Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Märzsonnenschein
Hallo und alles Gute,
habe heute zum ersten Mal dieses Forum entdeckt und fleißig mitgelesen.
Mir sind leider viele Kronleuchter aufgegangen und ich kann Euch (darf ich Du sagen?) so gut verstehen und möchte mich bedanken.

Ich dachte schon alles liegt an mir, habe nächtelang gegrübelt, mir Vorwürfe gemacht und gleichzeitig festgestellt, dass ich nicht so auf Dauer leben kann, nicht mit diesem Mann und habe im März letzten Jahres den Schlussstrich gezogen. Zuerst war es wie ein Befreiungsschlag und dann kam die Trauer. Ich muss dazu sagen, dass eine KS wegen der Kinder nicht möglich ist und so bin ich trotzdem noch in seine Spielchen verwickelt, bzw. die Kinder.

Meine Erfahrung ist, wenn man das, was man (Frau) mitgemacht hat erzählt, können das viele nicht glauben und das frustriert zusätzlich. Fragen wie z.B.: "Warum hast du den überhaupt geheiratet? Warum bist du bis jetzt bei ihm geblieben? "; bis zu: "Aber jetzt trennst du dich doch hoffentlich zügig? Lässt ihn nicht mehr in dein Leben? Dem weinst du bestimmt keine Träne nach?" Manche halten einem auch Vorträge, nach dem Motto: "Bin immer wieder fasziniert, was für dumme Frauen es doch gibt!" Das hat sehr wehgetan und
ich hoffe, dass eure Erfahrungen besser sind. Ich empfand es als wohltuend, wie achtsam man hier miteinander umgeht. Von daher ein kleines Dankeschön und ich werde sehr gerne bei Euch weiterlesen.
Ganz liebe Grüße

x 3 #13426

M
@fe16....danke...im Moment schon.
..KS halte ich durch hab auch nicht das Bedürfnis ihn zu kontaktieren....ich habe auch keinen Haß oder Wut.... Auch traurig bin ich nicht.......das was ich nie verstehen werde wie man einen anderen Mann der zu einem gehalten hat in jeder Lebenslage so behandeln kann......aber wie ich gelesen habe sind die wirklich krank und wissen selbst nicht was sie tun......
Ob ich mich nicht zurück melde ....sollte er sich melden kann ich nicht mit Sicherheit sagen.....aber mit dem jetzigen Wissen jedenfalls vorsichtiger......
Aber er heiratet nun ...und wird sicher noch andere Quellen haben...... Nachdem was er mir noch vor einem Monat schrieb....braucht er energie... Lob....Mitleid.... Und S.....und dies bekommt er von mir nicht mehr.....

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
Ich frage mich im Moment ob ich es noch erlebe, dass meine noch Ehefrau auf mich zukommt und mir offen und ehrlich sagt, dass ihre Art und Weise wie sie unsere Beziehung beendet hat unter aller Kanone war...

ob sie dann meinen Noch Mann mit bringt (mit einer Entschuldigung ?)

x 1 #13428

M
Hallo!

