Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
Guten Abend ihr Lieben, ja so ein Narz Buster das wär nicht schlecht ....und arbeiten die nicht auch so mit einer Art Programmlöscher, wo die Erinnerung dann ausgelöscht wird? Also entweder so ein Ding für uns oder für die Narze, das wärs doch

Tja, gibs leider nur in Hollywood wie Honeymoon mit Happyend auch nur dort gibt --- und nach dem Happyend wird leider abgeblendt. Tja , wir durften weitermachen und dann wurde aus der Romanze ein Drama und zum Schluss Tragödie. Wer hat uns bloss diesen Sch.fim augfgeschwatzt?

V
warum geht es nicht auf dem laptop? dann musste abschreiben @fe16

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@Yoda

Zitat
Wer hat uns bloss diesen Sch.fim augfgeschwatzt?

ICH NICHT

@vorbei ich probiere

manche erinnerungen möchte ich nicht missen
mir würden 7 jahre fehlen lange zeit

x 1 #13593

S
oder halt den Text kopieren, solang kein Copyright darauf ist und hier mit rechtsklick und dann mit linksklick einfügen.

Dazu den Text markieren und dann auf kopieren..

Hope_82
Zitat von Frühlingswind:
und was heisst leichter zu händlen.. er dachte du fügst dich ihm schneller oder wie? es ist nur sein jagdtrieb und dann wieder alles beim alten @vorbei.

Also er redet einfach durcheinander um zu verwirren bin ich mittlerweile überzeugt.
In der Beziehung war ich die erste Frau auf Augenhöhe und Bla bla
Stark und habe ihn auch wenn es nur ein halbes Jahr war nie gesagt das ich ihn liebe.Damals hat er gemeint er wartet auf den Tag wo ich das erste mal sage ich liebe dich.Mittlerweile glaube ich zu wissen das es dann dieser Tag wo ich sage ich liebe dich langsam mit der Abwertung begonnen hätte.
Ja er sagte jetzt zu mir das er dachte ich wäre leichter zu händeln gewesen genau so könnte er aber sagen das Auto fliegt auf einer Wolke so wenig Sinn machte das wie verworren und Verliert er Sätze er auseinandergerissen hatte.Also eigentlich null Sinn.
Auch wenn er sagt das er das er mich unterschätzt hat muss das nichts heißen denn das er darauf sagt das ich eine extrem starke Frau bin ( weiß ich schmeichelt mir aber wieder und höre ich gerne) ist auch nur ein Punkt wo er ansetzt. Im Grunde weiß ich mehr was Lüge oder Wahrheit ist und lass es aber nicht mehr verdrehen. Genau so wie er sich bedankt das ich ihm die Augen geöffnet habe wegen Narzissmus genau so meint er im nächsten Atemzug das ich alle Menschen bewerte und abwerte. Insofern kann ich was das betrifft schon gut durchblicken. Jetzt noch Zeit Zeit Zeit das wärs.....

Oh mein Gott. DAS könnte genau mein Ex sein. Gesagtes nie umsetzen, ich sollte meine Probleme meine Bedürfnisse hintenanstellen um für ihn da zu sein, Abwertung im Sinne von "er kann mich nicht ernst nehmen und er zweifelt an meiner Wahrnehmung, findet es egoistisch von mir meine Probleme und Kinder und die Verantwortung für erstmal mich und die Kinder vorzuschrieben...Und so weiter. Mich hat das kalt gelassen. Ich weiß er sagt vieles um von sich abzulenken. Kontakte, auch mich nur für egoistische Zwecke benutzt und dann sagt er genau das gleiche: Ich hätte ihm die Augen geöffnet bezüglich ihm. Letztendlich hat er sich mit Lügen komplett ins Aus geschossen und ich trennte mich bevor er noch mehr Unheil anrichten kann. Das war nur mal an der Oberfläche gekratzt.
Klares Stopp für ihn, denn in erster Linie geht es um mein Wohlbefinden wofür ich selbst verantwortlich bin meine Kinder= unser Leben wie wir es gestalten wollen.

x 1 #13595

G
Zitat von fe16:
@Gaylen59

Zitat

Müht euch jahrelang weiter ab oder akzeptiert diese "Unfruchtbarkeit" auf der verbrannten ERDE.

wie meinst du das ?

DANKÖ

Hallo fe,

ich wollte damit "bildlich" ausdrücken...

NPSler, sind "verbrannte Erde". Sie werden einem logisch fühlendem Menschen letztendlich nie WAS entgegen bringen können.
Ich spreche da von ehrlicher Liebe und Empfinden.
"Lernen" KANN man durchaus von Ihnen, da ich, Zumindest M.E. EXemplar nicht als dumm, sondern sogar als sehr intelligent , bezeichne.
Er ist GESTÖRT, nicht D.oof.

Viele hier haben IHRE Art schon durchaus erkannt und trotzdem noch so ihre Sehnsucht.
Anfangs ging es mir ebenso, ich kenne auch das Sehnen, das ev. Empfinden für die "guten Seiten"... die Sucht.
Deshalb habe ich versucht mich in IHN oder die Materie "hinein zu knien", um auch diese SUCHT zu erkennen und zu überwinden.
Denk nicht das mir dieses "leicht" gefallen ist... es hat mich zwei Jahre meines Lebens sehr beeinflusst.

Ich habe erkannt und für mich das Resümee gezogen....
Meine Liebe war nicht schlecht, ich nicht in diesem Sinne "schuldig".
Sie war nur auf einen Acker gefallen (IHN) der "unfruchtbar" war, der trotz aller Mühen, samt erlebtem HELFERSYNDROM nichts brachte...nie was bringen würde.
Also musste die Liebe "sterben" und ich diesen Acker verlassen.

