Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Gefühlt war es ein schönes Gefühl, aber nicht narürlich, aber wir können fühlen, Narz nicht. Das ist sehr wichtig, wir können heilen 6nd diese Gefühle wieder haben, wirklichleitsnah.

x 1 #13441

fe16
Manchmal stelle ich mir die frage ob man es so noch mal erlebt ohne das der Mensch der einem das gefühl gibt ein N ist oder ob nur N diese Gefühle vermitteln können.?
nein ich möchte wahrheit und reinheit erleben und nie wieder das was mal war nur noch echt bitte, ich bin ja auch echt

x 2 #13442

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
@morgensonne: es hört auf, wenn du einen RICHTIGEN cut machst. Solange du nach ihm und ihr schaust, in welcher Form auch immer, hält er dich gefangen und du wirst NIE frei für dein neues GESUNDES leben !

Ich bin auch kurz davor zu "cutten". Muss noch einige Vorbereitungen treffen. Und dann nix wie weg. Neue Nummer und jegliche kontaktandockstellen beseitigen.

Nur so!

x 3 #13443

K
Der Computer damals war völlig kaputt. Nach Wochen ging es mir besser und ich fühlte mich zum ersten mal authentisch und friedlich. Wurde gefragt, ja in dem Moment war ich glücklich. Ich glaube mit einem /normalen/ Partner ist auch dieses Gefühl der Liebe natürlich. Foffi statt Rennwagen, das ist es heute für mich.

x 3 #13444

V
ihr dürft nicht vergessen..sie können nicht anders.. es ist einfach ein falsche innere programmierung... jeder kritik und noch so gut gemeint.. jede nachlässigkeit ihm gegenüber..jede forderung an ihn, wo er nicht im mittelpunkt steht.. und noch jede menge dinge, die wir gar nicht nachvollziehen können sind für ihn eine totale abwertung und zurücksetzung und ablehnung und das vertragen sie gar nicht..

weg weg von ihnen das nimmt einfach kein gutes ende..

x 8 #13445

Yoda
@Kopfweide nunja, zumindest war mein Gefühl echt und ich dachte immer, seins wäre es auch. Ich hab bspw. immer wenn er nach einer Auszeit wiederkam vermutet, dass er mich eben wirklich liebt u wie auch ich ohne ihn er nicht ohne mich leben möchte. ich glaub auch, in den Momenten hat er mir das auch so vermittelt und es in seiner N.-Welt auch so gemeint ... nur das wir beide dasselbe sagen, aber was anderes meinen. Man spricht dieselbe Sprache, benutzt die gleichen Worte, aber fühlt in 2 verschiedenen Welten. Nur so kann ich es mir erklären. Gut, ich hab mich später oft missverstanden und ungerecht behandelt gefühlt, aber nie wirklich ausgenutzt, was es aber de facto ist.
Wie auch immer erzeugt, meine Reaktionen und Gefühle waren echt und sie waren eben wunderschön und höchst intensiv. ich hatte erstmals das Gefühl, mich 100 % zu öffnen. Bei vorherigen Beziehungen max. 70 ~ 80 % würde ich schätzen. Und insofern geb ich dir recht @Fe --- die 100% Show werde ich nicht mehr erleben und auch gar nicht mehr zulassen. hab mich jetzt aber damit abgefunden und wäre mit etwas weniger dann auch ganz zufrieden grinsen

x 4 #13446

fe16
@Kopfweide ne ich mein das anders, denke schon das man sich wieder verlieben kann, wenn man bereit ist sich einzulassen.Logisch .
Aber halt diese Gefühl das wir ja als echt erlebt haben .

das Gefühl im leben eines anderen die Nr. 1 zu sein.

K
Liebe yoda, bei mir war es anders, deshalb schreibe ich auch so. Das Gefühl der Liebe, war so hoch, dass ich meine Freundin, die Von Anfang an wusste, das er Narz ist, nicht erzählen konnte von der Begegnung. Ich wusste es nicht mehr.
Liebe fe, versuch macht klug. Wenn du deinen Kern hast, bist du traurig, wenn es nicht klappt aber nicht zerstört.

