Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
@banane das mit den Leuten bewerten und abwerten kenne ich.

x 1 #13771

B
Hmm das ist schon krass, wie diese Typen sich ähneln....und trotz allem ist da noch meine Angst (na gut, vllt. weil ich es alles erst seit Samstag weiß) das er glücklich werden kann mit der neuen Freundin. Mir gehen Gedanken durch den Kopf wie "was ist wenn sie eine gefestige Persönlichkeit ist, bei der er sich nicht alles erlauben kann - und ihn dass eben reizt" Was ist wenn diese Dame einen sehr guten sozialen Status besitzt (also in der ganzen Kleinstadt beliebt - gibt ja immer so Menschen die herausstechen und die man einfach kennt) und er sich darin suhlt - ich habe zwar Freunde aber bin eher der im Hintergrund...Was ist wenn es diese Dame schafft ihn so zu nehmen, dass er zum Lämmchen wird...Man, solche Gedanken sind grad nicht förderlich und ich hoffe das diese bald aufhören...

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
@banane klar taugt ihm das wenn sie beliebt und bekannt ist.Oder wenn sie Geld hat oder oder oder.
Soweit ich weiß hab ja jetzt KS hat mein Ex nich keine Freundin.Wenn er aber eine hat wird sie auch irgendwas haben wo er sie besonders gut aussaugen kann.
Oft was ich gehört habe sind sie ja dann genau das absolute Gegenteil von einem selbst.Müsste dann heißen blond und stark geschminkt zwinkern

x 1 #13773

F
seufzen / traurig @Ähm er wird nie zum Lämm werden.Das spielt er nur vor solange es ihm nutzt.Wenn er sich dann sicher ist zeigt er sein wahres Gesicht.Davon bin ich überzeugt. Bei manchen dauert es länger bis sie es erkennen oder er es zeigt bei manchen kürzer.Es ist verdammt anstrengend für ihn zu idealisieren und denn netten zu Mimen der er ja gar nicht ist.Muß er aber sonst rennen ihn die Frauen gleich davon. freunde

x 3 #13774

B
Hmm dann wird es wohl so sein, sehr beliebt, meinetwegen Geld, vllt. sogar so angezogen & bzw. gestylt wie er: er rennt nur in Marken rum, ich kaufe meine Sachen auch gerne mal bei Aldi...ich dachte mir gerade nur so "es würde mir so wehtun, wenn er bei ihr regelmäßig schläft und übernachtet weil sie zb. eine schöne nach seinem Geschmack eingerichtete Wohnung hat (er ist bei mir nur zwei / dreimal über Nacht geblieben, danach kamen immer andere Ausreden, Nasenspray vergessen nachdem er süchtig ist, muss früh raus...) aber dacht mir gleichzeitig wie doof der Gedanke ja ist: wenn er bei ihr bleibt nur aufgrund der besseren Wohnung.....

Ja Frühlingswind, das hört sich gemein an aber ich hoffe das es so ist....damit ich ned die Einzige bin, die er geblendet hat....wobei mir gerade einfällt das als ich anfangs mit ihm mal zusammen kam jmd zu mir auf einer Veranstaltung sagte ich solle mich lieber von dem fernhalten.....wow...

x 1 #13775

F
Muß dir ganz ehrlich sagen wenn mein Ex eine neue hat würde ich mich auch mit ihr vergleichen.Denk mir das ist normal.Auch ich würde denken was ist wenn sie die richtige ist.... und und und.
So viel darüber gelesen und doch liegt es tief in einem drinnen zu vergleichen und unsicher zu sein.Ich denke da muß jeder durch.Poh ich rede ur leicht würde mir auch weh tun.
Obwohl ich auch wiederum weiß das es die nächste nucht besser haben wird ev ist ihr Leidensdruck größer.... ich weiß nucht wie es gäbe much wird wenn ich es erfahre wenn er eine neue hat....

