Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
lach genau aber den job will ich nicht nein.. diese armleuchter die sollen es richtig am eigenen leibe spüren. wie auch immer ..ich wäre nicht grausam genug

@fe16

Z
@vorbei, sei nicht so streng mit dir!
Er hat dich gut studiert und deine wünsche bedient, bis er sich dir sicher war. DAS war doch bei allen von uns so, weil wir von ihrer inneren fehlprogrammierung nicht die leiseste Ahnung hatten.
Ich zumindest hatte vorher noch nie eine Beziehung mit einem persoenlichkeitsgestoerten Mann gehabt.

Jetzt weiss ich es besser (leider) und bin mir nicht sicher, ob ich mich noch verlieben kann ohne misstrauen !

x 1 #13577

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

G
Zitat von vorbei:
@hansharald hatte der psychologe auch eine idee, wie man das macht ( ausser kontaktsperre) das man den aus dem kopf kriegt und es nicht mehr so weh tut..

gibts es einen knopf , den man drücken muss, damit man diesen mist vergisst?

NEIN diesen Knopf gibt es nicht...
Es ist eine Zeit des Lebens... Erinnerungen.
Man kann nur versuchen ihnen nicht mehr die Relevanz zu geben, die sie z.Zt. noch immer fordern.

DER Knopf wäre der des VERGESSENS, radikal...eure Lebenszeit auslöschend.
Wollt ihr das wirklich?
Nehmt die Zeit als gelebt an, lernt daraus für euch.
Akzeptiert Narz als eine Erfahrung/Erinnerung, zwar böse...aber da.
Löst euch daraus und schafft euch neue Erinnerungen....

Ich schrieb schon einmal über den m.M. nach Unterschied, zwischen VERDRÄNGEN und VERARBEITEN.
VERDRÄNGEN ist ...nicht sehen wollen, nicht akzeptieren...beiseite schieben.
VERARBEITEN ist...den Schmerz zu spüren, ihn anzunehmen und "durch" zu gehen.
Verarbeiten ist...seine Art zu erkennen, zu sehen das sie so unlogisch, manipulierend, verletzend ist.
Diese Art NICHT ändern zu können, egal wie sehr man glaubt und sehnt.
Wenn man IHN erkannt hat, zu merken das man aus zwei verschiedenen Welten kommt.
Man kann seine Weltordnung nicht verändern, ummodeln, mit logischen Ansätzen bombardieren. ES IST SINNLOS!
Die Liebe an sich ist nicht schlecht...nur einfach zum Scheitern auf diesem Acker verurteilt.
Müht euch jahrelang weiter ab oder akzeptiert diese "Unfruchtbarkeit" auf der verbrannten ERDE.

Wer dieses Leid annimmt, kann es auch überwinden, lernen und wieder erstarken.
Narz kann das nicht, er ist in seinem unseeligen Kreislauf gefangen.

x 5 #13578

fe16
@vorbei du kannst bei mir nur lernen
ne Quark
aber ich würde dir die N Bibel besorgen

V
ich will erstmal den schmerz nicht mehr spüren.. ich komm ja kaum aus dem trauertal raus Traurig(((((((

vielleicht hilft mir das :
http://umgang-mit-narzissten.de/wp-content/uploads/2016/01/Meditation-innere-Befreiung%25%25xwTd=76p.mp3

@f16

x 1 #13580

fe16
@Gaylen59

Zitat

Müht euch jahrelang weiter ab oder akzeptiert diese "Unfruchtbarkeit" auf der verbrannten ERDE.

wie meinst du das ?

DANKÖ

Z
@ gaylen: ich verarbeite! Aber alte schei., das ist so schwer und diese Zweifel (hab ich ihn nicht unrecht getan, vllt ist ihm doch zu helfen, ich habe ja auch Fehler....) werden im Laufe der Funkstille immer lauter und ich zerfleische mich regelrecht mit eigenen Gedanken.

Das kostet sooooo unendlich viel kraft. Aber es gibt keine alternative!

fe16
@Zophia
ja es kostet kraft aber die kraft die es kostet bekommst du wenn durch unzählige male zurück

alleine der Gedanke das man wieder man selbst wird

x 1 #13583

Z
@fe16, ich hoffe es..denn es ist schwer......ich moechte mein Herz und Kopf dann sm liebsten deaktivieren, weil dieser "Entzug" echt hart ist. Anstatt froh zu sein ihn loszuwerden , jammere ich diesem Unmenschen hinterher.

Dabei ist mur aufgefallen, dass ich ihn dann ganz anders emotional wahrnehme im Vergleich zum ist-zustand. Mit der Zeit verblassen wirklich die schlimmen Erinnerungen.

fe16
@Zophia hole die wieder hoch die schlimmen erinnerungen
gedanken an schön wegschieben

x 1 #13585

V
@Zophia schau dir mal den link an, den ich geschickt habe.. der sollte ein bisschen helfen auf die dauer

fe16
@vorbei
wie bekomme ich den link vom laptop aufs Tablett ?
Danke

V
markieren kannst du? und dann strg copy und in den explorer einfügen
@fe6

oder markieren und dann rechte maustaste wenn du eine maus hast und dann siehste du suchen nach dem link oder so

S
Zitat von fe16:
@vorbei
wie bekomme ich den link vom laptop aufs Tablett ?
Danke

Seite aufrufen, Url mit rechtsklick kopieren, , danach hier rechtsklick und auf einfügen mit Linksklick.

einfügen.

fe16
@vorbei
ne von meinem Laptop auf ein Tablett
wollte den link eingeben hat das Tablett nicht gefunden

A

x 4