H
ja, das unglaublich frustrierendste ist die erkenntnis, dass man zum teil jahrelang einem wunschtraum nachgejagt ist und sich selbst immer wieder belogen hat. viele demütigungen ertragen hat, nur um am ende mit nichts dazustehen.

aber dem ist gar nicht so. wir stehe nicht mit nichts da. wir haben uns. wir sind noch nicht kaputt. wir sind frei.

bei uns ist heute nacht schnee gefallen.
ich war bei einer freundin und wir sind direkt um 23:00 vor die tür, haben eine schneeballschlacht gemacht, eine schneefrau gebaut und sind rodeln gegangen.

das war ein heidenspaß. ohne narz.

im ernst... ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft und ungezwungen lachen können...

x 7 #13449

V
@hansharald ich seh dich förmlich vor mir im schnee mit deiner freundin und einem echten befreiten lachen

wiiiiiieeeee schöööööööööööööööön mach das öfter auch ohne schnee freuen rofl freuen

x 4 #13450

fe16
@Kopfweide
zitat

Liebe fe, versuch macht klug. Wenn du deinen Kern hast, bist du traurig, wenn es nicht klappt aber nicht zerstört.

so in 100 bis 150 Jahren wäre ich dann bereit dazu freuen rofl freuen

ick freu mir auch für dir @hansharald

x 3 #13451

Z
Hallo ihr Smile

Ich denke auch, dass man die intensive Gefühle wieder erleben kann. Und das ganz ohne hulk-fehlverhalten.

Ich denke aber auch, dass ein gewisser Anteil an "schraegheit" bei Männern ich sehr anziehend empfinde.
Das ist was grundsätzliches. Mit 0/8/15- Menschen, kann ich kaum tiefes verbinden, so auch bei Männern.

Aber schraegheit hat seine grenzen und die ist bei einer PS für mich weit über schritten. Der narz hat was schräges, was mich anzog. Aber was dann noch alles kam....nein, dass war nicht mehr anziehend sondern abstoßend. Daher grenzte ich ihn auch aus.

x 4 #13452

Z
Z.b. immer wenn er über etwas für ihn schweres, emotionales reden wollte, musste er meine hand halten und suchte extrem viel naehe.
Das fand ich seltsam, aber auch irgendwie schoen.

Hingegen war /ist sein eiskaltes , gleichgueltiges und hilfeunterlassendes verhalten brutal und schlimm. Da geht es ihm nur um Macht. Und das in solchen Situationen ! Brutal!

x 3 #13453

Yoda
@Zophia das ist gut, dass du ihn durch seine Schrägheit dann doch ziemlich "erkannt" hast. Aber nicht jeder ist so ... im Gegenteil, oft ziemlich gut u übermäßig angepasst, super Performer, und dann das gewisse Etwas an Charme, Eloquenz und ganz besondere Zu- und Hinwendung zum begehrten Objekt (on dem Fall wir!) Sie sind schon irgendwie besonders in ihrer Art, aber gerade das empfand ich damal auch als faszinierend. gewiss nicht 08/15, recht speziell aber super überzeugend in ihrer Art. Als schräg hab ich es damals (auch später) nicht empfunden, eher als außergewöhnlich und ... ich würde mal unberechenbar sagen --- im Positiven wie Negativen, nur das irgendwann das Negative deutlich überwog u ich die Schuld dafür bei mir suchte.

x 5 #13454

V
ich hab grade was erfahren .. war kurz davor ihm mal wieder was zu glauben.. hab eben nachgeschaut im netz und selbst das war gelogen.. ein völliger unsinn , bei so was zu lügen.. ohne jeglichen mehrwert in irgendeiner richtung .. ich hab mal wieder gedacht, vielleicht hab ich ihm doch unrecht getan.. aber siehe da .. eben nicht

diese verfluchte lügerei von denen..

ich hab ihn immer als extravagant empfunden und ich kann so mit 0815 auch nicht.. aber so extrem wie die sind.. puhhhh

x 2 #13455

A

x 4