Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
@vorbei
Das hört sich alles so gestört an....und wenn ich drüber nachdenke wie er Dinge getan hat & angegangen ist etc. das war alles so gestört...ich habe nur Angst niemals den liebevollen Partner zu finden und immer an Ar. hinzurennen

@Waldbewohnerin
Ja, das hört sich doof an aber in meiner kaputten Welt gerade würde ich mir wünschen das irgendjemand auf mich zukommt und mir bestätigt und sagt: "Ja Banane, das hat er mit mir auch so gemacht/oder macht es so etc. etc., du bist nicht die Einzige" Allerdings wusste ich nie wer seine Ex-Freundinnen waren, er hatte es immer ziemlich bewahrt, das einzige was ich öfters zu hören bekam war, ach ja die kenne ich oder ja mit der hatte ich was, aber nichts ernstes etc. etc. etc.

V
ach @banane du wirst ganz sicher jemandem liebevollen finden ..aber eins solltest du tun.. überdenk mal deine inneren glaubenssätze...das ist das was du nach aussen ausstrahlst und das ziehst du in dein leben...

also wenn du z.B. ganz tief in deinem inneren über dich denkst: ich bin nicht gut, nicht schön , nicht schlau ..was auch immer genug, mich will ja eh keiner, wenn er mich besser kennt.. dann wirst du genau solche treffen , die dir das bestätigen

also an sich selbst arbeiten und dem eigenen wert bewusst werden ganz tief im inneren

x 1 #13787

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
@Waldbewohnerin @vorbei ... ich muss immer wieder lachen, wenn ich Euch so lese und denke, die haben alle dasselbe Handbuch gelesen. Ja, ich war auch Schuld an seinen (zwischenzeitlichen) Affären --- er gab ja nur die zu, die ich sicher rausbekommen hatte, wer weiß wie viel ich noch "übersehen" hab! Weil durch die Fernbeziehung wäre ich ja nicht immer da und könnte mich nicht 24/7 um ihn kümmern, und er wäre nun mal ein Mensch, der nicht allein sein könne. Auch wenn er mal mit ner anderen zusammen sein würde, würde er nur an mich denken u sich nach mir sehnen ... hhaha. den Schmarrn hab ich wirklich mal geglaubt. Wenn aber darum ging, jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen und zusammen einen lebensmittelpunkt zu planen, wofür ja Kompromisse notwendig gewesen wären, dann wurde es ihm zu kompliziert und er verschwand im "OFF". Er müsse sich finden u reflektieren, darüber nachdenken, seine Grenzen ausloten etc pp. all solch ein Sch. eben.

Ich bin inzwischen wirklich der Ansicht, dass ich ohne IHN besser dran bin, weil da wird man doch irgendwie ganz wirr im Kopf, wenn man das alles hört und auch noch glauben soll und WILL! Das ist das Problem, ich wollte immer, dass das was er zu mir sagt, auch wahr ist und habe ständig nur Argumente für ihn gesammelt. Und wenn andere Menschen ihn kritischer sahen, habe ich svl immer zu ihm gehalten und ihn als den "guten" verteidigt. Wenn ich daran denke, wie viele nette gemeinsame Bekanntschaften in der zeit mit seiner Art "verschlissen" hat! Zum Glück aber nicht meinen engeren Freundeskreis, der war zum Glück weit weg von ihm. da mache ich x.

x 3 #13788

B
@vorbei
hmm naja ich dachte immer ich hätte meinen Wert erkannt im Laufe der Jahre (war als Kind und Teenager ziemlich unselbstbewusst und fühlte mich minderwertig) aber jetzt mit diesem Ex-Freund kommen diese Gefühle wieder total hoch - nicht gut genug zu sein, mir die Schuld an dem Verlauf der Beziehung zu geben...hätte ich das doch nur anderst gemacht...etc. etc. etc Weiß nur nicht ganz wie ich diese Glaubenssätze ändern soll - da ich ja dachte die hätte ich schon längst abgelegt....hmmm

V
lass dich beraten @banane da gibt es hilfe für und vielleicht schaust zuerst mal im netz...da gibts auch immer viele anregungen
das dauert natürlich also von heut auf gleich geht es nicht .. aber du bist noch jung und solltest das unbedingt tun

ja ja @Yoda ich bin bestimmt nicht blöd aber ich hab ihn auch schön geredet mir selber und auch verteidigt .. sie sind ja so total positiv am anfang ist ja alles kein problem. dauert nur etwas, was er da alles noch so erledigen muss

laber laber laber er hatte alle möglichkeiten bei mir..er hat es durchtrieben und heute sag ich gut so

x 1 #13790

B
@vorbei
Und das, nachdem ich schon eine abgeschlossene Therapie hatte...auch wegen Minderwertigkeitskomplexen und sogar zu der Zeit als ich mit ihm zusammen war - aber mit ihm war ja alles toll Augen rollen

Mir hat jmd gesagt Meditation soll helfen...hat da wer Erfahrung?

