Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ambrosa
hmmm Er PHILOSOPHIERTE gern und äußerte es mal, das Analysieren von allem, auch beim Fernsehfilm, wenn der Fernseher denn mal an war ging bis kurz vor Ende^^ natürlich über die Geschehnisse dort böse

Tarnhosen und Tarnung passt aber geschockt lustig

F
Hallo ihr lieben,
Ich bin wieder da.Möchte jetzt nicht meinen alten Namen verraten aber @vorbei wir haben uns unlängst kennengelernt.
Ich war bis vor einer Woche hier und habe alle meine Beiträge löschen lassen da ich den Verdacht hatte das Ex N mitliest mittlerweile glaub ich es war ein dummer Zufall aber man kann nicht vorsichtig genug sein. Nachdem mich eine Freundin in eine blöde Situation gebracht hatte und meinem Ex gedroht hat das er seinen Job verlieren konnte weil sie Leute in seiner Arbeit kennt war ich extrem entäuscht von meiner Freundin ich bekam wieder vermehrt Sms und Spachnachrichte und wir könnte man es anders glauben zum 4.mal schwach. Nicht zusammenkommen aber S.
Er hat mir hoch und heilig versprochen ok ich weiß was ein Narz sagt darf man nicht glauben.....usw.
In meinen Kopf schon längst angekommen hat eine gewisse Abhängigkeit wieder gewonnen.Das er mich jetzt in Ruhe lässt und wir uns neu begegnen in einigen Monaten.Ich hoffe das er much zumindest in Ruhe lässt bis ich wirklich gefestigt bin.Wenn man das bei N. jemals sein kann. Ich weiß ich bin doof usw. 2 interessante Dinge hat er mir noch mitgegeben.
Ich habe dich unterschätzt und ich dachte du wärst leichter zu händeln ( in der Beziehung)
Er meinte ich sei eine extrem starke Frau und niemand würde verstehen was er und ich gemeinsam gaben weil wir es selber nicht verstehen.
Ich glaube irgendwie hab ich echt schon eine Gehirnwäsche abbekommen.
Lg

x 1 #13472

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
Mein Narzist hat mich eben angerufen.

Er hat einen Therapieplatz. Er will von den Dro. wegkommen und sich seinen innersten Dämonen stellen. Er spricht die Wahrheit, er war wirklich da (meine Bekannte arbeitet als Stationsassistentin).
Er will unbedingt clean werden und , das zwar nur in zweiter Priorität, den Narzismus angehen.

Was kann man jetzt davon halten`?

x 1 #13473

M
@fe16.....kann dir nur recht geben....wenn man sie erwischt....verdrehen und noch mehr Lügen und die Schuld anderen geben....und wütend werden....

x 2 #13474

S
Zitat von vorbei:
ihr dürft nicht vergessen..sie können nicht anders.. es ist einfach ein falsche innere programmierung...

@vorbei

auf diese "innere Programmierung" möchte ich nochmal zu sprechen kommen.......für mich sind da doch noch einige Fragen offen.

Jemand hat mal geschrieben, ich glaube, es war @yoda, dass ein Narzisst keine verschütteten Gefühle hat, sondern die Gefühle sind nicht richtig "angelegt" verdreht.
Bei NPS kann man sie nicht "reaktivieren".

Ich habe in meinen Unterlagen gelesen, dass z.B. Psychopathie angeboren ist, also ein Psychopath ist und bleibt ein Psychopath, sein Leben lang.
Wenn aber bei einem Narzissten, der ja erst dazu wird, durch traumatische, frühkindliche Erfahrungen, und diese Störung nicht genetisch bedingt ist, dann müsste doch in Einzelfällen unter Umständen auch eine "Reaktivierung" der Gefühle möglich sein ?

Oder wie ist das zu erklären? @yoda, @gaylen, was sagt ihr dazu? freunde

x 1 #13475

E
Ich denke ob Narzisst oder wie auch immer , man kann sich da eine Zeit lang darüber austauschen , doch ich denke ihr solltet weitermachen und nicht über die Narzissten nachdenken , da verliert ihr nur kostbare Zeit .

Nur meine Gedanken dazu.

S
Wie sonst soll man diese Menschen verstehen und das verarbeiten können, Deiner Meinung nach?

Niemand möchte nochmal an so einen Menschen geraten, obwohl es da keine Garantie für gibt, aber man Erkennt dadurch schneller.

E
Zitat von mrs:
@fe16.....kann dir nur recht geben....wenn man sie erwischt....verdrehen und noch mehr Lügen und die Schuld anderen geben....und wütend werden....

Da kann ich nur zustimmen , aber ich denke nicht nur Narzissten machen sowas .

S
@Zophia

ich an deiner Stelle Zophia, würde das erstmal als positiv bewerten.

Egal, was dabei raus kommt, auf jeden Fall versucht er Hilfe zu bekommen und zeigt eine gewisse "Einsicht"....vielleicht? freunde

S
Die verdrehen aber nur zu gern, da sind wir schon ein Stück schlauer draus geworden und das würde solchen Menschen nicht gefallen, wenn man vorgewarnt ist und daher nicht mehr dazu dienen, was diese Menschen benötigen.