x 1 #13776

Waldbewohnerin
Puhhh ..., da geht's mir GsD etwas besser als euch. Ich kenne seine Next und sie hat mir erzählt, dass er sie genauso behandelt wie mich anno dazumal.
Glaubt ihr denn wirklich, dass die Next jetzt einen neuen, reflektierten, liebevollen Mann an ihrer Seite hat?
Die einzige Konstante ist nämlich er mit seiner Krankheit - bitte vergesst das nie!
Bitte hört auf, die Next zu glorifizieren ... Sie erduldet nur seine narzistischen Züge weil sie ihn so sehr liebt ... Und das Mädels, tut ihr ja hoffentlich nicht mehr!

x 4 #13777

B
Vielen Dank @Frühlingswind
Komme mir nicht ganz so verrückt vor: Ich erfahre gerade im Nachhinein was das für ein Mensch ist, endlich bin ich aufgewacht quasi und das Einzige was mich interessiert ist wie er zu seiner Neuen ist, bzw. wie es läuft, wie sie so drauf ist. Augen rollen ...Naja, kann nur hoffen die niemals zu treffen, oder dann wenn ich schon etwas Abstand gewonnen habe und mir nicht komplett den Boden unter den Füßen wegzieht... er hatte sie ja nebenmir ....weiß nicht ob die von mir wusste. Hmm mir hilft da der Gedanke das es immer schwer ist - von einer neuen Frau zu erfahren, egal ob der Ex N. ist oder nicht, auch mein ExEx-freund (der war ganz sicher kein N.) hatte ne neue und hatte mir nicht gefallen, obwohl seit 3/4 Jahr getrennt

x 1 #13778

V
guten morgen meine lieben,

er war süchtig nach nasenspray? @banane
du kannst uns glauben.. sie tun alles nur für sich und ihre bestätigung aufmerksamkeit und um toll da zu stehen ..
egal wie die dame ist, irgendwann braucht er eine neue , weil er ja ein toller kerl ist und viele haben muss er muss sich das bestätigen, dass er jede haben kann.. wie ein 16 jähriger pubertärer unreifer halbstarker eben eine unreife göre, dafür aber laut und verletztend.. egal wie oft er wieder kommt, er wird aber auch immer wieder abhauen, weil es ihm zu eng, zu langweilig oder was auch immer wird

eine normale harmonische beziehung dazu sind die nicht in der lage, sie brauchen dramen, damit sie was spüren und wer sind sie müssen sich ständig was beweisen und wir sind nur publikum und dürfen applaus klatschen

willst du das? immer angst haben, dass er weg ist, nie sicher sein, was passiert also ich finde die extrem anstrengend und kräfteraubend...am ende bleib ich eh über und er ist locker leicht weg

@Frühlingswind dann musste die nächste von meinem eine graue ungeschminkte abslout unscheinbare maus sein.. absolut nicht s.y und vor allem langweilig und nicht lachen können. JAAAAa SO EINE WÜNSCH ICH IHM . Smile)))))

und @banane solche gedanken ..ganz schnell weg damit.. denk mal an den anfang.. da fand er dich doch ganz toll.. und das bist du...alles andere ist seine gestörte wahrnehmung ...

königin traumfrau engel schatz eine die jeden haben kann, sein stolz ..alles was er sich immer schon gewünscht hat
das war ich auch ja toll oder?

x 4 #13779

Waldbewohnerin
Und jetzt lege ich noch einen drauf: In den letzten Nachrichten von ihm schrieb er, es sei ihm völlig egal, dass er mit ihr zusammen ist, denn er nimmt sie gar nicht ernst und ich sei ja schuld daran, dass er mit ihr zusammen ist. Ich hätte ihn in ihre Arme getrieben.
Auch diese Nachricht kennt sie von ihm, aber auch das ignoriert sie und verteidigt ihn noch. Ihre Familie und Freunde donnern gegen ihn, aber sie kann nicht anders. Sie tut mir irgendwie leid. Bei ihr spricht nur das Herz. Doch in einer Angelegenheit mit einem N ist reine Buchhaltung angesagt, nicht Herzensqualität, die auf verbrannter Erde verkommt ...

