×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Lieblingsfarbe nicht LieblingsFarbe. SORRY FÜR DIE VIELEN FEHLER.

#13621


F
Lieblingslokal das gibt es ja nicht. Nicht Lieblingsfarbe zwinkern

#13622


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


fe16
@Frühlingswind juhu
erst mal gute Fahrt und schönen Urlaub.
diesen Dorftratsch habe ich durch, hatte mich damals auch sehr unsicher gefühlt und hier um rat gefragt.
Das ergebniss du denkst es dir bestimmt schon gegenreden hilft nicht. Jeder denkt ja er der gute ist, hat er ja so eingefädelt,
ob ich jetzt wenn ich deine situation erleben würde meinen Pa vorab was sagen würde, ich weiss nicht
vielleicht Pa hörmal mr. X erzählt so ein Paar dinge rum wenn du was hören solltestest frag mich , aber ich deenke ich würd nichts sagen da es sinnlos ist.
wenn man einen Partner hat dem man vertraut und liebt gibt man halt auch vergangenes Preis und rechnet nicht damit das so ein "verrat" begangen wird.
ich wünsche dir kraft und verständniss.

x 1 #13623


V
hallo ihr,

ich bin grade vim brunchen mit freunden zurück gekommen.. es war sehr schön und es gab keinen gedanken an ihn, wie erholsam aber auch ..das tut richtig gut..

also @Frühlingswind bist du sicher, dass der das rum erzählt hat? frag die leute doch mal warum sie so komisch sind ich würde fragen.. vielleicht kommt dir das nur so vor, weil du unsicher bist und auch etwas angst hast

und wenn sich rausstellen würde, dass der das getan hat. also ich würde dem ganz gewaltig die meinung geigen und das wären auch meine letzten worte an ihn..
das andere kannst du dann eh nicht mehr ändern, aber die leute vergessen auch schnell wieder.. und du weisst doch getratscht wird immer und da würde ich nicht viel drauf geben bei den leuten
kopfhoch @Frühlingswind

x 1 #13624


M
Liebe Frühlingswind,

mein Ex hat ähnlich gehandelt. Zwar nicht in so einem Ausmaß, wie bei dir, doch er hat mich auch verraten. Bei mir gings drum, eine Freundin hat überlegt, sich zu trennen. Sie hat es mir gesagt und ich habe es ihm - damals waren wir ja noch zusammen - im Vertrauen erzählt. Und er hatte dann, nach der Trennung, nichts besseres zu tun, als sofort zu einem der besten Freunde, ihres Mannes, hinzulaufen und ihm das zu erzählen. Natürlich hat dieser sie drauf angesprochen, worauf sie - zurecht - aus allen Wolken viel und mir vorwarf, daß ich ihm das erzählte...
Und so eine ähnliche Geschichte gab es auch bei einer meiner besten Freundinnen. Da war etwas ähnliches und er hat es, kaum waren wir getrennt, sofort weitererzählt. Ich weiß auch vieles, von ihm bzw. seinen Freunden. Aber ich würde das nie gegen ihn verwenden. Er hat es offenbar genossen, mich zu verraten und wollte wahrscheinlich, daß ich meine Freundinnen dadurch verliere...

Ich weiß, hilft dir nicht wirklich weiter, aber fiel mir nur grade dazu ein. Ich hoffe, der Schaden hält sich bei dir in Grenzen und die Geschichte dringt nicht bis zu deinem Vater, bzw. erstickt überhaupt bald im Keim... Traurig

x 1 #13625


S
Guten Morgen an alle Kaffee gruppenkusscheln

wo seid ihr alle?
Seit ein paar Tagen war ich nicht im Thread und finde kaum noch neue Beiträge.

Wie erging es euch in der Zwischenzeit? Habt ihr die KS eingehalten.
Ich selbst hatte am Mittwoch einen sehr schönen Tag. Erst ein toller Film....habe lange nicht mehr so gelacht. Wir haben danach viel miteinander gesprochen abends beim Essen an einem schönen See in unserer Nähe.
Ich sehe es für mich in der Zwischenzeit noch genauso, wie ich es oft geschrieben habe.

Für mich gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern eben auch die Grautöne dazwischen.
Ich habe erkannt, dass meine Beziehung zwar nicht bösartiger Natur ist, aber auch nicht das, was ich mir unter einer harmonischen Partnerschaft vorstelle.
Es gibt zu viele Baustellen in seiner eigenen Persönlichkeitentwicklung, Kränkungen und auch Verlust des eigenen Selbstwert durch frühkindliche traumatische Erfahrungen.

Das wirkt sich auf spätere Partnerschaften negativ aus.
Wir werden uns ab und zu sehen. Solange er mir gut tut, ist das ok. Sollte sich das ändern, dann bin ich wieder weg.
Ich weiß, dass er kein bösartiger "Psycho" ist, und genau das meine ich, wenn ich sage, es gibt auch bei Persönlichkeitsstörungen Grautöne/Zwischentöne.
Jeder sollte das für sich selbst genau analysieren und immer beide Seiten betrachten.

Diesen Stammtisch in meiner Stadt für Opfer von destruktiven Beziehungen möchte ich auf jede Fall ins Leben rufen. Weil die "Opfer" kaum eine Möglichkeit haben, sich in der Öffentlichkeit zu dieser Störung in deren Beziehungen zu äußern.
Niemand glaubt diese unglaublichen Machenschaften, die immer hinter verschlossenen Türen; geschehen.

Für euch erstmal einen schönen Tag und viel Kraft in der Opferrolle zu leben und später da rauszukommen.

