben, der muss mit 52 noch andauernd frauen anbaggern, damit er seine egobestätigung kriegt..

kotz

x 2 #13362

S
@Yoda

da sprichst du was Wahres an.
Ich habe gerade auch hier im Forum immer Bedenken, dass zum Einen jemand dabei ist, der aus meiner Stadt kommt und uns viell. sogar aus der SHG, kennt.
Die kennen oberflächlich die Situation und könnten einordnen, wer schreibt.

Und dann habe ich in letzter Zeit Probleme damit, wenn ich über andere hier im Forum so gar nichts weiß. Ich bin misstrauisch, wenn jemand nur mitliest. Das macht mir Angst.
Ich spreche ja nicht über ein neues Strickmuster.......

Mein N hat mich mal in einem anderen Forum entdeckt, da habe ich damals aber nur über die Krankheit meines Mannes geschrieben und wie ich meinen N kennengelernt habe. War aber noch nicht von Narzissmus die Rede, sondern nur von Affäre.
Er hat sich dann registriert und dazu mehrere Beiträge geschrieben. Hab ihn sofort erkannt.....
Durch seine ausfallenden und abwertenden Bemerkungen, hat man dort einiges gar nicht ins Netz gestellt und bei anderen Posts vieles gestrichen vom Text.

Ich glaube, wenn er das hier alles lesen würde, müsste ich auswandern..... boese

x 1 #13363

V
eines sollte man sich merken.. so wie sie andere sprechen und denken.. so denken sie auch über uns... nur am anfang da sind sie begeistert.. aber das hält nicht lange

@Santosha1951

angst brauchst du nicht haben die meisten tun uns eh nix ..also körperlich meine ich

x 1 #13364

Z
Bin ich jetzt blind? Wo ist den santoshas posting vom n und seiner EF?

Die arme. Die kann doch nicht wirklich happy in der Beziehung sein. Da ist der LeidensDruck wohl noch nicht hoch genug, wie?

Mein narz hat mich eben angerufen. Erst freundlich. Dann kamen andere Menschen in den Raum , wo er auch war und sofort wurde er wieder mega cool und kalt.
Das tut schon weh.

Aber ich bereite mich nun auf meinen Absprung vor. Ja ich habe Angst vor meinen Gefühlen und zweifeln. Die werden laut in mir werden. Aber ich weiss auch, dass ich stark sein kann bzw. Es wieder werden kann. Und das ist das , was ich euch allen wuensche ! <3

A

x 4