M
Liebe Yoda,

ja, genau das mach ich jetzt auch! Ich versuche viel mit den Kindern zu unternehmen. Wir gehen eislaufen, schwimmen, oder sind einfach nur viel mit Freunden zusammen. Mit ihm gab es das ja alles nicht. Gemeinsame Freunde, also andere Pärchen mit Kindern, meine ich. Das habe ich immer vermisst. Jetzt habe ich ganz tolle Freundinnen, deren Kinder Freunde meiner Kinder sind. Das gibt mir wirklich viel Kraft. Sie unterstützen mich mental sehr!

Ja, ich denke im Prinzip ja auch, sie war halt die erste, die ihm reingerannt ist. Sie hat mir damals erzählt, daß immer, wenn er ein Glaserl zu viel intus hat, anfängt über mich herzuziehen. Ich weiß, die Trennung hat ihn tief getroffen. Er hätte sich niemals getrennt. Auch, wenn er das jedem erzählt hat, daß ER die Beziehung beendet hat, weil er mich ja eh nie geliebt hat, usw...
Heute meinte mein Sohn in der Früh zu mir, irgendwas wegen Papa... er mag ja seine neue Freundin sehr, weiß aber nicht, wer sie ist. Beide Kinder glauben, sie ist nur irgendeine Freundin. Wir können dennoch wieder zusammenkommen, denn die stört ja nicht... so auf die Art. Jedenfalls meinte mein Großer heute "der Papa hat immer noch Gefühle für dich und sie hat er nur, damit er nicht einsam ist und jemanden zum Reden hat..." Er weinte dann sogar. Es hat mir echt das Herz zerrissen. Ich weiß nicht, wie er auf das kommt. Ich trau mich ihn auch nicht zu fragen, ob Papa das zu ihm gesagt hat. Mir kamen die Worte nur so verdächtig erwachsen für ein Kind vor. Welches Kind erzählt etwas von "Gefühlen"? Meine jedenfalls bisher nicht...
Seine Nachbarin hab ich heute getroffen, sie meinte auch, sie kann nicht fassen, daß er mit der zusammen ist. Sie hat noch nie etwas in ihrem Leben auf die Reihe bekommen, keiner will etwas mit denen zu tun haben, sie setzt sich in dein Nest und reisst alles an sich. Das haben schon viele gesagt. Und genau das ist der Punkt. Das macht mich so wahnsinnig. Und ich glaube, er macht das mit Absicht, um mich zu treffen. Oder er denkt sich wirklich nichts dabei, bzw. es ist ihm egal. Es ist so schrecklich, alles was wir aufgebaut haben, nutzt jetzt eine andere. Noch dazu so ein Typ Frau. Ihm war immer eine gewisse Prestige wichtig. Ein gutes Auftreten nach aussen, usw... Gut gekleidet,... Sie läuft im Sommer halb *beep* rum und hat eine Woche das selbe Oberteil als Kleid an. Ich kann das einfach nicht fassen! Und sie tut in der Öffentlichkeit auf super glücklich mit meinem Mann, in meinem Haus, in meinem Auto, usw... Das macht mich so krank! Und jetzt versucht sie auch noch meine Kinder an sich zu reissen! Das geht doch nicht! Ich habe ihm verboten, daß sie Fotos der Kinder postet. Und dann hab ich erfahren, daß er ihr letztens *beep* von der Sauna von ihnen geschickt hat. Und sie hats natürlich dem halben Lokal gezeigt! Als ich ihn drauf ansprach, meinte er, es war gedankenlos, er habe es in der Sekunde bereut...

Das Haus konnte ich nicht behalten, da ich es mir nicht leisten könnte. Alleine die monatlichen Betriebskosten sind enorm hoch, dazu der Kredit, usw... Ich bin eh glücklich mit meiner Wohnung.
Den Hund verwehrt er mir leider... "Ist nicht mehr dein Hund!" meinte er damals. Aber sie postet ihn und markiert meinen Ex dabei...als wäre es ihr Hund...

Ach Gott, ich weiß, ich schreib im Grunde immer das selbe, aber es geht einfach nicht aus meinem Kopf... ich versuche mich auf die Kinder und meine Arbeit zu konzentrieren, aber es kommt immer wieder hoch... Ja, mit neuen Männern funktioniert das überhaupt nicht. Ich kann keinen in mein Leben lassen. Sowas hatte ich noch nie. Sobald es nur ein bisschen ernster werden KÖNNTE, zieh ich schon zurück und breche den Kontakt ab.

Leider verdrängt der Mensch die negativen Erinnerungen nur zu gut und die positiven bleiben aber bestehen... Ich weiß, daß das so ist, aber trotzdem...unterbewusst quälen mich diese positiven Erinnerungen...

