Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
@fe16. Welcher Hund? Kopfkratz.Hab ich was verpasst?

G
Zitat von Frühlingswind:
@fe16. Welcher Hund? Kopfkratz.Hab ich was verpasst?

Was ist das weiße Knäuel auf deinem Avatarbild?
Ein Hund...oder grinsen

@fe16,
Das Avatarbild ist eine Vorlage, von irgendwo "geborgt".
Das von mir gemalte ist in meiner Fotogalerie...wie alle anderen auch... Eigenwerke. zwinkern
LG

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
ich hatte auf Schneeeule getippt ...

H
schneeeule lustig

F
@ Mini ScHermann zwinkern
Von TochterHerz gebaut. Aber ich finde das sehr schön das jeder was anderes drinnen sieht. Phantasievoll gebaut zwinkern

B
Hallo zusammen,

vllt. finde ich hier ein paar Antworten. Und zwar wüsste ich gerne ob man davon ausgehen kann das mein Ex-Freund auch ein Narzisst ist. Er hat nach einem Jahr Beziehung letzten samstag telefonisch Schluss gemacht (wollte sogar per Whatsapp und ich meinte er soll wenigstens den Anstand haben mich anzurufen). Er hatte sogar beim Schlussmachen noch beteuert er war treu und habe keine neue Freundin. Im Nachhinein habe ich erfahren das er schon ganze zwei Monate mit einer anderen gesehen wurde - Händchen haltend, zu meinen Informaten sogar "Hallo" gesagt, aber eigentlich wollte er die letzten Monate sich nie trennen, er sagte immer er wird nicht Schluss machen mit mir...Er war untreu ok, das ist das eine. Aber das andere ist das er die ganze Beziehung über immer mir Eifersuchtsszenen machte, mir immer wenn ich mit ihm über unsere Beziehung reden wollte er mich der Untreue bezichtigte....Unsere Beziehung war nie wirklich gut, wir hatten die ersten zwei Monate nur S. und dann nicht mehr weil er meinte er habe nur Spaß wenn er dazu Frauen erniedrige und das könne er nicht bei mir. Deswegen war das auch immer wieder Thema bei uns...Am Anfang als ich ihn kennenlernte war er unglaublich charmant, hat mich in die besten Restaurants ausgeführt, romantische Abende geplant und mir kleine Geschenke gemacht. Sein Aussehen dazu war noch das i-Tüpfelchen - er ist sehr körperbezogen und sehr eitel, geht jeden Tag ins Fitnesstudio und ist ziemlich muskolös. Doch nach der endlich durchführten Trennung seinerseits fällt mir ein wie er die letzten Wochen mich heruntergemacht hatte, zb. ein Zitat von ihm (zwar witzig gesagt aber trotzdem): Du hast ja total abgenommen, aber das war mein Plan, ich bin schlecht zu dir damit du endlich abnimmst....Naja ich bin und war nie dick, durch den ganzen emotionalen Stress bewege ich mich gerade eher auf dürr zu...Er schmiss mir mal eine Eifersuchtsszene als ich mit Freunden zum Volksfest nur mittag essen wollte, in der er meinte er wollte heute was mit mir machen und wenn er mich nicht haben kann, darf mich keiner haben. Die letzten Wochen waren so schrecklich - da wusste ich aber noch nicht das er die ganze Zeit schon eine andere hatte- denn er hatte nie Zeit für mich, aber wenn ich mal keine Zeit hatte war ich gleich ihm untreu, hätte jemanden kennen gelernt und er habe ja nichts in der Hinterhand, so wie ich - das sagte er zu einem Zeitpunkt an dem er mir schon ganze zwei Monate fremdging.....Wenn ich mich verletzt zurückzog und mich nicht mehr meldete, kam trotzdem immer noch eine Nachricht von ihm - wie gesagt selbst in der Zeit als er die Neue schon hatte...Außerdem hatte ich irgendwann mitte der Beziehung bis heute das Gefühl er interessiert sich eigentlich gar nicht für mich...er stellte nie Fragen die mich betrafen, so in der Art etwa wie ich als Kind war, was ich für ein Verhältnis zu meinen Eltern hatte, etc. etc. Seine Eltern dafür durfte ich nie kennenlernen, obwohl diese Tür an Tür im wahrsten Sinne wohnen und das obwohl ich weiß das seine Eltern, die mit Bekannten befreundet sind, unbedingt mich kennenlernen wollten...