LG
Santosha Kuss geben

x 1 #13626


M
Liebe blueeye,

Ich finde es ganz toll, daß du deinen Ex durchschaut hast und ihn keine Rückkehr in dein Leben ermöglichst. Finde es wirklich toll, wie stark und konsequent du das durchziehst! Ich glaube, jeder, der die Erfahrung mit so einem Partner durch hat, weiß genau, wie schwer das ist und wie rückfallgefährdet man ist!
Hoffe, dieser neue Mann gibt dir das, was du brauchst und bei deinem Ex so sehr vermisst hast! Eine Beziehung auf Augenhöhe inkl. Kompromissbereitschaft (Wohnort, ect...) und Respekt!

Alles, alles Gute für deine Zukunft OHNE deinen Ex! zwinkern

#13627


M
Zitat von Santosha:
Für euch erstmal einen schönen Tag und viel Kraft in der Opferrolle zu leben und später da rauszukommen.


Wie nett von Dir. Genau das Gleiche wünsche ich Dir.

Gruß

x 2 #13628


V
ich leb nicht in der opferrolle.. das hab ich auch nie.. er war zwar täter aber so was lass ich nicht zu so was darf niemand jemandem antun

auch wenn ich gelitten habe,, als opfer hab ich mich nie gefühlt..
und das solltet ihr auch nicht

x 5 #13629


M
Habe auch gelitten und viel geweint in den 4 Jahren....als Opfer seh ich mich auch nicht....waren alles meine Entscheidungen ...hat mich nie zu etwas gezwungen.... Er wusste zwar die Knöpfe die er drücken musste.....aber ich denke mir wenn man jemanden liebt tut man vieles.... Ob bei einem Narzissten oder jemand anderen..... Worauf man acht geben sollte oder besser gesagt ich machen werde in Zukunft, ob man auch etwas zurück bekommt und nicht nur gibt....und daran muss ich an mir arbeiten Stopp zu sagen

#13630


F
Hi all,
Nein, in einer Opferrolle habe ich mich auch nie gesehen. Ich war eher die Kämpferin.Bis es eben nicht mehr ging zu kämpfen weil es sinnlos war und dann ging ich.
Lg

x 1 #13631


G
Zitat von vorbei:
ich leb nicht in der opferrolle.. das hab ich auch nie.. er war zwar täter aber so was lass ich nicht zu so was darf niemand jemandem antun

auch wenn ich gelitten habe,, als opfer hab ich mich nie gefühlt..
und das solltet ihr auch nicht


Deine Sicht...OK.

Wenn es einen Täter gibt, ..." man leidet..." ist man automatisch ein Opfer... sehe ich so.
Unbewusst gibt es die Täter/Opferfassung.
Bewusst...entscheide ich dann diese Rolle nicht mehr anzunehmen.
Opfer war ich, solange ich es nicht WUSSTE, Ihn, seine Art nicht erkannte.
DOCH, ICH fühlte mich damals beleidigt, verletzt und angegriffen.
Das sehe ich heute noch so...ich WAR.
Vielleicht ist das "mit in der Opferrolle leben"...ETWAS unglücklich ausgedrückt?

Und das ist m.M. .... man kann OPFER sein, muss sich aber nicht daran "festhalten", man muss aus dieser Rolle wieder herausfinden, sie nicht zu seiner ständigen Lebensmaxime machen.
Das das nicht leicht ist, ist jedem hier klar(der sich so fühlt). Es erfordert sehen, erkennen und Konsequenzen ziehen. Es erfordert Schmerz annehmen, aber auch vermehrt für SICH selber ein(ge)stehen.
Ich für mich finde...das ist das "schönste" was man erleben kann... frei von Opferzwängen zu sein und wieder aus der dunklen Sphäre heraus zu treten, in die uns ein Narz gestellt hat.

Allen hier eine gute Woche...LG

x 6 #13632


S
Zitat von Medium:
itat von Santosha:
Für euch erstmal einen schönen Tag und viel Kraft in der Opferrolle zu leben und später da rauszukommen.



Wie nett von Dir. Genau das Gleiche wünsche ich Dir.

Gruß



ENTSCHULDIGUNG!

So dramatisch habe ich das nicht gemeint.
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich denke in der Zwischenzeit müsste man mich hier in diesem Thread auch kennen, oder ?

Ich selber habe mich als Opfer gefühlt und war in dieser "Opferrolle" gefangen, tagtäglich.......in meinen Gedanken, in meinen Gefühlen. Auch jetzt noch fühle ich mich so......aber ich kann es anders bewerten
Jeden Morgen wenn ich aufwachte, fühlte ich mich genau so.

Hatte allerdings schon gemerkt,wie ich mitteilte, dass ich mich nochmal treffen werde, weil ich halbwegs sichergehen möchte für mich und auch den anderen Menschen nicht diffamieren will, dass das hier eher negativ bewertet wurde durch die dann folgenden Posts.

Hier gibt es immerhin einige, die die KS auch nicht immer einhalten, aber das ist nicht mein Problem.

Habe mich in diesem Thread sehr wohl gefühlt. Danke nochmal für die emotionale Unterstützung, wie es mir richtig beschissen ging.

LG und f. euch alles Gute
Santosha

x 1 #13633


F
@santoha1951 heißt das du bist jetzt weg hier?

#13634


fe16
@Santosha1951 geh nicht bitte
@Gaylen59 sehr schönes Bild, von dir selbst gemalt ?
@Frühlingswind der Hund steht dir gut.

meno zu mehr bin ich heute nicht in der Lage, der Vormittag war anstrengend, der Kater wird noch ernsthaft krank.......Hurra das ist das Leben............. und durch .......

#13635


A


x 4