Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

MiaMüller
Mein Ex hat alle Emotionen sehr gut "eingeübt" ...er ist allerdings auch schon 45 und macht ja die ganze Zeit nichts anderes, als Menschen zu manipulieren. ich hatte ihm mal gesagt, dass ich das Gefühl habe, er hätte gar keine Empathie...NULL Mitgefühl...und *schwupp* hatte er großes Mitleid mit allen möglichen Menschen. Er konnte sich perfekt anpassen und genau so reagieren, wie er glaubte, dass man es von ihm erwarten würde.
Ob er ehrliche Emotionen hat? Ich bezweifle das!

x 1 #13756

V
sie haben seit kindesbeinen anpassen gelernt @MiaMüller das ist ihnen in fleisch und blut übergegangen und sie glauben sich das auch.. nur es ist eben alles an der oberfläche und rutsch durch.. da bleibt nix in ihnen

x 1 #13757

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Ja meiner konnte das auch perfekt. Er ist 50 Jahre alt. Nur eben bei Horrorfilmen wenn er sich unbeobachtet gefühlt hat hatte er einen Mundwinkel nach oben gezogen. Sonst schauspielerische Höchstleistung.

x 1 #13758

Ambrosa
Zitat von Frühlingswind:
Ja meiner konnte das auch perfekt. Er ist 50 Jahre alt. Nur eben bei Horrorfilmen wenn er sich unbeobachtet gefühlt hat hatte er einen Mundwinkel nach oben gezogen. Sonst schauspielerische Höchstleistung.

Hatte ich auch schon mal Erwähnt sowas .

x 1 #13759

MiaMüller
Ja, @vorbei ich denke auch, dass er sich selbst glaubt.
Habe mich mit dem Thema knapp zwei Jahre beschäftigt...inzwischen weiß ich ziemlich genau, wie er tickt.
Eigentlich schade um die Zeit...

...hatte viel Mitgefühl mit ihm, da er ja seine Mutter so früh verloren hat...usw.
Aus heutiger Sicht wäre es evtl besser gewesen, das eine oder andere Buch zu lesen, zu verstehen - aber dann nach vorne zu schauen und es abzuhaken. Mich um MICH zu kümmern..MIR die Frage zu stellen, warum ich auf ihn "hereingefallen" bin usw....die Schwachstellen in MEINEM Leben zu beseitigen. Das geschieht jetzt endlich!

x 1 #13760

V
irgendwer schlaues hat mal gesagt, diese N. sind unsere besten lehrer ..sie zeigen uns unsere absoluten schwachstellen und zwingen uns uns damit zu beschäftigen und wenn wir unsere inneren probleme irgendwie besser iim griff haben, dann passiert uns das auch nicht wieder @MiaMüller

und ich seh das auch nicht als "reingefallen" ich hab ihn geliebt, oder das was er mir vermittelt hat, was an mir so traumhaft war.. ( ich war ja seine traumfrau) und so werde ich mich jetzt auch lieben ohne wenn und aber

x 2 #13761

MiaMüller
Zitat von vorbei:
..sie zeigen uns unsere absoluten schwachstellen und zwingen uns uns damit zu beschäftigen und wenn wir unsere inneren probleme irgendwie besser iim griff haben, dann passiert uns das auch nicht wieder @MiaMüller

Ja das hoffe ich doch sehr! Ich habe mein Leben einmal "auf links gedreht..." es ist NICHTS mehr so wie vorher....und dafür bin ich ihm auch irgendwie "dankbar"......
Gute Nacht euch Smile

x 1 #13762

F
Da ticken sie ja alle ähnlich Traumfrau, Königin bla bla. ...
Ja da hast du recht @vorbei. Sich selber lieben und annehmen wie man ist ust wohl das wichtigste

x 3 #13763

M
haha, ich musste grade schmunzeln. Lese ab und zu hier mit und weil MiaMüller geschrieben hat, sie hatte Mitgefühl, weil er seine Mutter so früh verloren hat. Da fällt mir mein Ex-Narziss ein. Ein Freund von ihm ist gestorben, als er noch jünger war. Das ist tragisch, keine Frage. Ich habe beide Eltern verloren, mein Kindheitsfreund, mit dem ich aufgewachsen bin, hat sich umgebracht und als meine Tante - die noch einzige lebende Verwandte - Lungenkrebs bekam und kurz vor dem Tod war, hat mich das natürlich sehr getroffen, wobei ich eh ein Mensch bin, der im Stillen trauert und das nicht auf die Große Glocke hängt. Damals saß er dann - selbstgerecht wie immer - mir ggü und meinte "schau, wenn man so viele Menschen, wie ICH verloren hat, weiß man mit dem Tod umzugehen..." Ich dachte, ich bin im falschen Film. "Wem hast du denn verloren?" dacht ich nur... Ja, diesen einen Freund, aber sonst? haha, ich muss immer noch lachen. Als sie dann gestorben ist, kam er übrigens voll besoffen nach Hause. Wir waren mit Freunden von mir verabredet, aber ich musste volles Verständnis haben, denn 2 seiner Kollegen haben sich wieder versöhnt und das wurde gefeiert. Essen wurde nichts, ich hab ihm dann zu Hause gelassen. Dann warf er mir vor, daß meine Tante ja auch quasi seine Tante war und er hätte sich erwartet, so quasi, daß ich ihm da schon auch tröste... IIIIRRRRRRREE! Das war schon wieder so grotesk alles, daß ich glaubte, ich spinne!