So und nun auch noch meine Frage: Bin ich verrückt das ich mich gerade so emotional missbraucht fühle? So benutzt obwohl nichts im Bett lief? Mein Ex wurde nie handgreiflich zu mir, aber trotzdem habe ich plötzlich nachdem ich das alles erfahren habe und das ganze Revue passiern lasse, eine Angst vor ihm bekommen. Er schreibt mir nicht, und wird es auch nicht mehr tun, ich werde ihn hoffentlich auch nicht mehr sehen, aber trotzdem ist da diese Angst......

Tut mir leid, ist lang geworden, aber vielleicht kann mir nur jemand sagen ob es ein Narzisst ist....

F
Ich denk schon das du in einer deskrutiven Beziehung warst. Ich kann nicht sagen ob er N.ist oder nicht Fakt ist aber er hat dir nicht gut getan und war boshaft und gemein.
Nun heißt es sich selber gutes zu tun.
Zu verarbeiten zu trauern wütend zu sein.Wir sind da für dich.
Lg

x 2 #13642

V
hallo @banane

ob er ein narzist ist oder wie diese störung auch immer heisst, ist ja egal
fest steht, du leidest unter ihm und das ist nicht gut und wenn ich das lese, wirst du ( und jede andere) immer mehr oder weniger unter ihm leiden und so sollte liebe und beziehung nicht sein..

also das beste wäre.. keinen kontakt mehr zu ihm und dich um dich selber kümmern, dass es dir besser geht
du kannst im netz und auch hier viel lesen, wie solche menschen ungefähr ticken, aber du kannst ihn nicht ändern und du kannst ihm nicht helfen und soo ganz richtig nachvollziehen können wir das nie.
es ist wie eine fremde welt

also tu was gutes für dich

@Frühlingswind kommst du am 26.2 16:00uhr ?

x 4 #13643

B
Vielen Dank, es tut mir auch gut hier immer mein Herz auszuschütten...Kontakt habe ich sowieso keinen mehr und das würde er glaube ich auch nicht wollen, er ist ja jetzt mit seiner Neuen glücklich - das weiß er aber nicht, das ich das weiß...Nein das kann ich nicht, ich will nur das diese Geschichte mich loslässt und das ich wieder glücklich werde...gerade fühlt es sich so an als ob er mir ein Stück von mir genommen hatte, das fehlende Teil das er niemals selber haben wird und mich jetzt in diese Situation aber bringt weil ich dieses Stück von mir zurückbrauche....

V
und was er will muss dir egal sein.. das ist seine entscheidung ( obwohl ich immer bezweifle, ob das wirklich entscheidungen sind ) und er muss dann damit leben..sein ding

und es los werden hier kannst du gerne, das haben wir hier alle gemacht und dazu ist das forum da .. ich weiss auch wie es sich anfühlt und es wird dauern, bis du dich selber wieder hast.. und es wird rückschläge geben aber mit der zeit wird es besser viele haben sich hilfe geholt bei therapeuten oder durch andere dinge
ich drück dir die daumen

x 2 #13645

B
Ja das stimmt, aber ich bin noch viel zu sehr im Ich-hasse-Ihn-Modus und Hoffentlich-fliegt-er-aufs-M. und wenn er sich nach drei Monaten oder so melden würde wäre das für mich eine Genugtuung - aber auch nur gerade weil ich gerade als emotionales Wrack durch die Gegend laufe zwinkern