Ich war auch mit einem Narzissten zusammen. 10 Jahre lang. Wir hatten 2 Kinder, kauften unser Traumhaus, usw...das volle Programm... Natürlich habe ich über all die Jahre sehr gelitten. Diese Persönlichkeitsstörung kam erst heraus, nachdem ich damals meine Wohnung gekündigt hatte und hoch schwanger zu ihm gezogen bin. Leider habe ich keine Familie mehr, welche mir helfen hätte können...
Nach 10 Jahren war ich emotional so kaputt, daß ich die Beziehung beendet habe. Das war vor ca. einem halben Jahr. Er sagte noch "wenn du jetzt gehst, gehst du für immer. Es gibt kein Zurück mehr, denn ich bin sicher nicht lang alleine..." Ich dachte mir damals "Ja, bitte such dir endlich eine neue, damit du mich in Ruhe lässt..."
Kurz nach meinem Auszug, welcher 1 Monat nach der ausgesprochenen Trennung stattfand, dann die ernüchternde Botschaft. Er wurde in der Öffentlichkeit gesehen, wie er mit seiner neuen rummachte. Richtig provokant, damit ich es ja erfahre. Es wussten noch nicht alle, daß wir getrennt waren und dachten, er betrügt mich mit ihr. Ein Hohn mir gegenüber. Ich war fix und fertig. Konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, gar nichts mehr.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Ich weiß zwar, daß sie nicht glücklich ist und ihm ständig davon rennt, weil er wohl so richtig Gas gibt bei ihr, doch es ist dennoch schrecklich für mich. Sie sitzt in meinem Haus, mit meinem (Ex)Mann, mit meinen Haustieren,... Noch dazu ist sie sehr mitteilungsbedürftig und muß ständig alles posten... Ich kann es nicht fassen. Sie ist das komplette Gegenteil von mir. Eigentlich ein Typ Frau, über den er sich immer lustig gemacht hat. Keiner kann es fassen, daß er nach mir mit diesem Typ Frau zusammen ist. Sie ist sehr unbeliebt bei uns, weil sie von sehr vielen Frauen die Männer schon mal angebraten hat. Naja...Sie versucht unsere Kinder einzubraten, indem sie ihnen ständig was schenkt, usw...
Er half mir letztens beim Auto. Áls wir uns verabschiedeten, meinte er, er hat eine Depression... ihm geht es nicht gut. Der Kontakt war dann wieder etwas besser... dann ist wieder etwas mit den Kindern gewesen, woraufhin ich komplett abgebrochen habe und nur das notwendigste mit ihm kommuniziere.
Es ist so schlimm, so reibungslos ausgetauscht zu werden. Ich kann keine neue Beziehung eingehen. So sehr ich das auch möchte, alleine ihm zu Fleiss, aber kaum nähert sich ein Mann ein bisschen, lauf ich sofort zurück und breche den Kontakt ab... Ich habe Angst, daß ich nie wieder einen Mann in mein Leben lassen kann...
Ich bin so voller Hass gegen seine Neue und gegen ihn. Das geht einfach nicht weg, es hört nicht auf. Jedesmal, wenn ich etwas höre, gibt es mir einen Stich... obwohl ich weiß, daß sie nicht glücklich sind, aber dennoch. Wie konnte er mich so schnell austauschen? Andere Männer bemühen sich nach dem Beziehungsende und finden wieder zusammen. Ich bin so enttäuscht...ich weiß, daß er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, aber dennoch kann ich es nicht fassen, was alles passiert ist...
Wann hört das endlich auf?

x 6 #13429

Z
Guten Morgen ihr Lieben,

könnte miche iner mal aufkläeren, was ein Co-Narzist ist?
Ist das jetzt auch ein Narzist, nur devoter Natur oder wie kann man sich das vorstellen?
Ich hab eoft gelesen, dass nur Narzisten mit Co-Narzisten eine Bezeiehung führen könnten. Wahr? Aber dann ist diese Beziehung auch auch eher ein Machtgefüge ohne wahren und starken Gefühle (Liebe), oder?

G
Zitat von fe16:
@Santosha1951 wat bist du süss
gute Nacht
@mrs jeder von uns ist stark

@orbei ....einsammeln...........in Sack packen ..........überfahren ....danach ertränken.bzw versenken .............nein würde keiner machen

ABER "FEElein...." zwinkern
Beste Lösung... Glücklich werden OHNE Narz.
Das zieht viel mehr bei ihm und ist für uns gesünder. grinsen

Willkommen @märzensonne, @morgensonne...
Man so viele schöne Sonnen hier, da kommen wir ins Licht...SCHÖN.

Lest euch die Beiträge durch (genug sind es) informiert euch und nutzt unsere Erfahrungen als eure Hilfe.
Dafür gibt es das Forum .
LG

All den anderen, einen schönen Tag, mit nicht soviel Gedanken an "Ungetier, Dämonen, Monster, Hohlkörper (es sei denn als Schokolade) und Zweibeiner".
Ähmmm "KRIECH- und SCHLAFnarze " nicht vergessen.... grinsen

@zophia,

hier mal einen Link, oder gib das bei Google ein.
Sorry muss leider jetzt fort... LG
http://www.narzissmus-info.com/narzisst ... -narzisst/

x 5 #13431

Yoda
@Morgensonne ... eine traurige Geschichte, insbesondere wenn Kinder mit im Spiel sind und zwischen die Fronten geraten, man ein gemeinsames Leben u Alltag, Haus etc. hatte. Wieso hast du dich dazu hinreißen lassen, mit den Kindern aus dem Haus auszuziehen? Ist er nur seins? Neben der emotionalen Komponente geht es bei Euch ja auch noch um gemeinsames u dann zu teilendes Eigentum, also als Trennung doppelt schwierig.