Dieses war , wie ihr selber merkt, wirklich schmerzvoll, grausam. Und auch heute noch nicht so einfach zu leben. Es kommen immer mal wieder so "komische" Anwandlungen hoch...

Nur diese Konsequenz , klar und offen...lies mich "gehen" und mich meinem Leben zuwenden.
Er existiert und das ist meine Akzeptanz...ich "hasse" ihn auch nicht...ich muss SOWAS in der Art aber auch NIE WIEDER haben.
Deshalb achte ich auf MICH und meine Grenzen. Heute sicher besser als jemals zuvor.

Ich habe mir letztes Jahr zum Abschluss(für mich), ein Tattoo stechen lassen, einen besonderen Phoenix.
Einen Phoenix mit "hängenden" Flügeln, in fast demütiger Pose mit auch geneigtem Kopf, der erkannte...ER muss durch den Schmerz gehen, durch das Leid, es annehmen um dann erst... NEU wiedergeboren zu werden, auf zu erstehen.
Der Phoenix VOR dem Verbrennen...

Für mich (irgendwie) ein "Schlusspunkt", das Ende...einfach ein zu sehendes "Bedürfnis".

Ich liebe Tattoos und DAS, trotz allem , besonders.
Es zeigt mir mein Leben.

Nun jeder geht anders mit sich um....

LG

x 8 #13596

G
Zitat von vorbei:
ich will erstmal den schmerz nicht mehr spüren.. ich komm ja kaum aus dem trauertal raus Traurig(((((((

vielleicht hilft mir das :
http://umgang-mit-narzissten.de/wp-content/uploads/2016/01/Meditation-innere-Befreiung%25%25xwTd=76p.mp3

@f16

Der SCHMERZ gehört zur Liebe.
Ich schicke dir mal ein Gedicht per PN (wegen dem Urheberrecht).

x 2 #13597

fe16
@Gaylen59
Das mit dem tatto tolle idee.

Ne zeitlang hab ich mich piercen lassen, aber weil ich nun fast jährlich durch die Röhre darf , keine Piercings mehr.
Einen Phönix, tolle Idee, sehe ihn vor mir. aus dem einen Harry Potter Film....

danke für die erklärung deine Worte habe es nun verstanden wie es gemeint ist

x 2 #13598

F
4 Tag KS diesmal hab ich es vor durchzuziehen.Diesmal bleib ich stark wobei ich fürchte das mein Herz in 2 Telefon gerissen wird und mein Kopf tausende Gedanken, Erlebtes schwirren herum.Heute in der Schule gesessen immer leicht ablenkt.
Raus aus meinen Kopf du Ar..
Reiß dich aus meinen Herzen.

x 1 #13599

F
Teile gerissen wird. Nicht das Telefon zwinkern
Obwohl das könnte ich auch zerschmettern vor lauter Wut. kopf gegen die wand zornig Kopf kratzen

x 2 #13600

V
na na @Frühlingswind .. Smile)aber das kenn ich auch..ich hab auch die tage, wo ich ihn in der luft zerfetzen könnte..
aber dass es so weh tut.. das wird schon langsam besser Smile)))

wirst sehen, bei dir auch .. du musst nur wirklich durchhalten ..das heisst aber auch kein S, mit ihm

F
@vorbei ja keine Spielereien mehr....
Wir haben uns ja ausgemacht und in 3 bis 4 Monaten wieder zu sehen wie Wie wir zueinander stehen. Ich habe das bestätigt weil ich mir dann gedacht habe unter anderem dann habe ich ein paar Monate Ruhe von ihm keinen Kontakt und ev bin ich ins dahin weg über ihn. Aber was ich gelesen habe dauert sowas viel viel länger. Außerdem hab ich ihn scheinbar Hoffnungen gemacht eben mich nach Monaten wieder zu sehen. Ich habe einen Strohhalm gesucht danach gegriffen und doch weiß ich natürlich darf ich ihn nicht in 3 nicht in 6 Monaten nicht in 2 Jahren an mich irgendwie ranlassen egal wie. Und eben der a Gedanke nie nie wieder dieses das soll jetzt wirklich der Abschluss sein.
Ja verdammt. Natürlich werde ich ihm irgendwann über den Weg laufen ich hoffe bis dahin bin ich gefestigt...

V
ich drück dir ganz dolle die daumen , aber leicht wird das sicher nicht.. am besten kauf dir einen punchingball und hau jeden abend drauf... oder so

aber du weisst, dass der dich beim wort nimmt mind. .uiii hoffentlich ist er bis dahin ruhig
@Frühlingswind
es ist schon ein kreuz mit denen Traurig((

F
@vorbei. Ja nimmt mich beim Wort lass uns beide stark sein Bis dahin meinte er.
Arghhh es ist zum Haare raufen das man diese Menschen mit ihrer PS nicht ändern kann.Ihnen keine Empathie einpflanzen kann das macht traurig zu wissen NIEMALS NIEMALS.Und ich hab so viel gelesen.So viel gehört. Mich so viel informiert. ABER ändern geht leider nicht.

V
ne man kann denen nicht helfen.. es geht einfach nicht. ich würde mir das auch wünschen.. aber keine chance
schlimm ist es, dass einige von denen auch gefährlich sind. leider und wenn es "nur" um ein psychisches zerstören geht..
wie auch immer ...am besten aus dem kopf kriegen.. so schnell wie möglich

@Frühlingswind

A

x 4