Ich freue mich, daß ich mich hier austauschen kann und auf Verständnis stoße. Ich war schon in einem Forum, wo der Fokus auf psychische Mißbrauchsbeziehungen liegt, doch dort haben sie mich überhaupt nicht verstanden. Traurig

Z
Zitat von Santosha1951:
@Zophia

ich an deiner Stelle Zophia, würde das erstmal als positiv bewerten.

Egal, was dabei raus kommt, auf jeden Fall versucht er Hilfe zu bekommen und zeigt eine gewisse "Einsicht"....vielleicht? freunde

naja, ich hatte ihn damals den Tipp gegeben sich an das therapeutische Zentrum zu wenden. Es war damals unser Deal...er tut was und ich versuche ihm entgegen zu kommen.

Fakt ist, dass er vom *beep* weg will. Das andere (sprich sein Narzismus) ist für ihn nicht so wichtig. Die Einsicht, dass sein eiskaltes Verhalten nicht "ok" ist, die hat er....wenn auch nur erlernt und nicht gefühlt!

Und das ist der Punkt: ich kann nicht mit einem Mann zusammen leben, der keinen innersten Gefühle leben kann. Dann hat er nämlich auch kein Gewissen! Fehlt Empathie bzw. ist mangelhaft vorhanden, KANN eine Bezeihung für mich nicht glücklich werden, denn ich lebe in vollsten Zügen emotional und wenn ich das nicht (er)leben darf , gehe ich ein wie eine Primel (wie alle Menschen auf diesem Planeten, die einigermassen psychisch auf der Höhe sind).

x 3 #13482

M
Liebe Zophia,

ja, du hast eh recht. Aber einen kompletten Cut kann ich wegen der Kinder leider nicht machen. Ich versuche es jetzt, indem ich nicht mehr abhebe, nurmehr das Wichtigste per wa kommuniziere, usw... Wir hatten das schon einmal. Und als ich die Kinder am Sonntag holte, meinte er nur beleidigt "sind wir jetzt wieder dort, wo wir vor paar Wochen waren, wo du nichts mit mir redest?" Er tut ja immer so, als wäre für ihn alles okay und ich bin die hysterische. Einmal, vor 2 od. 3 Monaten meinte er "ja, ich hab halt eine neue Partnerin. Ich würde mich freuen, wenn du auch jemanden findest, der dich glücklich macht..." boah...das hab ich gebraucht... Ich bin dank ihm ein emotionaler Krüppel und er wünscht mir jemand neues... :/

x 1 #13483

Z
Zitat von Morgensonne:
Liebe Zophia,

ja, du hast eh recht. Aber einen kompletten Cut kann ich wegen der Kinder leider nicht machen. Ich versuche es jetzt, indem ich nicht mehr abhebe, nurmehr das Wichtigste per wa kommuniziere, usw... Wir hatten das schon einmal. Und als ich die Kinder am Sonntag holte, meinte er nur beleidigt "sind wir jetzt wieder dort, wo wir vor paar Wochen waren, wo du nichts mit mir redest?" Er tut ja immer so, als wäre für ihn alles okay und ich bin die hysterische. Einmal, vor 2 od. 3 Monaten meinte er "ja, ich hab halt eine neue Partnerin. Ich würde mich freuen, wenn du auch jemanden findest, der dich glücklich macht..." boah...das hab ich gebraucht... Ich bin dank ihm ein emotionaler Krüppel und er wünscht mir jemand neues... :/

aetzend!
Aber Harald hat doch hierzu was cooles geschrieben: Er nimmt jegliche Emotionalität raus und betrachtet alles rational. Damit finden keine Provokationen und Verletzungen mehr statt, die er dir zufügen will.
Ich finde das eine ganz schwere Kiste, mit einem N. Kinder zu haben. Da muss echt ein Masterplan ran. Aber dieser Masterplan trägt wohl den Kern in sich, die auch die anderen Pläne in sich tragen: Die n. aushungern lassen. Sie NICHT mehr mir Energie füttern und ihnen keinen Anlass mehr geben zu provozieren und verletzten zu können.

x 3 #13484

M
Ja, versuchen tu ich es... Aber das hab ich schon einmal. Leider hab ich nicht besonders lange durchgehalten. Damals hab ich auch den kompletten Kontakt auf das aller nötigste per wa beschränk. Das versuch ich eben jetzt auch wieder. Aber dann kommen eben so Dinge, wo sie sich den Kindern so derartig aufdrängt, usw.. Da kann ich nicht anders, als ihm zu schreiben... Aber ich muss das auch unter Kontrolle bekommen... Es ist halt sehr sehr schwierig...
Ja, ich glaube, das ist wirklich eine eigene Sackgasse, mit einem N. Kinder zu haben... Da bist du irgendwie darin gefangen. Wenn er in der Zwischenzeit hörte, daß ich jemand neuen habe, hat er eh jedesmal reagiert... hat ihn eh nicht gepasst. Aber dann diese Aussage, das war schon hart.. aber ja, ich kann mich nur abgrenzen, in dem ich den Kontakt aufs Mind. minimiere... Ich hoffe, diesmal schaff ich es... Traurig

A

x 4