x 4 #13780

V
unfassbar was es für menschen gibt @Waldbewohnerin so richtige kotzpillen

x 2 #13781

B
@vorbei
Ja, süchtig nach Nasenspray und das schon sehr lange. Hatte das Gefühl er würde auch zu viel wetten, für ein Fussballspiel 50 € gesetzt und das obwohl er eig. nicht viel verdiente, da Versicherungsbranche...ja da habt ihr woll recht, er wurde in der Zeit in der ich immer mehr gerochen habe auch mal mit einer Blondine gesehen, aber er meinte das war nur eine Kundin - genausowie er auf Flirt-Portalen unterwegs war - zur reinen Kundengewinnung natürlich Augen rollen
Und immer dieser Spruch, wenn ich etwas hinterfragte und fragte was das soll: "Hab ich dir doch erzählt"...oh man, werde gerade wütend...weil der Spruch mich immer wütend machte, er habe mir doch vorher schon über alles informiert...Das hat nie gestimmt..man man man

Ja, war immer seine Prinzessin, die doch jeden haben kann und deswegen er Angst hat wenn sie feiern geht....ja ja ja das kenn ich auch...

x 2 #13782

Waldbewohnerin
Für mich war der Abgleich seiner Version mit ihrer die Heilung pur.
Vieles war dabei auch schriftlich nachweisbar. Also, da gibt es keinen einzigen Zweifel.
Ich könnt hier noch seitenweise schreiben. Interessant auch, wie lange man selber grübelt und denkt, sich Dinge im Kopf zurecht legt, die gar nicht so sind - wie z.B. wie die Next wohl sein könnte.
Und was für unverschämte Lügen N über mich bei ihr verbreitet hat. Manchmal muss ich fast schon lachen, denn, Phantasie hat er damit echt bewiesen. Ich käme in meinen kühnsten Träumen nie auf manch Idee von ihm.
Er blendet hervorragend.
Und dann auch noch seine Kopierfähigkeit. Viele Sätze und Gewohnheiten die er von mir abgeschaut hat, wendet er jetzt bei ihr an und vieles von ihr, hab ich oft bei ihm gehört. Ich sass nur da und schmunzelte. Da gab es einige 'Insider-Sätze', die er bei ihr kopiert hat und sie mit mir jetzt teilt. Uahhhh ...., sogar meine damaligen Vorschläge für Urlaubsdomizile hat er nun mit ihr geplant ...

x 3 #13783

V
@banane du musst dir die einfach vorstellen, wie ein fass ohne boden..
alles was du gibts und tust rauscht durch... egal wieviel du nachschüttest.. aber er möchte gerne dass das fass voll wird... es ist nie genug an kick und rausch

das schafft niemand

@Waldbewohnerin ohja ich hatte 2 runden mit ihm..das war wie ein dejavu erlebnis die selben sätze wie in runde eins und manchmal hab ich mich gefragt, wo er das alles her hat also rosamunde pilcher ist ein mist dagegen

unglaublich die haben nicht mal soviel eigene kreativität die müssen selbst ihre sätze noch bei jemandem klauen

x 1 #13784

Waldbewohnerin
Ich lese hier ja normalerweise nur noch still mit, aber ich möchte euch unbedingt diese Qual der Gedanken an die Next nehmen. Ich kenn ja selber diese Gedanken, … wie toll doch die Next sicher ist und so weiter. Und dann gesteht mir Next, dass sie sich alleine so einsam fühlt und es deshalb immer erduldet hat von Männern erniedrigt zu werden. Ja, sie war außerordentlich ehrlich zu mir, denn wir haben uns auf Anhieb gemocht.
Noch hat sie Angst, dass ich ihn wieder zurück nehme. Tja …, so schaut’s aus. Die Next hat genauso Angst, dass er wieder zu euch zurückkehrt – zumindest gibt es da die eine oder andere, die so denkt. Und wie schön ist doch das Leben ohne Drama, Chaos, Lug und Betrug. Ich weiss gar nicht, was mich da geritten hat. Ich bin da komplett raus und feiere mein Leben gebührend, klein, fein und schätze all die guten Dinge, die sich seitdem geändert haben und die Menschen, die mich mögen und gaaaanz normal sind, wo ich keine Gedanken darüber verschwenden muss, ob ich denn schon wieder was falsch gesagt habe, oder zuwenig Aufmerksamkeit gegeben habe, oder oder oder … keine Vorwürfe mehr …., das ist angenehm, normal und gute Lebensqualität.

x 5 #13785

A

x 4