x 2 #13764

T
Zitat von MiaMüller:
Zitat von vorbei:
..sie zeigen uns unsere absoluten schwachstellen und zwingen uns uns damit zu beschäftigen und wenn wir unsere inneren probleme irgendwie besser iim griff haben, dann passiert uns das auch nicht wieder @MiaMüller

Ja das hoffe ich doch sehr! Ich habe mein Leben einmal "auf links gedreht..." es ist NICHTS mehr so wie vorher....und dafür bin ich ihm auch irgendwie "dankbar"......
Gute Nacht euch Smile

bei mir bleibt dieser "Effekt" wohl aus. Ich kann nicht feststellen, dass ich mich durch ihn in irgendeiner Weise verändert hätte.
Mein Leben umgekrempelt habe ich auch seitdem. Aber dass ich im Wesen dadurch anders wäre, kann ich nicht behaupten.

fe16
Guten Morgen Ihr Lieben .

oh ha @trauer37 ich für mich kann mich@MiaMüller nur anschliesen . Ich bin auch nicht mehr die die ich mal war.
und ich werde es nie wieder sein.
Wie sich das alles weiter dreht, wir werden sehen.
@Frühlingswind
genauso sich selbst lieben.........

euch allen einen tollen Tag.

B
@fe16 Guten Morgen, auch an alle anderen

Nein nein, wir sind nicht seit einem Jahr getrennt, sondern erst seit letzten Samstag offiziell als er meinte eine SMS würde reichen - ich sagte er sollte gefälligst anrufen dazu - das tat er wenigstens. Aber wir waren ein Jahr zusammen - das gruselige dabei ist das ich ihn damals im Dezember 2015 gedatet hatte und dann eben mit ihm zusammen kam - mit allem was ich jetzt weiß hat er seine jetzige Neue (natürlich während mir) auch im Dezember 2016 gedatet, also selbe Jahreszeit ....

Das mit dem Horrorfilm hatte ich mit ihm mal ähnlich erlebt - mir ein Video geschickt das er so lustig fand - es war eine große Schlange zu sehen (mir fällt deren Name gerade nicht ein) welche ein kleinen hilflosen Welpen verspeist....ich war so geschockt - ich bin sehr tierlieb und fragte was das soll - er war überrascht das es mir nicht gefällt und war dann plötzlich entsetzt was es denn für unsere Beziehung jetzt zu bedeuten habe....

x 1 #13767

B
Was ich auch noch fragen wollte: mein Ex war immer so unheimlich undankbar - hatte eine Ein-Zimmer-Wohnung gegenüber der Wohnung seiner Eltern und redete die immer schlecht die Wohnung - musste aber dafür kein Cent zahlen, nicht mal den Verbrauch....also immer ziemlich undankbar...

Bin gerade leider irgendwie in die Sehnsucht gefallen...hatte geträumt das ich ihn unglaublich vermiss und mich wieder unbedingt melden wollte (in meinem Traum gab es keine Neue) und dann bin ich aufgewacht - aber sein Bild ist mir vor meinem geisten Auge gerade wieder so präsent...und jetzt, jetzt fühlt es sich so an, als ob das doch klar ist das dass mir passiert. Das so ein Mann nicht lang sich mit einer wie mir aufhält, da er ja wirklich jede haben kann. Fühlt sich an wie eine Illusion diesen Mann jemals mal als "Freund" gehabt zu haben denn er spielte doch von Anfang an in einer höheren Liga....oder tue ich das? Oh man.....

F
Hi
@banane stell doch nich unter dein eigenes Licht. Was bringt das schönste Aussehen wenn man einen hohle Hülle ist ein Schatten und nie wirklich greifbar
Ich verstehe was du meinst wenn er wirklich so gut ausgesehen hat und ihn jede hätte haben können.
Ich habe mal wo gelesen das sie auch besonders starke Frauen suchen weil es bei so einer Frau reizvoller ist ihr da Rückrat zu brechen als bei jemanden der schwach und klein erscheint. Weitere leben sie für Emotionen und Empathie da sie ja beides nich haben.
Für mich war das ganze auch unvorstellbar das es solche Leute gibt.Ich vergleiche sie mit Alians
lg

x 3 #13769

B
@Frühlingswind
Das stimmt aufjedenfall, aber das war für mich in letzter Zeit noch das einzig greifbare bei ihm, dass er eben gut aussehen würde....seine Oberflächlichkeit hat irgendwie so auf mich abgefärbt.....Egal wo wir waren, er hatte Leute bewertet und sich über diese lustig gemacht - mir war das immer unangenehm, er tat das auch so laut, dass die Menschen das hörten und ich fand das immer sehr verletzend aber hatte mich nie getraut etwas dagegen zu sagen.

Hmm ich hatte mich bevor ich jetzt hier stehe auch immer als starke Frau bezeichnet....jetzt fühle ich mich gerade nur noch elend und herabgewürdigt...

Muss aber sagen das mir der Chat hier die Augen auch in anderen Lebensbereichen geöffnet hat: Ich habe nie nie verstanden wie andere Menschen so gemein zu anderen sein können, aber wenn man einfach darüber nachdenkt das es eben auch ein Narzisst sein könnte...da erinnere ich mich nämlich an meinen Ex-Chef, von dem die ganze Firma wusste das er seiner Ehefrau mit gleich drei Frauen fremding - und wenn die männlichen Kollegen ihn scherzhaft darauf ansprachen war er nicht beschämt sondern stolz....

A

x 4