Dass N. sofort neues Futter sucht und findet, ist normal, Hass auf NEXT nutzt nichts, wie du ja selbst schon festgestellt hast, sie wird ja auch nur ausgesogen. Und ich würde mal schätzen, dass sie so wie du sie beschreibst nur eine "Überganslösung" um nicht völlig leer/ohne dazustehen, ist. Da nimmt man ggf auch die erst beste. Und wenn sie jetzt schon flüchtet, scheint er sich beim Honeymoon nicht so wirklich Mühe gegeben haben. er hat sie scheinbar nicht voll unter Kontrolle, das macht dann "depressiv". Aus meiner Erfahrung ist "Depression" beim N. auch etwas anders u sehr speziell. Der ist nicht etwa tieftraurig und "fertig" mit dem Leben weil er keine Perspektive sieht, sondern bei meinem war es so, dass er zwar ausgelaugt und antriebslos war in dieser Phase, aber wenn überhaupt was kam waren es Hass, Wut, Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten (nicht nur gegen mich, auch gegen andere, weil Gott und die Welt waren ja Schuld an seiner miesen Situation) Alles gute, was man ihm tun wollte, hat er kaputt gemacht. Aber svl suchen sie Menschen, die sie bedauern u sie mit Mitleid füttern. Dann geht's ihnen wieder kurzzeitig besser.
Die schwierige Phase des Loslassens durchleben wir hier alle, das dauert u mit der Zeit wird es besser.
Überfordere dich nicht, du musst ihm nichts beweisen u auch sofort mit einem neuen Mann an deiner Seite "glänzen". Mach mit deinen Kindern Dinge die Euch gemeinsam Spaß machen und teile Freude mit ihnen. Versuch dir im Alltag schöne Stunden ohne ihn zu schaffen. Wenn du kannst, fahr in den Urlaub mit den Kids und nimm eine Freundin oder Cousine mit zum Reden. Vielleicht hilft das über die erste Zeit hinweg. Wünsche dir viel viel kraft auf deinem Weg! knuddeln

x 2 #13432

K
Liebe Moegensonne, bitte achte darauf, dass dein Hass nur zeitlich begrenzt ist, sonst verbittert du, dass ist dann schlimm. Narze können keine Beziehung führen, sie fühlen nichts. Es ist immer der gleiche Kreislauf, der und Narz ändern sich nicht. Jedes Gefühl für Next bringt nichts ein,sinnlos. Traurig sein darfst du, dich um dich kümmern darfst du, Wiederaufbau und dann das Leben wieder annehmen, es wird dir langsam besser gehen. LG

fe16
@Gaylen59
ich liebe mein Leben
die aktion Sack Packen und versenken ist wegen der gefährlichkeit auf Eis gelegt zwinkern

Guten morgen den anderen lieben hier....

x 2 #13434

Yoda
@Gaylen59 ein wirklich tolles Profilbild und danke für den Link zu dem Artikel Co-Narzissmus ... 100 Punkte kann ich da nur sagen. Genauso hat es bei mir funktioniert ;-/ ich kann auf der Seite jeden Satz unterschreiben.

x 4 #13435

V
und jeder geht daran kaputt oder verliert sich selbst. soviel selbstaufgabe...das kann nie gut gehen und immer das gefühl, auf jeden satz und jedes wort und jede handlung achten zu müssen und immer die angst, wann er wieder verschwindet oder ausflippt oder lügt oder oder..

wie furchtbar... so geht jede liebe kaputt irgendwann und übrig bleibt ein scherbenhaufen und viel leid

schlimm soviel zu co narzissmus .. diesem partner geht es auch nicht besser

@Yoda

x 7 #13436

Ambrosa
ja @vorbei...das kenne ich und das macht einen Kaputt und Krank, da kann die Liebe noch so groß sein und ehe ich mich einlullen lasse über Stunden am Stück und dennoch weis, daß das meiste eh nicht der Wahrheit entspricht, da habe ich es widerwillig Wortlos beendet.

Bin zu oft eingeknickt und sah was ich davon hatte. Das gab es zuvor so nicht in meinem gesamten Leben, was die Beziehung betrifft und das von mir vollstreckte Ende!

x 1 #13437

Yoda
@vorbei ...geb ich dir völlig recht, was die Entwertungen / Offs etc. betr. Aber in der zeit, wo er es dankend annimmt und mich mit Zuckerbrot belohnt u auf den Wolken schweben lässt, ist es ein gute Gefühl gewesen. Wie Mutter Theresa mit ganz viel Liebe.

x 1 #13438

K
Yoda, war es wirklich ein gutes Gefühl oder war es künstlich erzeugt. Für mich war es, jetzt, nicht wirklich und ergibt bei mir, auch heute noch, Wahrnehmungsstörungen. LG

fe16
@Kopfweide , @Yoda

ja das ist ne gute Frage . Wie nennt man das kopflastig gedacht war es ja ein künstliches Gefühl.Herzlastig gedacht (denken Herzen ?)
oder gefühlt war es schön das Gefühl.

nun das verstehen das akzeptieren das alles nur schein lüge war all die jahre ist verdammt schwer

x 1 #13440

A

x 4