Ich habe schon eine Therapie (aber aus anderen Gründen) hinter mir, und habe mich auch wieder an meinen Therapeuten gewand, ich hoffe ich bekomme auch bald eine Antwort von ihm. Nunja, das ist es was ich unbedingt möchte, wieder zurück zu mir zu finden und dabei den Ex-Freund nicht mehr in mein Kopf & Herzen lassen, er ist eh von der Bildfläche verschwunden. Ich kenne jetzt nicht deine Geschichte aber darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat? Oder sind diese Fragen eher unangebracht? verlegen

V
nein nein du kannst hier alles fragen
meine geschichte ist über ein jahr her und wir hatten 2 runden .. insgesamt fast 2 jahre und alles sehr kompliziert ( also er machte es kompliziert) hab ich nie verstanden, warum alles so kompliziert war ..aber er wollte das eben so oder konnte das nicht anders oder so.. ich hab lange gebraucht, bis ich es verstanden habe

und du kannst sicher sein.. er ist gestraft genug und er wird es auch noch spüren ..aber es werden alle andern schuld sein

@banane

x 2 #13647

B
So, habe mir mal deinen ersten Beitrag durchgelesen, das klingt auch sehr schmerzhaft, aber ich bin froh das du mir da die Nachricht geben kannst du hast dazu einen Abstand gewonnen...Ich würde mir ja wünschen das die neue Damen an seiner Seite viel früher erkennt, was für ein Mensch er ist und ihn verlässt. Aber gleichzeitig habe ich Angst das es für ihn jetzt die große Liebe ist und sein Glück quasi auf meinem Unglück aufbaut...Ach ich bin einfach noch so am Anfang von dem Ganzen hier....meine Gedanken sind noch eher zerstörerisch und in der Vergangenheit....puhhh vllt. muss ich einfach akzeptieren dass das jetzt ein harter Weg wird, aber der wird irgendwann mal leichter werden...

V
ja es wird schmerzhaft und dauern. diese befürchtung wegen der nächsten haben wir alle aber du musst eins bedenken.. er hat sich nicht wegen dir so verhalten, wie er es getan hat ( auch wenn er das sagt) sondern wegen sich selbst und weil er so ist.. das hat mit dem gegenüber nur ganz wenig zu tun, wie er sich verhält ...

diese menschen haben wenig oder gar kein einfühlungsvermögen und auch nicht wirklich liebe in sich, er begeistert sich an der nächsten wie ein kleines kind an einem neuen spielzeug .. das ist auch alles und diese begeisterung wird ganz schnell verfliegen und dann braucht man was neues... um etwas zu spüren

wie auch immer .. tu dir was gutes, was auch immer das ist.. und nicht nur funktionieren. richtig zeit für dich nehmen ..jeden tag und wenn es nur eine halbe stunde ist.. wo du nicht an ihn denkst

ich weiss schwierig aber es wird besser mit der zeit
@banane

x 3 #13649

B
Ja er hat immer die Schuld auf mich abgewälzt, meinte beim Schluss machen er kann mir nicht das geben was ich brauche...und wie gesagt, derweil hatte er schon eine andere...Immerhin erkenne ich jetzt im Nachhinein was für ein -für mich- böser Mensch er ist, er hatte mich immer der Untreue bezichtigt (und hab deswegen mich schon gar nicht mehr getraut mit irgendeinem männlichen Bekannten zu unterhalten) mir immer große Reden geschwungen wie sehr er treu ist und wie wichtig ihm das ist...Pustekuchen...Das hört sich jetzt gemein an, aber das mit dem Spielzeug würde ich mir so wünschen - damit ich nicht das Gefühl ertragen muss, ich bin die einzige Dumme die er so behandelt hat....Ja, ich werde alles mögliche versuchen, von Meditation bis über neuen Sport entdecken, also ich hoffe das ich mich dazu kriege....

x 1 #13650

A

x 4