V
ich mach immer mal hypnose das hilft schon
ja kann ich verstehen, dass es mit ihm besser war, weil du dich von ihm aufgewertet gefühlt hast ....seufz
jeder braucht bestätigung es kommt immer auf das mass an.. eigentlich solltest du dich auch toll fühlen ohne den depp
die hypnose hohl ich mir von youtube
vielleicht war es nicht die richtige therapie ..hat es dir was gebracht?
@banane

x 1 #13792

B
@vorbei
Tatsächlich, Hypnose über Youtube? Ist das eine spezielle Hypnose gegen Narzissten?

Hmm naja doch eigentlich schon, die Therapie hatte einen anderen Hintergrund, da ich Probleme hatte mit dem normalen Essen und da kam eben auch raus das es Minderwertigkeitsgefühlen geschuldet ist....und das wäre wirklich fatal würde ich da wieder hineinrutschen aufgrund diesen Deppen...deswegen hoffe ich so sehr das ich ihn nicht mit seiner Neuen treffen werde....wenn sie gut aussieht, Modelmaße hat....werd ich vllt. in alte Verhaltensmuster fallen das ich leider schon etwas während ihm bin, da (obwohl er von meinem Problem wusste) mal meinte er ist gerade nur so zu mir damit ich abnehme....er meinte es als Scherz aber es löste schon etwas anderes aus in mir

Waldbewohnerin
Mir hat in erster Linie regelmäßiger Sport geholfen. Und lange Zeit hier still mitzulesen.
Wie Yoda auch geschrieben hat - manchmal glaubt man, die haben alle dasselbe Handbuch gelesen. Sehr viele Dinge ähneln sich so, dass ich den Eindruck hatte, dass von meinem Ex N geschrieben wird. Und das war dann wirklich der Augenöffner und ich habe die Fehler nicht mehr bei mir gesucht.

x 2 #13794

V
schau einfach mal es gibt bei youtube ganz viel zu narzissten aber eigentlich ist es egal ob er ein narzisst ist oder nicht.. dir tut er nicht gut und du musst für dich sorgen
dieses würstchen, dass sich auf kosten von anderen profiliert braucht doch kein mensch...

sport ist auch ganz gut..mach ich auch ..muss kein leistungssport sein aber sport bringt die psyche in bewegung und beim abnehmen hilft es auch ..aber nur von sport nehmen wir nicht ab..

@banane

x 1 #13795

F
@all. Ich hatte immer genau das Gegenteil.Mein Leben lang.Mit dem zunehmen. Und ich kann es kaum glauben aber ich habe es geschafft in einer Woche jetzt 2 Einhalb Kilo zuzunehmen.Für mich eine Wahnsinns Leistung zwinkern ( Bitte kommt mir jetzt nicht ich gebe dir ein paar Kilos) das habe ich so oft in meinem Leben gehört.Wenn ich die alle angenommen hätte , hätte ich jetzt sicher über 400 Kilo zwinkern
Ich merke eben auch rein körperlich das ich auf einen guten Weg bin.

x 1 #13796

B
@vorbei

ja Sport mach ich auch etc. Abnehmen hatte ich eig. nicht nötig, nur halt Probleme mich anzunehmen und das hatte er gewusst....

x 1 #13797

V
dann üb das mal mit dem annehmen.. mit all deinen problemzonen und zönchen Smile))

die hab ich auch die problemzonen...die hat glaub ich jede frau...oder? da haben wir einen echten knall ::)))
und wenn er da drauf eingeschlagen hat .. na ein super typ... ja die wissen schon, wo sie weh tun können
@banane

aber er war sicher absolut perfekt oder?

x 1 #13798

B
@vorbei
ne, die Sehnsucht nach ihm hält sich gerade in Grenzen....habe nur so Rachegelüste (gut das ich aber so jemand nicht bin - würde mich nie trauen sowas zu machen) und will ihn unbedingt fallen sehen...oh man, so wollt ich nie sein....

Allerdings...kenne eig. au genug Frauen die ein bisschen mehr drauf haben aber so eine Selbstzufriedenheit ausstrahlen und Ausstrahlung auch haben und viele davon auch eine lieben Mann an ihrer Seite...

x 1 #13799

V
der fällt sicher @banane das kann aber dauern... ich hatte das auch.. das vergeht und ich hätte auch richtig möglichkeiten gehabt aber ich habs nicht getan, weil ich mich nicht auf sein niedriges niveau begebe..

ich hab auch ein bissel mehr und ich weiss, dass männer das mögen ..ich merks an den blicken und reaktionen auf mich

x 1 #13800

A

x 4